Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Schimpfen finde ich da herzlich sinnfrei. Das hat so Hausfrauenempörungsniveau und das ist so gar nicht meins. *lacht*

Ursachenforschung und dann Beschwerden an die richtige Stelle setzen halte ich für sinnvoll. Die richtigen Stellen sind meiner Ansicht nach hier das Gesundheitssystem und die dortigen Verantwortlichen sowie der Gesetzgeber.

Warum? Weil die meisten der geschädigten Personen von dort kommen und ihnen dort nicht gholfen wurde. Beleg? Die Fallbeispiele.

Dazu muss man jedoch etwas weiter denken. Die W-Fragen sind da schon mal ein guter Einstieg. ;)

LG
Any

Soll sich ein Arzt...gleich einem Scharlatan...irgendwas aus den Rippen saugen und es als die Heilmethode für etwas preisen...wo es noch keine Medizin, keine Therapie gibt, um diese Krankheit wirklich heilen zu können...außer dem Patienten mit Schmerzmittel das Leben etwas zu erleichtern...

Sage

Werbung:
Es mag sich eben nicht jeder User so wiederholen, wie Du.
Soll jetzt jeder User immer das Gleiche schreiben, so wie Du es tust?

Wenn es darum geht, was alles am gesundheitswesen und in der "Schulmedizin" schlecht ist, wiederholt "Ihr" Euch ja auch ständig. Warum nicht darin, was Scharlatane alls schlecht machen?

Und mit "Ihr" meine ich die User hier, die bekennende fans diverser "alternativer Heilmethoden" sind, und die Scharlatane unter den Anbietern "alternativer Heilmethoden" offenbar nicht gerne wiederholt kritisieren mögen, sondern behaupten, dass es dasrüber schon genug Themen gäbe - oder die dann versuchen "alternative heilmethoden" damit glaubwürdiger oder wahrer zu machen, indem dann wieder der Finger auf "die Schulmedizin" versucht wird umzulenken.

Hängt die Glaubwürdigkeit der User von ihren Wiederholungen ab?

Wenn sie auf einer Seite sofort dabei sind - auch mit Wiederholungen - Missstände im Gesundheitswesen und "der Schulmedizin" anzuprangern, auf der anderen Seite aber nur widerwillig nach Nachfrage etc...

(...) Dürfen wir User das handhaben wie wir es möchten, ohne das Du Dir Dein Zerrbild malst?
Oder müssen wir Deinen Wünschen nachkommen, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen?

Natürlich dürft Ihr das handhaben, wie Ihr wollt - und ich kann reagieren, wie ich will. Das Zerrbild kommt nunmal zustande, wenn User, die bekennende Fans diverser "alternativer heilmethoden" sind, auf der einen Seite sofort begeistert dabei sind, wenn es um Missstände im gesundheitssystem oder um schlechte Ärzte geht, aber nur sehr widerwillig Kritik an Scharlatanen wiederholen und da dann behaupten, sie wiederholen sich nicht gerne... Ist es so unverständlich, dass ich in diesem Verhalten ein Zerrbild sehe?

Auf Dich wirken sie so, auf mich nicht.
Ich glaube hier jedem an Alternativ interessierten User, daß er es begrüßen würde, wenn........
Weiterhin glaube ich, daß hier JEDER User dankbar dafür ist, daß es die Schulmedizin gibt, niemand sie abschaffen möchte.

Was würde begrüßt werden? Zusammenarbeit mit Anbietern "alternativer Heilmethoden"? Wie sähe die denn aus? Wie sollte z.B. ein Arzt mit jemandem zusammenarbeiten, der dann behauptet: "AB sind ganz böse, züchten nur resistenzen etc., und wir kriegen das vielleicht auch ohne hin... bei Ihrer Sepsis/Lungenentzündung/bekteriellen Infektion."

Soll sich ein Arzt...gleich einem Scharlatan...irgendwas aus den Rippen saugen und es als die Heilmethode für etwas preisen...wo es noch keine Medizin, keine Therapie gibt, um diese Krankheit wirklich heilen zu können...außer dem Patienten mit Schmerzmittel das Leben etwas zu erleichtern...

Sage

Es ging in dem Fall darum, dass die Frau einfach so weggeschickt wurde. Vom Arzt.

Lg
Any

Sage

Nee, das würde ich ablehnen. Ich möchte schon, soweit ich es auch psychisch vertrage, Ehrlichkeit. Na, ist für den Arzt auch nicht immer leicht einzuschätzen, wie weit er seinem Patienten alles sagen kann. Mein jetziger Hausarzt hat GsD einen wunderbaren Draht zu mir und ich zu ihm. Er sieht mir an der Nasenspitze an, was mit mir los ist, wie es mir geht... ach* ich könnte ins Schwärmen kommen, so eine tolle Person ist das!
Grad bei älteren Menschen habe ich aber beobachtet, denen sagt man gar nix mehr. Die werden wirklich oft nur mit Pillen abserviert, und raus sind sie. Deren schlimmes Knie wird sich nicht mal mehr angeschaut. Das empfinde ich als sehr traurig, wenngleich auch verständlich. Der Doc weiss ja, der hat eh ein schlimmes Knie u.s.w., aber trotzdem kommen die Leute dann definitiv zu kurz, emotional gesehen.

Es ging in dem Fall darum, dass die Frau einfach so weggeschickt wurde. Vom Arzt.

Lg
Any

Ich hab jetzt nicht den ganzen Beitrag sehen können...aber...der facharzt...nehme ich mal an...konnte nicht mehr helfen...dann geht es zurück zum hausarzt...der verschreibt dann wahrscheinlich die Schmerzmittel...bin jetzt keine Arztgeherin...nur...immer noch besser...einer ist ehrlich und schickt den Patienten weg...weil eben nicht mehr geholfen werden kann...als daß einer mit ein paar Schnapsgläschen Designerdrogen seine Runde bei den Kunden macht und diese dann daran krepieren...

sage

Natürlich dürft Ihr das handhaben, wie Ihr wollt - und ich kann reagieren, wie ich will. Das Zerrbild kommt nunmal zustande, wenn User, die bekennende Fans diverser "alternativer heilmethoden" sind, auf der einen Seite sofort begeistert dabei sind, wenn es um Missstände im gesundheitssystem oder um schlechte Ärzte geht, aber nur sehr widerwillig Kritik an Scharlatanen wiederholen und da dann behaupten, sie wiederholen sich nicht gerne... Ist es so unverständlich, dass ich in diesem Verhalten ein Zerrbild sehe?

Das ist dein Zerrbild, wenn Du glaubst, jemand müsse öffentlich ordentlich schimpfen (was übrigens keine sachinhaltliche geschweige denn seriöse Kritik ist), aber zeitgleisch als Schimpfen bezeichnet, was seriöse sachinhaltliche Kritik darstellt.

Genau da verzerrst Du in deiner Argumentation. Zudem erfindest Du einfach eine Gruppe "Fans der Alternativen" die den Fakten überhaupt nicht entspricht.

Das alles ist ein Feindbild, dass Du dir als Debattiergegner selbst geschaffen hast. ;)

Lg
Any

Was würde begrüßt werden? Zusammenarbeit mit Anbietern "alternativer Heilmethoden"? Wie sähe die denn aus? Wie sollte z.B. ein Arzt mit jemandem zusammenarbeiten, der dann behauptet: "AB sind ganz böse, züchten nur resistenzen etc., und wir kriegen das vielleicht auch ohne hin... bei Ihrer Sepsis/Lungenentzündung/bekteriellen Infektion."

Sorry...das ist jetzt polemik pur...es gibt da vielleicht auch welche...die einfach nur was von Engeln oder spirits sagen...den patienten psychisch unterstützen, aufbauen...zumal sich sicher auch seriöse? Ärzte u.U. über eine Behandlungsmethode nicht einigen können...zu lasten des Patienten...

Sage

Ich hab jetzt nicht den ganzen Beitrag sehen können...aber...der facharzt...nehme ich mal an...konnte nicht mehr helfen...dann geht es zurück zum hausarzt...der verschreibt dann wahrscheinlich die Schmerzmittel...bin jetzt keine Arztgeherin...nur...immer noch besser...einer ist ehrlich und schickt den Patienten weg...weil eben nicht mehr geholfen werden kann...als daß einer mit ein paar Schnapsgläschen Designerdrogen seine Runde bei den Kunden macht und diese dann daran krepieren...

sage
Na ja, da geht keine Diagnose aus dem Beitrag hervor, was die Frau wirklich hatte. Aber dafür klingt es recht abenteuerlich, ich weiß nicht was ein Mensch haben muss um in kürzester Zeit um 18 cm zu schrumpfen.

Vielleicht geht es auch nur darum Werbung für ihr Buch zu machen (Da kann man reinlesen für einen ersten Eindruck):

Lg
Any

http://daserste.ndr.de/beckmann/sendungen/In-den-Faengen-einer-falschen-Heilerin,heilerin100.html

Im Sommer 2007 kommt Breslau mit entzündlichem Rheuma und starken Rückenproblemen ins Krankenhaus. Die Mediziner sind sich uneinig, ob und wie sie möglicherweise operiert werden müsse. Trotz der anhaltenden Schmerzen entscheiden die Ärzte sich gegen einen Eingriff und sagen, sie solle in zwei Monaten wiederkommen, schildert Breslau den Beginn ihres Leidensweges.

Breslau beginnt an der Schulmedizin zu zweifeln und fühlt sich mit ihren Sorgen alleingelassen.

...
Dort erhält sie die Schockdiagnose: Ihr Zustand sei lebensbedrohlich, die Wassereinlagerungen hätten bereits die Lunge erreicht, ihre Nieren besäßen nur noch acht Prozent Leistungsfähigkeit; dazu kommt es zu Veränderungen an ihrer Wirbeln, so dass sie statt 1,58 Metern nur noch 1,40 Meter groß ist. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse geben ihr die Ärzte noch fünf Jahre zu leben.
...
Breslau wendet sich an die Sekteninfo NRW, die 2012 die selbsternannte Heilerin verklagt. Trotz zahlreicher weiterer Betroffener, die ebenfalls von D. "behandelt" wurden, stellt die Staatsanwaltschaft Köln das Verfahren gegen eine Geldauflage ein. In der Begründung wird auf die "eigenverantwortliche Selbstgefährdung" verwiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dein Zerrbild, wenn Du glaubst, jemand müsse öffentlich ordentlich schimpfen (was übrigens keine sachinhaltliche geschweige denn seriöse Kritik ist), aber zeitgleisch als Schimpfen bezeichnet, was seriöse sachinhaltliche Kritik darstellt.

Genau da verzerrst Du in deiner Argumentation. Zudem erfindest Du einfach eine Gruppe "Fans der Alternativen" die den Fakten überhaupt nicht entspricht.

Das alles ist ein Feindbild, dass Du dir als Debattiergegner selbst geschaffen hast. ;)

Lg
Any
Danke, so kann ich mir eine Antwort ersparen, denn sie würde ähnlich aussehen wie Deine.:)

Werbung:
Übrigens @Joey

da Du mich im Zitat ja mit "ihr" ansprichst,
magste mir die Beiträge mal zeigen, in denen ich immer wieder auf die Schulmedizin schimpfe?

Zurück
Oben