D
Dolphins Mind
Guest
Nein, den Verstand benutze ich nur dazu es zu *formulieren* - In Form zu bringen, in Sprache etc. auszudrücken.
Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung und Erkenntniss was den *Unterschied* von Täumen und Visionen betrifft.
Da gebe ich dir durchaus recht, was das verlieren im allgemeinen betrifft.
Nur was ist, wenn dir jetzt in einer echten Vision (das was die Buddhisten eben als innere Schaubilderfahrung bezeichenen) auf einer völlig anderen Ebene plötzlich eine EINsicht wiederfährt, das diese *Realität* des Traumes auch nur wieder ein Traum ist.
Nicht das dir das jetzt einer erzählt (wie ich jetzt z.B. hier) oder du das irgendwoander auch schonmal gelesen hast, sondern du das ganz klar als EINdeutigkeit in einer inneren Erkenntnis für dich selbst ganz alleine erfährst.
Dabei setzt das Verstandesmäßige nämlich auch völlig aus.
Aber ab da bekommt das ganze nämlich in einem anderen Zusammenhang für einen selbst einen völlig neuen SINN, was Realität und Traum, und die Realität des Traumes selbst betrifft. Auch dahingehend, wenn man sich das dann wieder *verstandesgemäß* selbst erklären will.
Davon es dann anderen obendrein ebenfalls noch begreiflich zu machen, ganz zu schweigen.
Ich kenne die Erfahrung, welche du hier beschreibst. Auf was genau willst du aber hinaus?