bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber tyrael63,
ich glaube dir jedes wort!
ganz einfach weil ich ähnliches erlebt habe.

allerdings - erlebte ich nicht nur die schönen seiten sondern quasi zuerst den flug und dann den absturz.

mag sein dass ich nicht reif war, dann stellt sich die frage, warum ist mir sowas zugefallen, mag sein dass ich das ganze im nachhinein in die falsche richtung habe laufen lassen, und dennoch...

... ist da diese sehnsucht danach, das wieder zu erleben, selbst wenn der preis dafür die selben fatalen konsequenzen in der realität sein sollten, wie beim letzten mal.

vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. ich hab's einfach nicht geschafft, da drinzubleiben. es tat zu weh.
das wäre sicher eher eine Sache für einen Austausch per pn, wenn du magst.

allgemein kann man dazu nur sagen, daß es verschiedene Schritte auf diesem Weg gibt, und der, den du erlebt hast, ist ein typischer. aber es geht weiter. Wer einmal vom himmlischen Nektar gekostet hat, den läßt er nicht mehr los. Egal, wann du weiter machst, ob jetzt, morgen oder in 10 Jahren oder in einem anderen Leben.
Und das andere, was gewiß ist, ist: Wo das Licht einmal geschienen hat, dorthin kehrt es immer wieder zurück. Und heller und schöner...

:kuesse:

Werbung:
bedingungslose liebe gibt es nicht. nicht mal ein masochist kann bedingungslos lieben...selbst er/sie hat ansprüche an die liebe. schon irgendwie komisch wie man das wort bedingungslos und liebe in verbindung bringen kann...:rolleyes:

lg dark

hier auf erden werde ich niemals bedingungslos lieben können. vielleicht, wenn ich eines tages durch den "tunnel" gehe, dem licht entgegen und beginne, zu verstehen. vielleicht kommt dann mit dem "aha-effekt" auch die bedingungslose liebe.:umarmen:

Hi tyrael :)

was möchtest Du mit Deinem nick ausdrücken?...die Endung: -el,interessiet mich beoinders :)

liebe selya, sry aber bei soviel "(schein-)heiligkeit" wird mir übel.

was ist genau Deine "Ubelkeit"?...jetzt mal ohne projektion.

kannst Du das mitteilen?

zumal da null reflexion oder eigene erfahrung mit drin ist.

Wer/was sagt Dir das,da null Reflektion und Erfahrung ist?

das sind die üblichen guru-hörigkeits-weisheiten.
wenn du in der ecke eigene erfahrungn gemacht hättest würdest du anders darüber reden/schreiben.

wie denn,tyrael?...was käme Dir denn gut aus? Etwas,was Deinen Vor-Stellungen :baden:entspricht?

so kauf ich dir den süßlichen schmus einfach nicht ab.
das ist eine nett gelernte theoretische kopfspielerei, weiter nichts.

und woher weisst Du das?

ändert nicht außer einem selbst ein besseres gefühl beim lesen zu geben.

? Dir oder Ihr?

abgesehen dass dein missionarischer eifer nur beweist dass dein ego unbedingt recht haben will.

man stellt hier Fragen,so wie Du es getan hast,bekommt Antwoerten!
Thats all,oder tyrael?...wollte schon fast tyranel ,schreiben.:D

oder ich bin für soviel "kryptische erleuchtung" nicht reif genug.

das ist einzig und allein, Deine Entscheisdung.

das mag subjektiv sein, aber da ist eigene erfahrung drin. und eine klare entscheidung und position. und zumindest authentizität

ich nehm an Du sprichst von Dir?

ich will da kein theoretisches weisheitenlexikon zusammentragen, so schön die worte auch klingen mögen, wonach ich fragte, waren reale erfahrungen:

hat es irgendwer von euch irgendwann einmal versucht/geschafft/ist daran gescheitert, bedingungslose liebe selbst zu leben oder zu erleben. und wie ist es euch dabei ergangen?

ist es erstrebenwert, sinnvoll, oder in dieser realität einfach nicht lebbar?

Wie soll der Himmel,sich der Wolke verständlich machen?

Alle Wolken lösen sich irgendwann auf !

egal wann,wie und wo.

lieben Gruss,Mozart :)

Woher weiß er das, und wer weiß das schon so ganz genau?

Du meinst es gibt keine Hölle?
ja, dann meinst du auch dass es keinen Himmel gibt.

Und auch keinen Himmel auf Erden :)

Laut Polaritätsgesetz, was auch völlig ohne deinen Glauben existiert, gibt es immer ein Gegenpart.

letzter Satz von dir ist völlig richtig,bezieht sich aber nur auf die polare also materielle Welt.
einen Himmel auf Erden gibt es nicht (das ist Zeugen-Jehovas grerede daß der Himmel auf der Erde ewig sein wird) und vorallem gibt es keinen ewigen Himmel auf Erden,weil wenn er ewig sein würde es keine Hölle auf Erden mehr geben würde.
und wäre dies so,wäre der Himmel auf Erden kein Himmel mehr,da nach dem Polaritätsgesetz es den Himmel nur gegen kann wenn es auch die Hölle gibt.

in der Welt jenseits der Polaritäten,also jenseits der Materie, ist die Welt geistig.und diese geistige Welt ist die Welt des persönlichen Zustandes.es ist die Welt in dessen Zustand man ist weil man sich selbst in diesen Zustand gebracht hat.
und dieser Zustand kann himmlisch oder höllisch sein,ohne das es sich dabei um Polarität handelt.
der Zustand ist das was Ist und unabhängig von Polarität.

Gruß,Chako

bedingungslose liebe gibt es nicht. nicht mal ein masochist kann bedingungslos lieben...selbst er/sie hat ansprüche an die liebe. schon irgendwie komisch wie man das wort bedingungslos und liebe in verbindung bringen kann...:rolleyes:

lg dark

Klar kann *man* das, und zwar sich selber. Und das ist keineswegs narzißstisch, denn narzißtisch hebt in den Himmel, verschleiert.
Selbstliebe ist hingegen AUCH kritisch, das gehört zur Liebe wie ein guter Vater, der seinen Sohn ermahnt.
Also ich kann diese Liebe hier auf Erden sehr wohl erleben.
Mir tun auch nicht diejenigen leid, die sagen, sie könnten es nicht. Das sind Wege, die jeder für sich allein geht- so oder so.
Und mir braucht auch keiner mehr ankommen und jammern über die Folgen von mangelnder Selbstliebe... denn Mitleid ist ebenfalls nicht mehr meins;)
Und da ich mich selber kritisch lieben kann,kann ichs auch bei jedem anderen Menschen.
Bedingungslos heisst, dass man dem anderen nichts überstülpt... dass man den Funken in ihm erkennt, der liebenswert ist. Und genau das, lieber darki, tust du doch auch *grins.
Den Funken haben wir alle in uns. Manche sind willens den anzunehmen, andere lehnen ihn ab. Über das WIESO darf sich jeder mit sich selbst einig werden.
Alles Liebe allen, Sayalla :)

Mir hat das Buch von Peter Lauster namens "Die Liebe" geholfen,einiges anders zu sehen...

das buch gibts noch? war eines der ersten die mir in die hände fielen. so wie erich fromm's "haben und sein."

ich glaube ich war 14 als ich das das erste mal las.

ist ein sehr schöner wegweiser

Hallo maria45;..

Was verstehst du unter "Sehen"?

@Seyla...."Die eigene Dualität kann niemals sehen dem anderen seine Dualität*"

Was an meiner Aussage ist für (dich) nicht klar verständlich?
Was willst du bewiesen haben, was du selbst nicht bereits aussagst?

In gleicher Weise kann man das Bewußtsein zweier in Dualität lebender Wesen miteinander verschränken und sie werden vollkommen die Dualität des "anderen" erfahren, und zwar sowohl bewußt wie unbewußt. Seyla meinte ja, das ginge nur über Bewußtheit, und meine Erfahrung lehrt mich, daß die Bewußtheit keine Rolle spielt, nur die Verschränkung.

Seyla schrieb das die eigene Dualität niemals dem anderen seine Dualität "sehen" kann!

Verwechselst du das erfahren können mit "sehen"?

ach, wer weiß das schon was zu sich selbst führen kann und was nicht?

Die Bewußtheit!*

LG Seyla***

Werbung:
Na, dann hast du hier ja ein Beispiel von einem der das kann, Dich..!...was suchst Du jetzt noch, ich finds gut..!....
Nur versteh ich dann Deine Fragen nicht ganz,wenn Du doch die Antworten bereits hast...?

gute frage!

ich kann's eben nicht! oder besser gesagt, manchmal konnte "es" durch mich durchkommen aber ich konnte den zustand nicht stabil halten.

deshalb auch meine frage nach praktischen erfahrungen anderer, ich stecke sozusagen fest und suche den fehler in meinem system.

und selbst wenn es besser funktionieren würde bedeutet das nicht dass es nur meine antwort gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben