Nö, nicht unbedingt. Warum sollte es?
Wenn da keine Botschaft ist, läuft man Gefahr, einem Phantom nachzulaufen. Wem das Recht ist, dem sei das gegönnt.
Was abber nicht ok ist, wenn man z.B. fordert, die Wissenschaft sollte Kornkreise endlich als nicht-menschlich anerkennen. Ebenfalls, wenn man behauptet, man könne diverse Phänomene nicht normal erklären. Beides ist falsch.
Wenn Du wie Tommy nur interpretieren willst und Deiner Phantasie freien Lauf lassen willst, bitte. Ich habe es schon Tommy angeboten: Wenn derartige Behauptungen über Kornkreise und Wisenschaft in diesem Thread nicht vorkommen, halte ich mich raus und werde meine Ansichten dazu nicht mehr hier daneben schreiben - bis wieder jemand sinngemäß schreibt: "Das kann nur durch nicht-menwschliche SKornkreisschöpfer kommen." Sag bescheid, ob Du diesen Deal eingehen willst.
Ich finde es niccht unbedingt eine Bereicherung, einer Illusion nachzulaufen. Im Extremfall kann es auch unmoralisch sein. Ich wette, Du würdest auch jemandem den Interpretationsspielraum einschränken wollen, wenn er eine Bereicherung in der von ihm geglaubten Kornkreis-Botschaft "Die Aliens wollen, dass ich 1000 Menschen töte." findet. Die meisten Interpretationen werden natürlich nicht solche moralischen Fragen anschneiden...