Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man sich aufregen, wie man will. Realität ist aber trotzdem, dass eine Frauen-Sauna nicht mehr gleichzusetzen ist, mit einer Sauna voller weiblicher Körper, weil es eben auch Frauen geben kann, die (noch) einen männlichen Körper haben. Dann muss Frau in eine Sauna gehen, in der Bekleidung Pflicht ist.
Nee, dann muss eben die Frau im Mann sich was anderes suchen.
Eben 3. Sauna, wo er-sie mit sie-er zusammen schwitzen kann, denn die sind ja so tolerant, dass sie nicht auf Ding oder nicht Ding achten.
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal das Selbstbestimmungsgesetz genau durchlesen, BEVOR man in Panik ausbricht oder meint Frauen werden jetzt irgendwelche Rechte genommen oder denn Schutz, der zu Recht dringend nötig wäre/ist.
V. Vertragsfreiheit, Hausrecht und Zugang zu geschützten Räumlichkeiten
Das Selbstbestimmungsgesetz (beziehungsweise ein bestimmter Geschlechtseintrag) wird keinen Anspruch auf Zugang zu geschützten Räumen vermitteln. Die bestehende Rechtslage in Bezug auf die Vertragsfreiheit und das private Hausrecht bleibt durch das Gesetz unberührt. Wie bislang sind gesetzliche Grenzen der Vertragsfreiheit zu beachten (zum Beispiel die Grenzen durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)). Danach ist eine Zurückweisung speziell von transgeschlechtlichen Personen allein aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität unzulässig. Unterschiedliche Behandlungen wegen des Geschlechts sind zulässig, wenn es dafür einen sachlichen Grund gibt (§ 20 AGG). Das kann insbesondere der Fall sein, wenn die unterschiedliche Behandlung dem Bedürfnis nach Schutz der Intimsphäre oder der persönlichen Sicherheit Rechnung trägt (§ 20 Absatz 1 Nummer 2 AGG). Auch insoweit wird sich durch das Selbstbestimmungsgesetz nichts ändern. Das heißt: Was heute im Rechtsverkehr zulässig ist, das ist auch künftig zulässig.
Dann verwende auch keine Wörter aus der Biologie, wenn es doch angeblich überbewertet ist.
Wie "Geschlechtsumwandlung", weil das bei Menschen nicht möglich ist. Oder "transsexuell"....
Eine trans*Person will ihr Geschlecht auch nicht angleichen lassen, weil sie gerne Schminke oder jeweilige Kleidung trägt.
Dann verwende auch keine Wörter aus der Biologie, wenn es doch angeblich überbewertet ist.
Wie "Geschlechtsumwandlung", weil das bei Menschen nicht möglich ist. Oder "transsexuell"....
Eine trans*Person will ihr Geschlecht auch nicht angleichen lassen, weil sie gerne Schminke oder jeweilige Kleidung trägt.
Welche Wörter könnte ich sonst dafür verwenden?
Irgendwelche Begriffe brauche ich ja dafür,
wenn ich darüber schreiben will!
Zum 2. Absatz:
Ja, tut mir leid, das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht weil für mich selbst das keine besondere Rolle spielt.
!
Zum 2. Absatz:
Ja, tut mir leid, das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht weil für mich selbst das keine besondere Rolle spielt.
Dafür das "keine Rolle für dich spielt" hast du aber eine sehr großes Interesse daran, darüber zu sprechen?!
Du musst es auch nicht nachvollziehen können, aber verstehen, kann man es dennoch, wenn man will.
Eben 3. Sauna, wo er-sie mit sie-er zusammen schwitzen kann, denn die sind ja so tolerant, dass sie nicht auf Ding oder nicht Ding achten.
Dafür das "keine Rolle für dich spielt" hast du aber eine sehr großes Interesse daran, darüber zu sprechen?!
Du musst es auch nicht nachvollziehen können, aber verstehen, kann man es dennoch, wenn man will.
Die Begriffe sind klar definiert. Man muss sich eben einfach mal bisschen bemühen.
Ach so - ich versuche es klarer definieren -
für mich persönlich spielt das Geschlecht keine Rolle, es mir ist egal ob du Frau/ Mann/Diverses bist - leide aber selber darunter, wenn ich in eine " typisch Frau" Rolle gezwängt werde - was mir leider immer wieder im RL passiert!
Z.B. benimmt dich wie eine Frau, zieh dich an wie eine Frau usw....
Ich bin wirklich stark damit konfrontiert, es ist extrem lästig und zieht mich runter!
Deswegen ist auch mein Interesse am Thema so groß - aus persönlicher Sicht!
Natürlich akzeptiere ich Menschen, die das anders sehen,
aber ich darf wohl doch auch erwarten, dass mein Belangen auch akzeptiert wird!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.