bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht, dass wir alles und jeden lieben sollten, dass ich es aber im Grunde auch nie hinbekommen habe, (bedingungslose) Liebe für jemand anderen wirklich zuzulassen, nicht irgendwas dazwischenzustellen, macht mich schon untröstlich. Dass ich das noch hinkriege glaube ich zur Zeit auch kaum noch, schon weil ich wegen Depressionen wieder stark zur (auch emotionalen) Selbstisolierung neige:(

Ja, das fällt mir zum Thema ein:confused:

LG PsiSnake

Werbung:
kenne den ansatz, nettes gedankenspiel, aber nicht einmal theoretisch haltbar.

zeige mir eltern die ihre kinder nie verletzt haben oder eine beziehung in der das nie passiert ist.

abgesehen davon wäre das liebe und nicht bedingungslose liebe.
!

Du hast es falsch verstanden,es geht nicht darum,dass man andere nicht verletzt,sondern sich verletzt fühlt, hast Du den Text von Spezzano ganz gelesen.?
Er ist einer der Besten Psychologen die es in der Welt gibt,weil er das Dahinter miteinbezieht,was der Durchschnittspsychologe nicht tut...

deshalb kam mir's bekannt vor. aber du willst wohl nicht wirklich liebe oder bedingungslose liebe mit schwarzmagie erklären, oder?

dass crowleys magie funktionert weiß ich, aber wie du selbst sagst, der preis den du zahlst sind die gefühle und alles damit verbundene.
ein weg, nicht meiner.

es ist ein weg der macht und damit nicht der liebe.

jetzt ist mir auch klar was mir an deiner ersten antwort so geärgert hat:
die emotionslosigkeit, die auch in deinen worten spürbar war.

wünsche dir alles gute auf deinem weg.

wenn etwas in diesem universum existiert, existiert auch immer irgendwo das genaue gegenteil.

nein, das will ich nicht.

daher halte ich es für wichtig, nicht zum spielball seiner emotionen zu werden.
da wird man denn sehr empfänglich für kontrollverlust:
http://www.youtube.com/watch?v=mVlZ2bxppsA

oh, ich liebe gefühle. ich kann sogar sehr romantisch sein:love2: ,
das hat aber nix mit liebe zu tun, die lernt man erst in brenzligen situationen.

aber hier gings ja um liebe und wie man mit situationen umgeht,
welche du aufgezählt hast.
mögest du immer herr deiner gefühle sein und lieben:kiss4:

Das ist Vorstellung von Bedingungsloser Liebe=Bewußtheit....
Bedingungslose Liebe vermag den zu verletzen der sich versteckt vor sich selbst*
Denn schau dir das Leid und Glück=Liebe auf Erden an, dieses hat Bedingungslose Liebe aus Bewußtheit inszeniert damit alle Menschen=Bewußtseine erfahren können was Liebe Ist und was Liebe Nicht ist....um darüber erkennen-fühlen zu können was bedingungslose Liebe ist. Ohne Dualität wäre es uns Menschen nicht möglich sich der Bewußtheit bewußtzuwerden. Also alles geschieht aus bedingungsloser Liebe. D.h. Bedingungslose gibt uns die Möglichkeit uns verletzt zu fühlen, uns glücklich zu fühlen...damit wir erfahren das dies immer noch Dualität ist.

liebe selya, sry aber bei soviel "(schein-)heiligkeit" wird mir übel.
zumal da null reflexion oder eigene erfahrung mit drin ist.
das sind die üblichen guru-hörigkeits-weisheiten.
wenn du in der ecke eigene erfahrungn gemacht hättest würdest du anders darüber reden/schreiben. so kauf ich dir den süßlichen schmus einfach nicht ab.
das ist eine nett gelernte theoretische kopfspielerei, weiter nichts.
ändert nicht außer einem selbst ein besseres gefühl beim lesen zu geben.
abgesehen dass dein missionarischer eifer nur beweist dass dein ego unbedingt recht haben will.

oder ich bin für soviel "kryptische erleuchtung" nicht reif genug.

und genau aus diesem grund hab ich beschlossen, der doofen dualität auf den allerwertesten zu treten..

jawoll ja.

das mag subjektiv sein, aber da ist eigene erfahrung drin. und eine klare entscheidung und position. und zumindest authentizität.

ich will da kein theoretisches weisheitenlexikon zusammentragen, so schön die worte auch klingen mögen, wonach ich fragte, waren reale erfahrungen:

hat es irgendwer von euch irgendwann einmal versucht/geschafft/ist daran gescheitert, bedingungslose liebe selbst zu leben oder zu erleben. und wie ist es euch dabei ergangen?

ist es erstrebenwert, sinnvoll, oder in dieser realität einfach nicht lebbar?

liebe selya, sry aber bei soviel "(schein-)heiligkeit" wird mir übel.
zumal da null reflexion oder eigene erfahrung mit drin ist.
das sind die üblichen guru-hörigkeits-weisheiten.
wenn du in der ecke eigene erfahrungn gemacht hättest würdest du anders darüber reden/schreiben. so kauf ich dir den süßlichen schmus einfach nicht ab.
das ist eine nett gelernte theoretische kopfspielerei, weiter nichts.
ändert nicht außer einem selbst ein besseres gefühl beim lesen zu geben.
abgesehen dass dein missionarischer eifer nur beweist dass dein ego unbedingt recht haben will.

oder ich bin für soviel "kryptische erleuchtung" nicht reif genug.

ich befürchte, dass wir fast alle nicht reif genug sind, aber einige kennen wenigstens die Theorie wies sein könnte....:D

Du hast es falsch verstanden,es geht nicht darum,dass man andere nicht verletzt,sondern sich verletzt fühlt, hast Du den Text von Spezzano ganz gelesen.?
Er ist einer der Besten Psychologen die es in der Welt gibt,weil er das Dahinter miteinbezieht,was der Durchschnittspsychologe nicht tut...

spezzano ist ein psychologe und psychologen behandeln lebensprobleme. dass er eine kapazität sein mag bestreite ich nicht.

mir gehts aber nicht um lebenskonzepte oder alltagslösungen, sondern um das war über die wirklichkeit hinausgeht, auch wenn es in ihr stattfindet oder beginnt.

mir geht um das leben des göttlichen im realen, so gesehen.
oder anders gesagt, wie kann man das in der realität (er)leben, was buddha, jesus geschafft haben.

ist es für einen normal sterblichen möglich oder nicht.
wenn ja wie , wenn nein, warum nicht.

hat es irgendwer von euch irgendwann einmal versucht/geschafft/ist daran gescheitert, bedingungslose liebe selbst zu leben oder zu erleben. und wie ist es euch dabei ergangen?

ist es erstrebenwert, sinnvoll, oder in dieser realität einfach nicht lebbar?

Du suchst das Fertige perfekte und vergisst, dass wir alle auf dem Weg sind.
Alles ziehlt auf Liebe ab und jeder ist, ob bewusst oder unbewusst, auf dem weg die Liebe zu erkennen und Etappenweise ist das in jedem einzelnen Leben auch erkennbar, wir stecken alle in der evolution des Bewusstseins....

Spezzano ist nur offiziell ein Psychologe, er ist viel mehr als ein gewöhnlicher Psychologe und Du hast Vorurteile gegen Psychologen,dass hindert Dich näher hinzusehen, ist nicht so gut....

mir gehts um das leben des göttlichen im realen, so gesehen.
oder anders gesagt, wie kann man das in der realität (er)leben, was buddha, jesus geschafft haben.

ist es für einen normal sterblichen möglich oder nicht.
wenn ja wie , wenn nein, warum nicht.

Wenn Buddha und Jesus es konnten, kann das jeder andere auch....es ist ja ein Prozess.......

Werbung:
Spezzano ist nur offiziell ein Psychologe, er ist viel mehr als ein gewöhnlicher Psychologe und Du hast Vorurteile gegen Psychologen,dass hindert Dich näher hinzusehen, ist nicht so gut....
hab selber eine zeit lang psychologie studiert, hab auch überhaupt nichts gegen psychologen, viel von einigen gelernt, nur, bezüglich meines themas können sie nicht weiterhelfen.

kein psychologie kann dir etwas über das universum, göttlichkeit oder erleuchtung sagen geschweige denn es erklären.

Du suchst das Fertige perfekte und vergisst, dass wir alle auf dem Weg sind.
Alles ziehlt auf Liebe ab und jeder ist, ob bewusst oder unbewusst, auf dem weg die Liebe zu erkennen und Etappenweise ist das in jedem einzelnen Leben auch erkennbar, wir stecken alle in der evolution des Bewusstseins....

ich suche nicht das fertige. ganz im gegenteil. ich habe auf meinem weg bereits den fuß in himmel und hölle gehabt. und manchmal kann es passieren dass es da keinen unterschied mehr gibt.

deshalb suche ich nach leuten mit vergleichbaren erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben