L
lumen
Guest
Ich war ja miserabel in Physik und weiß daher, dass Probleme durchaus eine physikalische Größe sein können. Aber das ist lächerlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war ja miserabel in Physik und weiß daher, dass Probleme durchaus eine physikalische Größe sein können. Aber das ist lächerlich.
Vielleicht sollten wir es dem Patienten überlassen, welche Therapie er in Anspruch nimmt? Mir kommt es bei manchen Statements so vor, als ob da ein depperter Burschi sitzt, dessen Grips nicht ausreicht, um für sich und seinen Körper das Beste herauszufinden. Ob er/sie nun die "Schulis" wählt oder die Alternativmedizin: ist doch sein/ihr Ding.......Und das ganze Geschnatter von pro und contra ist eh für die Katz. Außer vielleicht, um das eigene Ego zu aufzubügeln........
Nur passt das, was über elektromagnetische Felder in Physikbüchern steht, herzlich wenig zu dem, was in Esoterik-Kreisen so über die Aura erzählt wird.
Man kann z.B. durchaus das elektromagnetische Feld eines menschen messen, welches durch die Nervenaktivitäten etc. abgestrahlt wird. Dazu muss man den Menschen und die messinstrumente allerdings in einen extrem abgeschirmten Raum sperren, weil diese Felder extrem schwach sind, und das, was sonst noch an Feldern "rumfliegt" es bei weitem überdeckt. Damit ist nicht nur der "elektrosmog" gemeint, sondern z.B. auch das Erdmagnetfeld, Radiostrahlung aus dem All (also natürlichem Urspungs) etc...
Desweiteren gehen elektromagnetische Felder - je nach Frequenz - gut durch Wände. Wenn also Aurasichtige das sehen/spüren würden, wäre ein Nachweis mit guter Methodik kein Problem.
Das hat nichts mit "depperter Burschi" zu tun, sondern damit, dass in einem Forum, wo solche "alternativen Heilmethoden" besprochen werden - weil das u.a. das thema dieses Forum ist - gerne auch die Kritikpunkte an diesen Methoden genannt werden dürfen/sollten. Und, damit das nicht in den Versenkungen des Forums verschwindet, kann/soll das auch gerne wiederholt geschehen. Damit wird niemandem das MMS-Fläschchen aus der Hand geschlagen. Damit wird niemand dran gehindert, einen Reiki-Meister zu konsultieren oder einen Aura-Chirurgen.
Ach Gottchen, anscheinend muss man Wissenschaftlern sogar ihrer "eigenen" Elaborate erklären ....
(...)Alle diese Abstrahlungen liegen auf sehr spezifischen Frequenzen, die viele Energetiker unbewusst ("innere Führung"), gute Energetiker bewusst unterscheiden und ggf. sogar reproduzieren können. Und damit ist eine Wahrnehmung über die "Aura", das bioenergetische Feld des Menschen, grundsätzlich möglich (mal ohne auf diverse weitere Eigenschaften einzugehen, die schwerer herleitbar sind).
Das ist abhängig vom Ausbildungsstand des Energetikers. Und es ist insofern bewiesen, dass ja auch in Fernbehandlungen Menschen von Esoterikern zu Ärzten geschickt werden, um physische Stati abklären zu lassen - mit konkretem Verdacht auf eine physische Erkrankung.
Es wäre sinnvoll, zum Wohle der Menschen zusammenzuarbeiten, nachdem es anscheinend Bereiche gibt, die von der Schulmedizin heute nicht abgedeckt werden, und deshalb heute Menschen leiden und sterben müssen. Und diese Arroganz der Wissenschaft ist als Mensch nicht zu tolerieren.
Vielleicht sollten wir es dem Patienten überlassen, welche Therapie er in Anspruch nimmt? Mir kommt es bei manchen Statements so vor, als ob da ein depperter Burschi sitzt, dessen Grips nicht ausreicht, um für sich und seinen Körper das Beste herauszufinden. Ob er/sie nun die "Schulis" wählt oder die Alternativmedizin: ist doch sein/ihr Ding.......Und das ganze Geschnatter von pro und contra ist eh für die Katz. Außer vielleicht, um das eigene Ego zu aufzubügeln........
Lg
Urajup
Bewiesen? Wo?
Und Du hast noch nicht auf die Frage gveantwortet, wieso Energetiker Leben retten würden von Menschen, die sterben, wenn sie nur medizinisch behandelt werden.
Lass es gut sein, deine gebetsmühlenartige Forderung nach Beweisen. Das haben wir bereits ausreichend diskutiert.
Auch das haben wir bereits diskutiert ... wenn deine Erinnerung so kurz ist, ersuche ich dich die entsprechenden Beiträge nachzulesen.
Ist doch keine zu schwere Frage: Wieso sterben Deiner Ansicht nach Menschen, wenn sie nur mefizinisch behandelt werden und nicht zum "Alternativen" geschickt werden? Andere, die hirr meinen Deine Beiträge besser zu verdtehen als ich es bisher tat - wie z.B. @Lichtpriester - dürfen es auch gerne erklären... ebenso würde mich interessieten, wer dieser schon ziemlich krassen Behauptung zustimmt und warum, und wer nicht.