Nur für den Fall das du Lust hast dich selbst zu informieren:
http://www.domancicmethod.eu/film_think_about_it.html
du kannst natürlich auch "Zdenko Domancic" googlen und weitere Quellen überprüfen.
Ich habe immer Probleme mit Menschen die sich selbst feiern müssen.
Wie gesagt, ich kann es heute mit Abstand betrachten und in all diesen Ausbildungen wird sich wie in Sekten verhalten. Man hätte was ganz tolles, Einzigartiges und alle anderen sind nur Deppen, die es nicht verstehen.
Auch solche Seitenauftritte sehe ich mit Vorsicht. Hamer macht auch noch immer, der MMS-Guru auch noch immer und lässt sich feiern.
Du kannst dich heute mit jedem Murks feiern lassen und das sehr gut heute via Internet verkaufen. Heute noch einfacher mit Likes und so sind auch die Lobhuddeleien zu sehen und zu verstehen.
Können, könnte ich es auch machen, wie du und alle hier. Tolle Internetseite aufbauen. Irgendwas Schräges im Heilerbereich anbieten, gut vermarkten und sich feiern lassen. Geht rasant, wenn man es durchzieht.
Aber, zum einem wäre ein Wohnort außerhalb Deutschlands notwendig und zum anderen, jeden Heiler, der sich groß anpreist, wird irgendwann mal hoch genommen.
Weil alle einen Höhenflug bekommen und übers Ziel hinausschießen und haltlose Versprechungen abgeben. Davor ist keiner in dem Bereiche gefeit und dann schnappt die Falle der Staatsanwaltschaft zu.
Ich hatte das auch mal angedacht, aber zum einem bin ich nicht skrupellos und mein Anstand würde es mir verbieten im Endeffekt. Dazu bin ich medizinisch ausgebildet und das würde mir bei einer Schwachfugverbreitung angelastet werden.
Nochmals, dass ist Show und im Endeffekt werden Menschen vorgeführt, die etwas glauben, aber eine Heilung gar nicht nachgewiesen ist und durch eine Show auch nicht braucht. Es reicht da den Menschen nur ins Rampenlicht zu kommen, einer von mehreren zu sein, eine Gemeinschaft zu sein und dafür zahlen sie noch und himmeln den Guru an. Die sagen auch alles, was der Guru als Antwort haben will.
Immer der gleiche Ablauf und es wird immer Menschen geben, die darauf reinfallen, alleine mit den Worten heilen und Heiler und schon schaltet sich bei einigen der Denkkasten aus.
Nochmals, es kann keiner Heilen und keiner ist damit ein Heiler, wer sich so bezeichnet, oder so stilisiert wird, ist schon die Unseriösität in sich aufgedeckt.
Lustig finde ich dazu immer, Geistheiler. Man stelle sich nun vor, da spukt ein Geist und der Geist wird noch geheilt. Dann füllt sich der Geist noch nachher sauwohl und spukt noch schlimmer. Denn man hat ja den Geist geheilt, denn vorher durfte er nicht so spuken.
Und es passt, einmal eingelassen, wird der Geist zum Dauerklienten und ist noch so schusselig und zahlt auch noch dafür
Ich nehme an du hast keine Links zu den so vielen die du kennst die glatt das Leben überlebt haben
Ist ganz einfach, gehe mal auf den nächsten Friedhof, die haben alle IHR Leben über lebt.
Ich lebe und das trotz sehr vieler Tiefen sehr gerne, denn die durchlebten Tiefen sind hinterher nur Peanuts, zu dem was noch kommen kann. Ich habe mir mein Leben noch nicht überlebt, bin gespannt, ob Tiefen noch tiefer sein können.
Und das meine ich ernsthaft, wir streben immer nach dem Guten und Hohem und übersehen mit diesem Streben eigentlich das reale Leben.
Das reale Leben mit Krankheiten, Leid und Tod. Das ist das reale Leben, was wir alle irgendwie verdrängen wollen. Verständlich, ja. Aber es bringt keinen weiter, z.B. Krankheiten zu ignorieren und zu meinen, nur Einstellungssache und bemühe dich mal und such den nächsten Heiler und den nächsten Glückseligmacher.
Es ändert nichts am Leben, die Krankheiten bleiben, das Leid bleibt, der Tod bleibt. Und zum Thema wieder, man sollte auch Krankheiten akzeptieren, sich mit diesen auseinandersetzen und sie real betrachten und im Endeffekt damit leben zu lernen.
Aus seinem Leben noch das Beste machen, was real machbar ist.
Und da schaue ich wieder auf die Reportage von Beckmann und schaue mir die Menschen an, die dahin laufen zu Heilern, dafür viel zahlen, aufgrund einer Hoffnung, die nicht gegeben ist.
Es sind alte Menschen und Schwerkranke hauptsächlich. Menschen, die am wenigsten haben und werden irgendwo noch ausgebeutet, oder wie die Frau, noch zusätzlich körperlich misshandelt und zahlt noch dafür.
Und was folgt, finanzieller Ruin, oder noch kaputter und das bei Menschen, die sowieso nichts mehr haben.
Ein schönes Leben dann, findest du nicht auch ?
Und das sind keine Einzelfälle. Das regt mich an der Sache auf, wie skrupellos da Anbieter agieren und etwas mit Heilversprechen anbieten, was nur ihr Heil ist, in ihrem Portemonnaie mit Stundensätzen zwischen 80 und 200 Euro im Schnitt.
Das regt mich auch bei diesen Anbieter von Kursen auf, wenn das doch alles so einfach ist, warum kosten Kurse für Ausbilder dann 2000 Euro bis hin zu über 10.000 Euro.
Kohle machen, nichts anderes und die Zöglinge müssen es dann wieder einspielen zur Deckung der Kosten und die machen es, auch mit abstrusen Versprechungen und purster Abzocke, wenn Menschen drauf reinfallen.
Oder nehmen wir die Astrologie / Lebensberatungshotlines im Schnitt 1,99 Euro/Minute. Hälfte geht an den Anbieter, der Rest an den Vorhersager, in der Regel Hausfrau hinterm Bügelbrett, einige, die gleichzeitig die Stöhn und Ächss-Klientel bedienen.
Das sind 60 Euro pro Stunde und manche machen das nur mal eben so, um ihr Haushaltsbudget aufzubessern, weil sonst von Hartz4 gelebt wird. Oder wenn Rechnungen anstehen.
Der Anbieter ist fein raus, der verdient auch nicht nur 60 Euro / Stunde sondern das mal so viel seiner "Call-Girls" und "Call-Boys" und zahlt nur dafür die Schaltung der Website, vielleicht noch Online-TV, geht im Nebenzimmer und die Telefonzentrale nebst Weiterleitung an den Magentariesen.
Es ist mittlerweile irre und zugleich skrupellos. Menschen machen sich zu "Prostituierten" und auch "Call-Boys" um im Endeffekt noch die Ärmsten mit ihren Lebensproblemen nach Strich und Faden aus zunehmen.
Sorry für die Länge, aber ich frage mich, ob Anstand in der deutschen Sprache gestrichen wurde.