Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Sie schmecken ähnlich durch die selben Gewürze, die auch Oliven bekommen..
Das Pelzige übertönt leider das Aroma..ich hatte mal eine ganze Menge Schlehenmarmelade gekocht, die schon beim Probelauf pelzig schmeckte..ich dachte dann,dass das womöglich "verfliegen" könnte,wenn ich die Marmelade wochenlang stehen lasse..dem war aber nicht so..ich hab sie dann als Süße für Säfte nutzen wollen,damit ich die Schlehen noch irgendwie verwenden kann,aber auch in Säften und Tees schmeckte man das Pelzige raus..
Ok, danke. Ich probiere es mal aus, ich habe eine kleine Menge von 300 g eingefroren, mal sehen, ob es mundet oder wir alle danach sagen werden „nie wieder“!
Aber es wäre schon toll, wenn es klappt, denn das ist ein Waldweg, da stehen Schlehenbüsche bestimmt auf einer Strecke von 50 Metern und die hängen voller Beeren.
Ich suchte in den letzten Wochen noch nach Brombeeren, da sind auch noch Büsche, an denen seit Wochen dunkelrote, unreife Brombeeren hängen und einfach nicht nachreifen. Das ist so frustrierend, wenn ich vor der potentiellen Ausbeute stehe und es doch nicht pflücken kann. Dieses Wochenende schaue ich nochmal, dann gebe ich auf. Und dabei hatte ich halt die Schlehen entdeckt und dachte, wenn das mit den Brombeeren nichts mehr wird, dann vielleicht mit den Schlehen.