Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Und, was findet sich in anderen Beiträgen? U.a. die Frage, ob es nicht schon genug solcher Themen gäbe. NEIN, gibt es nicht. Solange solche Scharlatane rumlaufen, und solange sie teilweise auch hier im Forum angehimmelt werden, gibt es nicht genug solcher Themen.

Ja, das ist wie in der Politik, man nennt es Opposition. Die dürfen ja auch immer im Bundestag auftreten, sollen sie auch! Nur wenn sie dann Dinge behaupten, die unwahr sind (wie du heute), verlieren sie zusehens ihr Ansehen. Aber... auch das müssen sie selber wissen!
 
Werbung:
Ja, das ist wie in der Politik, man nennt es Opposition. Die dürfen ja auch immer im Bundestag auftreten, sollen sie auch! Nur wenn sie dann Dinge behaupten, die unwahr sind (wie du heute), verlieren sie zusehens ihr Ansehen. Aber... auch das müssen sie selber wissen!

Was habe ich denn heute falsches behauptet? Ich sehe von "Eurer" Fraktion immernoch keine Beiträge, die auch nur einen Hauch Empörung über Scharlatamne erkennen lassen. Nur - zugegeben mehr als einer - Beiträge, die dann lahm sinngemäß sagen "Klar... ist mies...."
 
???

:lachen:

Das liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass meist erst dann, wenn die Schulmediziner versagt haben in der einen oder anderen Art und Weise, Scharlatane erst ihre Chance erhalten.

Und weiterhin liegt es daran, dass viele Leute hier an die Ursachen gehen und nicht nur an die Symptome. Es ist nämlich Blödsinn auf den Einbrecher zu schimpfen, wenn man die Haustür sperrangelweit offen lässt, weil einem der Polizist, den man um Rat frug, einfach nur die Schultern zuckte, weil er auch keine Ahnung hatte. ;)

Und hier müsste man dem Gesetzgeber einen Vogel zeigen, wenn - denn so funktioniert das in einem Land nun mal mit der Macht und Veränderungen - müsste man jene schimpfen, wieso unser Gesundheitswesen immer schlechter arbeitet. Würden sie gut, menschenfreundlich und zuverlässig arbeiten, hätten Scharlatane nämlich kaum eine Chance und würde der Gesetzgeber entsprechend vereinfachen, dass Menschen (inkl. Ärzte) falsche Heilversprechen abgeben und dafür auch Konsequenzen zu spüren bekommen, gäbe es auch dort weniger Schindluder.

Du müsstest dich also vielmehr fragen: wieso lässt der Gesetzgeber zu, dass...

Ähm... ein Einbrecher, der offene Haustüren ausnutzt - egal aus welchen Gründen sie offen sind - handelt immernoch unethisch. Auf diesen Einbrecher kann man immernoch schimpfen. Wenn er gefasst werden sollte, wird er immernoch angeklagt und verurteilt - und das vollkommen zu Recht.

Mit anderen Worten: Wer da mit blödsinnigen Heilbehauptungen (was anderes als Heilversprechen) die Verzweiflung von Menschen ausnutzt, ist ein Scharlaten, der mit Schimpf und Schande überhäuft gehört.
 
Ja.

Und ich sehe immernoch keine Beiträge von "Eurer" Fraktion, die auch nur einen Hauch von Empörung gegen Scharlatane zeigen. Was die Mitleser so sehen...?

Na, ich kann dir auf Anhieb einige nennen, die dir sofort Recht geben- und ebenso kann ich dir das Gegenteil benennen.
Dieses Thema Scharlatane wird schon laaange Zeit nicht mehr objektiv gelesen (ich weiss nicht, ob es das je wurde), sondern es wird von einigen nur dem noch geantwortet, der "AUF MEINER SEITE" ist. Lies doch nach, dann stellst du das selber fest, welche Posts hier gar nicht erst beantwortet wurden.
Ohne Neutralität aber gibt es nirgendwo einen Fortschritt... also Neutralität den Inhalten gegenüber. Es geht ganz offenbar nur noch um Frust ablassen, um auf Leute drauf hauen, die an Handauflegen glauben u.s.w. Um Scharlatane geht es leider schon lange nicht mehr. Leider!
Ich glaube bspw. an Handauflegen und allein deshalb gerate ich automatisch in die eine Schublade... als Scharlatan oder als Scharlatanbefürworter. Tjoa.
 
....beteuern diese selben User auf nachfrage, dass sie das auch nicht gut finden, aber,. dass sie es leid sind, das zu wiederholen.
Es mag sich eben nicht jeder User so wiederholen, wie Du.
Soll jetzt jeder User immer das Gleiche schreiben, so wie Du es tust?
Hängt die Glaubwürdigkeit der User von ihren Wiederholungen ab?
Entweder Ihr prangbert auch Scharlatane mit der gleicvhen Inbrunyst und wiedergholt an, wie Ihr auf Missstände im gesundheitswesen reden wollt, oder ihr schweigt über beides, weil ihr Eure Meinung ja schomn gesagt habt.
Abgesehen davon, daß ich nicht weiß wer "ihr" sein soll:
Ist das eine Regel?
& wenn ja, wessen Regel ist das?
Dürfen wir User das handhaben wie wir es möchten, ohne das Du Dir Dein Zerrbild malst?
Oder müssen wir Deinen Wünschen nachkommen, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen?
Wenn da wiederholt nur die eine Seite von Euch bedient wird, wirken Beteuerungen a la "Ich habe nichts gegen die Schulmedizin"§ wie rteine Lippenbekenntnisse.
Auf Dich wirken sie so, auf mich nicht.
Ich glaube hier jedem an Alternativ interessierten User, daß er es begrüßen würde, wenn........
Weiterhin glaube ich, daß hier JEDER User dankbar dafür ist, daß es die Schulmedizin gibt, niemand sie abschaffen möchte.
Und hier ist ein Thread, in dem es nunmal um die Scharlatane unter den Anbietern "alternativer Heilmethoden" geht. Da könnt Ihr, wenn Ihr die auch wirklich verachtet,. ohne Hemmungen malö schi9m,pfern, was dasd für böse Menschen simnd die die Verzweiflung kranker menschen ausnutzen und mit unhalötbaren Behauptungen rumhantieren.Klönnt Ihr das?
Abgesehen davon, daß ich immernoch nicht weiß wer "ihr" ist:
Ich kann das - *schimpfschimpf*
& den kriegste auch noch-->:angry2:
Oder sind Euch diese Anbieter dann doch zu lieb, als dass Ihr da mehr als Beteueruntgen auf Nachfrage hinbekommnt?
Lieb?
Ist diese Frage Dein Ernst?
Sorry Joey, aber das ist mir einfach zu.......

Wenn es darum geht, was im gesundheitswesen so falsch lä#uft, seid Ihr doch auch immer sofort dabei. Da muss man nicht nachbohren.
Schon wieder "wir"?
Wir alle?
Möchte gerne wissen, was Dich da so triggert, daß Du immer wieder Deine Zerrbilder malst.
Ja, das Wort "Zerrbilder" hast Du wirklich schön ausgewählt.(y)
 
Ähm... ein Einbrecher, der offene Haustüren ausnutzt - egal aus welchen Gründen sie offen sind - handelt immernoch unethisch. Auf diesen Einbrecher kann man immernoch schimpfen. Wenn er gefasst werden sollte, wird er immernoch angeklagt und verurteilt - und das vollkommen zu Recht.

Schimpfen finde ich da herzlich sinnfrei. Das hat so Hausfrauenempörungsniveau und das ist so gar nicht meins. *lacht*

Ursachenforschung und dann Beschwerden an die richtige Stelle setzen halte ich für sinnvoll. Die richtigen Stellen sind meiner Ansicht nach hier das Gesundheitssystem und die dortigen Verantwortlichen sowie der Gesetzgeber.

Warum? Weil die meisten der geschädigten Personen von dort kommen und ihnen dort nicht gholfen wurde. Beleg? Die Fallbeispiele.

Dazu muss man jedoch etwas weiter denken. Die W-Fragen sind da schon mal ein guter Einstieg. ;)

LG
Any
 
Übrigens hat schon Albert Einstein gesagt:

"Wahnsinn ist, wenn man immer das Gleiche tut, & jedesmal andere Ergebnisse erwartet".

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben