hallo earthangel,
lieb von dir das du erzählt und gut für dich, natürlich, nur hätte ich mir gewünscht, das du wirklich nur die einzelnen Fragen versuchst zu beantworten,
doch ich versuche mal rauszufiltern.
warum willst du sie oft sehen?
weil ich ihr ein guter Vater sein möchte - der gute Vater der ich meiner 1. Tochter vermutlich nicht war
und gleich weiter:
konntest du dadurch das versäumte an deiner ersten Tochter gutmachen?
Wie soll ich das jetzt am besten beschreiben?? Ich habe die Grössere Tochter so behandelt wie ich mir wünschte dass meine 1. Tochter behandelt wird...
Meine FP (frühere Partnerin) hat das auch immer sehr bewundert, dass ich zu ihrer Tochter so bin, als wäre es meine Eigene....
Bei einem der letzten Telefonate sagte sie dann "Was geht G dich eigentlich an? Sie ist ja nicht deine Tochter..."
Warum ist das Sehen des Aufwachsens und Entwickeln für dich so wichtig?
Das Wunder Leben?? Weil's ein Teil von Mir ist der dort weiterlebt?? Keine genaue Ahnung
Warum klappt es nun wieder nicht?
Na weil meine Tochter weg ist...weil meine FP das gesetzliche Recht hat einfach 2 Kinder zu schnappen und abzuhauen
Ist dies für DICH wichtig oder für deine Tochter?
Na logisch....soll ich einen 3. Versuch wagen oder an einem anderen Kind weitermachen, was ich 2x nicht hingekriegt hab. und was hat meine Tochter davon wenn ich das mache??
Warum hast du es nicht an deiner ersten Tochter gutgemacht?
Zum einen hab ich einige Zeit gebraucht um mir dieser Verantwortung bewusst zu werden, zum anderen ist wegen Entfernung auch persönliche Distanz entstanden.
Im Winter war ich Snowboarden mit ihr...ich versuche das ja nachzuholen...aber was vorbei ist, ist vorbei...ich kann die Zeit nicht zurückdrehen...
was ist an der Erziehung von deiner Seite aus so wichtig?
Nachdem ein Teil von mir in dem Kind da weiterlebt, möchte ich auch einen Teil meiner Lebeserfahrung weitergeben
ist Erziehung für dich das Kind aufwachsen zu sehen?
Nein....sind 2 paralelle Schienen würde ich mal sagen
warum war das Kind genau traurig?
....weil sie nicht heimwollte
auch nichts dazu gesagt? oder weißt du es nicht?
Warum weint man bei Hilflosigkeit?
Warum ist Hilflosigkeit so schlimm für dich?
weil man gerne handeln würde aber nicht kann - sozusagen gefesselt od. eingesperrt ist
deshalb keine Handlungsfreiheit hat
Wobei hast du versagt?
das Vertrauen meiner kleinen Tochter missbraucht (hab ich in einem anderen Beitrag so erklärt
Wie hätte aus deiner Sicht ein Vater hier reagieren müssen?
Keine Ahnung...(Hilflosigkeit)
Kann die Mutter das eigene Kind kaufen?
Nein, aber scheinbar verkaufen....sprich die Vater(rolle) wegnehmen und neu vergeben
Warum ist das Gesetz so?
Weil das Sorgerecht von einer Regierung so beschlossen wurde
Was wäre gewesen wenn du es nicht "verkauft" hättest?
Die Kleine wäre irgendwann traurig gewesen weil sie die Mutter oder Schwester vermisst...und wir beide hätten Interpol auf den Fersen gehabt...
warum handelt man nicht so?
weil's Gesetz ist...und weil niemand geholfen ist wenn ich im Knast sitze
Meinst du die ausgleichende Gerechtigkeit bestimmt das?
Ja...es gibt sowas wie Moral...und kein Mensch kann sich auf Dauer gegen moralische Gesetze stellen...
Aus dem AstroThreat: "Die Kleine dürfte sich dem Vater mehr zugezogen fühlen, da Skorpion und Steinbock sich ergänzen." Das wird sie ihrer Mutter irgendwann klarmachen...ich kenne meine Kleine
Bist du denn immer deinen Pflichten nachgekommen?
Soweit es mir bewusst war ja...
(Erinnerung an deine erste Tochter?)
Antwort wie Oben: Zum einen hab ich einige Zeit gebraucht um mir dieser Verantwortung bewusst zu werden
Gilt die ausgleichende Gerechtigkeit nur für andere?
nein - die gilt für Alle....
Kann es sein das in dir ein Muster steckt, das noch nicht gelöst ist?
eine Kartenlegerin meinte dass es ausgleichende Gerechtigkeit
ist, weil ich damals meine Freundin betrog, sie deshalb mich rauswarf, und dann jahrelang allein mit der Tochter war...
Warum sind deine Kinder wieder weg? Wie beim ersten?
Mit der 1. hat's nicht gepasst...wir waren jung und unerfahren...
beim 2. weiß ich das nicht...wegen ihrem "spirituellen Eogotrip"???
Woher weißt du das?
1. hat sich abgezeichnet...haben uns in der Beziehung ja gegenseitig schon genug belogen
2. ?
Woher weißt du das er deine Rolle übernommen hat?
hat er nicht...kann er maximal versuchen...ich glaube aber es geht ihm um die Frau...die Kinder sind Nebensache
Kann man einen Vater einfach austauschen?
Ich sag NEIN.....meine FP meint JA
und ich frage dich nochmals,
von welchem Recht sprichst du?
moralischem Recht
Wer hat dieses "Recht" aufgestellt?
das ist in den meisten Religionen so verankert "Du sollst Vater und Mutter ehren"
die 10 Gebote sind so eine Art Grundregel des Zusammenlebens (ich bin OB)
Bist du derjenige der sagt, das darf man oder nicht, oder wer hatt diese Rechte aufgestellt, nach denen du lebst?
wie oben
Warum sollte sie (deine Tochter) leiden?
weil wir 3 intensive Jahre verbracht haben und sie die Liebe von mir vermisst
ich vermisse Aussagen über deine Töchter, immer redest du von deinen Wünschen, aber was fühlen und denken deine Kinder denn nun?
weiß ich nicht...hab ja keinen Kontakt
und Kinder dürfen ja scheinbar nicht fühlen...sondern Erwachsene geben den Weg vor....(hab ich hier so gelesen)