Authentizität

Werbung:
Das Eintreten ist ein Prozess, von dem es kein Zurück mehr gibt.
Es ist keine Frage des kann oder nicht.
Ich gehe mit dir konform, dass so ein Erlebnis prägt und diese Prägung nicht rückgängig gemacht werden kann.

Aber ich hab schon manchmal das Gefühl aus diesem Zustand "herauszufallen" wobei es natürlich sein kann dass ich noch drin bin und das Gefühl des "herausfallens" kein Fallen in einen alten Zustand ist, sondern was anderes?

LGInti

Ich verstehe mich nicht als ein Behältnis, bei dem es ein Innen und Außen geben könnte.Trismegistus
Wenn du mich dennoch als ein solches Behältnis mit Innen und Außen verstehen möchtest, dann ließe sich sagen:
Ich bin randvoll gefüllt von mir. Das genügt.

okay Meikel
fuer mich gelten weiterhin die Gesetze des Hermes Trismegistus

randvoll gefuellt gefaellt mir auch
da ich grade zu Mittag gegessen habe
gehe ich voll in Resonanz mit dir :daisy:

LG Ali

alles ist ein Spiegel
es wird dir etwa bestimmtes gespiegelt
was in dir selbst IST und sich aussen manifestiert
Warum brauchst du einen Spiegel? Was Besseres als das Original wirst du nicht finden.

Ich finde in diesem Zusammenhang die Formulierung von Menschen höchst amüsant, die behaupten, sie befänden sich in ihrem Körper.
Wenn ich sie dann bitte, ihre Hände anzuschauen, dann frage ich sie:
Wenn du im Körper bist, warum siehst du dann keine Knochen, kein Blut, keine Muskeln, keine Nerven, sondern nur die Hautoberfläche deiner Hände?
Das dürfte doch gar nicht möglich sein, wenn du dich tatsächlich in deinem Körper befändest.

Die Gesichtsausdrücke der Leute nach dieser Überlegung sind auch sehr interessant zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit dir konform, dass so ein Erlebnis prägt und diese Prägung nicht rückgängig gemacht werden kann.

Aber ich hab schon manchmal das Gefühl aus diesem Zustand "herauszufallen" wobei es natürlich sein kann dass ich noch drin bin und das Gefühl des "herausfallens" kein Fallen in einen alten Zustand ist, sondern was anderes?

LGInti

Da bin ich ganz bei dir.
Erlebe ich auch so.

Eine interessante Frage.
Vielleicht liegt es einfach an der Bewertung des Verstandes die sich durch wiederholte Erfahrung, lockert, bröckelt...
Ein inneres Wissen um die stäkere Macht der Liebe?
Vertrauen dass sich in der Tiefe ausbreiten kann,,,,

Warum brauchst du einen Spiegel? Was Besseres als das Original wirst du nicht finden.

Ich finde diese Formulierung von Menschen höchst amüsant, die behaupten, sie befänden sich in ihrem Körper.
Wenn ich sie dann bitte, ihre Hände anzuschauen, dann frage ich sie:
Wenn du im Körper bist, warum siehst du dann keine Knochen, kein Blut, keine Muskeln, keine Nerven, sondern nur die Hautoberfläche deiner Hände?
Das dürfte doch gar nicht möglich sein, wenn du dich in deinem Körper befändest.

Die Gesichtsausdrücke der Leute nach dieser Überlegung sind auch sehr interessant zu beobachten.

ja gut
bin ja gerade dabei durch den Spiegel durch zu schauen
aber das ist tricky.... der Spiegel macht so seine Scherze mit mir

Im Spiegel erscheint mir das Du und das bin Ich

das ich keine Knochen sehe.... hm es kommt darauf an
in Theta sehe ich Knochen, Organe etc.

und ganz raus aus meinem Koerper in hohen Gamma Frequenzen
sehe ich meinen Koerper von Aussen und reise ueber Aegypten
bei Holotrop Atmen ist mir das letztes Jahr passiert.

LG Ali

LGInti

Mir fällt grad noch was wichtiges ein.

Das Fallen verliert dann seine Tiefe, je mehr Unbewusste verdrängte Identifikationen ich mir ansehen kann, sie sichtbar werden und annehme als zu mir gehörend.
Die Tiefe des Fallens, die Dunkelheit wird "weniger" weil ich nicht mehr verdränge.

Ich hole mich nach Hause

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in den Badezimmerspiegel schaue, dann weiß ich:
Ich bin weder Derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinschaut.

Meine wahre Natur ist vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.
Du bist quasi der Beobachter deiner weltlichen Identität?

Werbung:
Wenn ich in den Badezimmerspiegel schaue, dann weiß ich:
Ich bin weder Derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinschaut.

Meine wahre Natur ist vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.

Meikel darueber sind wir uns einig
das schrieb ich dir auch: RIGPA das reine klare Licht
oder meinetwegen der Dharmakaya

wir sind reiner Geist in einem physichen Koerper
ich sage sogar tanzendes Licht
aber darueber kann man ja nun auch wieder einige posts lang streiten
ich meine Streiten nicht als aggresiv nur als muessiges Geschehen

ich tanze dann mal von dannen
der Spiegel ruft
will noch mal kurz checken ob ich da bin

LG Ali

Zurück