Bayern stoppt den Gender.Stern

für oder gegen gender.stern?

• Umfrageteilnehmer
    26
Es ist im Prinzip alles okay, solange man niemanden zu irgendwas drängt, was sie/er nicht will.
Es gibt natürlich auch Fälle, wo Jugendliche selbst sehr stark spüren, dass sie im falschen Körper geboren sind.
Dass sollte man dann natürlich auch nicht einfach negieren, sondern auch ernst nehmen.
Freilich, aber es gehört wirklich mit größter Sorgfalt behandelt - es ist doch so:
Wenn es vielleicht irgendwelche Probleme in der Persönlichkeit gibt, dann ist die Umwandlung auch nicht immer eine Garantie für die Lösung von diesen!

Werbung:
Ach so - du meinst, weil ich Mobbing Opfer Mentalität schrieb - nein als Schuldzuschreibung will ich das nicht gesehen haben, sondern eben als Beschreibung eines bestimmten Persönlichkeitsprofil!
Sorry - wenn das jetzt falsch rüber kommt!
Ich glaube, es kann jede Frau treffen und jedes Mädchen, auch jeden Jungen. Das hat nichts mit Persönlichkeit zu tun, bzw nur sehr wenig.....

Auch jetzt schon ist es vollkommen normal, dass es in der Sauna getrennte Bereiche gibt. Ich fühle mich als Mensch ja auch nicht diskriminiert, weil ich nicht in den Frauen-Bereich rein darf. Oder als FKK Saunierer, weil ich nicht in den Bereich darf, wo Kleidung verlangt wird. Dann gibt es halt einen Bereich, wo BioFrauen unter sich sind. Angebot und Nachfrage.

Ich schrieb jetzt schon 0248957t0345987645908763450896745ß689457608945767890 Mal, dass man Räume schaffen muss, in denen sich alle sicher und wohlfühlen können... aber die alten Geschlechterdefinitionen halt in der alten Form nicht mehr zwangsläufig so übernommen werden können.

Dich kotzt das offensichtlich nur an, dass der Begriff oder Definition Frau nicht mehr ausschließlich auf Menschen mit weiblichen Körper zutreffen könnte und unterstellst mir irgendeinen Unsinn, denn ich nicht geschrieben habe..

Kann man machen.. juckt mich halt nicht🤷‍♂️
Wenn du als Mann, den das hier ja nicht betrifft Frau erklären möchtest,
dass sie sich halt nicht über ihr Geschlecht definieren soll, weil veraltet,
übersiehst du dabei dass Frauen bis heute immer noch für ihre Rechte kämpfen müssen
und im Alter Gefahr laufen in Armut zu fallen.

Das sind Probleme von Frauen in unserer Gesellschaft die mich als ebensolche betreffen und nicht,
wie viele Geschlechter wir neu dazu definieren und mit dem Etikett "Bio Frau" "Cis" oder "Person mit Uterus" versehen und ob ein Frauen-Bereich noch Frauen-Bereich heißen soll, weil Frau auch Mann sein kann.

Wenn du als Mann, den das hier ja nicht betrifft Frau erklären möchtest,
dass sie sich halt nicht über ihr Geschlecht definieren soll, weil veraltet,
übersiehst du dabei dass Frauen bis heute immer noch für ihre Rechte kämpfen müssen
und im Alter Gefahr laufen in Armut zu fallen.

Das sind Probleme von Frauen in unserer Gesellschaft die mich als ebensolche betreffen und nicht,
wie viele Geschlechter wir neu dazu definieren und mit dem Etikett "Bio Frau" "Cis" oder "Person mit Uterus" versehen und ob ein Frauen-Bereich noch Frauen-Bereich heißen soll, weil Frau auch Mann sein kann.
Von mir aus kannst du dich auch als Toaster definieren. Das ändert aber nicht daran, dass wenn der Gesetzgeber den Begriff Frau neu definiert, dann gibt es nicht mehr nur Frauen mit weiblichen Körper und alle den Diskriminierungsproblemem, dann gibt es AUCH Frauen,mit männlichen Körpern, mit all den dazugehörigen Diskriminierungsproblemen. Das führt zwangsläufig dazu, dass es Bereiche gibt wie Arbeit,Sport, Sauna etc pp, wo man sich über andere Unterscheidungen als nur das Pronom unterhalten muss. Wenn es keine starren binären Geschlechter mehr gibt, dann passend auch die starren binären Gesetze nicht mehr. Und auch wenn man aus sehr guten Gründen an den starren binären Regeln festhält, hilft das halt nicht, weil man dann nicht auf das reagieren kann, was alle zu Recht befürchten.

Dann gibt es auch weiterhin Arschlöcher, die das ausnutzen.

Von mir aus kannst du dich auch als Toaster definieren. Das ändert aber nicht daran, dass wenn der Gesetzgeber den Begriff Frau neu definiert, dann gibt es nicht mehr nur Frauen mit weiblichen Körper und alle den Diskriminierungsproblemem, dann gibt es AUCH Frauen,mit männlichen Körpern, mit all den dazugehörigen Diskriminierungsproblemen. Das führt zwangsläufig dazu, dass es Bereiche gibt wie Arbeit,Sport, Sauna etc pp, wo man sich über andere Unterscheidungen als nur das Pronom unterhalten muss. Wenn es keine starren binären Geschlechter mehr gibt, dann passend auch die starren binären Gesetze nicht mehr. Und auch wenn man aus sehr guten Gründen an den starren binären Regeln festhält, hilft das halt nicht, weil man dann nicht auf das reagieren kann, was alle zu Recht befürchten.

Dann gibt es auch weiterhin Arschlöcher, die das ausnutzen.

Und wer ist der Gesetzgeber?
Ich mein, wer bestimmt das denn letztendlich ?
Eigentlich sollte es dafür ja Abstimmungen geben.
vielleicht gibt es auch Menschen die eine eigene Bezeichnung wollen

Und wer ist der Gesetzgeber?
Ich mein, wer bestimmt das denn letztendlich ?
Eigentlich sollte es dafür ja Abstimmungen geben.
vielleicht gibt es auch Menschen die eine eigene Bezeichnung wollen
naja.. DER Gesetzgeber halt :D

So oder so. Wenn es Menschen gibt, die nicht in die 2Gender passen, dann kann man sie nicht in die 2 Gender zwingen, weil diese 2 Gender mitunter mit Rechte kommen, die einander sich ausschließen. Unsere Gesetze sind offensichtlich ziemlich entweder/oder. Und ebenso offensichtlich funktioniert das nicht mehr. Der Gesetzgeber muss sich mehr auf „Den Menschen“ konzentrieren und die Gesellschaft, die Vielfalt, in der Mensch auftreten kann, akzeptieren.

Werbung:
Zurück
Oben