Bayern stoppt den Gender.Stern

für oder gegen gender.stern?

• Umfrageteilnehmer
    26
naja.. DER Gesetzgeber halt :D

So oder so. Wenn es Menschen gibt, die nicht in die 2Gender passen, dann kann man sie nicht in die 2 Gender zwingen, weil diese 2 Gender mitunter mit Rechte kommen, die einander sich ausschließen. Unsere Gesetze sind offensichtlich ziemlich entweder/oder. Und ebenso offensichtlich funktioniert das nicht mehr. Der Gesetzgeber muss sich mehr auf „Den Menschen“ konzentrieren und die Gesellschaft, die Vielfalt, in der Mensch auftreten kann, akzeptieren.
Genau - was sagt Alice Schwarzer dazu:

Werbung:
Das Frau ist jetzt auch irgendwie nicht so der Knaller, so als neues geschlechtsloses Etwas, ehemals Frau.
Vielleicht schafft der Gesetzgeber dazu noch eine passendere Bezeichnung.

Das Frau ist jetzt auch irgendwie nicht so der Knaller, so als neues geschlechtsloses Etwas, ehemals Frau.
Vielleicht schafft der Gesetzgeber dazu noch eine passendere Bezeichnung.
Soll sich Jeder - Frau/Mann/Diveres - so präsentieren dürfen, wie sie/er/es es möchte!
Ultra maskulin oder ultrafeminin oder neutral -
was weiß ich - wie jeder möchte!

Wen interessiert das? Da war eine Trans-Frau mit Ausweis als Frau und männlichen Geschlechtsteilen rechtens in der Sauna und Frauen waren damit gegen ihren Willen konfrontiert, darum geht es!
Es gibt ja eh schon gemischte Saunas, die man/frau aufsuchen könnte, falls man „Äußerlichkeiten“ nicht ganz so oberwichtig findet. :D

Bei uns ist mal eine Transsexuelle (mit primären männlichen Geschlechtsmerkmalen) beschäftigt gewesen, die sich relativ lange Zeit auch problemlos immer in der Damenumkleide umziehen konnte/durfte.

Bis einige andere, vornehmlich neuere Kolleginnen von ihr - dann jedoch damit begannen, sich negativ darüber beim Chef zu äußern – weil sie sich selbst davon subjektiv gestört und „belästigt“ fühlen würden.

Daraufhin sollte jene Transfrau dann eben nur noch den Umkleideraum für Männer aufsuchen dürfen – Was sie dann „gezwungenermaßen“ zwar auch tat, aber sich des Öfteren dann halt doch lieber – ganz allein - alternativ auf die Personaltoilette zurückzog, um sich dort zu stylen.

Diskriminiert gefühlt, hat sie sich nach eigenem Bekunden jedenfalls.
Vermeintliche/objektive Störung des Betriebsfriedens hin oder her. ;)

Es gibt ja eh schon gemischte Saunas, die man/frau aufsuchen könnte, falls man „Äußerlichkeiten“ nicht ganz so oberwichtig findet. :D

Bei uns ist mal eine Transsexuelle (mit primären männlichen Geschlechtsmerkmalen) beschäftigt gewesen, die sich relativ lange Zeit auch problemlos immer in der Damenumkleide umziehen konnte/durfte.

Bis einige andere, vornehmlich neuere Kolleginnen von ihr - dann jedoch damit begannen, sich negativ darüber beim Chef zu äußern – weil sie sich selbst davon subjektiv gestört und „belästigt“ fühlen würden.

Daraufhin sollte jene Transfrau dann eben nur noch den Umkleideraum für Männer aufsuchen dürfen – Was sie dann „gezwungenermaßen“ zwar auch tat, aber sich des Öfteren dann halt doch lieber – ganz allein - alternativ auf die Personaltoilette zurückzog, um sich dort zu stylen.

Diskriminiert gefühlt, hat sie sich nach eigenem Bekunden jedenfalls.
Vermeintliche/objektive Störung des Betriebsfriedens hin oder her. ;)
Ja - echt blöd und traurig für alle!
Ich verstehe auch alle Betroffene!
Ich selbst würde keinen biologischen Mann in der Umkleidekabine haben wollen,
Ich würde ( mich als Frau empfindend) nicht bei den Männern umziehen und stylen wollen. Als Mann würde mich wiederum vielleicht stören, wenn sich ein Mann in meiner Nähe stylt und umzieht!?
Eine Idee: Vielleicht sind die Hetero Männer das Problem?
Weil sie mit ihren eigenen Geschlechts genossen, welche nicht der traditionellen Männerrolle entsprechen nicht sensibel genug umgehen können?? So, dass diese sich in ihrer Nähe unwohl fühlen?
Wie sieht es mit unoperierten Transmänner aus?

Eine Idee: Vielleicht sind die Hetero Männer das Problem?
Weil sie mit ihren eigenen Geschlechts genossen, welche nicht der traditionellen Männerrolle entsprechen nicht sensibel genug umgehen können?? So, dass diese sich in ihrer Nähe unwohl fühlen?
Wie sieht es mit unoperierten Transmänner aus?
Keine Ahnung – Sie war bisher die einzige Transsexuelle, mit der ich jemals in nähren Kontakt kam, und halt auch gelegentlich mal nen rein privaten längeren Plausch hatte.

Wegen der Maskenpflicht bei uns während der „Coronazeit“ hatte sie jedoch eh gekündigt, weil sie aufgrund einer chronischen Atemwegserkrankung, auf ärztlichen Rat hin – besser keine Masken tragen sollte. – Hab also schon seit langem nichts mehr von ihr gehört …

Ich bin zwar ein „Hetero“ und sie selbst hat sich als bisexuell bezeichnet. Trotzdem hatte ich aber niemals wirkliche Angst, dass sie mir etwas „abgucken“ könnte. :D

Na ja, ich hab mich jedenfalls in ihrer Nähe keinesfalls unwohl gefühlt. Fand sie relativ sympathisch – einfach „nur“ so – von Mensch zu Mensch.

Keine Ahnung – Sie war bisher die einzige Transsexuelle, mit der ich jemals in nähren Kontakt kam, und halt auch gelegentlich mal nen rein privaten längeren Plausch hatte.

Wegen der Maskenpflicht bei uns während der „Coronazeit“ hatte sie jedoch eh gekündigt, weil sie aufgrund einer chronischen Atemwegserkrankung, auf ärztlichen Rat hin – besser keine Masken tragen sollte. – Hab also schon seit langem nichts mehr von ihr gehört …

Ich bin zwar ein „Hetero“ und sie selbst hat sich als bisexuell bezeichnet. Trotzdem hatte ich aber niemals wirkliche Angst, dass sie mir etwas „abgucken“ könnte. :D

Na ja, ich hab mich jedenfalls in ihrer Nähe keinesfalls unwohl gefühlt. Fand sie relativ sympathisch – einfach „nur“ so – von Mensch zu Mensch.
Ich kenne Life gar keinen Transmenschen, bloß was mir mein Sohn so erzählt von seiner Bekanntschaft - diese Transfrau ist aber schon fertig umgewandelt.
Homosexuelle beiden Geschlechts kenne ich einige.

Werbung:
Natürlich sind die das Problem. Immer.. grundsätzlich.. und überhaupt. Schon mal Brot gebacken und der Teig ging nicht auf? .. definitiv ein Mann dran schuld..heißt ja auch DER HefePilz
Da seit ihr Deutschen mit der Emanzipation schon weiter -
bei uns heißt diese Backhilfe,
welche an fehlender Triebkraft schuld sein kann
noch immer DIE Germ!

Zurück
Oben