bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich glaube nicht, dass man Personen wie Hitler ohne Miteinbeziehung von Karma und Reinkarnation verstehen, akzeptieren oder sogar lieben kann. Aber bei dem Gedanken, dass wir alle schon einmal in früheren Leben gemordet, vergewaltigt, unterdrückt und gehasst haben und uns aber dadurch weiterentwickelt haben, fällt einem der Gedanke doch schon etwas leichter, oder?

Ich glaube nicht, dass man Personen wie Hitler ohne Miteinbeziehung von Karma und Reinkarnation verstehen, akzeptieren oder sogar lieben kann. Aber bei dem Gedanken, dass wir alle schon einmal in früheren Leben gemordet, vergewaltigt, unterdrückt und gehasst haben und uns aber dadurch weiterentwickelt haben, fällt einem der Gedanke doch schon etwas leichter, oder?

so ähnlich sehe ich es auch.!
Es geht gar nicht darum den Möder zu lieben,das ist nicht möglich,sondern das was er hinter seinem Ego ist, der Teil der von Gott erschaffen wurde und der wir alle hinter unserem Ego sind......

hihi wer sagt das H. nicht seine Arbeit liebte? Liebe und Hass sind verdammt eng beieinander und liegt nur im Betrachter. Außerdem hat er ja seine Feinde akzeptiert aber halt ausgelöscht... *schulter zuck*

mfg
Elrathreass

da bin ich genauso vorsichtig. Wie willst du den Beweis antreten?
mich interessieren keine beweise, die sowieso nicht möglich sind da die ebene auf der sich allfällige erfahrungen bewegen könn(t9en jeder beschreibung entziehen.

erlebnisse sind unter menschen leider nicht mit-teilbar, nur als beispiel:
selbst beim tollsten sex erleben 2 menschen 2 völlig unterschiedliche realitäten, im schlimmsten fall erlebt der eine den ultimativen kick, der andere das schlimmste desaster.

beides wahr, nur die perspektive ist anders.
und keiner kann jemals dem anderen wirklich seine erfahrung zum mit- oder nacherleben irgendwie geben oder rüberschicken.

ich will erfahrungen, und sei es aus subjektiven perspektiven,
oder zumindest das was davon beschreibbar ist.

Spezzano hat diese Erfahrungen gemacht und gibt sie uns in seinen Büchern weiter...!
Er ist nur offiziell ein Psychologe,weil es in der Welt der Berufe nunmal Namen gibt für dies und das, versuch doch mal darüber hinweg zu sehen was Du von Psychologie hälst...!
Aber ich weiss wie schwer das ist, desshalb kann ich es verstehen, es könnte ein Hinweis sein für Deine Suche, aber muss nicht....

ich will wrklich mit dir nicht über spezzano streiten, kann das auch nicht weil ich von ihm zuwenig kenne, wenn ich mich nicht ganz täusche hast du in einem anderen beitrag einmal eckhart tolle zitiert. so gesehen suche ich mehr etwas das näher bei tolle liegt als bei spezzano. hoffe du kannst es so stehen lassen.

kein weg ist besser, und was für einen zur erleuchtung führt, kann den anderen in die hölle schicken.

Wenn Buddha und Jesus es konnten, kann das jeder andere auch....es ist ja ein Prozess.......
na dann konkret, wie weit bist du damit gekommen?
und warum gibt es dann nicht inzwischen mehr menschen die soweit gekommen sind?
sag mir bitte wo ich die finde.

Oder könnte einer von euch mit Hitler schmusen?

kein so abartige ansatz wie es zunächst scheint.
eva braun konnte es.

und in "Gespräche mit Gott" steht ziemlich wörtlich dieser Satz:
"Hitler ging in den Himmel ein"

um nicht ganz den kontext zu verleiren, da ghet es darum, dass es keine hölle gibt, so gesehen also hitler nicht in der hölle landen konnte, da diese ja nicht existiert.

trotzdem - echt harte kost, aber - es ist schon was dran.
eine kleine spur die weiterführen kann.

wer augen hat der sehe, wer ohren hat, der höre.

kein so abartige ansatz wie es zunächst scheint.
eva braun konnte es.

um nicht ganz den kontext zu verleiren, da ghet es darum, dass es keine hölle gibt, so gesehen also hitler nicht in der hölle landen konnte, da diese ja nicht existiert.

trotzdem - echt harte kost, aber - es ist schon was dran.
eine kleine spur die weiterführen kann.

wer augen hat der sehe, wer ohren hat, der höre.

Woher weiß er das, und wer weiß das schon so ganz genau?

Du meinst es gibt keine Hölle?
ja, dann meinst du auch dass es keinen Himmel gibt.

Und auch keinen Himmel auf Erden :)

Laut Polaritätsgesetz, was auch völlig ohne deinen Glauben existiert, gibt es immer ein Gegenpart.

Werbung:

da wird's auch interessant. wir alle sind alles, und haben alle alles erlebt und hinter uns und auch vor uns. und wenn's auch nur die erfahrung der atome und zellen ist, aus denen wir bestehen.
sind wir auch bereit das als einzelner so anzunehmen und zu akzeptieren?

schöner teil des puzzles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben