Bachblüten- Bräuchte Rat

Hallo Zusammen,

ich überlege mir ein Buch über Bachblüten zu kaufen...Welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab nämlich im Moment das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete...Selbstbewusstsein wird immer kleiner...ich hab keinen Antrieb...Bin Müde...Ich hab im Moment kein klares Ziel, was ich eigentlich immer brauche...
ich weiß nicht genau woran das alles liegt...Aber einen Teil bewirkt sicherlich meine Gewichtszunahme durchs rauchen aufhören...5 kg sind soviel,dass ich mich wirklich unwohl fühle in meiner haut...ein dummer teufelskreis...
ich weiß,dass das bachblüten keine diättropfen sind, aber können mich unterstützen durchzuhalten, kopf hoch zu halten, etc...oder?

Könnte mir jemand eine Bachblüten-Kombination empfehlen?
Ich hab mich ja schon ei bisschen schlau gemacht, deshalb KOmbi, weil es wohl am besten ist 3-7 verschiedene zu nehmen...

Lieben Dank schon mal.

Zaba

Hallo Zaba,
magst du mal mein kürzliches Posting im Thread "Bachblüten-Therapie" lesen?

Ich habe schon öfters über meine Erfahrung mit Kombinationen bis zu 18 Blüten geschrieben, aber es gibt immer wieder von anderen (unnötige) Bedenken dagegen!

Wenn du den Links weiter folgst, findest du auch meine Anleitung, eine Mischung ziemlich schnell und einfach selber zusammenzustellen.

Wenn dir diese Methode gefällt, kann ich dir auch gerne eine 1. Mischung, abgeleitet aus den Daten, die du von dir hier geäußert hast, zusammenstellen.

Sag' Bescheid!

:winken5:
 
Werbung:
aber es gibt immer wieder von anderen (unnötige) Bedenken dagegen!

Unnötige Bedenken, sind Erfahrungen, die auch mal tief in die Tasche greifen und nichts taugen, weil jedem sein Körper anderst tickt.

Es wäre toll, wenn die Mimi sich z.B. gemeldet hätte, daraufhin.
Hat sie aber nicht gemacht, bis jetzt.
Und ich sag mal, Einbildung führt auch zur Ergebnissen, die aber keinerlei Geld kosten müssen, sondern nur eine Gehirnumprogrammierung.
:)
Es gibt bestimmte Shake's die Stoffwechsel anregen, sind gesund, man exeperementiert nicht so lange und das schlägt auch richtig an.

Wünsche Dir viel Glück damit liebe Zaba. Das schnell wieder das erreichst was du möchtest.
Liebe Grüße
Talin
 
Hallo Zaba,
ich find 'Das neue Bach-Blüten Buch' von Dr. Götz Blome gut.
Guck doch mal bei den Buchempfehlungen, da gibts noch andere...

Bach-Blüten ersetzen nicht das Arbeiten an sich selbst. Sie unterstützen aber prima!
 
Ganz lieben Dank euch allen...

Mir ist bewusst,dass die bachblüten keine problemlöser sind...aber ich denke sie können mich unerstützen...

was die Therapie mit bis zu 18 blüten angeht erscheint mir das aus meiner logik heraus für mich nicht sinnvoll...ich hab mir alle bachblüten durchgelesen und ich hatte nur ein paar, wo ich mir gedacht habe, dass die passen könnten...dann würde ich ja bachblüten für etwas nehmen, dass bei mir garnicht problematisch ist...?!

Liebe Dank noch mal.

Zaba
 
18 Blüten sind wirklich etwas viel. Das würde denke ich auch den (physischen) Körper verwirren.
Das maximale, was ich bisher in kurzer Zeit genommen hatte, waren 4 versch. B-Blüten und das war über Wochen verteilt.

Ich denke, wenn du es unbedingt versuchen willst, gehe mal so ein paar Fragebögen durch, da bekommt man einen ganz guten Eindruck, wo es hakt. Und dann einfach schauen, was dich anspricht. Auch mal eine Nacht drüber schlafen, da können einem auch Ideen kommen.
Du bekommst die Blüten übrigens meist im Netz günstiger als in der Apotheke, einfach mal nachfragen.
Und für den Anfang zum Ausprobieren würde ich nicht mehr als 3 versch. Blüten nehmen.

Gruß,
Diana
 
Ganz lieben Dank euch allen...

was die Therapie mit bis zu 18 blüten angeht erscheint mir das aus meiner logik heraus für mich nicht sinnvoll...ich hab mir alle bachblüten durchgelesen und ich hatte nur ein paar, wo ich mir gedacht habe, dass die passen könnten...dann würde ich ja bachblüten für etwas nehmen, dass bei mir garnicht problematisch ist...?!


Das muss ich jetzt doch noch mal eben korrigieren!
Ich schrieb: "...bis zu 18 Blüten..." !!!!!!!!!!!

Wenn das in einem Fall mit weniger zu schaffen ist - dann ist's ja gut!!!!



18 Blüten sind wirklich etwas viel. Das würde denke ich auch den (physischen) Körper verwirren.
Das maximale, was ich bisher in kurzer Zeit genommen hatte, waren 4 versch. B-Blüten und das war über Wochen verteilt.

Jeder kann und muss natürlich seinen eigenen Erfahrungsweg gehen - und das natürlich nicht nur was die Bachblüten betrifft.

Was ich aber immer wieder komisch finde - und dass nicht nur hier - ist, dass wenn man eine Erfahrung über 30 Jahre lang sehr intensiv gemacht hat (in meiner Psychol. Praxis mit Bachblüten also fast täglich!), und man berichtet davon, dass dann solche Erfahrungen so 'dir nichts mir nichts' als unrelevant bewertet wird.

Seit ich von der empfohlenen Standartmethode abgewichen bin, haben sich meine Behandlungserfolge mit der Bachblütentherapiemethode um geschätzte 100% verbessert ... und um null % verschlechtert!!!!!

Macht's was draus ...oder auch nicht!

:fahren:
 
fhedor, was genau veranlasst dich jetzt dazu, meinen Kommentar als eine Kritik an dir aufzufassen?!
Ich habe lediglich versucht, der Fragestellerin einen Tipp zu geben, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du das so gut kannst, fein, hilf Zaba doch bitte und es ist allen geholfen ;).

Gruß,
Diana
 
fhedor, was genau veranlasst dich jetzt dazu, meinen Kommentar als eine Kritik an dir aufzufassen?!
Ich habe lediglich versucht, der Fragestellerin einen Tipp zu geben, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, weißt du nicht mehr, was du schreibst???
--> --> -->
18 Blüten sind wirklich etwas viel. Das würde denke ich auch den (physischen) Körper verwirren.



Wenn du das so gut kannst, fein, hilf Zaba doch bitte und es ist allen geholfen ;).
Du kannst scheinbar nicht richtig lesen - Zaba hat sich ablehnend dagegen geäußert.
Und ich dränge mich doch nicht auf. Was soll das denn jetzt???
 
Du hast kein Ziel im Leben? Warum hast du denn zu Rauchen aufgehört? Das kann ja nicht wegen des Rauches sein sondern wegen eines anderen Zieles. Oder?
 
Werbung:
Ich glaube ich werde zu den bachblüten hier keine Frage mehr stellen!

Katze1: Du hast kein Ziel im Leben? Warum hast du denn zu Rauchen aufgehört? Das kann ja nicht wegen des Rauches sein sondern wegen eines anderen Zieles. Oder?

ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt...ich bin ein mensch, der immer ein ziel im leben braucht, auf was er hinarbeiten kann...so, ich hab ende letzten jahres meine berufsbegleitende weriterbildung beendet, die mich sehr geschlaucht hat...aber der abschluss war mein ziel und hab ich auch erreicht...ja, und jetzt muss ich mir ein neues suchen...
und aufgehört zu rauchen hab ich weil es gesünder ist, langsam an der zeit wird aufzuhören...halt die üblichen gründe! ich fühl mich rauchfrei wirklich super und es fehlt mir garnicht, hab 15 jahre geraucht, aber das gewicht macht mir zu schaffen, und daraus resultiert, dass ich mich nicht wohlfühle...und wenn ich mich nicht wohlfühle, dann gehts aufs selbstbewusstrein...etc.
 
Zurück
Oben