Teinahme an der Gesellschaft macht psychisch krank

Bei mir war es bisher nur so, dass ich es dann nicht mehr lange ausgehalten habe und einfach nach Hause musste, alleine sein, um wieder bisschen zu mir zu kommen. Und wenn ich nicht gleich da wegkomme, wo auch immer ich gerade bin, das alles länger aushalten muss, werde ich teils unfreundlich, weil's einfach nicht mehr geht, alles überreizt ist. Meist merke ich das auch daran, dann bin ich über meine Grenze rüber. Manchmal reicht es schon vollkommen aus, mal an einem Samstag oder auch in der Woche ein bisschen Zeit bei Ikea zu verbringen.

"Reizüberflutung Ursache" - bei Google - is auch interessant.

@Plejadine, da bezieht es sich dann mehr auf ein traumatisches Erlebnis, diese Reizüberflutung, oder? Ich glaub irgendwie, dass es damit zusammenhängt, weil die Seele mal heftig überstrapaziert wurde, evtl. auch mehrere Male. Deshalb ist man dann evtl. nicht mehr so belastbar, übersensibel gegenüber der Umwelt und äußeren Reizen. Kann aber natürlich auch andere Hintergründe haben.

http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html

Ja so wird es sein. Diese Menschen haben Angst sich ihren Problemen zu stellen, und überfluten sich mit äußeren Reizen, damit sie ihre innere Stimme n icht mehr hören müssen.
Ist auf Dauer keine Lösung, und irgendwann werden sich diese Menschen ihrem Selbst stellen müssen.
Lb. Grtuß Plejadine

Werbung:
Auf das richtige Maß zwischen Zurückgezogenheit und Gesellschaft kommts an und dann und wann komm ich nicht drum herum, eine Grenze zu ziehen.
Es ist nicht immer leicht.

Ja so wird es sein. Diese Menschen haben Angst sich ihren Problemen zu stellen, und überfluten sich mit äußeren Reizen, damit sie ihre innere Stimme n icht mehr hören müssen.
Ist auf Dauer keine Lösung, und irgendwann werden sich diese Menschen ihrem Selbst stellen müssen.
Lb. Grtuß Plejadine

Es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt. Ablenkung ist auch nicht immer schlecht.

Ist auf Dauer keine Lösung, und irgendwann werden sich diese Menschen ihem Selbst stellen müssen.
Lb. Grtuß Plejadine

Kann und wird bestimmt auch so sein, dass es das auch so rum gibt. Bei mir ist es eher genau andersrum. Ich möchte mir das alles nicht freiwillig antun, weil's nicht angenehm ist, diese Überflutung (nicht belastbar sein, alles zu viel, überreizt), aber es kommt halt immer wieder dazu, gerade auch in der Stadt und mit Menschen um sich herum. Eine Lösung ist es nicht auf Dauer, wenn jemand ständig vor sich selbst wegläuft und sich stattdessen lieber mit allem anderen zudröhnt oder berieseln lässt, das stimmt.

Es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt. Ablenkung ist auch nicht immer schlecht.

Natürlich kann man sich vorübergehend auch mal ablenken, um sich klar zu werden über gewisse Situationen oder Handlungen . Und ich glaube auch, dass für jeden die richtige Zeit und dann die Planung erfolgen wird.
Für manche Dinge braucht man ja auch richtig Mut, oder Kraft.
Nur davor davon laufen sollte man nicht. :)

Ich müsste halt wenigstens wieder anfangen zu trainieren...um dann theoretisch drüber nachzudenken ob und was ich sportlich machen will.

Was möchtest Du denn vom Leben? Was möchtest Du für Dich erreichen, hast Du persönliche Ziele? Weißt Du, was Du brauchst, um diese zu verwirklichen? Bist Du zufrieden mit Deiner aktuellen Lebenssituation? Füllt sie Dich und Deine Bedürfnisse aus? Was fehlt Dir?

Natürlich kann man sich vorübergehend auch mal ablenken, um sich klar zu werden über gewisse Situationen oder Handlungen . Und ich glaube auch, dass für jeden die richtige Zeit und dann die Planung erfolgen wird.
Für manche Dinge braucht man ja auch richtig Mut, oder Kraft.
Nur davor davon laufen sollte man nicht. :)

Das stimmt.

10 Jahre eine immens lange Zeit......lange genug einiges mit einem schmunzeln zu ertragen, eine Reaktion auf die Gesellschaft bezogen.

ja stimmt das ist eine gute methode damit umzugehen ...
nicht ärgern nur wundern und darüber lachen ... oder auch nur schmunzeln
humor da kann schon lebenswichtg werden ...

manchmal kommts mir so vor als sei die realitäteh ein kabarett
und wenn man nicht weiß dass es realitätsbezug hat kann man auch gut darüber lachen - jedoch wenn das kein hinderniss mehr ist gehts auch so ...

ich weiß ist nicht immer leicht ...

grüße liebe
daway

Werbung:
gesellschaft
das sind wir alle
ein sinnvolles gleichgewicht von sein prägt bewusstsein und umgekehrt ist es wohl #was da wichtig wäre

Zurück
Oben