Autor der Kornkreise?

Mal wieder ein sehr beeindruckender Clip. Jave! Danke für die Mühe!

Wie wir an den umfassend gezeigten Beispielen der Piktogramme - verlinkte Video-Clips - sehen können, bleibt festzustellen, daß die Erbauer der Kornkreise nicht unerhebliche mathematische Fähigkeiten mitbringen, zudem in der Vermessung der Piktogramme kundig sind und diesen Arbeiten weiters ein sehr hohes Maß an Kreativität & Ästhetik zu Grunde liegt sowie eine Menge Kenntnis über Symbolismen.

Dazu kommt, daß bei den echten Kornkreisen die Halme nicht wahllos runtergebügelt oder gar gemäht, sondern ganz sorgsam auf eine bestimmte Art gefaltet werden, was für Normalo schon kaum realisierbar sein dürfte.

Die Präzision der Kornkreise und ihre wundervollen ästhetischen Muster wirken nicht wie ein Spaß irgendwelcher Scherzbolde, sondern diese sind ernsthafter Natur.

Werbung:
@Joey,

du hast offenbar noch nie etwas von Menschen gehört die denken können bzw. hochintelligent sind, obwohl sie ohne Gehirn durch die Weltgeschichte rennen ?
Hier -> http://wissenschaft3000.wordpress.com/berichte-der-autorin/denken-ohne-gehirn/ kannst du einen Artikel darüber lesen.

Was den Wissenschaftler betrifft der feinstoffliche Materie/Energie nachgewiesen haben soll; Er stellt es jeden Menschen frei seine Experimente zu wiederholen, aber es gibt Skeptiker die nicht mal den Versuch unternahmen seine Experimente wiederholen zu wollen bzw. die meisten Skeptiker ignorieren ihn einfach. Und er hat auch Bücher darüber geschrieben über seine Experimente... also wie er sie durchgeführt hatte, welche Schlüsse er daraus gezogen hat. Seine Bücher sind voll von Diagrammen, Tabellen und bekannten mathematischen bzw. physikalischen Formeln die er nach seinen Ergebnissen angepasst bzw. verändert hat. In seinen Büchern geht es aber nicht nur um zwei Arten von feinstofflicher Materie/Energie, sondern auch um Erklärungen für Gravitationsabweichungen und Nachweis für die 5. Naturkraft, was eine andere Art von Gravitation sein soll und das alles basierend auf die Existenz von feinstofflicher Materie.

Was bedeutet "die Wahrscheinlichkeit von Leben"? :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit von intelligentem Leben im All ist nach Einschätzung von Experten enorm hoch.

JA das ist sie tatsächlich allerdings sind es Milliarden von Jahre die vergehen müssen bis das Leben soweit ist wiue wir es kennen und e smüssen einige Faktoren übereinstimmen damit Leben sich soweit entwickeln kann um an Raumfahrt überhaupt zu denken . Der Komet der die Dinos auslöschte ist nur einer von vielen . Umweltschäden , wie oft stand die Menschheit schon vor der Vernichtung usw,usw

Das ist in der Tat ein wirres Argument, es beinhaltet keine Logik. Für die Piktogramme lassen sich Dutzende von logisch einwandfreien Motiven ausdenken, so daß das Argument "Art der Kommunikation" keinen nachvollziehbaren Sinn ergibt.

Banales Beispiel: Die Außerirdischen sind Wissenschaftler, an einer Kommunikation im eigentlichen Sinne nicht interessiert. Sie studieren uns, wie wir eine neu entdeckte Ameisenart. Sie machen Experimente. Die Piktogramme können ein Intelligenztest sein, kein Kommunikationsversuch. Vielleicht wollen sie rauskriegen, ob diese seltsame hyperagressive und selbstzerstörerische Spezies namens Mensch in der Lage ist, eine Botschaft aus den vielen Puzzlesteinchen zusammen zusetzen.

Ach wie lustig .

Angeblich wird die Menschheit ja schon seid mehreren 1000 Jahren von ET heimgesucht glaubt man den diversen esoterischen *Fachbüchern* .
Wenn man jetzt annimmt das ET uns die ganze Zeit untersucht so muss ich mich doch ernsthaft fragen ob wir Menschen nicht für ET ein Langzeit Projekt sind , und zwaqr ein Projekt da süber so einen langen Zeitraum geht .
Und dann muss ich mich allerdings fragen wie stümperhaft ET ist denn irgendwann hat man doch zu Ende geforscht , und eine SPezies erforscht ?
Die Menschen mit ihrer Bilig Technik forschen da ja um Lichtjahre schneller
und da ET wie du selbst behauptest uns um 100.000 Jahre oder mehr vorraus ist bin ich davon überzeugt das ET seine Raumschiffe mit Sensoren ausgerüstet hat die ihn bereits beim eintritt in unser Sonnensystem alle wesentlichen Merkmale des 3ten Planeten verraten . Somit kann sich ET auf die Beobachtung konzentrieren und wie Beobachtet man ein Tier am besten ?
Richtig in seiner natürlichen Umgebung ohne es vorher auch nur irgendwie zu beeinflussen .

Würde ET deiner Logik folgen wäre ET ein Stümper und wäre kaum in der Lage gewesen sich Technisch soweit zu entwickeln .

Denn wenn ich die Kohlenstoffeinheit Mensch einem Intelligenztest unterziehen will so würde ich mich nach einem Test umschauen der mir ein so umfassendes und umfangreiches Ergebnis wie nur irgendwie möglich liefert .
Und dafür ist ein Kornkreis irgendwo in der Pampa vondem nur wenige Menschen mitbekommen eigentlich nur ein paar einfach nicht geeignet .

Denn ich zumindest kann nicht aufgrund der Daten von ein Paar Bauern auf den Intelligenzgrad der gesamten Spezies Mensch schließen . Dafür ist die Menge an gesammelten Daten zu gering da müsste ET schon einen globalen Versuch starten und zwar so angepasst das ET versucht das am meistgenutzte Medium zu nutzen um uns zu testen , und das wäre in dem Fall Fernsehen oder Radio also Funk .

Ergo : NIx mit Logisch einwandfrei . ;)
Außer einwandfrei nicht durchdacht . :D

Tja das kommt davon wenn man nicht alle Beiträge liest oder nur das liest
was einem selbst schmeckt oder zum eigenen Gedanken muster passt .
Ich bin mir sicher das der 08/15 Eso für dieses Verhalten eine Bezeichnung hat .

Falls du irgendwann mal die Zeit und Muße haben solltest, erzähle mir doch einmal, worauf du dir eigentlich derart was einbildest, was dich solche Beiträge verfassen lässt.

So ich da etwas an Eloquenz, Esprit und Geistesblitz bei dir nicht wahrgenommen habe, dann liegt das wohl daran, daß es nicht sprühend genug war, um bei mir anzukommen.

:D

Und ja, um dir zuvor zu kommen, es mag auch an mir liegen. ;)

--------------------------------------------------------------------------

Mal wieder ein sehr beeindruckender Clip. Jave! Danke für die Mühe!

Gerne. Schaue erst seit diesem Thread mal wieder rein und diese Schöpferkraft ist schon beeindruckend. :)

Die Präzision der Kornkreise und ihre wundervollen ästhetischen Muster wirken nicht wie ein Spaß irgendwelcher Scherzbolde, sondern diese sind ernsthafter Natur.

Das sehe ich ganz genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir an den umfassend gezeigten Beispielen der Piktogramme - verlinkte Video-Clips - sehen können, bleibt festzustellen, daß die Erbauer der Kornkreise nicht unerhebliche mathematische Fähigkeiten mitbringen, zudem in der Vermessung der Piktogramme kundig sind und diesen Arbeiten weiters ein sehr hohes Maß an Kreativität & Ästhetik zu Grunde liegt sowie eine Menge Kenntnis über Symbolismen.

Dann gerne auch an Dich nochmal:

1.) Wenn die Symbolismen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten beabsichtigt sind: Was Menschen erkennen können, können sie auch z.B. zeichnerisch erschaffen. Eine hohe Ästetik liegt in vielen von Menschen erschaffenen Werken, und auch in vielen von Menschen entdeckten mathematischen Gesetzmäßigkeiten. Beispielsweise Fraktale: Sehr schöne mathematische Objekte... und mit Hilfe eines Computers ziemlich leicht herzustellen. Jeder Mathe-Nerd kann schöne Muster mit mathematischem Hintergrund entwerfen - und damit meine ich nicht nur Fraktale.

2.) Diese Hintergründe müssen nicht unbedingt beabsichtigt sein. Wer nach mathematischen Gesetzmäßigkeiten sucht, wird automatisch überall fündig werden. Ganz salop nochmal: Einen Kreis kann auch jemand zeichnen, der die Zahl Pi, deren Reihenentwicklungen nach Ramanujan etc. nicht kennt. Um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, hat ein Astronom mal die Scvherz-Wissenschaft der Radosophie entwickelt. Google mal danach... sehr lustig, wo sich überall solche Zahlenspiele zu einem scheinbar sinnvollen Ergebnis finden lassen. Wenn man sie sucht, findet man sie automatisch - selbst, wenn sie nicht beabsichtigt sind.

Dazu kommt, daß bei den echten Kornkreisen die Halme nicht wahllos runtergebügelt oder gar gemäht, sondern ganz sorgsam auf eine bestimmte Art gefaltet werden, was für Normalo schon kaum realisierbar sein dürfte.

Dass auch darauf die Skeptiker eine gute Antwort haben, wird von den Leutenn, die an einen nicht-menschlichen Ursprung der Piktogramme unbedingt festhalten wollen, gerne ignoriert.

Schon wieder so ein Argument a la: "Ich kann mir nicht vorstellen... also ist es nicht so." Hier: "Die Muster wirken auf mich ernsthaft." Na und? Sind sie deswegen automatisch ernsthaft bzw. nicht von Menschen entworfen?

du hast offenbar noch nie etwas von Menschen gehört die denken können bzw. hochintelligent sind, obwohl sie ohne Gehirn durch die Weltgeschichte rennen ?
Hier -> http://wissenschaft3000.wordpress.com/berichte-der-autorin/denken-ohne-gehirn/ kannst du einen Artikel darüber lesen.

Doch, von solchen Menschen habe ich schon gehört - bzw. von mindestens einem. Das ist auch durchaus beeindruckend, belegt aber auch wieder keine Seele. Das Gehirn ist sehr plastisch. Vor allem in jungen Jahren kann es aucch starke Schäden ausgleichen. Die Neurologie kommt so langsam dahinter, was wie alles möglich ist.

Da stellt sich auch die Frage, warum Hirnschäden bei den aller meisten anderen Menschen solch drastische Folgen haben - von Charaktwer-Veränderungen bis hin zur totalen geistigen Umnachtung. Warum ist das so nach Deinem Weltbild? Haben diese Menschen alle keine Seele, die ohne funktionierendes Gehirn auskommt?

Was den Wissenschaftler betrifft der feinstoffliche Materie/Energie nachgewiesen haben soll; Er stellt es jeden Menschen frei seine Experimente zu wiederholen, aber es gibt Skeptiker die nicht mal den Versuch unternahmen seine Experimente wiederholen zu wollen bzw. die meisten Skeptiker ignorieren ihn einfach. Und er hat auch Bücher darüber geschrieben über seine Experimente... also wie er sie durchgeführt hatte, welche Schlüsse er daraus gezogen hat. Seine Bücher sind voll von Diagrammen, Tabellen und bekannten mathematischen bzw. physikalischen Formeln die er nach seinen Ergebnissen angepasst bzw. verändert hat. In seinen Büchern geht es aber nicht nur um zwei Arten von feinstofflicher Materie/Energie, sondern auch um Erklärungen für Gravitationsabweichungen und Nachweis für die 5. Naturkraft, was eine andere Art von Gravitation sein soll und das alles basierend auf die Existenz von feinstofflicher Materie.

Meinst Du Burkard Heim? Der hat jedenfalls über Gravitationsabweichungen gearbeitet etc. und seine Arbeiten werden weitgehend ignoriert, weil sie fehlerhaft sind. So ergibt eine Formel für die Massen von Elementarteulchen von ihm nicht nur die besagten Massen, sondern eine sehr große Vielzahl anderer weiterer Zahlen... wenn man unter diesem Zaahlenwust nun welche findet, die scheinbar einen Sinn ergeben, heißt das nicht,.dass die ganze Formel diesen Sinn hat. Und das ist nur einer seiner Fehler. Er war allerdings theoretischer Physiker - hat daher also keine Experimente gemacht.

Wenn Experimente schlecht designt sind, oder die Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen arg übereilt sindd, lohnt sich eine Wiederholung auch nicht.

Nein, nicht ganz, sondern ob Menschen die Erbauer der Kornkreise sind, die beiden Studenten sind nur ein Beispiel.

Natürlich halte ich diese Aussage für glaubwürdig. Weil es zum Einen sehr komplexe Kornkreise gibt, die eindeutig von Menschen gemacht sind, wie z.B. den in Form des Firefox-Logos. Wenn ich es richtig sehe, bestreitet hier auch keiner, dass zumindest einige Kornkreise menschlichen Ursprungs sind. Andererseits gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass manche Kornkreise nicht von Menschen gemacht sind. Aussagen wie "kann ich mir nicht vorstellen" zählen da für mich nicht und dass ein Kornkreis "in einer Nacht" erstellt wurde, ist wohl in der Regel auch nur eine unbelegte Annahme. Wieso sollte ich also - ohne triftigen Grund - andere Möglichkeiten als eine menschliche Urheberschaft in Betracht ziehen? Im Übrigen finde ich Ausdrücke wie "Autoren" oder "Erbauer" in diesem Zusammenhang ziemlich fehl am Platze.

Solis schrieb:

Wahrscheinlich bin ich ein Banause, aber ich finde Kornkreise in der Regel weder ästhetisch ansprechend, noch wundervoll. Wie ich schon schrieb, erinnern mich die meisten eher an Grafiken, wie man sie mit einem Spirographen erstellen kann. Einfache, geometrische Muster eben, die man auf dem Papier mit Zirkel und Lineal erstellen könnte. Und was die Ernsthaftigkeit angeht - vielleicht ist in der Kornkreismacherszene ein gewisser Wettstreit entbrannt, wer das größte und komplizierteste Muster machen kann. Wie bei Figuren aus Schnee oder Sand, bei denen schon regelrechte Meisterschaften ausgetragen werden und sich mittlerweile Fertigkeiten ausgebildet haben, die vor 50 Jahren noch keiner beherrschte. Die schönste Belohnung für diese Leute wird es wohl sein, wenn ihr Werk in Kornkreisfilmchen auf YouTube als eindeutig nicht von Menschen gemacht bezeichnet wird. Und dafür muss man sich mittlerweile eben schon ein wenig ins Zeug legen.

Gruß
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier noch nicht lange dabei, deshalb kannst du es nicht wissen. Aber das Ockhamsche Rasiermesser wird hier so oft von diversen Wissenschaftsgläubigen, den sog. "Realisten" gezückt, daß es einem aus den Ohren rauskommt. Die meisten dieser Realitätsjünger haben keinen blassen Schimmer von Wissenschaftstheorie und plappern bloß irgendwas nach, was sie irgendwo aufgeschnappt haben und wovon sie denken, daß sie damit den blöden Esoterikern mal so richtig eins drüber semmeln können.

So oft man das Rasiermesser argumentativ in den Boden stampft, es finden sich immer wieder irgendwelche Oberschlaue, die es ausbuddeln und stolz präsentieren als Fund des Jahres. :D

So sinnlos ist das Rasiermesser gar nicht. Denn eigentlich ist eine Theorie, die mind ebenso viele Fragen aufwirft wie sie löst, nicht sehr viel wert.

Doch, von solchen Menschen habe ich schon gehört - bzw. von mindestens einem. Das ist auch durchaus beeindruckend, belegt aber auch wieder keine Seele. Das Gehirn ist sehr plastisch. Vor allem in jungen Jahren kann es aucch starke Schäden ausgleichen. Die Neurologie kommt so langsam dahinter, was wie alles möglich ist.

Da stellt sich auch die Frage, warum Hirnschäden bei den aller meisten anderen Menschen solch drastische Folgen haben - von Charaktwer-Veränderungen bis hin zur totalen geistigen Umnachtung. Warum ist das so nach Deinem Weltbild? Haben diese Menschen alle keine Seele, die ohne funktionierendes Gehirn auskommt?

Hä ? Menschen haben keine Seele, weil sie ohne Gehirn auskommen ? Sowas in der Art habe ich nie gesagt und deshalb kann ich damit nix anfangen. Ansonsten glaube ich, dass das Gehirn nicht getrennt vom Geiste ist, sondern mit ihm zusammen arbeitet. Aber ich schrieb ja schon mal, dass der Körper mit Geist und Seele zusammen arbeitet. Jeder für sich alleine könnte wohl kein lebendes Wesen, dass denkt und fühlt zustande bringen. Im übrigen meine ich mit fühlen keine körperlichen Empfindungen wie Kälte/Wärme. Zumindestens Liebe ist ein Gefühl, dass von der Seele kommt und ich meine hier keine Endorphine die für Bauchkribbeln verantwortlich sind. Aber Liebe ist ja auch kein Bauchkribbeln^^ Bauchkribbeln hat mehr mit Verliebtheit zu tun und die ist hormongesteuert.

Meinst Du Burkard Heim? Der hat jedenfalls über Gravitationsabweichungen gearbeitet etc. und seine Arbeiten werden weitgehend ignoriert, weil sie fehlerhaft sind. So ergibt eine Formel für die Massen von Elementarteulchen von ihm nicht nur die besagten Massen, sondern eine sehr große Vielzahl anderer weiterer Zahlen... wenn man unter diesem Zaahlenwust nun welche findet, die scheinbar einen Sinn ergeben, heißt das nicht,.dass die ganze Formel diesen Sinn hat. Und das ist nur einer seiner Fehler. Er war allerdings theoretischer Physiker - hat daher also keine Experimente gemacht.

Wenn Experimente schlecht designt sind, oder die Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen arg übereilt sindd, lohnt sich eine Wiederholung auch nicht.

Nein, ich meine nicht Burkard Heim. Wer ist das überhaupt ? Ich meine einen freien Wissenschaftler bzw. Chemiker der Experimente gemacht hatte. Vielleicht findest du ja noch raus wen ich meine^^

So sinnlos ist das Rasiermesser gar nicht. Denn eigentlich ist eine Theorie, die mind ebenso viele Fragen aufwirft wie sie löst, nicht sehr viel wert.

Dieses Problem gibt es bei vielen Physiktheoretikern, speziell bei denen die sich mit der Stringtheorie beschäftigen. Aber die Theorie die am Ende mehr Probleme löst als neue Fragen zu stellen muss nicht unbedingt die einfachste Lösung sein.

Werbung:
@Tommy und Konsorten: Eltern bringen ihren Kindern zu Weihnachten die Geschenke. Möglich wäre aber auch, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Warum aber erachtet ihr diese Möglichkeit für irrelevant? Und worin unterscheidet sich die Weihnachtsmann-Theorie von der Alien-Theorie, dass man die eine ignoriert und die andere nicht?

Das fragen wir euch nun zum x-ten Mal. Rhetorische Frage: Warum beantwortet ihr die Frage nicht?

Zurück
Oben