Bedeutung von rückläufigen Planeten im Radix

Wie kann ich nachsehen bzw. errechnen, wann ein rückläufiger Planet im Radix, wieder "direktläufig" wird?

Hi Friedrich ... gemeint ist wohl eher, dass ein Planet in der Sekundärprogression die Bewegungsrichtung ändert ...

dieser Progression liegt die Gleichung 1 Tag = 1 Jahr zugrunde ...

dein Geburtshoroskop ist auch gleichzeitig dein progressives Horoskop für dein 1. Lebensjahr ... das Horoskop für deinen 2. Lebenstag (gleicher Zeit, gleicher Ort ... bei dir also 7.3.1995) ist dein progressives Horoskop für dein 2. Lebensjahr etc. ... indem man auch noch an der Uhrzeit dreht kann man dann ein progressives Horoskop für jeden beliebigen Zeitpunkt erstellen ...

bei dir wurde Mars im Jahre 2013 wieder direktläufig (stationär) ...

das ganze geht natürlich auch umgekehrt ... im Jahr 2021 wird z.B. Jupiter bei dir in der Progression (stationär) rückläufig werden ...

Lieben Gruß

:) Artur ...

einfach kannst du nachsehen in dem du die Horoskope für 7.3.1995, 8.3.1995 usw. berechnest und schaust ob immer noch dieselben Planeten rückläufig sind oder welche dazu gekommen oder weggefallen sind ...
 
Werbung:



mir fällt noch auf, dass der Wassermann-Merkur deinen Widder MC aspektiert...

Ja stimmt, im Sextil, hab ich jz auch gesehen. Was willst du damit sagen?

Das Horoskop hat in der Tat ja ein paar sehr gegensätzliche Spannungsaspekte. Besonders muss sich ja der Mond an oberster Stelle anstrengen und nimmt den Platz ein, der eigentlich der Sonne mehr liegt.
 
Was willst du damit sagen?

Dass Wassermann, als nervlich nicht besonders stabiles Zeichen, über den Merkur-Aspekt
zu der Nod-Süd-Achse bei dir stark mitmischt.

Besonders der Mond an oberster Stelle

Der hilft aber der Sonne, samt Saturn und Mars, seine Wirkung an der Stelle zu entfalten,
Sextil zur Sonne dürfte ihm gut tun, anstrengen tun ihn Mars und Saturn.

Wiederum kann er dank Mars in das erste Haus strahlen, was der Selbstdarstellung hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mars ist bei mir in eine ganze Trapez-Aspektfigur eingebunden, mit Jupiter, Sonne, Mond und Saturn.
Das ist allerdings eine gemischte Figurine aus harmonischen und gespannten Aspekten, in der als grösster gemeinsamer Teiler das Dodecil (30°) schwingen kann. Es wäre dann eine grüne merkurische Figurine, die hier als "Gedankenlandkarte" untersucht wurde. Arnold hatte das Halbsextil (Dodecil) den "kleinen Gedankenschritt" und das Quincunx (Pentadodecil) den "grossen Gedankenschritt" genannt. Das Sextil ist dabei gleichzeitig Bidodecil, Quadrat Tridodecil und Trigon Quatordodecil.

astro_2at_friedrich_hk.54201.239846.png

Der eigentliche Knüller ist aber Eris am MC, die Trigone zu dem Mars und Jupiter bildet. So entsteht ein grosses Triangel in der die venusische Grundkraft frei schwingen kann. So kann doch noch etwas Schönes aus dem Streit werden, denn es ja auch immer entscheidend warum man streitet. Streit ist vor allem dann blöd, wenn man gar nicht weiss warum man streitet. Wenn ein Sinn dahinter steckt sieht man es auch ein und es hat auch durchaus etwas Schönes.

So kann im Laufe des Lebens immer mehr eine regelrechte "Streitkultur" entstehen, die auch mit vollem Einsatz durchgeführt wird (Ceres). Als Thema liegen Ernährungsfragen (Ceres) nahe, gerade darüber kann man heute schier endlos streiten und das schöne Ziel kann die Volksgesundheit sein. :)
 
hi Pfeil ... ich habe nen rückläufigen Fische-Merkur direkt am MC ...
sagt dir das was ?
Der Merkur ist relativ günstig aspektiert und dürfte eher wenig Probleme machen. Vor allem das Tricoctil mit Uranus bringt etwas Spannung.

astro_2at_artur_hk.63109.54458.png

Er bildet auch Aspekte zu Uranus, Saturn und Neptun, wo wir wieder in diesen hochspekulativen Bereich kommen. :)
 
Der eigentliche Knüller ist aber Eris am MC, die Trigone zu dem Mars und Jupiter bildet. So entsteht ein grosses Triangel in der die venusische Grundkraft frei schwingen kann. So kann doch noch etwas Schönes aus dem Streit werden, denn es ja auch immer entscheidend warum man streitet. Streit ist vor allem dann blöd, wenn man gar nicht weiss warum man streitet. Wenn ein Sinn dahinter steckt sieht man es auch ein und es hat auch durchaus etwas Schönes.

Danke für deine ausführliche Antwort!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch Bizemont schreibt in ihrem Text zu Mars in 1 "Ist dieser Mars zudem noch ungünstig aspektiert...".
Weiter schreibt sie: "... so ist der Horoskopeigner ein prahlerischer, gewalttätiger, draufgängerischer Mensch, kurz jemand mit dem nicht gut Kirschen essen ist."

Extrem ungünstig wären hier gespannte Winkel mit Pluto oder Uranus. Aber auch das Spannungsdreieck mit Mars. Merkur und Mond ist nicht ganz ohne: Im Quadrat zu Mars und Merkur macht der Mond aufbrausend, reizbar, Oft geht es um Nichtigkeiten oder eigentlich überflüssige Worte, doch wird man eher nicht handgreiflich, es bleibt meist beim Wortgefecht. Der Streit dreht sich auch oft um Frauen (Mond).

Hintergrund sind die besagten Erfahrungen aus früheren Inkarnationen, was das aber genau war bleibt im Dunkel. Das wird nirgends näher ausgeführt und ich sehe das auch nicht. :)
 
Zurück
Oben