Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Nö...m,anche gehen auch gleich zum alternativen...

Da, wo die Menschen tatsächlich zu gesundheitlichem zu Schaden kommen, die sind fast immer schon schwer krank und waren bereits vergeblich beim Arzt bzw. vielen Ärzten.

Ich meine, ich kann doch einen Schmerzpatienten (ein Fallbeispiel bei Beckmann) doch nicht sagen, er kann ja mal in zwei Monaten wiederkommen. Und in der Zeit so rein gar nichts für denjenigen tun. Was ist denn das für eine Art mit Menschen umzugehen bitte.

Lg
Any

Werbung:
Da, wo die Menschen tatsächlich zu gesundheitlichem zu Schaden kommen, die sind fast immer schon schwer krank und waren bereits vergeblich beim Arzt bzw. vielen Ärzten.

Ich meine, ich kann doch einen Schmerzpatienten (ein Fallbeispiel bei Beckmann) doch nicht sagen, er kann ja mal in zwei Monaten wiederkommen. Und in der Zeit so rein gar nichts für denjenigen tun. Was ist denn das für eine Art mit Menschen umzugehen bitte.

Lg
Any

Was willst Du denn tun? Oder was soll der Arzt tun?
Er kann...außer schmerzmitteln nix verschreiben...der Schmerzpatient ist ja nicht der einzige, der zu dem Dok geht...da sitzen tägl. zig Leute im Wartezimmer, die auch ein anrecht haben, den Arzt zu sehen und sich...wenn möglich behandeln zu lassen...und ohne Medis wird der Arzt den Patienten sicher nicht gelassen haben...

Sage

Ja, und so wird ein Zerrbild gemalt - das Zerrbild der "überlegenen alternativen Heilmethoden".
Es wird zwar selten so direkt ausgesprochen, aber so einige User glauben an dieses Zerrbild.
Das Zerrbild von dem Du sprichst, erscheint mir lediglich in Deinem Kopf zu entstehen.
Was maßt Du Dir nur an, zu meinen, was einige User wirklich glauben?
So lange wie ich hier in diversen Themen bezogenen Threads lese, die übrigens alle gleich verlaufen, wünschen sich User lediglich eine Zusammenarbeit zwischen.............
Das hat Dir jeder mitschreibende & an Alternativ interessierte User bestimmt schon 199 x dargelegt, aber das kann "man" Dir ja bis zur Unendlichkeit versuchen zu erklären, Du wirst weiter an Deinen Zerrbildern festhalten.

Das Zerrbild von dem Du sprichst, erscheint mir lediglich in Deinem Kopf zu entstehen.
Was maßt Du Dir nur an, zu meinen, was einige User wirklich glauben?
So lange wie ich hier in diversen Themen bezogenen Threads lese, die übrigens alle gleich verlaufen, wünschen sich User lediglich eine Zusammenarbeit zwischen.............
Das hat Dir jeder mitschreibende & an Alternativ interessierte User bestimmt schon 199 x dargelegt, aber das kann "man" Dir ja bis zur Unendlichkeit versuchen zu erklären, Du wirst weiter an Deinen Zerrbildern festhalten.

Wenn es darum geht, "der Schulmedizin" irgendwelche schlechten Dinge anzukreiden - ob zu Recht oder unwahr ist dabei egal - sind diverse User hier sofort zur Stelle. Wenn es darum geht, Scharlatane anzuprangern, beteuern diese selben User auf nachfrage, dass sie das auch nicht gut finden, aber,. dass sie es leid sind, das zu wiederholen.

Ja, was denn nun? Entweder Ihr prangbert auch Scharlatane mit der gleicvhen Inbrunyst und wiedergholt an, wie Ihr auf Missstände im gesundheitswesen reden wollt, oder ihr schweigt über beides, weil ihr Eure Meinung ja schomn gesagt habt. Wenn da wiederholt nur die eine Seite von Euch bedient wird, wirken Beteuerungen a la "Ich habe nichts gegen die Schulmedizin"§ wie rteine Lippenbekenntnisse.

Und hier ist ein Thread, in dem es nunmal um die Scharlatane unter den Anbietern "alternativer Heilmethoden" geht. Da könnt Ihr, wenn Ihr die auch wirklich verachtet,. ohne Hemmungen malö schi9m,pfern, was dasd für böse Menschen simnd die die Verzweiflung kranker menschen ausnutzen und mit unhalötbaren Behauptungen rumhantieren. Klönnt Ihr das? Oder sind Euch diese Anbieter dann doch zu lieb, als dass Ihr da mehr als Beteueruntgen auf Nachfrage hinbekommnt? Wenn es darum geht, was im gesundheitswesen so falsch lä#uft, seid Ihr doch auch immer sofort dabei. Da muss man nicht nachbohren.

Ich denke, Krankheiten sind generell ein Problem. Manchmal helfen Medikamente nicht, nicht so wie gewünscht oder nicht mehr, dann sind die Leute schon verzweifelt. Das kann jedem passieren.
Und ja, es ist mies, sowas auszunutzen.

Klar, in einem Esoforum kommt sowas immer wieder zur Sprache.

Ich kenne bspw. mehr Erbschleicher als Scharlatane. Darüber wurde hier noch nie diskutiert. Ist halt kein Erben-Forum. :)

Guck mal, @Joey... wie IHR das könnt und schau dir auch mal an, wer es gelikt hat. Ein Vertreter der ausschliesslichen Schulmedizin nämlich NICHT.

Guck mal, @Joey... wie IHR das könnt und schau dir auch mal an, wer es gelikt hat. Ein Vertreter der ausschliesslichen Schulmedizin nämlich NICHT.

Ein kurzer Beitrag a la: "Klar, das ist mies"... und das soll es dann sein? Wenn es darum geht, gegen das Gesundheitswesen zu bashen (mit zum Teil übrigens durchaus berechtigten Beschwerden - das nur nebenbei), kommen da von dieser Fraktion weitaus mehr, ausführlichere und empörtere Beiträge zustande. Warum?

Ein kurzer Beitrag a la: "Klar, das ist mies"... und das soll es dann sein? Wenn es darum geht, gegen das gesundheitswesen zu bashen, kommen da von dieswer Fraktion weitaus mehr, ausführlichere und empörtere Beiträge zustande. Warum?

Offenbar hast du nicht mal nachgelesen. Deine Behauptung, es wäre nur 1 kleiner Beitrag, ist nämlich haltlos.
Offenbar geht es hier einzig und allein um den Nasenfaktor und nicht um den Inhalt der Posts. Wer sich da ein Armutszeugnis ausstellen MUSS, braucht man nicht mehr zu hinterfragen. Traurig, das, wenn es einzig darum geht, die Leute hier fertig machen zu wollen ^^

Offenbar hast du nicht mal nachgelesen. Deine Behauptung, es wäre nur 1 kleiner Beitrag, ist nämlich haltlos.(...)

Und, was findet sich in anderen Beiträgen? U.a. die Frage, ob es nicht schon genug solcher Themen gäbe. NEIN, gibt es nicht. Solange solche Scharlatane rumlaufen, und solange sie teilweise auch hier im Forum angehimmelt werden, gibt es nicht genug solcher Themen.

Werbung:
Da könnt Ihr, wenn Ihr die auch wirklich verachtet,. ohne Hemmungen malö schi9m,pfern, was dasd für böse Menschen simnd die die Verzweiflung kranker menschen ausnutzen und mit unhalötbaren Behauptungen rumhantieren. Klönnt Ihr das? Oder sind Euch diese Anbieter dann doch zu lieb, als dass Ihr da mehr als Beteueruntgen auf Nachfrage hinbekommnt? Wenn es darum geht, was im gesundheitswesen so falsch lä#uft, seid Ihr doch auch immer sofort dabei. Da muss man nicht nachbohren.

???

:lachen:

Das liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass meist erst dann, wenn die Schulmediziner versagt haben in der einen oder anderen Art und Weise, Scharlatane erst ihre Chance erhalten.

Und weiterhin liegt es daran, dass viele Leute hier an die Ursachen gehen und nicht nur an die Symptome. Es ist nämlich Blödsinn auf den Einbrecher zu schimpfen, wenn man die Haustür sperrangelweit offen lässt, weil einem der Polizist, den man um Rat frug, einfach nur die Schultern zuckte, weil er auch keine Ahnung hatte. ;)

Und hier müsste man dem Gesetzgeber einen Vogel zeigen, wenn - denn so funktioniert das in einem Land nun mal mit der Macht und Veränderungen - müsste man jene schimpfen, wieso unser Gesundheitswesen immer schlechter arbeitet. Würden sie gut, menschenfreundlich und zuverlässig arbeiten, hätten Scharlatane nämlich kaum eine Chance und würde der Gesetzgeber entsprechend vereinfachen, dass Menschen (inkl. Ärzte) falsche Heilversprechen abgeben und dafür auch Konsequenzen zu spüren bekommen, gäbe es auch dort weniger Schindluder.

Du müsstest dich also vielmehr fragen: wieso lässt der Gesetzgeber zu, dass...

Lg
Any

Zurück
Oben