Autor der Kornkreise?

Jo, genauso willkürlich wie der Hinweis, daß "wir wissen, daß Kornkreise von Menschen erfunden wurden."

Das ist nicht willkürlicch. Es gibt Kornkreise, die NACHWEISLICH menschlichen Ursprungs sind. Und davon sogar welche, die von gläubigfen für "echt" also für nicht-menschliche gehalten wurfden. Darum ist die Hypothese eines menschliuchen Ursprungfs NICHT willkürlich, sondern dazu gibt es viele Beispiele.

Werbung:
JEDE Hypothese ist eine Erfindung der Menschen. Einige beschreiben die Wirklichkeit gut, andere - die meisten - jedoch nicht. Das ist kein Argument gegen den Weihnachtsmann. Aber, für die, die sich gegen die Weihnachtsmann-Hypothese als Vergleich wehren habe ich ja schon eine andere aus dem Hut gezaubert. Für Dich gerne nochmal:

Nur, weil wir wissen, wie Stürme entstehen, kann es doch trotzdem noch sein, dass einige Strümne von UFOs irgendwie induziert werden. Trotzdem fragt sich niemand hier bei einem Sturm, wie der wohl entstanden ist. Es ist allerdings die gleiche Argumentation, die hier angebracht wurde, um die Hypothese eines nicht-menschlichen Ursprungs glauben zu dürfen (wobei das sowieso weder verboten werden kann, noch die Absicht iost, das zu verbieten)

Ok, ich kann deinem Argument folgen.:) Wir wissen wie Stürme entstehen, es ist ja schon lange nachgewiesen und wird von allen anerkannt. Deshalb wäre es unsinnig auf einmal zu argumentieren, dass Stürme von UFOS induziert werden.- Wir wissen aber wenig über Kornkreise und ihre Herkunft , die Wissenschaft hat sich wenig damit beschäftigt, wir wissen nur das sie von Menschen geschafft werden können, aber meiner Meinung ist das nicht genug andere Hersteller auszuschliessen. Noch nicht!

Du hast das Argument noch nicht begriffen. Wir wissen vor allem, dass Stürme durch Unterschiede des Luftdrucks entstehen. Aber meiner Meinung nach ist das nicht genug, um andere Ursachen auszuschließen. Werden Stürme also vielleicht von UFOs erzeugt?

Du hast das Argument noch nicht begriffen. Wir wissen vor allem, dass Stürme durch Unterschiede des Luftdrucks entstehen. Aber meiner Meinung nach ist das nicht genug, um andere Ursachen auszuschließen. Werden Stürme also vielleicht von UFOs erzeugt?

Wäre ein riesiges UFO:)
Wieso ist es so wichtig sich auf einen Hersteller der Kornkreise festzusetzten? Vielleicht ist die Bedeutung der Kornkreise für jeden etwas anderes. Das wäre doch auch in Ordnung, oder nicht? Ich nehme mal an, dass manche eine Botschaft in ihnen suchen und sie befürchten dass sie nicht herausfinden was diese Botschaft ist. Für manche sind die Kornkreise in sich selbst schon eine Botschaft. Ist doch mit anderen Sachen auch so. Kann vorkommen dass ein Christ das Gesicht Jesu auf was weis ich erkennt. Er hat dadurch eine Erfahrung die sein Leben bereichert.Sollte doch allen anderen Wurscht sein.

Wäre ein riesiges UFO:)

Nö, nicht unbedingt. Warum sollte es?

Wieso ist es so wichtig sich auf einen Hersteller der Kornkreise festzusetzten? Vielleicht ist die Bedeutung der Kornkreise für jeden etwas anderes. Das wäre doch auch in Ordnung, oder nicht? Ich nehme mal an, dass manche eine Botschaft in ihnen suchen und sie befürchten dass sie nicht herausfinden was diese Botschaft ist. Für manche sind die Kornkreise in sich selbst schon eine Botschaft.

Wenn da keine Botschaft ist, läuft man Gefahr, einem Phantom nachzulaufen. Wem das Recht ist, dem sei das gegönnt.

Was abber nicht ok ist, wenn man z.B. fordert, die Wissenschaft sollte Kornkreise endlich als nicht-menschlich anerkennen. Ebenfalls, wenn man behauptet, man könne diverse Phänomene nicht normal erklären. Beides ist falsch.

Wenn Du wie Tommy nur interpretieren willst und Deiner Phantasie freien Lauf lassen willst, bitte. Ich habe es schon Tommy angeboten: Wenn derartige Behauptungen über Kornkreise und Wisenschaft in diesem Thread nicht vorkommen, halte ich mich raus und werde meine Ansichten dazu nicht mehr hier daneben schreiben - bis wieder jemand sinngemäß schreibt: "Das kann nur durch nicht-menwschliche SKornkreisschöpfer kommen." Sag bescheid, ob Du diesen Deal eingehen willst.

Ist doch mit anderen Sachen auch so. Kann vorkommen dass ein Christ das Gesicht Jesu auf was weis ich erkennt. Er hat dadurch eine Erfahrung die sein Leben bereichert.Sollte doch allen anderen Wurscht sein.

Ich finde es niccht unbedingt eine Bereicherung, einer Illusion nachzulaufen. Im Extremfall kann es auch unmoralisch sein. Ich wette, Du würdest auch jemandem den Interpretationsspielraum einschränken wollen, wenn er eine Bereicherung in der von ihm geglaubten Kornkreis-Botschaft "Die Aliens wollen, dass ich 1000 Menschen töte." findet. Die meisten Interpretationen werden natürlich nicht solche moralischen Fragen anschneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist diese Theorie willkürlich? Dass Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist bewiesen. Dass ich mich also damit befasse, ist keineswegs willkürlich.
Korrekt müsste es heißen: Dass einige Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist bewiesen.

Joey schrieb:
Eine erhöte Radioaktivität lässt sich z.B. ziemlich leicht mit Radon erklären, was gerne aus dem Boden kommt (und sich in Häusern auch gerne ansammelt, wenn man nicht gut lüftet). Und auch die anderen Punkte lassen sich durchaus entkräften (und dazu braucht es duchaus auch Phantasie und Vorstellungsvermögen).

Das berühmte Video der fliegenden Lichtbälle ist sehr offensichtlich eine Fälschung, und der Urheber hat das inzwischen auch schon zugegeben.
Es gibt mehrere dVideos von fliegenden Lichtbällen und nur das eine wurde als angeblicher Fake deklariert. Schau mal in den "Link", den ich hier gepostet hatte.

Zur Radioaktivität, die soll nur in den Formationen erhöht sein, der Rest des Feldes sei unbelastet, heißt es. Es deutet also schon darauf hin, dass diese mit den Kreisen selber zu tun hat.

Dann entkräfte mal die anderen Punkte, bin schon gespannt.

@Tarbagan, können Blendgranaten denn fliegen? Ich meine aus eigenem Antrieb und auf eigenen Bahnen?

Mels schrieb:
und zweitens wissen wir auch, dass Kornkreise eine "Erfindung" von Menschen sind
Da bist du aber schlecht informiert. Kornkreise wurden schon im 16ten Jahrhundert aktenkundig und dem Teufel zugeschrieben
"In vielen Sagen und Märchen wird auch von Feen- und Elfenringen erzählt, die von tanzenden Märchengestalten herrühren sollen. Im „The Natural History of StaffordShire“ beschreibt 1686 Robert Plot merkwürdige Kreise im Gras als „Feenringe“."
Wiki

Nö, nicht unbedingt. Warum sollte es?

Wenn da keine Botschaft ist, läuft man Gefahr, einem Phantom nachzulaufen. Wem das Recht ist, dem sei das gegönnt.

Was abber nicht ok ist, wenn man z.B. fordert, die Wissenschaft sollte Kornkreise endlich als nicht-menschlich anerkennen. Ebenfalls, wenn man behauptet, man könne diverse Phänomene nicht normal erklären. Beides ist falsch.

Wenn Du wie Tommy nur interpretieren willst und Deiner Phantasie freien Lauf lassen willst, bitte. Ich habe es schon Tommy angeboten: Wenn derartige Behauptungen über Kornkreise und Wisenschaft in diesem Thread nicht vorkommen, halte ich mich raus und werde meine Ansichten dazu nicht mehr hier daneben schreiben - bis wieder jemand sinngemäß schreibt: "Das kann nur durch nicht-menwschliche SKornkreisschöpfer kommen." Sag bescheid, ob Du diesen Deal eingehen willst.

Ich finde es niccht unbedingt eine Bereicherung, einer Illusion nachzulaufen. Im Extremfall kann es auch unmoralisch sein. Ich wette, Du würdest auch jemandem den Interpretationsspielraum einschränken wollen, wenn er eine Bereicherung in der von ihm geglaubten Kornkreis-Botschaft "Die Aliens wollen, dass ich 1000 Menschen töte." findet. Die meisten Interpretationen werden natürlich nicht solche moralischen Fragen anschneiden...

Jeder hat seine Illusionen, und klar die können im Extremfall unmoralisch sein. Gesetzte gegen Extremefälle haben wir schon.
Ich denke diese Diskussion wird nirgenwo hinführen, sie dreht sich nur im Kreis.

Korrekt müsste es heißen: Dass einige Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist bewiesen.

Es gibt mehrere dVideos von fliegenden Lichtbällen und nur das eine wurde als angeblicher Fake deklariert. Schau mal in den "Link", den ich hier gepostet hatte.

Zur Radioaktivität, die soll nur in den Formationen erhöht sein, der Rest des Feldes sei unbelastet, heißt es. Es deutet also schon darauf hin, dass diese mit den Kreisen selber zu tun hat.

Dann entkräfte mal die anderen Punkte, bin schon gespannt.

@Tarbagan, können Blendgranaten denn fliegen? Ich meine aus eigenem Antrieb und auf eigenen Bahnen?

Da bist du aber schlecht informiert. Kornkreise wurden schon im 16ten Jahrhundert aktenkundig und dem Teufel zugeschrieben
"In vielen Sagen und Märchen wird auch von Feen- und Elfenringen erzählt, die von tanzenden Märchengestalten herrühren sollen. Im „The Natural History of StaffordShire“ beschreibt 1686 Robert Plot merkwürdige Kreise im Gras als „Feenringe“."
Wiki
Heutzutage werden kreisförmige Ansammlungen von Pilzen 'Feenringe' genannt.
Warum die Pilze so wachsen, weis ich allerdings nicht.

Das einige Kornkreise von Menschen gemacht sein sollen, erkenne ich als unabhängiger Mensch mit einem freien Geist nicht als bewiesen an. Es muss erst mir persönlich und jedem anderen Menschen einzeln nachgewiesen werden. Die schnell und salopp gemachte Behauptung, es sei bewiesen, führt jeden Menschen in die Abhängigkeit.

Werbung:
Heutzutage werden kreisförmige Ansammlungen von Pilzen 'Feenringe' genannt.
Warum die Pilze so wachsen, weis ich allerdings nicht.

Mir sind diese Kreise als "Hexenkreise" bekannt. Seltsam ist, dass Feen und Hexen, wie auch in der Post von GladiHator zu lesen, so unterschiedslos zur Benennung derselben Sache benutzt werden, denn Feen gelten üblicherweise als gut und Hexen als böse. Das ist ein interessanter Punkt, der der Frage nach den Kornkreisen weiterhelfen könnte.

Aber kommen wir noch einmal zur Sache zurück. Wenn man sich fragt, wie diese Pilzkreise zustande kommen, wird ein Biologe oder ein der materalistischen Biologie Orientierter entsprechende "Erklärungen" liefern. Aber faktisch ist, dass niemand durch die materialistische Wissenschaft weiß und wissen kann, warum überhaupt etwas wächst und entsteht. Wir sind zunächst alle nur in der Situation, wahrzunehmen, dass etwas wächst und diese und jene Form annimmt.

Zurück
Oben