Autor der Kornkreise?

Und da sist schlecht ? Ist es besser nur auf Schulter klopfer und auf Ja sager zu treffen die allen jeden Dreck glauben ? Warum ?

Gegenfrage; Ist es immer so gut auf Nein - Sager zu treffen, weil sie nicht dieselben Erfahrungen in Bezug auf Übersinnliches erlebt haben ?

Ahm und noch eine Frage an dich : Gibt es den Weihnachtsmann oder das Christkind ? :lachen:

Wieso fragst du mich das ? Was hat der Weihnachtsmann bzw. das Christkind mit Geistern/Seelen zu tun ? Der Weihnachtsmann geht eigentlich auf den Nikolaus zurück und da soll es ja zwei Kandidaten gegeben haben. Und vielleicht hat es Jesus wirklich gegeben, aber mich interessant das nicht. Im übrigen; Gäbe es keine Geister/Seelen, könnte man weder denken noch fühlen. Wobei... manchen scheint ihr Geist oder die Seele wohl abhanden gekommen zu sein.
 
Werbung:
Wieso fragst du mich das ?


Weil du dich über die vielen Skeptischen Meinungen hier beschwerst.

Was hat der Weihnachtsmann bzw. das Christkind mit Geistern/Seelen zu tun ?

Nicht mit Geistern , aber was haben Geister mit Kornkreisen zutun ?

Die Videos auf denen Orbs über Konrkreisen zu sehen sind wurden allesamt als Fake identifiziert .

Und genausogut wie Menschen die Kreise nur nachmachen aber nicht die Urheber dafür sind , verhält es sich mit den Geschenken unterm Weihnachtsbaum . :D




Der Weihnachtsmann geht eigentlich auf den Nikolaus zurück und da soll es ja zwei Kandidaten gegeben haben. Und vielleicht hat es Jesus wirklich gegeben, aber mich interessant das nicht. Im übrigen; Gäbe es keine Geister/Seelen, könnte man weder denken noch fühlen. Wobei... manchen scheint ihr Geist oder die Seele wohl abhanden gekommen zu sein.
[/QUOTE]
 
Warum nicht? Wieso sollten nur Geister/Seelen in der Lage sein, Gedanken/Gefühle zu haben?

Eigentlich denkt der Geist, die Seele fühlt und der physische Körper trägt die Gedanken und Gefühle aus. Ist Arbeitsteilung^^

Warum? Weil sie eine nicht-materielle Seele anzweifeln?

Ah... ich dachte eigentlich an Politiker die ihre Bürger scheinbar gedankenlos ausbeuten und an all die Menschen die Unschuldige seelenlos vergewaltigen, verstümmeln oder umbringen. :rolleyes:
 
Kurzer OT-Einschub:

Ah... ich dachte eigentlich an Politiker die ihre Bürger scheinbar gedankenlos ausbeuten und an all die Menschen die Unschuldige seelenlos vergewaltigen, verstümmeln oder umbringen. :rolleyes:

Das führt meine zweite Frage ad absurdum... aber nicht die erste. Wieso hätten Menschen keine Gedanken bzw. Gefühle, wenn es keine nicht-materiellen Seelen gäbe?
 
"Beweisen" ist sowieso extrem schwer bishin zu unmöglich. Darum schreibe ich meist von "belegen". Aber für gute Belege muss auch gute Methodik her. Wenn dabei menschliche Sinne eine Rolle spielen, muss z.B. ein Test doppelblind stattfinden, um diversen Einbildungs-Effekten entgegenzuwirken.



Ich habe mir das Video angesehen. Von guter wissenschaftlicher Methodik keine Spur. Stattdessen ein Sammelsurium beeindruckender Aufnahmen und Effekte. Kein Versuch, mit kontrollierteren Experimenten diverse gut Bekannte Effekte von Zaubertricks bis hin zu Täuschung und Selbst-Täuschung zu umgehen. So könnte ich auch behaupten, David Copperfield könne wirklich fliegen, weil ich es auf der Bühne gesehen habe und bis heute nicht weiß, wie er das gemacht hat.

Es ist wirklich beeindruckend, was er kann... ein Beweis oder nur Beleg für dieses CHI ist es allerdings (noch) nicht.

Also gibst du zu, dass es NOCH kein Beweis für Chi ist. Meinst du damit dass es irgentwann in der nahen Zukunft mit anderen Methode bewiesen werde könnte?
 
Kurzer OT-Einschub:



Das führt meine zweite Frage ad absurdum... aber nicht die erste. Wieso hätten Menschen keine Gedanken bzw. Gefühle, wenn es keine nicht-materiellen Seelen gäbe?

Ich verstehe deine Frage nicht, was wahrscheinlich damit zu tun hat, weil ich nicht weiss was du genau mit nicht - materielle Seele meinst. Entweder etwas ist materiell (existent) oder eben nicht. Und ich hatte einen Wissenschaftler erwähnt der feinstoffliche Materie/Energie entdeckt hat. Feinstoffliche Materie soll in ihrer Größe und Dichte anders sein als gewöhnliche Materie, aber sie ist trotzdem immer noch materiell. Wenn ich von Geist/Seele schreibe, dann meine ich damit Körper die aus einer anderen Art von Materie bestehen. Und da kann von nicht - materiell ja keine Rede sein. Aber um mal was klar zu stellen; Jedes Lebewesen hat einen Geist bzw. Seele. Als ich meinte, dass manche Menschen gedanken - oder seelenlos wären, wies ich nur auf Mängel in Bezug auf Vernunft und Liebe hin, was aber mehr damit zu tun hat, dass Menschen ihren Geist (Vernunft)/Seele (Liebe) nicht richtig ausleben oder ausdrücken können.
 
Die Fähigkeit zu fühlen und zu denken gibt uns unser Körper. Erwiesenermaßen. Dass diese Fähigkeiten in einem Zusammenhang zu nicht einmal nachgewiesenen Geistern stehen, ist eine unbegründete Behauptung.
 
Also gibst du zu, dass es NOCH kein Beweis für Chi ist. Meinst du damit dass es irgentwann in der nahen Zukunft mit anderen Methode bewiesen werde könnte?

Wenn es existiert, wird es mit guter Methodik belegt werden können. Ja. Dieser Film ist allerdings - nach wissenschaftlicher Methodik - kein guter Beleg dafür.

Ich verstehe deine Frage nicht, was wahrscheinlich damit zu tun hat, weil ich nicht weiss was du genau mit nicht - materielle Seele meinst.

Du kannst das "nicht-materiel" streichen, wenn Du willst. Lass es mich so formulieren: Wieso hätten Menschen keine Gedanken und Gefühle, wenn es keine Extra-Seele - also etwas extra neben dem Körper, den wir kennen - gäbe?

Entweder etwas ist materiell (existent) oder eben nicht.

Naja... "nicht-materiel", "feinstofflich", "geistig" ... Begriffe gibt es dafür viel, und man kann alle hier im Forum finden.

Und ich hatte einen Wissenschaftler erwähnt der feinstoffliche Materie/Energie entdeckt hat. Feinstoffliche Materie soll in ihrer Größe und Dichte anders sein als gewöhnliche Materie, aber sie ist trotzdem immer noch materiell.

Und wie hat er das belegt? Hat er es an ein Fachmagazin mit Peer-Review geschickt? Was sind die Antworten von Skeptikern auf seine Behauptungen?

Wenn ich von Geist/Seele schreibe, dann meine ich damit Körper die aus einer anderen Art von Materie bestehen. Und da kann von nicht - materiell ja keine Rede sein.

Ok. Welcher Begriff ist Dir lieber? "Geistig", "feinstofflich", ...?

Aber um mal was klar zu stellen; Jedes Lebewesen hat einen Geist bzw. Seele.

Und wieso sollten Gedanken/Gefühle keine Gehirn-Funktion sein, wovon die modernen Neuro-Wissenschaften ausgehen? Wozu braucht es dazu ein Extra-Ding, was wir Seele nennen?

Als ich meinte, dass manche Menschen gedanken - oder seelenlos wären, wies ich nur auf Mängel in Bezug auf Vernunft und Liebe hin, was aber mehr damit zu tun hat, dass Menschen ihren Geist (Vernunft)/Seele (Liebe) nicht richtig ausleben oder ausdrücken können.

Ja, wie gesagt. Da war meine Frage ein Schnellschuss, und Deine Antwort hat diese zweite Frage ad absurdum geführt. Aber nicht die erste.
 
Werbung:
Nur weil es erwiesen ist, dass Kornkreise von Menschen gemacht wurden und gemacht werden können, bedeutet dies nicht, dass andere Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Die Frage aber ist, warum ich andere Theorien annehmen sollte, wenn es dafür erstens keine Anhaltspunkte gibt und zweitens bereits eine Erklärung vorliegt. Und insbesondere bei Alien-Theorien gibt es viele Gründe, die dagegen sprechen. Zum Beispiel die Entfernung, die Wahrscheinlichkeit von Leben oder die Art der Kommunikation.

Erster Satz: stimme zu. Aber selbst einige, die meinen, im Wissenschaftsprozeß zu stecken, sind offenbar nicht in der Lage, diesen einfachen Gedanken zu erfassen, der einer einfachen formalen Logik folgt.

"Entfernung", "die wahrscheinlichkeit von Leben" und die "Art der Kommunikation" stellen für mich keinerlei Gegenargumente dar.

Entfernung? Du meinst tatsächlich, solche Entfernung seien nicht durch Außerirdische, die über eine Physik verfügen, die unserer um 100.000 Jahre oder mehr überlegen ist, zu überbrücken? Ein völlig anthropozentrisches Argument, das davon auszugehen scheint, daß unser armseliger physikalischer Kenntnisstand so ungefähr das Nonplusultra sei und nicht viel Übertrumpfendes dazukommen kann. Reicht die Phantasie nicht aus, daß die Technik von Aliens, die solche Entfernungen zurücklegen, vielleicht auf einer Physik basiert, im Vergleich zu der unser komplettes Wissen im mathematisch/physikalischen Bereich in etwa dem kleinen Einmaleins unserer Schulanfänger entspricht?

Was bedeutet "die Wahrscheinlichkeit von Leben"? :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit von intelligentem Leben im All ist nach Einschätzung von Experten enorm hoch.

Z.B.

Herr Professor Lesch, welches große wissenschaftliche Geheimnis würden Sie gerne entschlüsseln?

Harald Lesch: Ganz klar die Frage, ob wir allein im Universum sind.

Glauben Sie an Außerirdische?

Lesch: Ich denke, es gibt jede Menge Planeten, wo einfache Formen des Lebens wie Einzeller vorkommen, und eine ganze Reihe, wo es grünen Urschleim oder Würmer gibt. Es gibt aber nach meiner Überzeugung auch fremde Planeten, wo hoch entwickelte Lebewesen existieren, die ein Interview führen können.

http://www.wz-newsline.de/home/gese...-wir-sind-nicht-allein-im-universum-1.1112188

Durch fortgeschrittene Technologie finden Astrophysiker mittlerweile fast im Monatstakt Planeten, auf denen Leben möglich ist, z.B.

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/22122012143523.shtml

"Art der Kommunikation" verstehe ich nicht. Basiert das etwa auf dem Gestammel, Außerirdische kämen doch nicht den weiten Weg hierher, um Bilder ins korn zu malen?

Das ist in der Tat ein wirres Argument, es beinhaltet keine Logik. Für die Piktogramme lassen sich Dutzende von logisch einwandfreien Motiven ausdenken, so daß das Argument "Art der Kommunikation" keinen nachvollziehbaren Sinn ergibt.

Banales Beispiel: Die Außerirdischen sind Wissenschaftler, an einer Kommunikation im eigentlichen Sinne nicht interessiert. Sie studieren uns, wie wir eine neu entdeckte Ameisenart. Sie machen Experimente. Die Piktogramme können ein Intelligenztest sein, kein Kommunikationsversuch. Vielleicht wollen sie rauskriegen, ob diese seltsame hyperagressive und selbstzerstörerische Spezies namens Mensch in der Lage ist, eine Botschaft aus den vielen Puzzlesteinchen zusammen zusetzen.

In dem von mir verlinkten Film kommt ein Forscher zu Wort, der einen posteuklidischen fünften Satz in den Piktogrammen entdeckt haben will, der in unserem geometrischen Wissen nicht vorkommt.

Solche Überlegungen finde ich spannend. Ganz im Sinne des Tommyschen Rasiermessers. Man sollte sich auf Diskussionen, die immer nur darauf hinauslaufen wollen, daß Menschen die Kornkreise gemacht hätten, erst gar nicht einlassen. Ihr werdet sonst vor Langeweile sterben.

Ich spreche aus Erfahrung. Und natürlich in Anbetracht der Tatsache, daß der Meister der Langeweile soeben eingetroffen ist. :D
 
Zurück
Oben