Autorität & Macht

Werbung:
Grünlilie;2249123 schrieb:
Dann paß Du mal schön auf, liebe Alice aus NRW,

Du Groupie, oder Du Gutmensch, keine Ahnung. "Angriffe gegen andere Foris ?" Es geht um einen einzigen Fori, right ? Einen mit dem bezeichnenden Namen "Randalia", richtig ? Na also.

Ich bin noch nicht lange hier, aber habe DEUTLICH mein Interesse an astrologischen Fragestellungen bekundet.

Ich kann nichts dafür, wenn mir so ein Troll über den Weg läuft und habe nicht die Absicht, jemanden, der mich und mein Interesse, mich mit anderen Menschen eben über Astrologie auszutauschen, durch seine - ich behaupte das mal kraft meines gesunden Menschenverstandes - extremen und von mir nicht behebbaren Persönlichkeitsprobleme stört, sozialarbeiterisch zu begleiten.

Es ist der reine Irrsinn, wieviel Energie dieser Mensch aus anderen raussaugt, die sich "verantwortlich", "solidarisch", "schuldig", und sonstwas fühlen. Da habe ich keinen Bock drauf, liebe Alice aus NRW. Wenn Du meinst, diesen Wahnsinn noch weiter füttern zu müssen, ist das allein Deine Sache.

Gruß, Grünlilie

Da ich HSP- Anhänger bin :)....... Schätzlein....... du könntest u.U. ganz viel davon mitnehmen, mal wirklich in deine Radix und Aspekte zu schauen.

Aber das musst du natürlich nicht, nein! So angriffig wie du dich hier in wenigen Beiträgen zeigst, werden sich deine Mitmenschen in deiner Realität um dich bemühen - da bin ich mir ganz sicher:D

Warum bist du denn zur Astrologie gekommen? Das würde mich mal ernsthaft interessieren.:confused:

Und da du mich ja als
Du Groupie, oder Du Gutmensch, keine Ahnung.
bezeichnest, also immer "wertend" unterwegs bist, nehme ich mir die Freihheit zu "werten", du zeigst dich hier für mich als schlecht erzogenes Menschenkind!:zauberer1

Es ist der reine Irrsinn, wieviel Energie dieser Mensch aus anderen raussaugt, die sich "verantwortlich", "solidarisch", "schuldig", und sonstwas fühlen. Da habe ich keinen Bock drauf, [...]. Wenn einer meinst, diesen Wahnsinn noch weiter füttern zu müssen, ist das allein seine Sache.

Gruß, Grünlilie

Genau :)
Das ist das was der Kollektivismus will: jenen die sich "verantwortlich", "solidarisch", "schuldig", und sonstwas fühlen (sollten! Jawohl verdammt; diese "Asseln" :clown:) die Energie aussaugen: das ist ihr Ziel.

Deswegen sgae ich Ja: Kollektivismus ist Unmoralisch :)

Dieses "Kein Bock mehr drauf: das ist der Schritt zum Individualismus :)
Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? :clown:

Dann paß Du mal schön auf, liebe Alice aus NRW,

Du Groupie, oder Du Gutmensch, keine Ahnung. "Angriffe gegen andere Foris ?"
Es geht um einen einzigen Fori, right ? Einen mit dem bezeichnenden Namen "Randalia", richtig ? Na also.

Ich bin noch nicht lange hier, aber habe DEUTLICH mein Interesse an astrologischen Fragestellungen bekundet.

Ich kann nichts dafür, wenn mir so ein Troll über den Weg läuft und habe nicht die Absicht, jemanden, der mich und
mein Interesse, mich mit anderen Menschen eben über Astrologie auszutauschen, durch seine - ich behaupte das mal
kraft meines gesunden Menschenverstandes - extremen und von mir nicht behebbaren Persönlichkeitsprobleme stört,
sozialarbeiterisch zu begleiten.

Es ist der reine Irrsinn, wieviel Energie dieser Mensch aus anderen raussaugt, die sich "verantwortlich", "solidarisch",
"schuldig", und sonstwas fühlen. Da habe ich keinen Bock drauf, liebe Alice aus NRW. Wenn Du meinst, diesen Wahnsinn noch
weiter füttern zu müssen, ist das allein Deine Sache.

Gruß, Grünlilie

Hmmm... Jetzt bin ich doch etwas irritiert...

Grünlilie;2244270 schrieb:
"Heee, was soll das?

Aber im Ernst: dazu bist du mir zu wenig auffällig!"

Dann mach Dir mal ein wenig Gedanken, Du Stumpfkopf !Ist ja nicht zu fassen, sowas Hohles !!

G.

Denn, in diesem Beitrag war NICHT Randalia gemeint, sondern xxMilleniaxx...

Liebe Grüße an ALLE
Arjona

Ich unterscheide zwischen:
- (I) dem, was als wahr gilt (bei dem der es als solches anerkennt; dazu muss es willkürlich anerkannt werden; was es auch kann, wenn es nicht wahr ist) und
- (II) dem, was wahr ist (das ist es, auch wenn es nicht als solches anerkannt ist).

Autorität versucht es gerne mit (I).
Macht funktioniert aber auf der Basis von (II).
Deswegen bleibt Autoritäten die Gegen die Macht vorgehen wollen nur (I).
(II) wird ihnen nicht helfen können.

Meiner Opposition bleibt also nur (I). Das hilft ihr aber nicht.. ;)

Moin Meister Blümli, :)

nu hast du mich auch gleich total verwirrt.......:D

Dein I ist für mich immer noch "angreifbar", weil "gilt" dabei steht.

Ein Mathematik- Professor wird immer eine Autorität in seinem Fach darstellen - klar, die meisten kommen mal im Verstehen bis zu den Gleichungen......Aber er wird nicht als Autorität gelten, sondern er IST es, denn er wird seine mathematischen Behauptungen beweisen können - also nicht gelten ist der Begriff, sondern : als wahr beweisbar ist.

Macht braucht keine beweisbaren Hintergründe; sie ist mächtig, also mit den Mitteln der absoluten Dominanz ausgestattet. Ob das nun politsche Macht durch gewählt sein ist oder auch finanzielle Macht, oder eben weil ich etwas habe, was andere dringend brauchen.........

Moin Meister Blümli, :)

Huhu :flower2:

nu hast du mich auch gleich total verwirrt.......:D

Dein I ist für mich immer noch "angreifbar", weil "gilt" dabei steht.

Genau: wenn einer es nicht anerkennen will: dann tut er es einfach nicht.
Ist die Erde Rund? Der eine sagt ja, der andere vielleicht nein.. die Fakten aber, die sind eigenständig.

Ein Mathematik- Professor wird immer eine Autorität in seinem Fach darstellen - klar, die meisten kommen mal im Verstehen bis zu den Gleichungen......Aber er wird nicht als Autorität gelten, sondern er IST es, denn er wird seine mathematischen Behauptungen beweisen können - also nicht gelten ist der Begriff, sondern : als wahr beweisbar ist.

Genau: hier sind (I) und (II) keine Widersprüche.
Geltung und Faktizität sind eins.
In anderen Fällen nicht unbedingt..

Macht braucht keine beweisbaren Hintergründe; sie ist mächtig, also mit den Mitteln der absoluten Dominanz ausgestattet. Ob das nun politsche Macht durch gewählt sein ist oder auch finanzielle Macht, oder eben weil ich etwas habe, was andere dringend brauchen.........

Jeder Beweis stützt sich auf Prä-logischen Annahmen // Hypothesen/Postulate/Axiome usw...
Logik baut immer auf Prä-logischen Annahmen. Logik ist Werzeug.
Wenn Dilbert z.B. einen Beweis für die Einzig Wahre Religion will, und trotzdem Falche prä-logische Annahmen beibehalten will
(D.h. falsches immernoch als Wahr und richtiges immernoch als falsch anerkennen möchte), dann bekommt er den Beweis nicht.
Aber: die Wahrheit selbst.. die Wirkt weiterhin.

Es ist also nicht meine Aufgabe sein (I) mit dem (II) in EInklang zu bringen.
Es ist seine. Seine Freiheit muss man sich nämlich schon selbst verdienen ;)

Randi:

Wenn Dilbert z.B. eine Beweis für die Einzig Wahre Religion will,

Falscher Schluß (es ist eine Prämisse Kollege) und deine Interpretatio n und damit Unterstellung. (Spiegelung? :clown:)

Ich habe dich widerlegt!

Sowas kann man nicht widerlegen ;)

"Wenn die Erde eine Scheibe ist..."
bedeutet nicht
"Die Erde ist eine Scheibe"

Logiker wissen das ;)

Die Implikation allein impliziert nie die Wahrheit ihrer Prämisse ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Implikation

Werbung:
Das meinte ich, das Streben danach und zwar genau mit den Mittel wie sie heute gelebt werden ;)

Denn waren Autorität und Macht noch vor Jahrhunderten Merkmale für Stärke, Kompetenz u.ä., sind sie heute Begriffe, die für Manipulation und Hinterlist stehen. :D Die Regierungen machen es uns vor.....Lügen, Taktieren, Täuschen und damit zum Ziel kommen. Manipulation ist heute das Mittel der Wahl, dazu braucht es weder Autorität und die Macht kommt von alleine, wenn der andere am Ende der Fernbedienung hängt;)

Hi Alidsche,

so funktionieren alle Heilsversprechungen:
Religionen, Werbe- und Pharma-Industrie, Finanzspekulationen, usw.
Illsionen (Neptun) lassen sich so lange vermarkten, bis die menschlichen Erwartungen ernüchtert zur Sachlichkeit (Saturn) zurück finden.

So lange sich der einzelne Mensch kritiklos verhält und lenken lässt - ohne selbst (nach-)denken zu wollen - blüht, wächst und gedeiht das Geschäft mit der Angst.

"Gier frisst Hirn" bis Bescheidenheit akzeptiert wird.

;)
Christel

Zurück
Oben