Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Werbung:
Vielleicht sollten wir es dem Patienten überlassen, welche Therapie er in Anspruch nimmt? Mir kommt es bei manchen Statements so vor, als ob da ein depperter Burschi sitzt, dessen Grips nicht ausreicht, um für sich und seinen Körper das Beste herauszufinden. Ob er/sie nun die "Schulis" wählt oder die Alternativmedizin: ist doch sein/ihr Ding.......Und das ganze Geschnatter von pro und contra ist eh für die Katz. Außer vielleicht, um das eigene Ego zu aufzubügeln........

Lg
Urajup

Vielleicht sollten wir es dem Patienten überlassen, welche Therapie er in Anspruch nimmt? Mir kommt es bei manchen Statements so vor, als ob da ein depperter Burschi sitzt, dessen Grips nicht ausreicht, um für sich und seinen Körper das Beste herauszufinden. Ob er/sie nun die "Schulis" wählt oder die Alternativmedizin: ist doch sein/ihr Ding.......Und das ganze Geschnatter von pro und contra ist eh für die Katz. Außer vielleicht, um das eigene Ego zu aufzubügeln........

Das hat nichts mit "depperter Burschi" zu tun, sondern damit, dass in einem Forum, wo solche "alternativen Heilmethoden" besprochen werden - weil das u.a. das thema dieses Forum ist - gerne auch die Kritikpunkte an diesen Methoden genannt werden dürfen/sollten. Und, damit das nicht in den Versenkungen des Forums verschwindet, kann/soll das auch gerne wiederholt geschehen. Damit wird niemandem das MMS-Fläschchen aus der Hand geschlagen. Damit wird niemand dran gehindert, einen Reiki-Meister zu konsultieren oder einen Aura-Chirurgen.

Nur passt das, was über elektromagnetische Felder in Physikbüchern steht, herzlich wenig zu dem, was in Esoterik-Kreisen so über die Aura erzählt wird.

Ach Gottchen, anscheinend muss man Wissenschaftlern sogar ihrer "eigenen" Elaborate erklären ....

Man kann z.B. durchaus das elektromagnetische Feld eines menschen messen, welches durch die Nervenaktivitäten etc. abgestrahlt wird. Dazu muss man den Menschen und die messinstrumente allerdings in einen extrem abgeschirmten Raum sperren, weil diese Felder extrem schwach sind, und das, was sonst noch an Feldern "rumfliegt" es bei weitem überdeckt. Damit ist nicht nur der "elektrosmog" gemeint, sondern z.B. auch das Erdmagnetfeld, Radiostrahlung aus dem All (also natürlichem Urspungs) etc...

Wir haben beim Menschen unterschiedliche Felder. Das einfachste und grösste Feld das sich ergibt, ist der Blutkreislauf, der in seiner Interaktion mit dem Erdmagnetfeld (ein Leiter der durch ein Feld bewegt wird - Physik, 1. Klasse) minimale Ströme induziert. Weiters haben wir Ströme die durch chemische Prozesse (letztendlich Molekular- bzw. Atombewegungen, wie z.B. im Gehirn und den Nervenbahnen) entstehen.
Zusätzlich dazu haben wir noch relativ langwellige Strahlung, die durch Elektronen-Rekombination im Rahmen von biochemischen Prozessen entsteht.

Es ist wahr, dass diese Abstrahlungen auf technisch sehr schwierig zu messenden Ebenen liegen. Wobei auch bei der Messung die Esoterik bereits recht große Fortschritte gemacht hat. Aber eben genau für den Menschen als Messinstrument trifft diese "nicht-Messbarkeit" nicht zu, da dieser ja darauf ausgelegt ist, andere Menschen (primär die Bedürfnisse seiner Kinder) in allen Facetten wahrnehmen zu können. Alle diese Abstrahlungen liegen auf sehr spezifischen Frequenzen, die viele Energetiker unbewusst ("innere Führung"), gute Energetiker bewusst unterscheiden und ggf. sogar reproduzieren können. Und damit ist eine Wahrnehmung über die "Aura", das bioenergetische Feld des Menschen, grundsätzlich möglich (mal ohne auf diverse weitere Eigenschaften einzugehen, die schwerer herleitbar sind).

So, und jetzt kommt der Schritt weiter in die Physis. Alles was im Körper passiert, inklusive aller psychische Befindlichkeiten, hat Auswirkungen in der Biochemie, und damit genau in diesen wahrnehmbaren Energien. Sei es, dass sich Regionen "kalt" anfühlen (verringerte biochemische Tätigkeit), oder dass Verschiebungen in den Abstrahlungen wahrnehmbar sind.

Alles das deckt sich auch mit den aktuellen Erkenntnissen der Biochemie und der Neurologie, so weit diese bereits im medizinischen Bereich erforscht sind - was leider nur ein sehr geringer Anteil ist. Insoferne arbeitet also die Wissenschaft brav daran, die esoterischen Grundlagen zu beweisen. Bisher hat sich immer wieder gezeigt, dass es Abweichungen von den jahrhundertealten "esoterischen" Erkenntnissen nur dann im wissenschaftlichen gegeben hat, wenn von der Wissenschaft Faktoren nicht berücksichtigt wurden oder von falschen Annahmen ausgegangen wurde bzw. in alten Glaubenssystemen verharrt wurde.

Wobei, und das muss man natürlich auch dazu sagen, nicht jede esoterische Richtung sich mit Heilung auseinandersetzt, bzw. man diese erst einmal vom religiösen Ballast befreien muss, um die tatsächlichen Mechanismen dahinter zu erkennen.

Desweiteren gehen elektromagnetische Felder - je nach Frequenz - gut durch Wände. Wenn also Aurasichtige das sehen/spüren würden, wäre ein Nachweis mit guter Methodik kein Problem.

Das ist abhängig vom Ausbildungsstand des Energetikers. Und es ist insofern bewiesen, dass ja auch in Fernbehandlungen Menschen von Esoterikern zu Ärzten geschickt werden, um physische Stati abklären zu lassen - mit konkretem Verdacht auf eine physische Erkrankung.

Das hat nichts mit "depperter Burschi" zu tun, sondern damit, dass in einem Forum, wo solche "alternativen Heilmethoden" besprochen werden - weil das u.a. das thema dieses Forum ist - gerne auch die Kritikpunkte an diesen Methoden genannt werden dürfen/sollten. Und, damit das nicht in den Versenkungen des Forums verschwindet, kann/soll das auch gerne wiederholt geschehen. Damit wird niemandem das MMS-Fläschchen aus der Hand geschlagen. Damit wird niemand dran gehindert, einen Reiki-Meister zu konsultieren oder einen Aura-Chirurgen.

Tut mir leid, aber über die verschiedenen Methoden wird hier doch lediglich nur gerangelt, sich angebiedert, gewarnt, aber sich kaum ausgetauscht. Wenn sich zwei Lager unversöhnlich gegenüberstehen, ist wohl kaum ein wirkliches Gespräch möglich. Wenn ich hier als kranker Mensch mitlesen würde, weil ich mich z.B. gerade in einer Sitation befinde, in dem ich beide Alternativen in Erwägung ziehe und weil vielleicht nur eine der beiden Optionen mich nicht mehr anspricht, dann würde ich hier gar nicht mehr weiter lesen. Jemand der krank ist, braucht nicht auch noch dieses unversöhnliche Hickhack.

Meine persönliche Wahl würde auf einen Arzt/Ärztin fallen, welche auch alternative Techniken in sein/ihr Heilungsprogramm mit aufgenommen haben. Warum nur einer Therapie vertrauen, wenn es bereits gute und bewiesene Alternativmethoden gibt? Der Mensch besteht nicht aus dem Körper allein. Ich persönlich glaube, dass Krankheiten aus einem momentanen psychischen Ungleichgewicht enspringt, weil die Abwehrkräfte oder die Selbstheilungskräfte des Körpers zu dieser Zeit gerade an einem Tiefpunkt angelangt sind und dann verschiedene Krankheiten Zugriff auf uns haben. Aber gut, ist meine Meinung, die ich jetzt nicht auch noch weiter ausdiskutieren möchte. Falls das für einige nicht opportun ist: auch gut. "Eines Menschen Wille ist sein Himmelreich"...Von Shakesspeare wenn ich mich nicht irre... (Hamlet?)......

In diesem Sinne
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, anscheinend muss man Wissenschaftlern sogar ihrer "eigenen" Elaborate erklären ....

Alles, was Du da tust, sind irgendwelche Wissenschaftliche Begriffe zusammenzufügen, dass da ein für Dich plausibel klingender Zusammenhand entstejht. Von Erklärung keine Spur. Von sowas wie einem guten Beleg, dass diese "Erkläruing" mehr alks nur heiße Lust ist, ganz zu schweigen.

(...)Alle diese Abstrahlungen liegen auf sehr spezifischen Frequenzen, die viele Energetiker unbewusst ("innere Führung"), gute Energetiker bewusst unterscheiden und ggf. sogar reproduzieren können. Und damit ist eine Wahrnehmung über die "Aura", das bioenergetische Feld des Menschen, grundsätzlich möglich (mal ohne auf diverse weitere Eigenschaften einzugehen, die schwerer herleitbar sind).

Tja, wenn das mehr wäre als halbgar zusammengefügte Begriffe, wäre ein guter Beleg dessen wirklicch kein Problem. Wo sind denn die ganzen energetiker, die in guten doppelt verblindeten Tests erspüren oder sehen köännen, ob Menschen hinter einer Wand stehen oder nicht? Diese sperziefischen Frequenzen, die der Körper da in den von Dir erwähnten Prozessen abstrahlt, sind durchaus im Bereich, für den Wände noch gut durchsichtig sind. wo sind die Fachartikel in wissenschaftlichen Magazinen, die diese Sensation verkünden?

Das ist abhängig vom Ausbildungsstand des Energetikers. Und es ist insofern bewiesen, dass ja auch in Fernbehandlungen Menschen von Esoterikern zu Ärzten geschickt werden, um physische Stati abklären zu lassen - mit konkretem Verdacht auf eine physische Erkrankung.

Bewiesen? Wo?

Und Du hast noch nicht auf die Frage gveantwortet, wieso Energetiker Leben retten würden von Menschen, die sterben, wenn sie nur medizinisch behandelt werden.

Zur erinnerung: das hast Du hier behaupotet:

Es wäre sinnvoll, zum Wohle der Menschen zusammenzuarbeiten, nachdem es anscheinend Bereiche gibt, die von der Schulmedizin heute nicht abgedeckt werden, und deshalb heute Menschen leiden und sterben müssen. Und diese Arroganz der Wissenschaft ist als Mensch nicht zu tolerieren.

Was sagt eigentlich z.B. @Lichtpriester zu dieser Behauoptung? Sterben Menschen, weil sie nicht zum Energetiker geschickt werden, sondern nur medizinisch behandelt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Lg
Urajup

Du redest auch von Krankheiten, oder nur dem Schnupfen ?

Wenn du es auch auf Krankheiten beziehst, dann würdest du also auch damit einverstanden sein, dass der, der ein echtes Haus bauen will, zwischen Architekten und Bäcker (Lebkuchenhaus), wählt, da Alternativ. Oder für die Bewährung des Stahlbetons zu Spaghetti greift, als Alternative, weil irgendein Furz meint, das wäre eine Alternative.
Oder auch, wenn dein Auto nicht mehr bremst, als Alternative die Autoaufbereitung wählen, denn strahlend poliert sieht man das doch nicht mehr mit den Bremsen.

Siehst, höchstens Irre würden da Alternativen finden und die auch nutzen. Kein Normaldenkender würde da irgendwie solche Alternativen überhaupt in Betracht ziehen.

Aber bei Krankheiten, werden sogar Geistheiler als Alternative in Betracht gezogen, wie "deppert" :sneaky: sind da aber dann einige doch ? Oder besser gefragt, wo sind die krank und wie schlimm ?

Ich hatte es doch so schön hier erklärt, bei allen anderen Sachen Pfusch zu machen, würde es sofort Kritik hageln und zugleich einem gesagt werden, ob man nun total behämmert ist, weil man nun meint, "Buletten als Bremsbelag, geht auch, hat man mal gehört".
Solche Menschen würden für bekloppt erklärt.

Aber bei Krankheiten wird auf Alternatives gesprungen und das am besten noch von Anbietern, die dieses Alternative gar nicht machen dürfen, weil sie nicht behandeln dürfen. Wie krank ist das in sich ????

Auch hier im Forum, werden teilweise Alternativen vorgeschlagen bei KRANKHEITEN, die unverantwortlich sind und Kritik soll dann noch nicht mal hier erlaubt sein ......... auweia.
Tja, wenn es so ist, macht schön weiter. :rolleyes:

Aber bitte dann auch,
Spaghetti in Stahlbeton, als Hausersatz das Lebkuchenhaus vom Bäcker und natürlich bei defekten Bremsen, Handauflegen und viel, viel Reiki.
Das sind dann auch Alternativen und die darfst du keinen nehmen ..... Jawoll :sneaky:

Das Alternative kann vielleicht unterstützend wirken, aber nur bei dem 3 vorgenannten bringt es gar nichts. Hilft auch nicht bei defekter Wama :lachen:, die fühlt sich nicht mal damit besser, nicht mal Waschmittel kann man damit einsparen :lachen:

Lass es gut sein, deine gebetsmühlenartige Forderung nach Beweisen. Das haben wir bereits ausreichend diskutiert.

Und Du hast noch nicht auf die Frage gveantwortet, wieso Energetiker Leben retten würden von Menschen, die sterben, wenn sie nur medizinisch behandelt werden.

Auch das haben wir bereits diskutiert ... wenn deine Erinnerung so kurz ist, ersuche ich dich die entsprechenden Beiträge nachzulesen.

Lass es gut sein, deine gebetsmühlenartige Forderung nach Beweisen. Das haben wir bereits ausreichend diskutiert.

Auch das haben wir bereits diskutiert ... wenn deine Erinnerung so kurz ist, ersuche ich dich die entsprechenden Beiträge nachzulesen.

Ist doch keine zu schwere Frage: Wieso sterben Deiner Ansicht nach Menschen, wenn sie nur mefizinisch behandelt werden und nicht zum "Alternativen" geschickt werden? Andere, die hirr meinen Deine Beiträge besser zu verdtehen als ich es bisher tat - wie z.B. @Lichtpriester - dürfen es auch gerne erklären... ebenso würde mich interessieten, wer dieser schon ziemlich krassen Behauptung zustimmt und warum, und wer nicht.

Werbung:
Ist doch keine zu schwere Frage: Wieso sterben Deiner Ansicht nach Menschen, wenn sie nur mefizinisch behandelt werden und nicht zum "Alternativen" geschickt werden? Andere, die hirr meinen Deine Beiträge besser zu verdtehen als ich es bisher tat - wie z.B. @Lichtpriester - dürfen es auch gerne erklären... ebenso würde mich interessieten, wer dieser schon ziemlich krassen Behauptung zustimmt und warum, und wer nicht.

Sind die schwierigsten Fragen das Wieso und Warum.
Warum sterben x % der medizinisch behandelten und y % nicht?
Das medizinisch kannst Du dann auch gegen komplimentär austauschen.....
(auf Deine Fragestellung bezogen)

Zurück
Oben