B12 Mangel

Werbung:
Depressionen , schlafstöhrungen, Angst Vitamin b12 ist in sehr wenigen nahrungsmitteln vorhanden deshalb abdecken zB mit B12 Tabletten aus der Apo.

Die Beste Möglichkeit seinen Körper mit allem zu versorgen, was er braucht, ist Meditation.

Liebe ist das beste Nahrungsergänzungsmittel, wo gibt ! ;)

Zum Thema B12 ... gerade drauf gestoßen.

"B12-Mangel führt bei Veganern zum Herzinfarkt – Oder?"

Der feste Glauben der Tierproduktkonsumenten an ihre gesunde Ernährung ist einer der
unumstößlichsten Beweise dafür, dass Gott einen ziemlich schrägen Humor besitzt

[...] Ich persönlich werde mich trotzdem weiter dem Russischen Roulette „Veganismus“ aussetzen, das bin ich schon allein meiner alten Seele schuldig. Obwohl ich das natürlich schon jetzt mit Mangelerscheinungen bezahle, ohne diese ist dieser Wahnsinn einfach nicht durchführbar. Aber irgendwie werde ich dieses Leben dann eben ohne Migräne, Sodbrennen, ausuferndes Übergewicht und schlechtes Hautbild führen müssen, das klingt nur im ersten Moment unmöglich. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, o. k., ich kann natürlich leicht daher reden, denn im Zweifelsfall bleibt mir durch die Gnade meiner persönlichen Wiedergeburt auch noch ein ultimativer Superkick. Aber auch ohne diese Tatsache würde ich alle an den Haaren herbeigezogenen Nachteile einer veganen Ernährung für mich in Kauf nehmen, einfach schon aus dem Grund, weil die Realität der omnivoren Alternativen für mich zu grausam besetzt ist. Was sowohl für die tierischen Opfer, aber auch für meinen eigenen Körper gilt.

http://www.s-o-z.de/?p=49532

;)

Wegen dem B12 hab ich mir jetzt diese Tabs zugelegt. Was mir aber gar nicht gefällt ist die Anreicherung mit Jod.

Ich hab diese hier, reines B12:

B-12 500 mcg (Cyanocobalamin) 100 Tabletten DL (Vegan) - von Douglas Laboratories = 10,27 EUR

http://shop.vitaminwelten.de/b-12-500-mcg-vegan.html

Frei von Hefe, Weizen, Gluten, Sojaeiweiß, Milchprodukten, Salz, Zucker, Stärke, Mais, künstliche Farbstoffe, künstliche Geschmacksstoffe, Konservierungsstoffe. Für Vegetarier und Veganer geeignet.

Hallo ihr Foris

Ich möchte einfach mal von langjährigen Veganer erfahren, wie sie ihren B12 Bedarf decken!

Alles liebe Pia

Ich esse ....:banane:

Wieso sollte das Vitamin B12 bei der Vegan ernährung nicht gedeckt sein?

Schon mal überlegt woher die Tiere diesen Bedarf haben?

Da der Mensch sich (wenn vom Tier) ernährt meist von Pflanzenfresser ernährt sollte diese Frage wohl beantwortet sein.

Woher bekommt den das Tier dieses Vitamien, das in seinem Fleisch steckt...wohl von Pflanzen.

Genauso wie der Fisch sein Jod über die Algen aufnimmt!

ODER?

Werbung:
Heute habe ich auch ein anderes Wissen. Viele nehmen B 12 weil sie Angst vor einen Mangel haben. Dieses Denken halte ich nicht für richtig. Ich nehme nichts, lasse es aber kontrollieren, wenn mein Gefühl mir sagt, da könnte was sein. Ich denke man sollte sich so ernähren, wie es zu jedem einzelnen passt. Im Grunde hat eine natürliche Ernährung keine Nachteile.

Aber das Geld mit der Angst der Leute hat schon immer gut geklappt und die Pharmaindustrie muss ja auch leben :D nur nicht an mir!

Zurück
Oben