bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Schneeglöckchen;..

Sich selbst sterben heisst DAS Selbst Beiseite zu legen (es kommt ja wieder, denn man ist ja ein Mensch und bestimmt im Ich und Dar-Selbst, solang man lebt) und ohne Erwartung, ohne Zwingen und Ohne Forderungen zu lieben.

Dabei ist wiederum ein IchWille vorhanden..d.h. eine Bedingung an sich selbst* Ich will über mich selbst bestimmen und lasse nicht zu das ein Anderer über mich bestimmt.
Doch darum geht es nicht,..sondern um das bewußtwerden WESHALB ein Anderer über mich bestimmen kann....woran mangelt es mir selbst?
Sprich mit Dualen Mechanismen wird eine neue duale Erkenntnis geboren...es ist im Hamsterrad laufen*

Bedingungslos lieben ist für einen Menschen, mit Zweifeln und Schwächen und auch Mut sehr schwer zu lieben, weil das ICH -Selbst bin - den Menschen am bedingungslosen Lieben hindert - hindern will, weil es für einen Menschen, der mit dem Ego zu tun hat sowie mit dem Ich unmenschlich ist. Ein Mensch kann schwer bedingungslos lieben, weil sein Ego, sein Ich-Selbst-Sein- eben auch Bedürfnisse hat und das sind Forderungen und Erwartungen.

Das Ego hindert uns nicht am bedingungslosen Lieben, denn das Ego wurde uns gegeben um uns bewußtzuwerden über das Ego. Das Ego das fordert und erwartet weil es dual liebt. Indem es diese duale Liebe erfährt und sich bewußt wird das genau wegen diesem Fordern und Erwarten die duale Liebe genau das zurück gab was nicht erwartet und gefordert wurde!
Der Gegensätze in sich selbst, sprich der Dualität bewußtwerden,...dann öffnet sich das Tor zum bedingungslosen Sehen von selbst*

Sich-Selbst-Sterben ist sehr schwer. M.M.n. können nur das erwählte, berufene Menschen und solche Menschen, die sich dann für ihr Mensch-Sein geisseln, weil sie wissen, nie ganz aus ihrer Haut herauszukommen. Man ist schliesslich Mensch mit Stärken und Schwächen und somit kann ein Mensch von Natur aus nicht bedingungslos lieben.

Demnach sagst du mit dieser deiner Feststellung aus....das Bedingungslose Liebe=Bewußtheit den DaseinsSinn hier in der Dualität verfehlt hat?

Alles ist möglich sofern der Mensch sich seines Glaubens bewußtwird`*

LG Seyla***

Hallo marai;..

dann frage ich dich was verstehst du unter Dualität?
Ist deine Realität eine Illusion?

LG Seyla***

Die bedingunslose Liebe ist ebenfalls eine Illusion, solange es eine Vorstellung IST.^^

LG
Gaia:)

Hallo marai;..

dann frage ich dich was verstehst du unter Dualität?
Ist deine Realität eine Illusion?

LG Seyla***

hallo seyla...

dual = 2 seiten
hell - dunkel
gut - böse
sonne - mond
ying - yang
mann - frau
ebbe -flut
tag -nacht

das ist für mich dualität

der irr-glaube getrennt zu sein, die annahme, dass die gegensätze unvereinbar sind.

und ob meine realität eine illusion ist, das überlasse ich dem göttlichen, denn darauf hab ich NOCH keine antwort - NOCH keine worte.

sondern es sind gefühle in mir.
ich bin KEIN kopfmensch, der alles NÜCHTERN betrachten kann, da es bei mir über mein gefühltes erleben und mein SEIN geht..

und das bin ICH..

in liebe
marai

hallo seyla...

dual = 2 seiten
hell - dunkel
gut - böse
sonne - mond
ying - yang
mann - frau
ebbe -flut
tag -nacht

das ist für mich dualität

der irr-glaube getrennt zu sein, die annahme, dass die gegensätze unvereinbar sind.

und ob meine realität eine illusion ist, das überlasse ich dem göttlichen, denn darauf hab ich NOCH keine antwort - NOCH keine worte.

sondern es sind gefühle in mir.
ich bin KEIN kopfmensch, der alles NÜCHTERN betrachten kann, da es bei mir über mein gefühltes erleben und mein SEIN geht..

und das bin ICH..

in liebe
marai

Guten Morgen Liebes:kiss4:,

kannst DAS auch wieder über Bord werfen?;)

LG
Gaia

Hallo maria45;..

diese unterscheidung ist doch fürn Ar..., weil sie dualistisch ist. :D:lachen:

sinne mal einfach weiter nach bevor du laut im :lachen: zerfließt

Nicht ICH unterscheide sondern mache auf die Unterscheidungen aufmerksam die nicht zu sich selbst führen*kann.

Die eigene Dualität kann niemals sehen dem anderen seine Dualität*
Deshalb geht es IMMER um darum sich seiner eigenen Dualität BEWUSST zu WERDEN*.....ist das geschehen öffnet sich das Tor zum Sehen der Dualitäten Anderer...aus Bewußtheit*

LG Seyla***

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben