bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht wirklich dass wir das mit der bedingungslosen liebe hinkriegen...schon per definition nicht ;o) aber wir können ja fleissig üben vielleicht schaffen wirs irgendwann einen menschen zu lieben ohne tausend bedingungen erwartungen und anforderungen zu stellen. aber alle? gleich intensiv und"bedingungslos"?
ich lass mich gern überaschen ;o)

alles liebe

aleya

Man kann nicht bedingungslos lieben, wenn man noch bedingungen hat....sprich etwas z.B GRÜN, aber nicht ROT sein darf.

Und es muss GRÜN sein, wenn ROT Angst machen würde.

Werbung:
Hallo....

Bedingungslose Liebe ist das "Sehen" des/der Menschen in seiner/ihrer eigenen Dualität...zu Sehen das Theater das inszneriert wird...die Rollen, die Masken die ein Mensch trägt.

Die Zusammenhänge "Sehen" die zur trennenden Sicht führ(t)en,..d.h. dessen eigene Wahrheit.
Fähig sein zu "Sehen" weshalb diese-r Mensch-en nun wütend, verletzt, ängstlich ist/sind, ..zu "Sehen" weshalb es dem Mensch noch nicht möglich ist bedingungslos zu lieben.

Bedingungslose Liebe=Bewußtheit über die Dualität.

LG Seyla***

nette kopfspielerei, aber sry, was hat das noch mit liebe zu tun.
das ist bestenfalls ein eigenverantwortliches lebenskonzept.

abgesehen davon das da ein massiver widerspruch drinnen ist, die annahme von etwas und der wille zum (um)gestalten.

dem einzigen, dem ich etwas abgewinnen kann, herr oberlehrer, ist das:

aber auch nur, weil liebe wohl eher ein seins-zustand ist der gefühle auslösen kann.

ansonsten, sry, wo hast denn das abgeschrieben?

nun,es hat sich in der praxis für mich als nützlich erwiesen, von dem her geht es über eine kopfspielerei hinaus.
liebe ist allerdings ein selbstverantwortliches lebenskonzept.

es ist kein widerspruch. erst wenn du es annimmst, hast du es in den händen.stell dir das ganz plastisch vor. wenn du es verurteilst, entgleitet dein einfluss, weil du es von dir wegschiebst. freilich mag die motivation des willens zu einer veränderung schwinden. aber gerade dadurch löst es sich.

ich habs nicht direkt abgeschrieben, aber wenn dich der theoretische hintergrund tatsächlich interessiert: er ist aus dem liber al von crowley.

"tue was du willst ist das ganze gesetz.
liebe ist das gesetz.
liebe unter willen"

ein eigenverantwortliches lebenskonzept,
was sich für mich in der praxis bewährt hat.

seitdem sind emotionale erschütterungen kaum noch vorhanden und hunde wollen von mir gestreichelt werden:D

nun ist natürlich die frage, ob du tatsächlich antworten suchst,
oder ein gefühlsbad.

ich habs nicht direkt abgeschrieben, aber wenn dich der theoretische hintergrund tatsächlich interessiert: er ist aus dem liber al von crowley.

"tue was du willst ist das ganze gesetz.
liebe ist das gesetz.
liebe unter willen"

ein eigenverantwortliches lebenskonzept,
was sich für mich in der praxis bewährt hat.

seitdem sind emotionale erschütterungen kaum noch vorhanden und hunde wollen von mir gestreichelt werden

deshalb kam mir's bekannt vor. aber du willst wohl nicht wirklich liebe oder bedingungslose liebe mit schwarzmagie erklären, oder?

dass crowleys magie funktionert weiß ich, aber wie du selbst sagst, der preis den du zahlst sind die gefühle und alles damit verbundene.
ein weg, nicht meiner.

es ist ein weg der macht und damit nicht der liebe.

jetzt ist mir auch klar was mir an deiner ersten antwort so geärgert hat:
die emotionslosigkeit, die auch in deinen worten spürbar war.

wünsche dir alles gute auf deinem weg.

wenn etwas in diesem universum existiert, existiert auch immer irgendwo das genaue gegenteil.

Hallo vittella;...

bei Deinen Beispielen geht es eher darum,dass man/frau einen tieferen Sinn hinter einem Ereigniss erkennen kann und das führt, meiner Meinung nach, zur bedingungslosen Liebe....

Ja vitella die Tiefe "Sehen" zu können, die Zusammenhänge zu "Sehen"...sprich nicht mit dualen Augen und Ohren,..sondern aus der Einheit, sprich Bewußtheit.
Antworten auf duale Fragen zu empfangen, ist möglich indem der Mensch sich seiner eigenen Dualität bewußtwurde, selbst in der Dualität lebt als Köper vom Bewußtsein jedoch Bewußtheit ist.

LG Seyla***

Hallo Muggle;..

Bedingungslose Liebe kann es nur in der vollständigen Erkenntnis der Einheit geben.

Nicht nur Erkenntnis, sondern bedingungslose Liebe SEIN*

Das Erkennen ist der Anfang, die Umsetzung die Folge. Das Sein die Bewußtheit über das Erkannte.

LG Seyla***

Werbung:
Hallo Drake;

Bedingungslose Liebe hat keinen Gegenteil.--Gegensatz.

Was ein Gegensatz hat ist die Liebe der Dualität.

LG Seyla***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben