Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
wusst ichs doch, Galahad is n Keltenchrist :stickout2

Nun wird der Kerl auch noch ausfallend:weihna1

Avalon gehört ganz klar in den Bereich der keltischen Sagen.
Die keltischen Sagen wiederum sind mit der Mythologie untrennbar verbunden.

Dafür braucht es nicht den geringsten Anteil eines christlichen Glaubens:stickout2

Hi Fleddermausi

durchsuch mal das Forum nach meinen Beiträgen im Bereich Religion und spiritualität durch, dann wirst du rausfinden, warum solche Beiträge wie

Die wahren ja diejenigen, die bestimmt haben was ketzerisch war und was nicht.
Die Inquisition war ja deren Glanzleistung in ihrer Geschichte
Schimmert hier wohl immer noch subtil durch.

mir nur ein Müdes Lächeln auf die Lippen zaubern.

wen du dann das gleiche mit dem Namen Galahad machst, dann wirst du rausfinden, warum

wohl mehr Christ wie Kelte.

in Bezug auf Galahad wohl nun sehr viele User die hier Mitlesen zu tonnenweise :lachen: :lachen: :lachen: animiert werden

lG

FIST :D

Nun wird der Kerl auch noch ausfallend:weihna1

Avalon gehört ganz klar in den Bereich der keltischen Sagen.
Die keltischen Sagen wiederum sind mit der Mythologie untrennbar verbunden.

Dafür braucht es nicht den geringsten Anteil eines christlichen Glaubens:stickout2

Na und nu mutierst du auch noch zu so einem Esoteriker, die das von einem Mythos einfach ignorieren, was nicht in ihr Weltbild passt ;)

Aber naja, nicht immer is es ja Galahad der den Gral erhascht - vom Fischerkönig, der aus der Seite blutet :D

lG

FIST

in Bezug auf Galahad wohl nun sehr viele User die hier Mitlesen zu tonnenweise :lachen: :lachen: :lachen: animiert werden
Bist du jetzt der Sprecher dieser sogenannten vielen User.
Das sind nicht viele - aber immer dieselben.
Das werden auch nicht dadurch mehr, nur weil sie einen oder sogar mehrere neben sich herlaufen haben.

Ist jetzt so meine Art von Humor - Jedem eben das seine.

Das ist ja das schlimme - Dummheit ist immer in der Überzahl.
Deswegen hat sich wohl das Demokratische System ja so erfolgreich durchgesetzt.
Man braucht den Dummen nur die Wahl zu lassen, das ist besser als sie zu unterdrücken.

Der obige Beitrag ist ein Beispiel für den berühmten atlamuvalonischen Humor.
Witzig und doch liebevoll.

Gleiche Worte, geschrieben von einem forischen oder gar von einem moderatorischen Menschen, wären hingegen eine grobe Beileidigung Andersdenkender. Sie würden aufzeigen, daß der Schreiber noch nicht so weit und Gefangener seines Egos ist,und noch in der Dualität lebt.

Sage

DM

ganz trocken gesagt.
Wenn Du Käse bringst, werde ich nicht sagen "Schokolade", nur weil es dir besser gefällt.

Ganz trocken gesagt: Das geht dich überhaupt nichts an.

Und wenn Du nun anfängst Mythen meiner Religion zu verhuntzen werde ich mich auch nicht raushalten.

Deine Religion? Bist du dann ein Guru? Oder ein Religionsgründer? :)

Das wird dir nicht gefallen, aber es ist einfach so.

Und warum ist das "einfach so"? Nur weil du es sagst?

Werbung:
Ich habe zwar nicht das Gefühl, daß Avalon und Atlantis gleichzusetzen sind.

Momentan sehe ich es so, dass Avalon sehr wohl etwas mit Atlantis zu tun hat, die beiden aber keinesfalls gleichzusetzen sind. Das ist der momentane Stand der Dinge. Das anfängliche Zitat mit vermutlichen Zusammenhängen von Avalon und Atlantis war von Wikipedia ...

Zurück
Oben