Autorität & Macht

Werbung:
Nochmal zum Prinzip der Entwicklung:

Man kann darüber theoretisieren und man kann es z.B. über beobachten erfahren! Wenn man das Prinzip der Entwicklung erfahren hat, in wie weit ist dann noch Wahrheit absolut? Dann ist es eher so, dass auch die Wahrheit der Entwicklung unterliegt.

D.

Nochmal zum Prinzip der Entwicklung:

Man kann darüber theoretisieren und man kann es z.B. über beobachten erfahren! Wenn man das Prinzip der Entwicklung erfahren hat, in wie weit ist dann noch Wahrheit absolut? Dann ist es eher so, dass auch die Wahrheit der Entwicklung unterliegt. (Meinst du 2+2 sind irgenwann nicht mehr 4? )

D.

Ich unterscheide zwischen:
- (I) dem, was als wahr gilt (bei dem der es als solches anerkennt; dazu muss es willkürlich anerkannt werden; was es auch kann, wenn es nicht wahr ist) und
- (II) dem, was wahr ist (das ist es, auch wenn es nicht als solches anerkannt ist).

Autorität versucht es gerne mit (I).
Macht funktioniert aber auf der Basis von (II).
Deswegen bleibt Autoritäten die Gegen die Macht vorgehen wollen nur (I).
(II) wird ihnen nicht helfen können.

Meiner Opposition bleibt also nur (I). Das hilft ihr aber nicht.. ;)

Alice, was echauffierst du dich eigentlich so. Wenn dir der Thread nicht gefällt, bleib doch einfach raus.
Wenn du dir Illusionen über dieses Forum gemacht hast, dann ist das ganz allein deine Sache - du bist einer Täuschung erlegen. Da ist nur folgerichtig, wenn du irgendwann ent-täuscht aufwachst.
Und wenn du mit der verbalen Form unzufrieden bist, beginn bei dir, das zu ändern. Du wirst durch zetern und jammern keinen Fori dazu bringen seinen Schreibstil zu ändern - d.h. entweder akeptierst du oder ziehst deine Konsquenzen - ich glaube eine andere Alternative gibt es nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Ne, ne - noch nichts verstanden?! Aber es wundert mich nicht. Im Gegenteil war klar.......:D

Das dieser Threadverlauf nach deinem und auch dem Geschmack einiger anderer ist, das ist klar! Eine andere Art und Weise habt ihr noch nicht in diesem Forum gezeigt. :tomate:

Kriegt ihr wirklich nicht mit, welche Rückschlüße ihr auf euer Wesen zulasst? Oder ist es euch egal?! Muss wohl so sein. Im Zweifelsfall kann man ja die eigenen Unzulänglichkeiten mit den passenden Transiten rechtfertigen:D

Ich habe versucht zu erklären, warum mein Bild so anders ist, aber es hilft nichts. Da spielen die eigenen Gefühle und wohl auch Verletzungen mit, dass man mit allerlei möglichen Argumenten kommen könnte.. die message kann den anderen nicht erreichen.

Ich denke noch näher erläutern sollte ich diesbezüglich auch nichts, das ginge zu weit.

Aber weißt du was mir jetzt wieder auffällt?: zunächst geht es nur um Umgangsformen, dann sprang das sehr schnell um zu Randis "Grausamkeit" und enden scheint es jetzt wohl damit, dass man wieder mal auf Gaby losgeht, die nun wirklich nichts in diesem thread verbrochen hat. :confused:

GUten Morgen :)

Mache dir mal keinen Kopf, das ist ok mit dem Losgehen.:D Jeder muss tun, wonach ihm ist.

Ich habe für mich die Beruhigung, dass ich mit meiner gezeigten Art und Weise, auch meiner Empfindungen zu Fairness usw. gut und sehr "wohlwollend" mit meinen Mitmenschen in der Realität auskomme. Ob das bei allen hier so ist?:D

Zurück zu Randis zutreffender Aussage: Jeder bestraft sich selbst...........oder auch das alte Zitat: Es gibt nichts Schlimmeres, als sich der Mensch selbst und freiwillig antut:zauberer1

(Meinst du 2+2 sind irgenwann nicht mehr 4? )

Dass ich dich oben widerlegt habe, darauf geht du nicht ein, sondern versuchst mit solchen Antworten lächerlich zu machen. Darum brauchst du dich nicht zu wundern, wenn das gleiche mit dir geschieht.

Wenn eine Pflanze wächst, har das nichts mit 2 + 2 = 4 zu tun.

- (I) dem, was als wahr gilt (bei dem der es als solches anerkennt; dazu muss es willkürlich anerkannt werden; was es auch kann, wenn es nicht wahr ist) und
- (II) dem, was wahr ist (das ist es, auch wenn es nicht als solches anerkannt ist).

Autorität versucht es gerne mit (I).
Macht funktioniert aber auf der Basis von (II).
Deswegen bleibt Autoritäten die Gegen die Macht vorgehen wollen nur (I).
(II) wird ihnen nicht helfen können.

Meiner Opposition bleibt also nur (I). Das hilft ihr aber nicht..

Damit bist du nicht auf das Prinzip der Entwicklung eingegangen und hast das Thema gewechselt. In Deutsch wäre das eine sechs.

Lieber Randi,

in unserer ersten Auseinandersetzung habe ich dir gesagt, dass die Fundamental-Dogmatiker die größten Kriegstreiber sind. Dazu benötigst du keinen Beweis von mir, sondern brauchst dich nur mit der Geschichte bis heute zu beschäftigen. Der Fanatismus, die "absolute Wahrheit" zu besitzen, hat die schlimmsten Religionskriege ausgelöst.

Jetzt eine paar Worte zu Missionieren:

"Sag einer Raube, dass sie ein Schmetterling ist, sie wird s nie kapieren". Dahinter steht das Prinzip der Entwicklung! Manches braucht hat Zeit und diese Zeit sollte man jedem lassen. Kein Same kann wachsen, wenn man täglich nachschaut, ob er schon aufgegangen ist. Dass das Prinzip der Entwicklung stimmt, braucht man nur die Natur zu beobachten. Also, jemand, der das Prinzip der Entwicklung nicht kennt, kann die absolute Wahrheit kennen.

Selbst bin ich konfessionsloser Christ. Ich habe Jahre gebraucht, um die subtile Angst, die die religiösen Institutionen verbreiten, bei mir rauszuwerfen. Aus diesem Grund bin ich sehr sensibel, wenn subtile Angst verbreitet wird.
Un dies geschieht sehr, sehr indirekt. Jetzt habe ich ein angstfreies Verhältnis zu Christus und Gott. Und diesen Verhältnis kann mir keiner mehr nehmen. Erst recht nicht, wenn von Außen mit "Verdammnis" u.ä. hingewiesen wird.

Dilbert

:blume:
;)

muss wohl im auge des betrachters liegen, denn weder autorität noch macht ist mir aufgefallen, eher das verzweifelte streben danach ;)

Das meinte ich, das Streben danach und zwar genau mit den Mittel wie sie heute gelebt werden ;)

Denn waren Autorität und Macht noch vor Jahrhunderten Merkmale für Stärke, Kompetenz u.ä., sind sie heute Begriffe, die für Manipulation und Hinterlist stehen. :D Die Regierungen machen es uns vor.....Lügen, Taktieren, Täuschen und damit zum Ziel kommen. Manipulation ist heute das Mittel der Wahl, dazu braucht es weder Autorität und die Macht kommt von alleine, wenn der andere am Ende der Fernbedienung hängt;)

Werbung:
Randi:

Du kannst von mir aus die Überzeugung haben, dass du zu (II) gehörst. Dazu habe ich dich schon zu oft widerlegt, ohne dass du drauf geantwortet hast.

D.

Zurück
Oben