Bedürfniserfüllung

Werbung:
och, naja, man kann auch präsent handeln. Aber beim Tun gelingt die Achtsamkeit besser, weil man keine Absicht verfolgt. Beim Handeln verfolgt man die ja.

(würd' ich so sagen)

lg

Wo liegt da genau der Unterschied. Verstehe ich irgendwie nicht :confused:.
Handeln und Tun.....wenn ich aktiv werde, ist da die Absicht nicht automatisch vorhanden?
 
Werbung:
Wo liegt da genau der Unterschied. Verstehe ich irgendwie nicht :confused:.
Handeln und Tun.....wenn ich aktiv werde, ist da die Absicht nicht automatisch vorhanden?
Nicht zwingend. Man kann sich auch "beabsichtigen lassen". Ich denke der sprachliche Unterschied wird vor allem deshalb gemacht. Das Tun würde ich persönlich mit Achtsamkeit in Verbindung bringen, das Handeln dagegen mit Aufmerksamkeit. Ein kleiner, feiner Unterschied in der Konzentration.

lg
 
Zurück
Oben