Autor der Kornkreise?

Wer so etwas macht und inszeniert, hat eine Message. So wie fast jeder Künstler eine Message hat, mit dem was er macht. Also gilt es mal vorrangig herauszufinden, was ist die Botschaft? Was könnte uns das sagen?

Sehr guter Gedanke! Es handelt sich um beeindruckende Kunstwerke, die kompositorisch der ersten Güte entsprechen, die immer eine bewusste Aussage in sich trägt.

Werbung:
@ Solis: Danke für den Hinweis bzgl. des anderen Threads, ja klar können wir diesen Teil dahin verlegen.

Sehr guter Gedanke! Es handelt sich um beeindruckende Kunstwerke, die kompositorisch der ersten Güte entsprechen, die immer eine bewusste Aussage in sich trägt.

Davon gehe ich ganz bestimmt aus.

Siehste Joey @ andere,

einfach mal genau lesen. Ich habe nämlich von Erbauern der Kornkreise gesprochen, von sonst gar nichts.

Bissel übereilt, eure Schlussfolgerungen.

;)

Du hast dazu geschrieben:

was für Normalo schon kaum realisierbar sein dürfte.

Und die Skeptiker haben durchaus eine Antwort darauf, wieso die Halme oft nur umgelegt sind, wiegeflochten aussehen etc. Bissel übereiilt, Deine Kritik an mich.

Desweiteren bist Du hier deutlich in der Fraktion, die die Hypothese nicht-menschlicher Urheber der Kornkreise vertritt. Da liegt der Schluss, dass Du mit "Normalo" Menschen meinst, relativ nahe.

Willst du uns lächerlich machen??Die beiden kann man nicht vergleichen. Der Weihnachtsmann ist eine menschliche Erfindung. Er existiert nur in der Phantasie der Kinder, weil wir ihnen Märchen erzählen. Aliens könnten existieren oder nicht, wir wissen es nicht.

Der Weihnachtsmann köännte auch existieren., Die Aliens, die angeblich Kornkreise erstellen oder die Geister etc. könnten existieren oder auch nicht... aber die Hypothesen entspringen ebenfalls nur der Phantasie der Menschen. D.h. die beiden Hypothesen vom weihnachtsmann und Kornkreis-trampelnden Aliens sind durchaus sehr gut miteinander vergleichbar.

Wenn Du willst, kann ich noch andere Beispiele bringen von Hypothesen, die Du nicht in Betracht ziehst, und wahrscheinlich auch nicht willst.

Beispiel: Nur weil die meisten Stürme durch Luftdruckunterschiede entstehen, heißt es nicht, dasss es nicht auch vereinzelt ein paar Stürme gibt, die von unsichtbaren UFOs gepustet werden. Wieso ziehsst Du eine UFO-Ursache von Strümen nie in Betracht? Kannst Du diese Hypothese widerlegen?

Wer so etwas macht und inszeniert, hat eine Message. So wie fast jeder Künstler eine Message hat, mit dem was er macht. Also gilt es mal vorrangig herauszufinden, was ist die Botschaft? Was könnte uns das sagen?

Die wollen u.a. sagen: Schaut mal, was wir kölnnen, und wie dämlich einige Leute sind, die uns für Außerirdische oder Geister halten. Dabei ist da nur ein klein wenig geometrie und Übung notwendig.

Andere Kornkreis-Schöpfer von mindestens einem Kreis wollten sagen: "Ladet Euch den Internet-Browser Firefox herunter."

@ Joey:

Der Weihnachtsmann köännte auch existieren., Die Aliens, die angeblich Kornkreise erstellen oder die Geister etc. könnten existieren oder auch nicht... aber die Hypothesen entspringen ebenfalls nur der Phantasie der Menschen. D.h. die beiden Hypothesen vom weihnachtsmann und Kornkreis-trampelnden Aliens sind durchaus sehr gut miteinander vergleichbar.

Wenn Du willst, kann ich noch andere Beispiele bringen von Hypothesen, die Du nicht in Betracht ziehst, und wahrscheinlich auch nicht willst.

Beispiel: Nur weil die meisten Stürme durch Luftdruckunterschiede entstehen, heißt es nicht, dasss es nicht auch vereinzelt ein paar Stürme gibt, die von unsichtbaren UFOs gepustet werden. Wieso ziehsst Du eine UFO-Ursache von Strümen nie in Betracht? Kannst Du diese Hypothese widerlegen?

Die wollen u.a. sagen: Schaut mal, was wir kölnnen, und wie dämlich einige Leute sind, die uns für Außerirdische oder Geister halten. Dabei ist da nur ein klein wenig geometrie und Übung notwendig.

Andere Kornkreis-Schöpfer von mindestens einem Kreis wollten sagen: "Ladet Euch den Internet-Browser Firefox herunter."

Joey, du machst deine Sache ja ganz fein, wirklich. Ich lese dich bereits ein paar Jahre, ist also nicht so, daß mir das neu wäre. Allerdings ist auch wirklich nicht viele Neues dabei und deswegen mag ich dir auch sagen, was ich mit "Normalo" und ich habe diesen Begriff extra so gewählt, um mich nicht auf eine Spezies festzulegen, also was ich damit meine:

Langweilige, recht unkreative Stoiker oder auch die erwähnten Scherzbolde, die aus Jux und Dollerei mal ein wenig was an Gegenbeweisen erbringen wollen, indem sie sich ins Korn werfen und bissel Halme platt legen.

Und ich schätze es nicht so sehr, wenn mir Worte oder Haltungen in den Mund gelegt werden, die nicht mir entspringen, sondern aus irgendwelchen Vermutungen abgeleitet werden. Du weisst doch gar nicht, was ich alles in Betracht ziehe, warum äusserst du dich dazu?

Du hast dazu geschrieben:

Desweiteren bist Du hier deutlich in der Fraktion, die die Hypothese nicht-menschlicher Urheber der Kornkreise vertritt. Da liegt der Schluss, dass Du mit "Normalo" Menschen meinst, relativ nahe-

Um es deutlich zu machen, ich vertrete weder eine Position dafür noch gegen etwas, schliesse aber eine nichthumanoide Entstehung der Kornkreise absolut nicht aus.

Nur wäre es mir viel zu energieaufwändig und langweilig mich darüber jahraus jahrein mit denselben Argumenten rumzuschlagen und mich ständig gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Schon daher faszinieren mich diese Kreise vielmehr als ihre Urheberschaft selbst, wobei ich - wo wir grad dabei sind - den Begriff Alien eh viel weiter fassen würde als nur Außerirdische zu benennen, die durch den Hyperraum angeruckelt kommen und uns beobachten und schauen, was wir damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jave schrieb:
Um es deutlich zu machen, ich vertrete weder eine Position dafür noch gegen etwas, schliesse aber eine nichthumanoide Entstehung der Kornkreise absolut nicht aus.
Ja und bezeichnend ist, dass du nicht auf die Sache eingehst. Stattdessen lenkst du auf das persönliche Geplänkel ab. Du gehst auf den Hypothesen-Vergleich nicht ein, weil deine Antwort beweisen würde, dass die Auswahl der Alien-Theorie willkürlich ist und nicht mehr oder weniger in Betracht zu ziehen ist als Geschenke durch den Weihnachtsmann oder durch UFO erzeugte Stürme.

Allerdings ist auch wirklich nicht viele Neues dabei (...)

Von den Leuten, die an nicht-menschliche Urheber der Kornkreise glauben, kommt ja auch nichts Neues. Die verweisen auf
  • die Präzision und Komplexität der Muster und mathematische Gesetzmäßigkeiten in ihnen
  • Biologische Besonderheiten, die sie gefunden zu haben glauben (z.B. gebogen aber nicht gebrochen etc.)
  • Fehlende Fußsuren, und andere Details, die sie sich nicht werklären können bzw. wollen
Dass man da immer wieder die gleichen Punkten dagegen setzt, liegt in der Natur der Sache. So wird nur gezeigt, dass die Kornkreis-Gläubigen die Skeptiker-Argumente entweder nicht kennen, nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen (letzteres wird z.B. deutlich, wenn sie in Strohmann-Argumente verdreht werden).

Langweilige, recht unkreative Stoiker oder auch die erwähnten Scherzbolde, die aus Jux und Dollerei mal ein wenig was an Gegenbeweisen erbringen wollen, indem sie sich ins Korn werfen und bissel Halme platt legen.

Tja, dass sie kreativ sind, wird aber auch nicht angezweifelt.

Und ich schätze es nicht so sehr, wenn mir Worte oder Haltungen in den Mund gelegt werden, die nicht mir entspringen, sondern aus irgendwelchen Vermutungen abgeleitet werden. Du weisst doch gar nicht, was ich alles in Betracht ziehe, warum äusserst du dich dazu?

Der Thread-Titel lautet "Autor der Kornkreise?" In diesem Thread schreiben Leute, die hier und in anderen Threads sich sehr deutlich FÜR die Hypothese nicht-menschlicher Kornkreis-Schöpfer ausgesprrochen haben. Da liegt die Vermutung schon relativ nahe, dass Du diese Hypothese auch bevorzugst.

Und warum nicht? Schließt Du den Weihnachtsmann aus? Schließt Du durch UFOs induzierte Stürme aus?

Nur wäre es mir viel zu energieaufwändig und langweilig mich darüber jahraus jahrein mit denselben Argumenten rumzuschlagen und mich ständig gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Prima. Dann sag mal den Gläubigen, dass sie nicht immer mit den gleichen nicht-erinmal-Hinweisen (fehlende Fußspuren, hohe Präzisien, gebogene Halme etc.) kommen sollen.

Schon daher faszinieren mich diese Kreise vielmehr als ihre Urheberschaft selbst

Die Urheberschaft ist allerdings wichtig, wenn man die Sinn-Frage stellt. Ebenso, wenn man nach mathematrischen Mustern darin sucht. Und dieser Thrwad behandelt nunmal auch wieder die Urheberschaft. Wenn Du Dich in diesem Thread äußerst, musst Du damit rechnen, dass man auch Vermutungen über Deine bevorzugte Hypothese der urheberschaft anstellt.

, wobei ich - wo wir grad dabei sind - den Begriff Alien eh viel weiter fassen würde als nur Außerirdische zu benennen, die durch den Hyperraum angeruckelt kommen und uns beobachten und schauen, was wir damit machen.

Ok, Außerirdische, Geister, Zeitreisende... wurde alles schon genannt.

Was glaubst Du denn, wer die Urheber soind? Und warum glaubst Du das?

Falls du irgendwann mal die Zeit und Muße haben solltest, erzähle mir doch einmal, worauf du dir eigentlich derart was einbildest, was dich solche Beiträge verfassen lässt.

Gesunder Menschenverstand und Fantasie . Denn Leute wie du unterstellen den Kornkreismachern so fulminante Dinge wie Schöpferkraft :D Ästhetik udn andere hochtrabende Dinge dabei bestehen diese Kreise aus den einfachsten Geometrischen Formen .

So ich da etwas an Eloquenz, Esprit und Geistesblitz bei dir nicht wahrgenommen habe, dann liegt das wohl daran, daß es nicht sprühend genug war, um bei mir anzukommen.

:D

Was nicht bedeuten muss das du auch soetwas erkennen würdest .

Gerne. Schaue erst seit diesem Thread mal wieder rein und diese Schöpferkraft ist schon beeindruckend. :)

Ja für jemdanden der nicht weiß wie man Feuer macht kann auch das beeindruckend sein :D

Jemand der nicht weiß was Blitze sind kann auch glauben Zeus schießt diese
aus seinem Arsch ..

Willst du uns lächerlich machen??

Nun ich glaube das erledigen die meisten hier von alleine , vorallem wenn jemand annimmt das Et mit seiner überlegenen Technik Billionen von Kilometren durchs All gurkt um hier auf der Erde seine Schmierereien im Kornfeld zu hinterlassen . :D

Die beiden kann man nicht vergleichen. Der Weihnachtsmann ist eine menschliche Erfindung. Er existiert nur in der Phantasie der Kinder, weil wir ihnen Märchen erzählen. Aliens könnten existieren oder nicht, wir wissen es nicht.

Das es Ufos gibt ist genauso eine Hypothese wie das es den Weihnachtsmann gibt . Du kannst 10000 Kidner befragen die Hälfte davon wird dir Stein und Bein schwören das sie schon einmal den Rockzipfel des Weihnachtsmann gesehen hat . Genauso verhält es sich mit den *Ufologen* .
Auch sie halten jeden leuchtenden Fleck am Himmel für mindestens ein Ufo .

Wer sagt dir das die Hurricanes die jedes Jahr Regelmäßig auftreten nicht vom Starten und landen unsichtbarer Ufos herrühren ? Beweis ? das Regelmäßige Auftreten der Stürme .

Selbes Argument , nur weil wir wissen wie sie entstehen muss ja nicht jeder Sturm so entstanden sein .....:rolleyes:

:D

Es mag mehrere Ansichten darüber geben, wer die Autoren der Kornkreise sind. Die einen behaupten, es seien Außerirdische, die anderen sagen, es seien die Götter, wieder andere meinen, es seien Naturkräfte und schließlich stellen einige die Ansicht auf, der Mensch sei der Autor wie die Behauptung, die Erfinder der Kornkreise sollen zwei englische Studenten gewesen sein, die mit Seilen und Brettern diese bewerkstelligt haben sollen.

Ist diese Behauptung glaubwürdig?

Ich hoffe mal es sind Menschen aus der Zukunft, den Zeitreisen hätte ja schon was ;)

Werbung:
Ich hoffe mal es sind Menschen aus der Zukunft, den Zeitreisen hätte ja schon was ;)

Und ich fände es gut, wenn es unbemannte und essbare Sonden aus einem Schokoladen-Parelleluniversum wären, denn ich mag Süßes.

Gab es da nicht sogar in den frühen 1970ern einen Kornkreis in Arkansas, in dem seltsame Kakaoablagerungen gefunden wurden? Vielleicht sind die Symbole ja Rezepte für Desserts? Für Nachspeisen, die so lecker wären, dass sie jeden von seinen schlechten Gedanken befreien würden, der davon probierte. Die Menscheit könnte dadurch endlich in eine neue Genussdimension aufsteigen.

Aber dazu müssten die Pâttisiers endlich mal aufwachen und sich trauen, von ihren althergebrachten Lehrmeinungen abzurücken! Vor zwanzig Jahren ist man auch noch verlacht worden, wenn man von Chili in Schokolade gesprochen hat. Heute kann man diese Kombination in jedem Supermarkt kaufen! Aber solange an den von Rockefeller gesponsorten Konditoreischulen alle neuen Rezepte unterdrückt werden und sich unsere Herren Politiker von der Süßwaren-Lobby kaufen lassen, wird sich wohl nichts ändern.

In diesem Sinne: Buttercreme statt Bomben!

Gruß
McCoy

Zurück
Oben