bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will wrklich mit dir nicht über spezzano streiten, kann das auch nicht weil ich von ihm zuwenig kenne, wenn ich mich nicht ganz täusche hast du in einem anderen beitrag einmal eckhart tolle zitiert. so gesehen suche ich mehr etwas das näher bei tolle liegt als bei spezzano. hoffe du kannst es so stehen lassen.
.
Ich will auch nicht über Spezzano reden,sondern über das was er weiter zu geben hat und das unterscheidet sich nicht von dem was Tolle an uns weiter gibt....
Zwischen Tolle und Spezzano gibt es keine grossen Unterschiede, dass wollte ich Dir die ganze Zeit näher bringen ,aber du bist vom Wort "Psychologie" geblockt....!....naja, egal, hast recht, ich lass es jetzt sein.

Werbung:
Es geht gar nicht darum den Möder zu lieben,das ist nicht möglich,

doch!

weil wir alle das irgendwann auch waren und auch opfer.
und weil wir als mensch-heit uns nur als kollektiv weiterentwickeln können.
(illusion des ego) wir haben nicht nur die ver-bindung zum göttlichen verloren, sondern, was noch gravierender ist, zu den anderen menschen um uns.

na dann konkret, wie weit bist du damit gekommen?
und warum gibt es dann nicht inzwischen mehr menschen die soweit gekommen sind?
sag mir bitte wo ich die finde.

Wo jeder selber steht bemerkt er am wenigsten..!
Es gibt doch viele Menschen die schon sehr weit sind, die nur noch für andere als Spirituelle Lehrer, entweder Vorder oder Hintergründig arbeiten...
Wenn Du liest, dann wären die Bücher von D.R.Hawkins etwas, er beschreibt auch unser Weiterkommen und wo die Menschheit (Bewusstseinslevel) war in der Zeit Jesu usw

Liebe vitella,
hm....gibt es denn Beweis des Gegenteils..?
mit meiner Frage "wie willst du den Beweis antreten?" bezog ich mich auf die Behauptung von seyla in #89:

"Die eigene Dualität kann niemals sehen dem anderen seine Dualität*"

es ist schon schwierig genug, dinge zu zeigen, die erlebbar sind, aber es ist aus meiner sicht unmöglich, dinge als "nicht möglich" zu zeigen.

Die einzige Wirkung, die solche Aussagen haben wie die von Seyla ist, daß sie den eigenen Erfahrungsraum durch Vorstellungen zumüllen, die nicht überprüft worden sind, sondern als Axiom genommen werden... und sich dann natürlich auch in individueller Erfahrung bewahrheiten.

Der "Beweis" (ich bin mir bewußt, daß jeder Beweis ein Überredungsversuch ist) des Gegenteils beruht übrigens auf dem quantenphysikalischen Verschränkungseffekt. Zwei Photonen können miteinander verschränkt werden und dann voneinander räumlich weit getrennt werden. Beide Photonen sind in ihrer Dualität, sprich haben unter anderem einen bestimmten spin. Mißt man nun eins der Photonen, mißt man überlichtschnell auch gleichzeitig den Spin des anderen. Das ist ein Bild, das zeigt, daß beide Photonen in ihrer Dualität sein können, und trotzdem kann die Dualität des anderen erfahren werden. Das Photon ist sich auch nicht der Verschränkung bewußt, es erfährt sie nur als Wirkung.

In gleicher Weise kann man das Bewußtsein zweier in Dualität lebender Wesen miteinander verschränken und sie werden vollkommen die Dualität des "anderen" erfahren, und zwar sowohl bewußt wie unbewußt. Seyla meinte ja, das ginge nur über Bewußtheit, und meine Erfahrung lehrt mich, daß die Bewußtheit keine Rolle spielt, nur die Verschränkung.

Woher weiß er das, und wer weiß das schon so ganz genau?

wissen kannst du nie etwas was dir jemand anderer mit-teilt.
entweder du hast es selbst erlebt - oder eben nicht.

auch das dilemma hier.

worte sind nicht präzise, eher eine hilfskonstruktion zur kommunikation, und schon gar nicht die wahrheit oder wirklichkeit.

und doch glauben wir an sie.

nur als beispiel: wer auf diesem planeten weiß wirklich, warum genau es letzes jahr zum
börsencrash kam?
wahrscheinlich eine handvoll leute.
aber, wir alle glauben daran, dass das so passiert ist, weil es uns medial - durch unzählige zwischenkanäle und verzerrungen so präsentiert worden ist.

und es verändert unser leben, unsere realität, selbst wenn der einzelne nicht daran glauben würde oder das eher als bereicherungs- und verschwörungstaktik einer gruppe sehen wollte, es würde nichts ändern, weil die mehrzahl es glaubt.
und es deshalb zur wahrheit, zur wirklichkeit wird.
mit absolut realen konsequenzen für jeden einzelnen von uns.

kein so abartige ansatz wie es zunächst scheint.
eva braun konnte es.

und in "Gespräche mit Gott" steht ziemlich wörtlich dieser Satz:
"Hitler ging in den Himmel ein"

um nicht ganz den kontext zu verleiren, da ghet es darum, dass es keine hölle gibt, so gesehen also hitler nicht in der hölle landen konnte, da diese ja nicht existiert.

trotzdem - echt harte kost, aber - es ist schon was dran.
eine kleine spur die weiterführen kann.

wer augen hat der sehe, wer ohren hat, der höre.

...ja auch die bibel sagt nicht immer die wahrheit, aber das ist auch unnötig, jeder erschafft sich selber, und das ist auch gut so, seine umgebung, ohne diesen prozess, währen wir kein du, kein ich und kein gesamtbewusstsein

und somit kann hitler sich gerne im pseudohimmel vergnügen. meines glaubens nach merken wir, das mir mehr wollen, wenn wir in diesen "himmel" sind

und da beisst sich die katze den schwanz ab, aber warum, es geht alles seinen prozess :D

und das können manche auch nicht verstehen

sonst währen wir kein du, kein ich... und das gesamtbewusstsein kein gesamtbewusstsein

das ist vielleicht einzusehen,
aber ich glaube echt nicht, dass nun Hitler in den Himmel einging!

WARUM sollte er?

Er hatte höchstens viellicht SEINEN Himmel hier auf Erden. Mehr nicht.

:)

Allerding NDW hatte ein ganz tolles Buch herausgebracht! (Glücklicher als Gott)
anscheinend scheinen dann seine Weisheiten wohl geklaut zu sein?!?!?
Wenn du hier sowas wie og. schreibst.

Bzw. man kann nicht ALLES glauben.

lg

Werbung:
lichtbrücke;2272137 schrieb:
Manist berührt.... und zaubert Lächeln ins Gesicht. :)

Ich gehe mit crossfire konform. Der Begriff "Bedingungslose Liebe" hat für mich nicht unbedingt etwas mit Liebe (wörtlich) zu tun, sondern eher mit Annahme bzw. Akzeptanz. Akzeptieren, was IST - eine Person, eine Handlung, eine Situation. Mit Abstand und ohne Ver-Urteil-ung / Bewertung etwas/jemanden betrachten.

Bedingungslose Liebe heisst für mich nicht, alles und jeden LIEBEN zu müssen.

:)

lichtbrücke

hi,

also ich gebe lichtbrücke vollkommen recht...
und vorallem finde ich ist es wichtig vergeben zu können....
denn jemand der nicht vergibt.....wird nicht mehr glücklich...
sich selbst und auch anderen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben