Auuaa!! tut das weh..

Das seh ich auch so. Dann kann man ja gleich alleine bleiben, kommt aufs gleiche raus. Der Vorteil vom Alleinsein wäre dann vielleicht noch, dass ich mich nicht über einen Partner, der mir sowieso keine Aufmerksamkeit schenkt, ärgern muss (vorausgesetzt, man möchte die Aufmerksamkeit des anderen).

Kann ja sein, dass es jemandem "wurscht" ist, was der andere tut oder nicht tut. Mir nicht. :stickout2
mir ist es auch nicht wurscht.
Mir kommt es so vor als wenn einige Männer aber eben nicht darauf verzichten möchten mit einer liebenden Frau zusammenzusein. Ist ja zudem auch noch praktisch wenn alles schön sauber ist, lecker Essen auf dem Tisch steht und die Wäsche sauber im Schrank gestapelt ist! Das scheint sich für sie irgendwie schnuckelig, heimelig anzufühlen. Und den Frauen wird dann noch eingeredet dass es zum Leben dazugehört viele Narben auf dem Herzen zu haben. Ha ha ha, da kann ich nur drüber lachen. Und er gestaltet sich mit anderen ein abwechslungsreiches Leben, wie praktisch. Um das Geld im Puff zu sparen warhscheinlich...
 
Werbung:
mir ist es auch nicht wurscht.
Mir kommt es so vor als wenn einige Männer aber eben nicht darauf verzichten möchten mit einer liebenden Frau zusammenzusein. Ist ja zudem auch noch praktisch wenn alles schön sauber ist, lecker Essen auf dem Tisch steht und die Wäsche sauber im Schrank gestapelt ist! Das scheint sich für sie irgendwie schnuckelig, heimelig anzufühlen. Und den Frauen wird dann noch eingeredet dass es zum Leben dazugehört viele Narben auf dem Herzen zu haben. Ha ha ha, da kann ich nur drüber lachen. Und er gestaltet sich mit anderen ein abwechslungsreiches Leben, wie praktisch. Um das Geld im Puff zu sparen warhscheinlich...

:danke:
 
Was versteht ihr unter Aufmerksamkeit?

Und den Frauen wird dann noch eingeredet dass es zum Leben dazugehört viele Narben auf dem Herzen zu haben.
das hatte ich nicht vor. ich wollte lediglich eine geschichte posten, die mir persönlich gut gefiel.

Und er gestaltet sich mit anderen ein abwechslungsreiches Leben, wie praktisch. Um das Geld im Puff zu sparen warhscheinlich...

Ha ha ha, da kann ich nur drüber lachen.
:D voll! ich lach mit
 
Ist auch egal wer jetzt weiß, wie was denn nun wirklich war. Fakt ist, dass hier einige Dinge nicht eindeutig sind.
Sie versteht nicht was los ist und er kann nicht Klartext reden. Also hier sind die Grenzen nicht klar, ich finde ihr solltet beide deutlich darüber reden und wenn die Vorstellungen über eine Partnerschaft nicht zusammenpassen, löst euch. Dann gehts euch beiden besser.

*bussi*
 
c030.gif
, mach mal deinen Postkasten sauber :foto:
 
nojo das mit aufmerksamkeitsmangel stimmt schon.

extrem kommt es halt rüber, wenn man sich wie wahnsinnig auf was freut, und dann auf einen komplett vergessen wird, man unter den tisch fällt, hinten angestellt wird, durch den rost fällt, das kriterium nicht erfüllt. (ja ich habs noch immer in mir, aber was solls)

den den ich liebe, vergesse ich nicht

und miteinander reden oder aussprechen scheint nicht jedermanns sache zu sein, aber daran merkt man auch, wofür mensch seine energien und gedanken einsetzen will und wofür nicht:

"priority"

hab euch alle lieb und schick lauter kleine regentropfen mit fetten smileys drauf!! :liebe1:
 
Hallo Mr.B.Rasta,

langweilige Alltagsbeziehungen... Hm, ich denke die entstehen hauptsächlich dann, wenn man selbst mit sich nichts anzufangen weiß und darauf wartet, daß das gegenüber wieder ein wenig Schwung in die Bude bringt. D.h. die eigene Langweiligkeit wird auf den Partner, die Umwelt übertragen. Naja, zumindest habe ich das in meiner letzten Beziehung ganz gut hinbekommen. Mich erstens zu langweilen und zweitens natürlich hauptsächlich die Schuld beim Partner zu suchen. Klar, wir haben uns auch auseinander gelebt gehabt und die Beziehung existiert jetzt auch nicht mehr. Dennoch war es letztendlich auch eigenes Versagen. Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Willen hätte es anders ausgehen können. - Wo dann aber auch beide dran interessiert sein müssen. D.h. eine Beziehung bedarf wohl auch der "Arbeit" - habe ich jedenfalls später lernen können. Oder Pflege, regelmäßigen Dünger. Und ich denke so manche Hürde läßt sich überwinden. was nun aber nicht heißen soll, daß man ewig aneinander kleben muß, wenn die Luft sozusagen raus ist. Doch das andere Extrem, gleich alles hin zu werfen, wenn es mal brenzlich wird, finde ich auch nicht so toll. Denn so wird man womöglich nie in die Tiefe gehen oder über seinen eigenen Schatten springen. Es ist dann lediglich ein Austausch von Menschen, der immer dann geschieht, wenn die schöne Oberfläche sich bei der einen Beziehung ein wenig abgenutzt hat.

Wenn ich jetzt also den Drang in mir verspüren würde, mich mit möglichst vielen Menschen vereinen zu wollen - dann bleibe ich frei, für mich. Unabhängig sozusagen. Oder es funktioniert nur in einer Beziehung, wo beide Partner dies ausleben und kein Problem damit haben. dann ist es sicher auch okay. Blöd ist es eben dann, wenn sowas nicht "vereinbart" wurde und nur einer liebt sich dann durch die Gegend und verletzt den Partner ständig damit.

Weiß nicht, wie alt Du bist. Ich bin 30. Bin vielleicht gar nicht sooo viel älter als Du?!

Ich kann mir, denke ich vorstellen, was es ist, was Du Vereinigung, Seelenkontakt mit anderen nennst. Ich weiß auch, daß es an der Seele zerren kann, wenn man sich in eine andere Person verliebt, während man in einer Partnerschaft lebt. Kenne ich auch. Und nichts ist ätzender, als dann Schuldgefühle haben zu müssen oder sich unterdrücken zu müssen, weil da ja noch jemand ist, den man verletzen könnte. Und dennoch hat der andere ja irgendwie Ehrlichkeit verdient, oder? Darum sehe ich es momentan so: wenn ich eine Beziehung eingehe, in der sowas wie Treue "verabredet" wurde, dann gehe ich diesen Kompromiß auch ein. Wenn ich mich trotz allem in jemanden anderen verliebe, dann muß ich sehen, wie ich damit umgehe. Zuallererst könnte ich mich ja fragen: warum ist das jetzt passiert? Was fasziniert mich so stark an der anderen Person, was ich nicht in mir und auch in meinem eigentlichen Partner nicht finden kann? Was passiert, wenn ich meinen Gefühlen jetzt freien Lauf lasse? Ist es nicht besser, mit dem Partner vielleicht darüber zu sprechen, es zu klären? Wobei da auch noch die Frage mitschwebt: kann ich mich in jemanden anderen verlieben, wenn die eigentliche Beziehung stimmig ist? Was ist es also, was mir noch fehlt? Usw.

Kaji
 
Hallo tekfrog,

danke für die Geschichte. Fand sie sehr rührend.

Kaji

(zu dem Thema Aufmerksamkeit wurde ja schon einiges geschrieben, dem ich mich anschließe.)
 
Werbung:
Vertraut immer auf eure eigenen Stärken und die gute Absicht der anderen Seite!

Der Thread wurde von mir aus schmerzstillenden Gründen begonnen. Es hilft mir, mich mitzuteilen, es tut gut. so kann ich besser mit meinen gefühlen umgehen, bzw. sie leben.:move1:
ganz gleich, ob ich mich in den finger schneide oder es mir das herz zerreisst, es werden angeblich im gehirn dieselben areale aktiviert, arg irgendwie aber eh klar.

ihr habt mir viel geholfen, indem ihr mich in den arm genommen und getröstet habt, oder mir euer mitgefühl geschenkt habt und mir gezeigt habt : schau, ich bin auch wie du..

"2 ärmel berühren sich am rande des schicksals" hab ich mal wo gelesen.
VIELEN DANK EUCH ALLEN!

@tekfrog: wie wärs mal mit zimmer zamräumen? :party02:
 
Zurück
Oben