Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Er sagte, dass er momentan keine beziehung will, das habe sich nicht geändert ( wovon ich auch nicht ausging, ....wer sich 2 wochen nicht meldet!!)

Jemand der sagt "Ich will keine Beziehung" meint meistens "Ich will keine Beziehung mit DIR"....

Es kann natürlich auch anders sein. Dass man erst mal komplett Abstand braucht zum anderen Geschlecht, weil es viel zu klären gibt, zu ordnen im eigenen Leben. Wenn dann aber jemand kommt, der einen dabei unterstützt, zu dem man sich hingezogen fühlt, bei dem es passt.....in der Regel weist man so eine Person dann nicht ab mMn.

Deswegen denke ich, dass in 90% der Fälle, in denen so ein Spruch fällt, eigentlich gemeint ist: Ich will keine Beziehung mit DIR führen"

Werbung:
Gut möglich, dass du recht hast.. Mir helfen meinen Trennungsschmerz gerade zu reduzieren, tuts aber nicht!
Hätte er es so gesagt (und er war eigentlich immer ehrlich und offen), würde es mir leichter fallen..wahrscheinlich.

Ich verstehe überhaupt gar nicht, wieso es mir heute so schlecht geht.. In der vrgangenen Woche wars echt okay, ich konnte es irgendwie zu 100% annehmen und rational gesehen, fand ich es sogar gut, dass er so offenund ehrlich war und nun war ich der Überzeugung "dann hat es halt nich sein sollen". Und heute? Bzw eigentlich fing es gestern abend schon an.. Nachts mehrfach wach geworden, fast is nachmittags im Bett liegen geblieben, weil ich keine Lust hatte auf den Tag, nun bin ich auf seit 3 Std und habe schon die Nase voll und zu nichts Lust! Viel mehr könnte ich dauernd heulen, was aber irgendwie auch nicht gut funktioniert! Mein Drang ihn anzurufen wird immer größer, ich fühl mich wie auf Entzug- unruhig, deprimiert, sehnsüchtig und maximal traurig.. Natürlich habe ich keinen Piep mehr von mir gegeben, seit der endgültigen Trennung nun, da mir ja bewußt ist, dass es das weder besser macht, noch etwas an seiner Entscheidung ändert.
Man gehts mir beschissen. Ablenkung ging bis gestern super,- heute geht nichts mehr :-(

Das ist doch kein Wunder, dass es dir schlecht geht.
Überlege mal, was du die letzten Wochen so mitgemacht hast. Diese "Beziehung" war ein ständiges auf und ab....und so steht es jetzt vermutlich auch um deine Gefühlslage. Mal ist es "nur" schlimm...mal fast erträglich...und dann wieder einfach nur grausam.

Kann ich verstehen, dass du den Drang verspürst ihn anzurufen...aber was würde es dir bringen,..was?

Hast du Freudinnen, die dich ablenken können? Mit denen du mal was unternehmen kannst?

Ja genau so ist es wirklich :( hatte mich schon gefreut, dass die letzte woche so " gut" lief! Mir gings für meine umstände echt ziemlich gut! Seit gestern ist das erst so:(... Bis gestern habe ich mich auch täglich abgelenkt, das ganz ganz gut.... Heute kann mich überhaupt nichts ablenken. Komme gerade vom einkauf, weil ich dachte, dass würde mir die gedanken an ihn kurz mal nehmen... Hat auch fast geklappt, abgesehen davon, dass mit selbst dort kurz mal die tränen kamen.

Ja, was würde es mir bringen.. Nichts! Abgesehen davon will ich ihn nicht " manipulieren", wisst ihr? Also nicht ansatzweise überreden.. Und auch nichts erbitten ( indirekt, indem ich ihm diese emotionen nun aufdränge).. Und ich weiß auch, dass man wenn man einen distanzwunsch hat und der expartner läuft irgendwie hinterher, wird der distanzwunsch nicht kleiner,- im gegenteil! Wobei ich mich da gerade nicht aus taktischen gründen zurück halte, sondern weil ich mich eben auch frage, was es bringen soll...
Andererseits habe ich mit hilfe dieses threads an ähnlicher stelle ( emotional) die erfahrung gemacht, dass es manchmal helfen kann. Icht nur rational zu handeln, sondern auch mal loszuplappern und wenns sein muss emotional zu sein, statt es zu unterdrücken vor ihm.

Könnt ihr mir in diesem gedanken- wirr überhaupt noch folgen??:/ ich weiß selbst nicht wo mir der kopf steht...

Tu ich nun dies,- könnte das falsch sein,...
Tu ich nun jenes,- könnte dieses falsch sein..
Bleibe ich hier so sitzen und halte es aus wie derzeit habe ich das gefühl, dass meine emotionen so sehr unterdrückt sind, dass sich das auch nicht richtig anfühlt! Und klar denken geht gerade leider sehr, sehr schlecht. :/ irgendwie fühlt es sich an wie ein krampf... Nichts löst sich, alles angespannt und keine lockerung in sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nicht ganz abgeschlossen, du denkst dran, ihn anzurufen. Glaubst du, dass ihr euch wieder sehen werdet?

Mein bauchgefühl ist wie benebelt momentan, ich kann es nicht sagen. Dazu kommt ja, dass sich seine exfrau wieder gemeldet hatte, woraufhin er zwar meinte, dass sie einvernehmlich auseinander gingen, dass es nun mal zu spät sei... Aber ich weiß nicht:/

Was ich weiß: wir sind uns sehr ähnlich irgendwie in vielen hinsichten, es gibt diese Verbindung zwischen uns, eine tiefe vertrautheit, aber irgendwie hatte es sich verknotet. Er hatte scheinbar angst vor zu enger Bindung, ich habe das gespürt und hatte angst davor, dass er sich nicht fest genug binden will, was er widerrum wahrgenommen haben wird, da bin ich sicher.

Wieso fragst du danach?

Danke, dass ich mich hier ausheulen darf. Völlig verständlich, dass sich einige ausklinken.. Ich bin trotzdem froh, dass es das hier gibt!

Wieso fragst du danach?
Weil ihr bzw. du noch keinen endgültigen Schlussstrich gezogen habt/hast. Beim letzten Telefonat hast du aufgelegt, aber verabschiedet habt ihr euch nicht, so auf die Art "Machs gut". Bis das nicht geschehen ist, wirst du auch nicht loslassen können. Wahrscheinlich bist du noch nicht so weit. Es wäre zwar das Richtige, aber es ist nicht das, wo du grade bist. Du willst wahrscheinlich noch nicht ganz loslassen.

Mein bauchgefühl ist wie benebelt momentan, ich kann es nicht sagen. Dazu kommt ja, dass sich seine exfrau wieder gemeldet hatte, woraufhin er zwar meinte, dass sie einvernehmlich auseinander gingen, dass es nun mal zu spät sei... Aber ich weiß nicht:/

Was ich weiß: wir sind uns sehr ähnlich irgendwie in vielen hinsichten, es gibt diese Verbindung zwischen uns, eine tiefe vertrautheit, aber irgendwie hatte es sich verknotet. Er hatte scheinbar angst vor zu enger Bindung, ich habe das gespürt und hatte angst davor, dass er sich nicht fest genug binden will, was er widerrum wahrgenommen haben wird, da bin ich sicher.

Wieso fragst du danach?

Danke, dass ich mich hier ausheulen darf. Völlig verständlich, dass sich einige ausklinken.. Ich bin trotzdem froh, dass es das hier gibt!

Gibt wohl niemanden hier, der noch nicht durch die Tiefen einer Trennung gegangen ist, Sonnenschimmer. Das wird sicherlich verstanden. Auch Deine Gedanken sind normal - Du willst Dich nicht damit abfinden, es nicht wahrhaben. Die Hoffnung ist noch nicht gestorben.

Was ich machen würde ist energetische Verbindungen trennen, tansformieren, erden, mich neu ausrichten. Klingt etwas abgeklärt, aber durch die Phase musste durch ;)

Werbung:
Weil ihr bzw. du noch keinen endgültigen Schlussstrich gezogen habt/hast. Beim letzten Telefonat hast du aufgelegt, aber verabschiedet habt ihr euch nicht, so auf die Art "Machs gut". Bis das nicht geschehen ist, wirst du auch nicht loslassen können. Wahrscheinlich bist du noch nicht so weit. Es wäre zwar das Richtige, aber es ist nicht das, wo du grade bist. Du willst wahrscheinlich noch nicht ganz loslassen.

Jetzt wo du es sagst... Stimmt.! Er aber auch nicht.. Zum teil hat er mich gelöscht, zum teil nicht.. Sonst würde ich das so werten.
Mh. Danke für die info... Hab ich nicht sehen können.
Ich könnte mich verabschieden, aber das ist nicht stimmig mit meinem bauchgefühl und wäre eine rein rationale entscheidung, was ich eigentlich auch nicht möchte:/

Ihr habt recht. Was aber nicht heißt, dass ich deswegen leiden MÖChtE, bevor es nun so dargestellt wird:/ ist absolut nicht so!

Ich weiß gar nicht wie ich was und wann tun oder lassen soll! Eigentlich will ich nur ihn, das entspricht aber nicht der Realität! Bin völlig überfordert!!!!!:(

Zurück
Oben