Bedeutung von rückläufigen Planeten im Radix

hi Pfeil ... ich habe nen rückläufigen Fische-Merkur direkt am MC ...
sagt dir das was ?
Mal sehen was Bizemont schreibt...

Dort heisst es, der Horoskopeigner habe sich in in früheren Inkarnationen im Beruf unentschlossenen und oberflächlich gezeigt und nur so weit engagiert wie es seinen eigenen Interessen diente,
hat sich aber eine gute Beobachtungsgabe und einen ausgeprägten kaufmännischen Sinn angeeignet.

Die Aufgabe in diesem Leben wäre es vertrauenswürdig und aufrichtig im Beruf zu sein. :)
 
Werbung:
Es soll bei den Progressionen sichtbar sein, wenn ein Planet wieder rechtläufig wird die Blockade weg geht. Doch es scheint allgemein meist nicht so auffällig zu sein, es ist mehr verborgen.

Der rückläufige Merkur etwa könnte im Extremfall eine Sprachstörung geben, die dann weg gehen könnte. Doch meist wird ein Rest bleiben.

Dann gibt es noch den absoluten Sonderfall, dass ein Planet kurz "stationär" wird, also verharrt wo er ist. Dazu habe ich überhaupt noch keine Deutung gefunden.

vlt wenn er verharrt sprich stationär ist dann ist er gerade unter wegs in der Kehrtwende u es wirkt für uns stationär dieser Moment weil er sich wieder anfängt wegzubewegen scheinbar zumindest.

zb ich kenne 1person die hat GAR keine RL Planeten..nur den Saturn stationär!
also in meinen augen-sie ist mittlerweile 60-sie ist ultrachillig unterwegs und sie spürt eine gewisse Erwartungshaltung dass da was sei was noch ^wartet^ auf sie...also vlt wirkt das stationäre auf den Moment an dem der Planet wieder direkt wird u dann entfaltet sich ein Potenzial oder falls er RL wird kann sich das dort gespeicherte Karma auflösen durch diesen Moment...wie sich welche Planeten wann verhalten weiss ich noch nicht!
außer dass der MK immer RL sein müsste, wobei der bei meiner Mutter stationär ist !

tja, würd mich auch sehr interessieren was DAS nun bedeuted!?
 
außer dass der MK immer RL sein müsste, wobei der bei meiner Mutter stationär ist !
tja, würd mich auch sehr interessieren was DAS nun bedeuted!?
Das dürfte der wahre (reale) Mondknoten sein. Denn der "mittlere" Mondknoten ist ja nur eine theoretische Annäherung und immer rückläufig, Dennoch wird er oft aus Tradition verwendet.

Ähnlich wie bei Lilith.

Bei solchen Einzelheiten findet man oft kaum Deutungen und muss selber ins Grübeln kommen. Und das ist hier schwierig. Es hat etwas mit Zeit zu tun und mit Täuschung, denn auch diese plötzlich scheinbar andersherum gerichtete Bewegung dürfte ebenso eine optische Täuschung sein.

Auch die Mondknoten dürften dann kurzzeitig stationär werden, wenn man das auch nur selten in Horoskopen sieht. Es scheint eine Art Zwischenzustand zu sein: Es geht weder vorwärts noch rückwärts, für einen Moment ist man wie angehalten, im Stillstand, vielleicht auch eine Perspektive aus der man mehr Überblick und Gelegenheit hat aus dem gewohnten Rollendenken heraus zu treten?
 
akkurat..da magst du echt recht haben...sie ist sicher keine 0815mutter, sie hat mir sehr viel Freiheiten zugestanden u auch sonst sehr antiautoritären Umgang in der Erziehung gepflegt..was mir zu großen Teilen eine sozusagen ererbte Freiheit gab die mir ermöglichte meine Anlagen mal zumindest nicht zu verleugnen, aber mich auch nicht gefordert..sozusagen laissez-faire, Urvertrauen dass das Leben schon gut mit uns meint usw
 
allerdings ist es die gleiche Berechnung smethode die ich bei all meinen radix n pflege...also ja es ist sehr selten wahrscheinlich..obwohl ich nicht überprüft hab wie selten..bei denen wo ichs mir angeschaut hab, gibts nur sie.
ich werd mal meine übrigen Datenblätter beäugen...Moment!
 
Auch die Mondknoten dürften dann kurzzeitig stationär werden, wenn man das auch nur selten in Horoskopen sieht. Es scheint eine Art Zwischenzustand zu sein: Es geht weder vorwärts noch rückwärts, für einen Moment ist man wie angehalten, im Stillstand, vielleicht auch eine Perspektive aus der man mehr Überblick und Gelegenheit hat aus dem gewohnten Rollendenken heraus zu treten?

...ach u noch etwas, ich hab doch echt auch irgendwie immer mehr das Gefühl dass sie möglicherweise echt nur..natürlich auch für anderes!...aber wegen mir hier ist um mir einfach die Mutter zu sein die sie ist um mir meine eigenartige^^Kindheit ermöglicht zu haben...
hab nähml vor kurzem mal ein komposit meiner Eltern erstellt u fands recht aufschlussreich! die beiden sind echt nicht ^^normal ;)
lg
 
hm, was würd ich geben wenn man Datensätze nach genauen Definitionen durchsuchen könnt in mein astrorechner...
 
...ach u noch etwas, ich hab doch echt auch irgendwie immer mehr das Gefühl dass sie möglicherweise echt nur..natürlich auch für anderes!...aber wegen mir hier ist um mir einfach die Mutter zu sein die sie ist um mir meine eigenartige^^Kindheit ermöglicht zu haben...
hab nähml vor kurzem mal ein komposit meiner Eltern erstellt u fands recht aufschlussreich! die beiden sind echt nicht ^^normal ;)
lg
Das wär schon interessant, was bei deiner Mutter ungewöhnlich ist, im Hinblick auf den stationären Mondknoten. :sneaky:
 
Werbung:
Auch Bizemont erwähnt stationäre Mondknoten und Planeten mit keinem Wort, wobei ihr ganzes Buch über die Mondknoten und die Rückläufigen handelt.

Es steht aber drin, die Mondknoten sind die Keuzungspunkte von Mond (Vergangenheit), Gegenwart (Erde) und Zukunft (Sonne). Man kann also noch Mond und Sonne dazu nehmen, etwa an welchem Punkt des Umlaufs ist der Mond gerade. Wann er dann die Mondknoten passiert. :)
 
Zurück
Oben