Joey
Sehr aktives Mitglied
Also zwischen der Aussage "mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Hauptursachen..." und "hauptsächlich psychische Ursachen" ist schon ein Unterschied. Bei letzterem kann man das so auffassen: in der Hauptsache psychische Ursachen, der Rest ist eh zu vernachlässigen.
Ob da nun "mit großer Wahrscheinlichkeit" steht oder nicht, macht keinen großen Unterschied. Ich habe auch nicht behauptet, es würden die anderen Ursachen in dieser betrachtung vernachlässigt werden. Ich habe lediglich widergegeben, dass für Krebs hauptsächlich psychische Ursachen postuliert wurden.
(...) Und ja natürlich ist es möglich, Störungen in der Aura zu erkennen und zu korrigieren. Der materielle Körper ist quasi die letzte Instanz; der Bereich, in dem Störungen sich als Krankheit, sei es physischer oder psychischer Natur, manifestieren.
Wie gesagt, da gibts halt den grossen Graben zwischen manchen wissenschaftlichen und alternativen Weltbildern.
So... kann man das? Wenn das ginge, wäre ein Beleg derssen mit guter wissenschaftlicher Methodik kein Problem.
Du vergisst nur eines.... nämlich, dass du in einem Bereich rumgurkst, von dem du keinen blassen Schimmer hast. Sorry, wenn ich das so deutlich sage.
Wieviel "Schimmer" scheuint denn durch das Postulat durch, man könne Erkrankungen in der Aura erkennen und korrigieren?