Bayern stoppt den Gender.Stern

für oder gegen gender.stern?

• Umfrageteilnehmer
    26
Ach so - ich versuche es klarer definieren -
für mich persönlich spielt das Geschlecht keine Rolle, es mir ist egal ob du Frau/ Mann/Diverses bist - leide aber selber darunter, wenn ich in eine " typisch Frau" Rolle gezwängt werde - was mir leider immer wieder im RL passiert!
Z.B. benimmt dich wie eine Frau, zieh dich an wie eine Frau usw....
Ich bin wirklich stark damit konfrontiert, es ist extrem lästig und zieht mich runter!
Deswegen ist auch mein Interesse am Thema so groß - aus persönlicher Sicht!
Natürlich akzeptiere ich Menschen, die das anders sehen,
aber ich darf wohl doch auch erwarten, dass mein Belangen auch akzeptiert wird!!
Ich habe meine Artgenossen über zig Jahrzehnte hinweg daran gewöhnt, dass ich so bin, wie ich bin.
Wegen meiner breiten Schultern trage ich eh meist Herrenhemden, bei Blusen wäre da zu viel Stoff an anderen Stellen, wo bei mir keine Stellen sind.
Hat mich auch noch keiner drauf angequatscht, weil sie eh wissen, dass es null Sinn macht.

Werbung:
Ich habe meine Artgenossen über zig Jahrzehnte hinweg daran gewöhnt, dass ich so bin, wie ich bin.
Wegen meiner breiten Schultern trage ich eh meist Herrenhemden, bei Blusen wäre da zu viel Stoff an anderen Stellen, wo bei mir keine Stellen sind.
Hat mich auch noch keiner drauf angequatscht, weil sie eh wissen, dass es null Sinn macht.
Ja, verstehe ich auch!
Ich bin eher " Birne", und verstecke das gerne und werde deswegen angepöbelt - fast ausschließlich von Frauen, könnte auch Mobbing, aber auch Unverständnis! Bin schon so ein bisschen der Mobbing Opfer Typ!😉🙄

für mich persönlich spielt das Geschlecht keine Rolle, es mir ist egal ob du Frau/ Mann/Diverses bist - leide aber selber darunter, wenn ich in eine " typisch Frau" Rolle gezwängt werde - was mir leider immer wieder im RL passiert!
Ich bin wirklich stark damit konfrontiert, es ist extrem lästig und zieht mich runter!
aber ich darf wohl doch auch erwarten, dass mein Belangen auch akzeptiert wird!!

Aber was ist für dich eine "typische Frauenrolle"?

Das beinhaltet doch viele Aspekte...

Kaum jmd. erfüllt diese Klischees zu 100 %. Optisch sich typisch "frau" geben beinhaltet nicht gleich gute hausfrauliche Qualitäten.. kochen, backen, nähen usw... und umgekehrt ebenso ;)

Aber was ist für dich eine "typische Frauenrolle"?

Das beinhaltet doch viele Aspekte...

Kaum jmd. erfüllt diese Klischees zu 100 %. Optisch sich typisch "frau" geben beinhaltet nicht gleich gute hausfrauliche Qualitäten.. kochen, backen, nähen usw... und umgekehrt ebenso ;)
Achso - ich meine hier vor allem das Äußere!

Das ist schwer. Ja, Du darfst erwarten, dass Du gelassen wirst, wie Du gern sein/Dich geben/kleiden möchtest.
🤗

Achso - ich meine hier vor allem das Äußere!

Kann es nicht sein, dass einfach du ein Problem damit hast und deshalb so reagierst? Reagieren in dem Sinne... da du Meldungen zu deinem Äußeren als Mobbing empfindest...

Wenn man über etwas drüber steht.. kann es einem doch gar nicht tangieren und man tut es mit einem müden Lächeln ab...

Ich bin eher " Birne", und verstecke das gerne und werde deswegen angepöbelt - fast ausschließlich von Frauen, könnte auch Mobbing, aber auch Unverständnis

Und verstecken klingt für mich nicht so, als ob du über den Dingen stehst....

Werbung:
Kann es nicht sein, dass einfach du ein Problem damit hast und deshalb so reagierst? Reagieren in dem Sinne... da du Meldungen zu deinem Äußeren als Mobbing empfindest...

Wenn man über etwas drüber steht.. kann es einem doch gar nicht tangieren und man tut es mit einem müden Lächeln ab...

Und verstecken klingt für mich nicht so, als ob du über den Dingen stehst....

Du meinst, wenn jemand gemobbt wird, dann ist er selber schuld - weil man soll halt nicht so empfindlich sein?

Und noch schlimmer: Wer nicht über den Dingen steht, der darf ruhig gemobbt werden?

Zurück
Oben