Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Wenn ich versuche mich jetzt in meine Tochter zu versetzen dann sieht das für mich so aus:

"Papa ich bin traurig, ich mag nicht dorthin, ich weine, ich sage dir dass ich bei dir sein will....Warum bringst du mich TROTZDEM dorthin??...ich habe dir VERTRAUT...und du hast mich abgeschoben...kann ich dir noch VERTRAUEN??"

Nun, hättest du sie mitgenommen, hätte sie den nächsten Tag nach ihrer Mutter gefragt und dann?
Hättest du das dann verantworten können?

Und von Vertrauen sprichst du jetzt, worauf soll sie Vertrauen, auf etwas was du ihr versprochen hast?
Welches Vertrauen auf WAS?

Nur du kannst einer vier-jährigen die Mutter nicht ersetzen!
Schon garnicht in deiner Verfassung.

Warum hast du ihr nicht das Vertrauen geben können, regelmässig sie zu besuchen, regelmässig wiederzukommen?

Was du genau jetzt machst, aus eigenen Emotionen dem Bösen Neuen gegenüber, du mißbrauchst gerade jetzt das Vertrauen deines Kindes zu dir.
Denn jetzt magst du nicht hinfahren, weil du den "Guru" nicht sehen möchtest.
Das heißt, zur Zeit enttäuscht du dein Kind,

lieber Earthangel,
bitte, nur weil du sauer und enttäuscht von deiner EX bist, warum gibst du das deinem Kind nun weiter?

LG
flimm

Werbung:
Hab ich schon erwähnt das M Hodenkrebs hat?
Im Krankenhaus sagte man ihm dass es seelische Ursachen haben könnte....Zufall??

Jeder ist selbst für sich verantwortlich , ebenso selbst für sein Seelenheil .

LG
flimm

Auch die Frau, deren Weg Du angeblich respektierst und von der Du behauptest, sie zu lieben?

Bussi. Danke.

Ich FASSE diesen Eiertanz da nicht mehr. Ganz ehrlich.

Ich bin so mit mir im Reinen und ich nehme niemandem nichts übel aber der Mann ist ein eitler Gockel, das weiß ich obwohl ich ihn noch nie gesehen habe aber das ist auch besser so weil ich sonst zwei Menschen erschlage weil ich ja sowas von im Reinen mit mir bin und ÜBERHAUPT keinen Groll empfinde, nur die Frau ist jetzt eine Schlampe, weil sie mir gesagt hat, daß sie die Liebe ihres Lebens gefunden hat, was ich natürlich respektiere, aber es muß vollkommen unehrlich gewesen sein.

Aus. Pause. Liest du eigentlich gelegentlich hinterher mal durch, wie oft du dir selbst widersprichst, earthangel? Ich hatte es dir vor zwei Tagen empfohlen. Jetzt empfehl ichs dir nochmal, ganz dringend.

Nein da ist nichts falsch rübergekommen.....du verstehst mich nur nicht!
Ich schimpfe auch...kurz, und dann is aber wieder gut...nicht 2,5 Tage!
2,5 Tage später konnte sie sich noch daran erinnern-war doch so???

Ich habe neben meiner Tochter nicht geweint...ich hab versucht stark für sie zu sein....
Das wesentliche dabei ist, das du gar nicht vor deiner Tochter weinen MUSST-und sie trotzdem spührt das du traurig bist und Tränen runterschluckst.....ich weiß nicht ob du denkst, das du soetwas vor deinem Kind verbergen kannst. Kannst du nicht das sage ich dir aus Erfahrung. Und dein Verhalten ist dann auch nicht gerade autentish und das spührt das Kind eben. Wenn ich Tränen runterschlucke um STARK zu sein-meinem Kind dann sage : Ist alles i.o.......dann ist es doch klar das dieses Verhalten mein Kind dann verwirrt. Ehrlichkeit haben Kinder verdient.....also ja ich weiß das du traurig bist-ich bin ja auch traurig darüber...aber ich freue mich schon, wenn du das nächste Mal wieder hier bist.....also am Schluß etwas POSITIVES setzen, womit das Kind dann auch was anfangen kann. Malst du mir ein Bild und schickst es mir???Schickst du mir eine Muschel von dem tollen Strand????

Wenn ich versuche mich jetzt in meine Tochter zu versetzen dann sieht das für mich so aus:

"Papa ich bin traurig, ich mag nicht dorthin, ich weine, ich sage dir dass ich bei dir sein will....Warum bringst du mich TROTZDEM dorthin??...ich habe dir VERTRAUT...und du hast mich abgeschoben...kann ich dir noch VERTRAUEN??"
Warum mag deine Tochter vieleicht nicht dahin????
Weil du traurig bist ist sie ebenso traurig. Dann fühlt es sich nicht in Ordnung an, wenn du sie dahin bringst-obwohl du traurig bist.
Wie gesagt Kinder sind nicht dumm. Deine Trauer ist spührbar....auch für eine 4 jährige. Und dann kann sie nicht mit offenem Herzen gehen-wenn der Papa doch ach so traurig ist....verstehst du das gar nicht, was ich dir damit sagen mag???

Und so hab ich sie halt abgegeben...weil der Gesetzgeber das nunmal so vorsieht....um im gleiche Moment hatte ich das Gefühl dass ich als Vater versagt, und mein Kind verkauft hab
...das ist schwachsinnig....das hast du ja nicht getan. Du hast das Kind zu seiner Mutter gebracht-nicht auf den Markt!!!
Was verstehst du daran nicht??? Deine Energie ist: Du gibst sie nicht gerne bei der Mutter ab....fühlst dich als hättest du dein Kind verkauft.....das ist das schwachsinnige daran. Du traust dieser Frau doch zu ihrer Mutterrolle gerecht zu werden , oder hat sich das mit ihrerem Umzug nach GR jetzt geändert???

Also...ich fasse noch einmal zusammen:
Du hast diese Verzweiflung und Traurigkeit in dir und das überträgst du UNBEWUSST-auch auf deine Kinder. Das wird eventuell auch der Grund sein, weshalb deine EX nun den Kontakt auch ersteinmal abgebrochen hat....
Da sie immer kleine Häufchen Elend sieht, wenn die Kinder von dir nach Hause kommen....oder mit dir sprechen.
Sie hält UNBEWUSST oder vieleicht auch bewusst die Kinder ersteinmal von dieser Verzweiflung fern....

Nun, da du dir so gar nicht vorstellen kannst, welche Wirkungen dein emotionaler Zustand auf Kinder haben KANN, kann ich auch verstehen, dass du dieses Verhalten deiner EX jetzt so deutest.... Du behaftest sie NEGATIV und pflanzt das in die Kinder ein....davor schützt sie sich indem sie den Kontakt untersagt. Denn den Kindern tut es ebenso nicht gut, wenn die Mutter NEGATIV behaftet wird-ebensowenig wie wenn der Vater NEGATIV behaftet ist!!!
L.G.
feli

Ich fass´ es nicht!

da beschwert sich einer zig Seiten lang über seine Ex und wie er sie liebt und bla bla bla und dann erfährt man so nebenbei, dass sie ihm genau den Spiegel vorgehalten hat, so wie er früher sein erstes Kind behandelt hatte.

Da tut einer so schlimm, wie es ihm geht, und dann stellt sich heraus, was er für ein :4puke: ist. Und genau dieser stellt sich über seinen Vater, weil der seine Mutter so schlecht behandeln täte.

Was gibt es hier noch für Hämmer, die bisher unerwähnt geblieben sind?

Und du @earthangel, willst mir erklären (müsste das post nachschauen), dass du anders bist als dein Vater. :tomate: ne, ne, ne. Du bist anders, nämlich du kannst ihm nicht mal das Wasser reichen, so weit entfernt bist du von ihm.

Da macht einer eine Familienaufstellung. aufgestellt wird er, zwei Kinder, wovon eines nicht mal seines ist, eine Ex-Partnerin, eine Mutter, ein Opa (welcher). Und dann soll da eine Lösung rauskommen? Nie und nimmer, das ist das, was ich an Aufstellungen kritisiere: je nach Sympathie wird irgendetwas aufgestellt und wichtige Personen weggelassen, wie z.b. der neue Partner der Ex-Partnerin, der Vater und das erste Kind und dessen Mutter.

Nach all diesem Geschreibsel gehe ich davon aus, dass die erste Tochter nie die zweite Tochter, ihre Halbschwester, vorgestellt bekommen hat. Die Vergangenheit holt einen immer ein, sie ist schneller!

:escape::baden: ich geh wohl jetzt besser duschen.

Warum hast du ihr nicht das Vertrauen geben können, regelmässig sie zu besuchen, regelmässig wiederzukommen?

Was du genau jetzt machst, aus eigenen Emotionen dem Bösen Neuen gegenüber, du mißbrauchst gerade jetzt das Vertrauen deines Kindes zu dir.
Denn jetzt magst du nicht hinfahren, weil du den "Guru" nicht sehen möchtest.
Das heißt, zur Zeit enttäuscht du dein Kind,
AAAAAPPPPLLLAAAUUUUUSSSSSS............:kiss4:.......wunderbar gesagt!!!!!

Das sag ich die ganze ZEIT auch schon.

Der böse NEUE ist anscheinend WICHTIGER in dieser deiner Geschichte -als das Mädel.......übergeordnetes ZIEL-über alle anderen Emotionen geordnet- ist die "LIEBE" ZU DEINEM KIND. Dafür kann man sich schonmal in nen Flieger setzen um das endlich mal geregelt zu kriegen!!!

Das: DANN BEWEG DEN ARSCH HIERHER..... beantwortest du eigentlich mit:aber ich will doch den neuen nich sehn= (
L.G.
feli

AAAAAPPPPLLLAAAUUUUUSSSSSS............:kiss4:.......wunderbar gesagt!!!!!

Das sag ich die ganze ZEIT auch schon.

Der böse NEUE ist anscheinend WICHTIGER in dieser deiner Geschichte -als das Mädel.......übergeordnetes ZIEL-über alle anderen Emotionen geordnet- ist die "LIEBE" ZU DEINEM KIND. Dafür kann man sich schonmal in nen Flieger setzen um das endlich mal geregelt zu kriegen!!!

Das: DANN BEWEG DEN ARSCH HIERHER..... beantwortest du eigentlich mit:aber ich will doch den neuen nich sehn= (
L.G.
feli

weißt du Feli, ich hatte schon ganz am Anfang geschrieben, was Menschen alles so unter Liebe verstehen. Das passt genau hierher. Von Liebe reden und aus Liebe handeln ist zweierlei.

Verstehst du jetzt, was ich damals meinte? (denn du fühltest dich seltsamerweise angegriffen)

lg Pluto

Werbung:
Zurück
Oben