Autorität & Macht

Moin Christelchen - hier funkt das Alidsche.......:zauberer1

Du sprichst mir aus der Seele!!! Seit Jahren reklamiere ich schon die Werbung! Ich schaue mir den Mist erst überhaupt nicht an. Weil ich denke, wollen die mich vielleicht verarschen......

Aber und das macht mich sehr nachdenklich, die Werbung wird ja nicht einfach so ausgestrahlt, sondern es gibt "wissenschaftliche" Untersuchungen was wie beim Verbraucher ankommt.......... Und da muss ich sehr meinen Kopf schütteln, wenn ein Shampoo- Hersteller den Werbe- Slogan: "Plantur 39 für das Haar ab 40" über den Schirm flimmern läßt! Her, was will man mir damit sagen???!!! Aber da es ja für die breite Masse ist, schein nur ich nicht zu verstehen - ich bin noch nicht im Abschluß darüber: soll ich froh sein, dass ich nicht verstehe - oder muss ich mir nun ernsthaft über meinen Geisteszustand Gedanken machen......

Politik und alles andere - es funktioniert nach dem gleichen Prinzip........:D

Moin moin, Alidsche,

das Prinzip ist einfach:
In unserer Nimmersatten-Gesellschaft werden Begehrlichkeiten geweckt.
Immer schneller, höher, weiter, besser, schöner, bequemer usw.
"Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr."
Darunter leidet in zunehmdem Maße die Umelt, also auch der Mensch.

Unseren Vorfahren genügten Wasser und Seife für Sauberkeit.
Heute benötigt man für Haus und Garten jede Menge Giftcocktails.

Je dümmer und/oder gleichgültiger die Gesellschaft ist,
desto größer ist der Manipulations-Erfolg.

Es liegt an den Verbrauchern, diesen Irrsinn nicht mitzumachen.

;)
Christel

Werbung:
Moin moin, Alidsche,

das Prinzip ist einfach:
In unserer Nimmersatten-Gesellschaft werden Begehrlichkeiten geweckt.
Immer schneller, höher, weiter, besser, schöner, bequemer usw.
"Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr."
Darunter leidet in zunehmdem Maße die Umelt, also auch der Mensch.

Unseren Vorfahren genügten Wasser und Seife für Sauberkeit.
Heute benötigt man für Haus und Garten jede Menge Giftcocktails.

Je dümmer und/oder gleichgültiger die Gesellschaft ist,
desto größer ist der Manipulations-Erfolg.

Es liegt an den Verbrauchern, diesen Irrsinn nicht mitzumachen.

;)
Christel

Hallöli, :)

dein Beispiel mit der Seife kannst getrost auf alles andere übertragen. Noch nie hat sich die Gesellschaft so bewußt mit ihrer Psyche beschäftigt, noch nie standen so viele Mittel zur Verfügung (Literatur/ Internet) und noch seltens war der Mensch so psychisch krank. Zitat meiner Hausärztin:" Die letzten Jahre nehmen die Patienten mit psychosomatischen Krankheiten, Drogenproblemen rapide zu. Organische Krankheiten sind eher verschwindend!" Hmmmm, wir haben die Wahl wie, aber noch nicht das richtige Schloß gefunden - Chiron schickt bedauernde Grüße:zauberer1

Moin du Schrat, der so gern "Randale" machen und MACHT ausüben würde :) (muttu abba nochwat dran üüüben ...)

Das Liebe ich an meiner Opposition :clown:

Logik? Kennt sie nicht.. sie ist schlauer als Logik..
Wahrheit? Kennt sie nicht.. sie ist schlauer als Wahrheit..
Moral? Kennt sie nicht.. sie ist Besser als Moral...

Das einzige was ihr bleibt sind Lügen, sei es explizit oder als Suggestionen..

Ja, so siehts aus. Das scheint mir ne echt bezeichnende Beschreibung für dich.

Sach ma, kannst du eigentlich auch mal einen deiner spontanen, 100% Wahrheitsgehalt enthaltenden 3-Zeiler einfach so stehenlassen?
Ohne ihn nach ner halben Minute abzuändern? Und ganze Passagen dazuzufügen oder wegzunehmen?

Probleme mit der eigenen Wahrheitsfindung und Meinungsbildung, oder :D?
Sollteste mal drüber nachdenken ....

Wie sich hier abzeichnet, bist du übrigens so "MÄCHTIG" :D (= so manipulierbar) wie ein Baby, dem man ne gut gefüllte weibliche Milchdrüse vor die Nase hält.
Du kannst der Zitze einfach nicht widerstehe und lallst nur noch benommen.

Was den Scheinbaren Widerspruch zwischen Anarchie und Law & Order angeht..
Wer innere Ordnung hat, den Interessiert die Äußere nicht.. Verstehste ;)
Warum? Weil er sie mit der Inneren schon im Griff hat ;)
Die Lächerlichen Versuche mich zu Sanktionieren basieren auf der Annahme der Versuchende könnte es..
Das ist seine Angst: Abhängigkeit vom Wohlwollen Anderer; dafür lügt er.. dafür verkauft er seine Freiheit.. Das Schmerzt ihm so..
Ich brauche mich nicht für verhandelbare "Sympathien" Verkaufen ;)

Du führst es gerade selbst vor :) Einmal um den Bart gehn, dich "erhöhen", indem die anderen "kritisiert" werden - und schon vergisst du all deine "Grundsätze", die du dir zueigen gemacht zuhaben wähnst.
q.e.d.

Tschö mit Ö.

@Alidsche *g*:
Weil du meintest (zu Dilbert), Randis Meinung ihm gegenüber sei "objektiv" (sorry, ich hab keine zeit, das genaue Zitat rauszusuchen, habs auch nur überflogen):

"Objektiv" is für mich aber wirklich was anderes.
Ich finde deine "Wertungen" hier auch nicht besonders objektiv, sondern eher sehr, sehr subjektiv und personengebunden. Abhängig von deiner eigenen Sympathie oder Antipathie und deinen eigenen "Zielen" dabei. Ums vorgegebene Thema (oder Un-Thema *g*) gings dabei schon lange nicht mehr, oder nur noch formell.
Is zwar menschlich, aber auch nich sonderlich beeindruckend oder überzeugend.

Aber auch das verbindet dich mit Randalia. Bzw.: du verbindest (oder verbÜndest) dich jetzt mit ihm - wo bleibt denn da jetzt der Individualismus? Läuft das jetzt womöglich schon unter "Kollektivismus"^^?

Machs auch du gut, *Alidsche* (...also ich finde diese meine Namensschöpfung für dich noch immer einfach wundervoll, du doch auch, oder :)).

Und immer die passenden Tranisten wünsch ich dir !:D

Moin du Schrat, der so gern "Randale" machen und MACHT ausüben würde :) (muttu abba nochwat dran üüüben ...

Da verstehst du wohl etwas falsch.. meine Opposition macht Randale ;)

Wie sich hier abzeichnet, bist du übrigens so "MÄCHTIG" (= so manipulierbar) wie ein Baby, dem man ne gut gefüllte weibliche Milchdrüse vor die Nase hält.

Nicht ich ;)

Hi Gemini :)

ich machs bei astro.com

geh da auf gratis horoskope und wähle "erweiterte Graphikauswahl"

da wählst Du bei "Methoden" --- Partnervergleich.

Gibst für den ersten Partner dann,das heutige Datum ein.
und für den Zweiten,Deine Daten.

und dann "Horoskopzeichnung" anklicken.

So mach ichs immer.

lG Mozart :)

guten Morgen Wolferl :)

Danke Dir :banane::banane:

:danke:

lg jess

@Alidsche *g*:
Weil du meintest (zu Dilbert), Randis Meinung ihm gegenüber sei "objektiv" (sorry, ich hab keine zeit, das genaue Zitat rauszusuchen, habs auch nur überflogen):

"Objektiv" is für mich aber wirklich was anderes.

Was ist denn für dich objektiv? Deine Antwort an mich?! Ne, die ist genauso subjektiv, wie meine "gewertete" objektive Meinung für dich subjektiv ist......;)

Ich finde deine "Wertungen" hier auch nicht besonders objektiv, sondern eher sehr, sehr subjektiv und personengebunden. Abhängig von deiner eigenen Sympathie oder Antipathie und deinen eigenen "Zielen" dabei. Ums vorgegebene Thema (oder Un-Thema *g*) gings dabei schon lange nicht mehr, oder nur noch formell.
Is zwar menschlich, aber auch nich sonderlich beeindruckend oder überzeugend. .
Du wer hier wen wie bewertet, ist mir überhaupt nicht wert zu werten:D

Aber ich finde, das hat keinen Stil:

Mich störst Du, Randalia, sehr. Könntest Du Dich ev. auch mal zurückhalten bzw. woanders schwafeln ? Es wäre so viel mehr möglich ohne Dich, das ist mein Eindruck.

oder.....

Sry, hätte nicht gedacht, in einem Esoterik-Forum so viele egoistische Hohlköpfe anzutreffen

Falls das für dich der angemessene Umgangston ist - bitte schön. Für mich nicht! Und da wir in einer Demokratie leben und in einem öffentlichen Forum sind, werde ich mir das Recht herausnehmen und das sagen, was ich meine.

Wie du mich dann daraufhin beurteilst - das ist mir ziemlich egal. .....;)

Aber auch das verbindet dich mit Randalia. Bzw.: du verbindest (oder verbÜndest) dich jetzt mit ihm - wo bleibt denn da jetzt der Individualismus? Läuft das jetzt womöglich schon unter "Kollektivismus"^^?.
Ich kann nur für mich reden - ich habe weder nötig mich mit Randi zu verbinden noch zu verbünden. Allerdings haben wir ähnliche astrologische Aspekte, wenn ich mich richtig erinnere, Z.B. Sonne/ Uranus Sextil........kann also schon sein, dass Randi und ich wegen der astrologischen Anlagen "ähnlich erscheinen" und den Unwillen des "Volkes" auf uns ziehen - alle die anders sind, tötet sie.......oder wie?:lachen:

Und immer die passenden Tranisten wünsch ich dir !:D
Das ist nicht nötig. Denn ich beherrsche meine Transite, nicht die mich. Ich habe meinen Einfluß auf mein Leben nicht abgegeben, weil ich mich der Astrologie zugewandt habe. Die Transite stören mich u.U., aber sie werden mich nie beherrschen, weder die, noch irgendein Mensch. ;)

Ihre Ketten sind ihr Bestrebungen unfair zu mir zu sein ;)
Und ohne diese Ketten wollen sie mich aber nicht Beissen ;)

Ich ziehe vor keine Kette zu haben.........die brauche ich weder zum Rückhalten noch um dadurch Stärke zu empfinden. Wie war das bei Hunden, man macht sie von der Leine und schon sind sie weniger angriffslustig. Jo, jo.....so hat alles eine 2 Seiten im Leben:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben