Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Zitat von pluto: Die Realität ist anders!
Zitat von EA: Weisst du das?? Hast du es gesehen?? Das kannst du und ich nicht so beurteilen...
Ich sage ebenso: Die Realität ist anders!!!! Da steht nämlich bei der FA jemand aussen vor, der eine wesentliche Schlüsselrolle spielen "KÖNNTE"- und da du darauf ja auch nicht eingehen magst, gibt mir das nur weiter das Gefühl, das da was dran ist!!!!
Ich bitte dich darum- beschreibe mir BITTE mal-das Verhältniß zu deiner 16 jährigen Tochter.......
L.G.
feli

Werbung:
hallo earthangel,

lieb von dir das du erzählt und gut für dich, natürlich, nur hätte ich mir gewünscht, das du wirklich nur die einzelnen Fragen versuchst zu beantworten,
doch ich versuche mal rauszufiltern.

warum willst du sie oft sehen?
1.Sie hatte eben auch ihre Tochter mit 1,5 Jahren die ich wie mein eigenes Kind behandelte....um damit vielleicht nachzuholen versuchte was ich am meiner 1. Tochter versäumte....
2.Wie soll ich meine Tochter aufwachsen und entwickeln sehen wenn sie weg ist??
3.All die Dinge die ich bei meiner 1. Tochter nie mitgekriegt hab, weil ich von den 2 Jahren die wir nach der Geburt zusammenwaren 1 Jahr davon nur weg gewesen ist....
und gleich weiter:
konntest du dadurch das versäumte an deiner ersten Tochter gutmachen?
Warum ist das Sehen des Aufwachsens und Entwickeln für dich so wichtig?
Warum klappt es nun wieder nicht?
Ist dies für DICH wichtig oder für deine Tochter?
Warum hast du es nicht an deiner ersten Tochter gutgemacht?

was ist an der Erziehung von deiner Seite aus so wichtig?
hast du garnicht beantwortet, warum nicht?
ist Erziehung für dich das Kind aufwachsen zu sehen?

warum war das Kind genau traurig?
auch nichts dazu gesagt? oder weißt du es nicht?

Warum weint man bei Hilflosigkeit?
Warum ist Hilflosigkeit so schlimm für dich?

Wobei hast du versagt?
Ich hatte den Eindruck dass ich versagt habe im VATER sein...??
Ich habe mein Kind "verkauft", weil es eben so ist...weil meine Ex eben entscheidet, weil es so ihr Recht ist....
Wie hätte aus deiner Sicht ein Vater hier reagieren müssen?
Kann die Mutter das eigene Kind kaufen?
Warum ist das Gesetz so?
Was wäre gewesen wenn du es nicht "verkauft" hättest?

warum handelt man nicht so?
Ich glaube sehr an ausgleichende Gerechtigkeit...niemand darf nur auf seine Rechte pochen...sondern hat auch seinen Pflichten nachzukommen....
Meinst du die ausgleichende Gerechtigkeit bestimmt das?
Bist du denn immer deinen Pflichten nachgekommen?
(Erinnerung an deine erste Tochter?)
Gilt die ausgleichende Gerechtigkeit nur für andere?
Kann es sein das in dir ein Muster steckt, das noch nicht gelöst ist?
Warum sind deine Kinder wieder weg?Wie beim ersten?

Meine Ex hat mir meine Pflicht als VATER einfach so - wegen 2 Wochen Sommer, Sonne, Strand und Meer aus den Händen gerissen - und irgendsoeinem dahergelaufenen Mittzwanziger in die Hände gedrückt.....
Woher weißt du das?
Woher weißt du das er deine Rolle übernommen hat?
Kann man einen Vater einfach austauschen?

Und dieses "Recht" hat sie nicht...
und ich frage dich nochmals,
von welchem Recht sprichst du?
Wer hat dieses "Recht" aufgestellt?
Bist du derjenige der sagt, das darf man oder nicht, oder wer hatt diese Rechte aufgestellt, nach denen du lebst?

Warum sollte sie( deine Tochter) leiden?
ich vermisse Aussagen über deine Töchter, immer redest du von deinen Wünschen, aber was fühlen und denken deine Kinder denn nun?

LG
flimm

hallo feli,

Irgendwie bekommt das ganze nun in meinen Augen ein ganz anderes LICHT!!!

genau deswegen meine endlosen Fragen,
nichts weiter tut ein Psychiater, fragen...fragen....fragen....

aber ich bin natürlich keiner,
ich hoffe einfach nur das er alles was wir hier schreiben, nicht nur so mitließt und nungut,

sondern (und deswegen denke ich sogar, er braucht langsamm eine Auszeit)
um das Ganze sacken zu lassen um überhaupt etwas zu verinnerlichen, bzw, in sich zu erkennen.
und dazu braucht man auch Zeit, das kann man nicht in einpaar Tagen.

lg
flimm

Spielen wir mal ein wenig an "Subjektivit" herum mit realen Personen und Fakten

I = Ich
X = meine frühere Partnerin :D
M = Vater der grösseren Tochter (G) / Bruder von J / Schwager von L / Ex von X
J = Bruder von M / Onkel von G / Mann von L
L = Tante von G / Schwägerin von M / Frau von J / Freundin von X

wie ich sagte war M zu Ostern in GR.

Er erzählte mir von seinem "Bild"
Im Sommer waren J + L in GR

J erzählt jetzt sein "Bild" M (dem Bruder)
J redet mit L (seiner Frau) über dieses "Bild" - ist das jetzt automatisch des selbe Bild das er M erzählte???
L erzählt M ihr "Bild" sitzt in der Zwickmühle: M = Schwager, X = Freundin

wenn jetzt I von M ein Bild kriegt, dann auch nur das "Bild" von M zu Ostern

oder M erzählt I eine "Bild" dass er J oder L erhielt....

Also welches dieser Bilder ist das "Wahre" oder "Original"?? das kann man ewig so drehen - worauf es hier auch schon wieder hingeht....

Jeder hat sein eigenes Bild.
Du hast lediglich BILDER von anderen-aber kein eigenes......

Du getraust dich nicht dir ein eigenes zu machen....noch nicht.
Dazu benötigst du auch OBJEKTIVITÄT die dir bisher nunmal noch nicht möglich ist.

Was ist denn jetzt mit der Tochter Nr.1..........magst du dazu nichts weiter sagen???
L.G.
feli
@flimm: erfolgreiche Psychotherapie habe ich bereits hinter mir und weiß dadurch auch eine ganze Menge;)

genau deswegen meine endlosen Fragen,
nichts weiter tut ein Psychiater, fragen...fragen....fragen....
Psychiater verordnen Psychopharmaka-Psychotherapeuten fragen nicht-sondern lassen kommen.......und dann fragen sie genau dann, wenn sich etwas öffnet, wo sie von ausgehen-das es den Knackpunkt darstellt.....
aber ich bin natürlich keiner,-ich ja auch nicht;)
ich hoffe einfach nur das er alles was wir hier schreiben, nicht nur so mitließt und nungut,das tut er gewiss nicht-denn er sucht ja eine LÖSUNG

sondern (und deswegen denke ich sogar, er braucht langsamm eine Auszeit)
um das Ganze sacken zu lassen um überhaupt etwas zu verinnerlichen, bzw, in sich zu erkennen.
und dazu braucht man auch Zeit, das kann man nicht in einpaar Tagen......dazu muss aber erst der Knackpunkt erscheinen...

Und der Knackpunkt erscheint mir das erste Kind zu sein.....

Also welches dieser Bilder ist das "Wahre" oder "Original"?? das kann man ewig so drehen - worauf es hier auch schon wieder hingeht....

nein earthangel, das was man sieht ist ein eigenes Bild von etwas.
wenn du es sehen würdest sieht es warscheinlich wieder anderes aus.

das was man sieht ist eingefärbt mit Meinungen , bewertungen und eigenen Erfahrungen.
und man vergleicht nur, denn man steckt nicht drin.

Das "wahre" Bild von anderen,kann man von aussen nicht so nicht erkennen.

Und du versuchst dich grad wieder zu retten, und du ahnst wo wir hinwollen....und davor hast du Angst, denn das braucht enormen MUT.

also willst weg von ihr, oder sie zurück?

dir nützt die Analyse von Sachen die du eben jetzt nicht klären kannst, nichts.
Du kannst nur an dir arbeiten um für dich Abstand zu bekommen.

LG
flimm

Mir wurde das Alles ohne mein zutun aus den Händen gerissen...

Die 2 Wochen Seminar von ihr haben meinen kompletten Plan von VATER sein zerstört....

Earthangel - an diesen zwei Sätzen bin ich dran hängengeblieben.

a) Alles passierte ohne Dein Zutun.
b) Das Seminar hat Dir Deinen kompletten Plan zerstört.

Ich denke, Du blendest (möglicherweise auch aus Selbstschutz) viel aus - war Eure Beziehung tatsächlich so glücklich? Oder waren viele Signale da, die Du negierst?

Das Seminar konnte nichts zerstören, was nicht bereits zerstört WAR.

Du bietest ein Bild von Deiner Frau, als hätte sie sich von heute auf morgen um 180° gewandelt - ehrlichgesagt, das nehm ich Dir nicht ab.

Weisst Du, ich war auch in einer Beziehung, wo ich jeden Tag aufs neue versucht habe, mich verständlich zu machen, dass ich so nicht leben kann, nur wurde es einfach negiert. Weils nicht in den "Plan" passte. Ich machte immer wieder Anläufe, wurde deutlicher und drängender - es wurde nicht gehört.

Und als ich dann ging, stand der Partner fassungslos vor den Scherben und verstand die Welt nicht mehr. Für IHN war immer alles in Ordnung gewesen...

Es kann NICHTS passieren in einer Partnerschaft ohne Dein Zutun, so oder so. Und es gibt auch kein Seminar der Welt, das eine Beziehung von heute auf morgen zerstören kann. Außer: Sie ist es bereits.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Ich sage ebenso: Die Realität ist anders!!!! Da steht nämlich bei der FA jemand aussen vor, der eine wesentliche Schlüsselrolle spielen "KÖNNTE"- und da du darauf ja auch nicht eingehen magst, gibt mir das nur weiter das Gefühl, das da was dran ist!!!!
Ich bitte dich darum- beschreibe mir BITTE mal-das Verhältniß zu deiner 16 jährigen Tochter.......
L.G.
feli

Bei der Aufstellung wurden ICH, meine frühere Partnerin, Ihr Neuer, beide Kinder, eine fiktive Seminarteilnehmerin (mögl. Fremdgeh-Frau), meine Mutter, mein Grossvater (Reiki-Thema / männl. Energie), und die Frau vor meiner früheren Partnerin aufgestellt

mit der Frau vor meiner Partnerin war mal war nix....da gab es keine Spannungen oder so...("fescher Mann bist du geworden" hat sie gesagt :D)

Zu meiner älteren Tochter...Ich schrieb ja dass ich sehr viel beruflich auch nach der Trennung unterwegs war. Meine letzten beiden Beziehungen waren dann von der Entfernung her ca 50 - 60 km weg. Ich war ja seit 1998 quasi nur mehr zu Besuch bei meinen Eltern...und in der Nähe dort lebt auch meine Tochter...

Ich hatte all die Jahre über recht wenig Kontakt zu ihr..Ostern, Geburtstag, Weihnachten halt...
Sie war aber auch ein paarmal bei mir und meiner Ex (ist kürzer so zu schreiben)...
Naja und seit sie in der Pubertät ist hat sie sowieso andere "Prioritäten" als mit ihrem Vater rumzuhängen....

Ihre Mutter ist seit 2002 verheiratet und hat ein Kind mit ihrem Mann
Also meine Tochter hat eine kleinere Stiefschwester...

so ist das im groben....

Zurück
Oben