die Lufthansa und der Pilotenstreik

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
die Lufthansa und der Pilotenstreik

Es gibt Neues:

Lufthansa: Gericht stoppt Pilotenstreik

Juristischer Erfolg für die Lufthansa: Das Hessische Landesarbeitsgericht hat den Pilotenstreik vorerst gestoppt. Es erließ eine einstweilige Verfügung gegen die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...pt-pilotenstreik-bei-lufthansa-a-1052126.html

Ich finde, dass die Lufthansa-Piloten die Sache etwas übertreiben mit ihren Streiks.
 
Werbung:
Ich finde, dass die Lufthansa-Piloten die Sache etwas übertreiben mit ihren Streiks.

ich denke es ist kein Zufall, daß ausgerechnet jetzt gerichtsseits ein Streik untersagt wird,
und es ist auch kein Zufall, daß es dabei ausgerechnet um die LH-Piloten geht,
denen der kleine Mann ja gerne vorwirft, den Hals nicht vollzukriegen.
auf deren Seite stellt man sich ohnehin nicht, denen darf die Suppe ruhig verhagelt werden.

das Volk lernt aus diesem Fall, daß Streiks nicht richtig sind, und wenn Arbeitnehmer streiken wollen,
dann kann ihnen das einfach verboten werden, sie haben also praktisch überhaupt keine Rechte mehr.
heute die LH-Piloten, morgen und übermorgen alle Anderen.

und das nur wenige Tage, nachdem die Großen der Wirtschaft kundgetan haben,
daß sie es kaum erwarten können, daß ihnen die Flüchtlinge zur Verfügung stehen.
da hat es sich dann ein für allemal ausgestreikt.
 
die Lufthansa, die Piloten, und der Streik

Das ist mehr als ungewöhnlich. In Hessen haben drei mutige Richter mit gesundem Menschenverstand den Streik der Gewerkschaft Cockpit gestoppt, mit dem die Piloten nicht ihre Privilegien (hohes Gehalt, großzügige Frührente, üppige Pension) verteidigen, sondern vielmehr die Lufthansa zu einer Änderung der Unternehmensstrategie zwingen wollten.

Mit einer Serie von Streiks will die Spartengewerkschaft den Aufbau der Billigfluglinie Eurowings in Österreich durch Lufthansa verhindern, auf die das Unternehmen jedoch angewiesen ist, weil es ohne diese strategische Antwort den Attacken der Wettbewerber im Segment der Billigflieger hilflos ausgeliefert ist.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...streik-der-cockpit-gewerkschaft-13794092.html

Dieser Meinung bin ich auch.

Verwöhnte überbezahlte Piloten nehmen egoistischerweise den Ruin der Lufthansa in Kauf.

Gut, dass Richter das gestoppt haben.
 
ich denke es ist kein Zufall, daß ausgerechnet jetzt gerichtsseits ein Streik untersagt wird,
und es ist auch kein Zufall, daß es dabei ausgerechnet um die LH-Piloten geht,
denen der kleine Mann ja gerne vorwirft, den Hals nicht vollzukriegen.
auf deren Seite stellt man sich ohnehin nicht, denen darf die Suppe ruhig verhagelt werden.

das Volk lernt aus diesem Fall, daß Streiks nicht richtig sind, und wenn Arbeitnehmer streiken wollen,
dann kann ihnen das einfach verboten werden, sie haben also praktisch überhaupt keine Rechte mehr.
heute die LH-Piloten, morgen und übermorgen alle Anderen.

und das nur wenige Tage, nachdem die Großen der Wirtschaft kundgetan haben,
daß sie es kaum erwarten können, daß ihnen die Flüchtlinge zur Verfügung stehen.
da hat es sich dann ein für allemal ausgestreikt.




ich frage mich: was ist das ein streikrecht, das einfach vom gericht "verboten" weren kann? soweit ich informiert bin geht es hauptsächlich um ruhe-zeiten und flugzeiten, also um sicherheit der passagiere....imk prinzip egal, ein wirklicher streikrecht besteht in D. sowiso nicht!


shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben