Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Joey schrieb:
Aussagen bleiben auch mit Konjunktiven, und Abschwächungen a la "wahrscheinlich" etc. Thesen, die im Raum stehen. Konjunktive und diverse andere abschwächende Formulierungen tun zwar genau dies - sie schächen Aussagen in ihrer Stärke ab - aber machen sie immernoch nicht ganz immun gegen Kritik.

Nur, wenn wissenschaftlicher Anspruch erhoben wird. Der entfällt aber, und nach diversen fruchtlosen Endlosdebatten erst recht.

Joey schrieb:
Diese Excel-Tabellen sind auch nichts anderes als gesammelte Menschen-Erfahrungen - allerdings noch mit dem Vorteil, dass bei der Datenerhebung hoffentlich drauf geachtet wurde, diverse Stolperfallen zu umgehen (z.B. durch Verblindung), so dass Bestätigungsbias etc. nicht greifen können.

Ja ja *abwink. Sowas braucht ein Alternativer nicht.

Joey schrieb:
Und selbst, wenn der "ganzheitliche Mensch" Tatsache wäre, würde daraus immernoch nicht automatisch folgen, dass man schwere Erkrankungen in der Aura sehen könne.

Glaubs oder glaubs nicht, deine Sache. Ich muss und will dir nichts beweisen.

Werbung:
Nur, wenn wissenschaftlicher Anspruch erhoben wird. Der entfällt aber, und nach diversen fruchtlosen Endlosdebatten erst recht.

Ja ja *abwink. Sowas braucht ein Alternativer nicht.

Glaubs oder glaubs nicht, deine Sache. Ich muss und will dir nichts beweisen.

Schön. Und weiter? Dann kann ich ja weiter meine Kritikpunkte hier schreiben, und Dich brauch es nicht zu interessieren. Das einzige, was dadurch passiert, ist, dass ich die wiederholte Kritik halt hier öffentlich anbringe und nicht nur im stillen für mich nicht-glaube.

Schön. Und weiter? Dann kann ich ja weiter meine Kritikpunkte hier schreiben, und Dich brauch es nicht zu interessieren. Das einzige, was dadurch passiert, ist, dass ich die wiederholte Kritik halt hier öffentlich anbringe und nicht nur im stillen für mich nicht-glaube.

Hab ich irgendwas dagegen geschrieben? *nerv

Was wird denn so über einen geredet? Was davon stimmt zu und was nicht?

Sei mir nicht böse, aber ich habe weder Zeit noch Lust das Ganze zum 3. Mal durchzukauen. Das ist also mein einziges Statement dazu.

Glaubst Du, dass sich schwere Erkrankungen schon Jahre vor Ausbruch in der Aura bemerken lassen?

Was die Aura betrifft kann ich dir als Literatur jedes simple Physik- und Chemiebuch empfehlen, das diese Effekte zumindest in ihren Grundzügen erklären kann.

Glaubst Du, dass Krebs und diverse andere schwere Erkrankungen hauptsächlich psychische Ursachen haben?

Es gibt im esoterischen Bereich diese Theorie. Es gibt auch bereits dokumentierte Erfolge von Esoterikern in diesem Bereich. Was tatsächlich ist wird die Esoterik in Europa nie beweisen können, da sie gesetzlich noch weiter limitiert ist als die Medizin und daher entsprechende Versuche nicht möglich sind bzw. aus naheliegenden Gründen nicht publiziert werden können.

Glaubst Du, dass Energetiker oder andere "alternative" Anbieter diese "wahren Ursachen" erkennen können, und so den Ausbrucvh der Krankheit verhindern können?

Dazu gibt es entsprechende Dokumentationen und teilweise auch Studien.

Wünschst Du, dass Ärzte ihre Patienten auch zu Anbietern "alternativer Heilmethoden" verweisen, damit z.B. die Energetiker so schon frühzeitige Diagnosen - sei es durch "Störfelder in der Aura" oder durch psychologische Betrachtungen - stellen können?

Es wäre sinnvoll, zum Wohle der Menschen zusammenzuarbeiten, nachdem es anscheinend Bereiche gibt, die von der Schulmedizin heute nicht abgedeckt werden, und deshalb heute Menschen leiden und sterben müssen. Und diese Arroganz der Wissenschaft ist als Mensch nicht zu tolerieren.

Was die Aura betrifft kann ich dir als Literatur jedes simple Physik- und Chemiebuch empfehlen, das diese Effekte zumindest in ihren Grundzügen erklären kann.

Ich kenne sehr viele Physik- und Chemiebücher. In keinem steht etwas über die Aura drin.

Es gibt im esoterischen Bereich diese Theorie. Es gibt auch bereits dokumentierte Erfolge von Esoterikern in diesem Bereich. Was tatsächlich ist wird die Esoterik in Europa nie beweisen können, da sie gesetzlich noch weiter limitiert ist als die Medizin und daher entsprechende Versuche nicht möglich sind bzw. aus naheliegenden Gründen nicht publiziert werden können.

Finde Wissenschaftler, die es interessiert. Es heißt dich immer, dass so viele Ärzte dem aufgeschlossen gegenüber wären. Wenn sie wirklich an sowas glauben würden und gleichzeitig bzgl. guter wissenschaftlicher Methodik fit sind, würde es kein Problem sein, Studien zu entwerfen, die sowohl guter methodik gehorchen als auch durch Ethik-Kommissionen durchkommen. Die VT "Wir werden von der Wissenschaft unterdrückt" zählt da nicht.

Dazu gibt es entsprechende Dokumentationen und teilweise auch Studien.

So? Wo denn? In einem Fachmagazin mit Peer-Review?

Es wäre sinnvoll, zum Wohle der Menschen zusammenzuarbeiten, nachdem es anscheinend Bereiche gibt, die von der Schulmedizin heute nicht abgedeckt werden, und deshalb heute Menschen leiden und sterben müssen. Und diese Arroganz der Wissenschaft ist als Mensch nicht zu tolerieren.

Wie würde die Zusammenarbeit denn Deiner Ansicht anch Leben retten? Was machen die Energetiker/Heiler, was Deiner Ansicht nach den Tod der menschen bedeutet, wenn sie es nicht kriegen, sondern "nur " medizinisch behandelt werden? Wie hätte ihnen denn Deiner Ansicht nach besser geholfen werden können? Beschreib doch mal ganz konkret.

Aura = elektromagnetisches Feld..ist doch eher was für Physiker :)

Nur passt das, was über elektromagnetische Felder in Physikbüchern steht, herzlich wenig zu dem, was in Esoterik-Kreisen so über die Aura erzählt wird.

Man kann z.B. durchaus das elektromagnetische Feld eines menschen messen, welches durch die Nervenaktivitäten etc. abgestrahlt wird. Dazu muss man den Menschen und die messinstrumente allerdings in einen extrem abgeschirmten Raum sperren, weil diese Felder extrem schwach sind, und das, was sonst noch an Feldern "rumfliegt" es bei weitem überdeckt. Damit ist nicht nur der "elektrosmog" gemeint, sondern z.B. auch das Erdmagnetfeld, Radiostrahlung aus dem All (also natürlichem Urspungs) etc...

Desweiteren gehen elektromagnetische Felder - je nach Frequenz - gut durch Wände. Wenn also Aurasichtige das sehen/spüren würden, wäre ein Nachweis mit guter Methodik kein Problem.

Nur passt das, was über elektromagnetische Felder in Physikbüchern steht, herzlich wenig zu dem, was in Esoterik-Kreisen so über die Aura erzählt wird.

Man kann z.B. durchaus das elektromagnetische Feld eines menschen messen, welches durch die Nervenaktivitäten etc. abgestrahlt wird. Dazu muss man den Menschen und die messinstrumente allerdings in einen extrem abgeschirmten Raum sperren, weil diese Felder extrem schwach sind, und das, was sonst noch an Feldern "rumfliegt" es bei weitem überdeckt. Damit ist nicht nur der "elektrosmog" gemeint, sondern z.B. auch das Erdmagnetfeld, Radiostrahlung aus dem All (also natürlichem Urspungs) etc...

Desweiteren gehen elektromagnetische Felder - je nach Frequenz - gut durch Wände. Wenn also Aurasichtige das sehen/spüren würden, wäre ein Nachweis mit guter Methodik kein Problem.

Auch wenn es sehr schwach ist, manchmal knisterts halt doch . Zwischenmenschlich, manchmal funkts auch.

Man ziehen magnetisch Probleme an, manchen ziehen magnetisch Geld an.....

Manch wirken abstoßend, manche wirken anziehend....nun denn.

Werbung:
Zurück
Oben