Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Tja... aus anderen Gesprächen mit ihm weiß ich, dass er z.B. meint, dass man Krebs schon jahre vor Ausbruch anhand von Störfeldern in der Aura diagnostizieren könne.

Hm, LP hat Recht, auch das Obige lese ich nicht aus den Zitaten von KoL heraus... falsch zitiert oder zuviel hineingelegt was da gar nicht steht? Da steht nix von Jahren, Störfeldern und Aura in den Zitaten oder das Krebs hauptsächlich psychisch... o_O

Lg
Any
 
Werbung:
@Joey

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Werde später genauer darauf eingehen. Ich sehe hier ein grosses Unverständnis deinerseits, aber.... die definitife Aussage, dass Ärzte Patienten zu Energetikern schicken sollen, um die wahre Ursache zu erfahren, findet sich in diesem Wortlaut nicht. Mir ging und geht es um das Fettgedruckte, um nichts anderes.

Es findet sich im Wortlaut, dass Krebs hauptsächlich psychische Ursachen hätte, und dass Energetiker ja früher erkennen könnten, was im Busch ist. Diese Aussagen logisch zu dem zu verknüpfen, was ich wiedergegeben habe, ich kein großer Schritt. Ich habe auch nur einige seiner Aussagen hier wiedergegeben. Über Störfelder in der Aura und ähnlichem hat er auch diverse male geschrieben - ebenfalls auch in Threads, in denen diverse andere "klassische" User dabei waren. Aber klar... Joey hat immer Unrecht, dem muss sofort widersprochen werden. Aber Klopper-Aussagen von anderen werden großzügig und wojhlwollend ignoriert oder gedämpft. Wie kann man nur wagen, das zu kritisieren? :ironie:
 
Es findet sich im Wortlaut, dass Krebs hauptsächlich psychische Ursachen hätte,
Nein.... es ist eine Vermutung. Das Wort "Wahrscheinlich" deutet darauf hin.

Ob ein User hier in anderen Threads irgendetwas über xyz schrieb ist völlig irrelevant.

Lg
Any
 
Joey schrieb:
Es findet sich im Wortlaut, dass Krebs hauptsächlich psychische Ursachen hätte,

KingOfLions schrieb:
Was ist daran unseriös? Tees gibt es mit den unterschiedlichsten Inhaltsstoffen, Energiearbeit ist Arbeit an der Psyche und Physis gleichzeitig, und die Psyche ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Hauptursachen für Krebs ....

Also zwischen der Aussage "mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Hauptursachen..." und "hauptsächlich psychische Ursachen" ist schon ein Unterschied. Bei letzterem kann man das so auffassen: in der Hauptsache psychische Ursachen, der Rest ist eh zu vernachlässigen.

Joey schrieb:
dass Energetiker ja früher erkennen könnten, was im Busch ist. Diese Aussagen logisch zu dem zu verknüpfen, was ich wiedergegeben habe, ich kein großer Schritt.

Logisch ist an deiner Verknüpferei gar nix, sondern ein grosses Unverständnis deinerseits bzw. ein grosser Graben zwischen "Wissenschaftlern", die das Leben bzw. den Menschen rein auf Materie beziehen und "Alternativen", die den Menschen als das sehen, was er ist - als Einheit von materiellem Körper, energetischen Körpern und der Seele (die sich NICHT im Gehirn befindet).

Und ja natürlich ist es möglich, Störungen in der Aura zu erkennen und zu korrigieren. Der materielle Körper ist quasi die letzte Instanz; der Bereich, in dem Störungen sich als Krankheit, sei es physischer oder psychischer Natur, manifestieren.

Wie gesagt, da gibts halt den grossen Graben zwischen manchen wissenschaftlichen und alternativen Weltbildern.

Joey schrieb:
Aber klar... Joey hat immer Unrecht, dem muss sofort widersprochen werden. Aber Klopper-Aussagen von anderen werden großzügig und wojhlwollend ignoriert oder gedämpft. Wie kann man nur wagen, das zu kritisieren? :ironie:

Du vergisst nur eines.... nämlich, dass du in einem Bereich rumgurkst, von dem du keinen blassen Schimmer hast. Sorry, wenn ich das so deutlich sage.
 
Aha, weiß ich nix von. Aber selbst wenn, sind Einzelaussagen nicht zu pauschalisieren. Hier gibt es die lustigsten Meinungen, z.B. das nur die evidenzbasierte Medizin immer richtig ist, ist auch Unfug, weil es darauf ankommt, was ein Mensch für ein Problem hat.

Dogmen halt. Halte ich nix von.

Lg
Any

es gibt ja einen Grund warum das so ist. Die Schulmedizin gibts ja nicht, um die Esoteriker zu ärgern. Vor langer Zeit gab es nur die esoterische "Medizin" und sie hat sich nicht bewährt.
 
es gibt ja einen Grund warum das so ist. Die Schulmedizin gibts ja nicht, um die Esoteriker zu ärgern. Vor langer Zeit gab es nur die esoterische "Medizin" und sie hat sich nicht bewährt.

nö, sie hat sich nicht bewährt ganz recht.
Die Kräuterkundingen Frauen wurden als Hexen verbrannt.
 
Sabbah schrieb:
Die Schulmedizin gibts ja nicht, um die Esoteriker zu ärgern. Vor langer Zeit gab es nur die esoterische "Medizin" und sie hat sich nicht bewährt.

Und weil sie sich so gar nichts bewährt hat, greifen heute immer mehr Schulmediziner auf die alten Werte zurück und verbinden das mit den Kenntnissen der Wissenschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben