Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Na was soll ich tun wenn die Kleine so drauf ist und nicht mehr heim will....Mich freuen und Grinsen dabei????

Nein:wut1:.

Die Antwort darauf findest du einige Beiträge weiter retour...das mit dem POSITIVEN abschließen.......
Wie reif bist du, dass du es nicht schaffst, ein vierjähriges Mädel in eine Richtung zu denken zu bewegen.....in eine Positive. Wo du doch auch noch eine Rolle intus hast, die es dir erlauben würde???

Earthangel du hast "NICHTS"-von dem verstanden...ich gebe flimm oder kinni....weiß jetzt nicht wer das gesagt hatte -Recht ...du solltest ersteinmal alles mal sacken lassen...nochmal nachlesen und verinnerlichen.

Schöne Grüße von meinem Engel. Der übrigens sagt, das die Kartenlegerin UNRECHT hat, damit das deine Ex zurück kommt!!! Das eine Mal wo sie recht hatte, das habe selbst ich, ohne Karten gesehen....das mit dem Karma und mit der Wiederholung deines Schicksals.....

Meditiere da mal über das Wort Schicksal und was es bedeutet-sich ständig schicksalshaft im Kreis zu drehen!!! Du wirst dir solange den Kopf stoßen-bis du es selbst erkennst....
L.g.
feli

Werbung:
Die Grössers hat mir dann erzählt, dass meine FP mit Engelsspray durchs ganze Haus gelaufen ist um dort meine "Schwingungen" zu entfernen...

Ich hoffe wenigstens der Grieche ist REALIST.

DU bist auch nicht wirklich die geerdete Jungfrau die du hier anfangs vorgabs zu sein........manchmal wünscht ich mir es gäb keine Esoterik......

Beide in einen Sack...mitn Knüppel druff...triffste immer den richtigen!!!

Liebe Pluto!
das ist das, was ich an Aufstellungen kritisiere: je nach Sympathie wird irgendetwas aufgestellt und wichtige Personen weggelassen, wie z.b. der neue Partner der Ex-Partnerin, der Vater und das erste Kind und dessen Mutter.
Ich würde da gern die Kirche im Dorf lassen. Was hier vorgestellt wurde, ist ja nicht der Regelfall für Aufstellungen. Ich war außerdem nicht dabei, ich kenn nur die Schilderung durch den Erdengel, und ich halte es schon für möglich, dass er da das eine oder andere vielleicht ausblendet. Nicht mal absichtlich ... er erzählt halt das, was bei ihm angekommen ist, und da hat er ganz schmale Sehschlitze, die vieles ausfiltern. Dieser eigenartige Brief des AL kommt mir da schon merkwürdiger vor, der ist weit weg von jeglicher Allparteilichkeit, wie sie ein AL im Interesse seines Auftraggebers an den Tag zu legen hätte.

Dort, wo Aufstellungen nicht als esoterischer Mummenschanz, sondern als systemtherapeutisches Instrument eingesetzt werden, geht es anders zu. Dort gibt es in der Regel solide Ausbildungen und Selbsterfahrungen der AL als Hintergrund, dort wird es wohl kaum dazu kommen, dass man sich vor Partnern verneigt, denen auf Augenhöhe zu begegnen wäre, und dergl. mehr. Das ist eine völlig andere Ebene als z.B. ein Kartenorakel, und es geht ganz gewiss nicht darum, Bilder zu inszenieren, die dann als Abbild einer äußeren Wirklichkeit und Rechtfertigungsinstanz für das eigene Verhalten missbraucht werden.

Ich schlage vor, auch hier Verallgemeinerungen zu vermieden - der Erdengel hat hier nichts erzählt, was eine generelle Einschätzung von Aufstellungen und deren Folgen rechtfertigen würde. Wobei ich meine, dass auch eine "nach allen Regeln der Kunst" durchgeführte Aufstellung womöglich nichts bewirkt hätte - das geht ja nicht auf Knopfdruck. Allerdings gehe ich davon aus, dass unter solchen Voraussetzungen ein halbwegs verantwortlicher AL vermutlich gar nicht erst aufgestellt hätte. Erdengel hätte da vielleicht erst einmal den Job zu erledigen, aus seinen autosuggestiven narrativen Schleifen rauszukommen und sich dabei unterstützen zu lassen - von kompetenten BegleiterInnen mit fundiertem therapeutischem Hintergrund. Das wäre wohl das Allerbeste, was er für seine Töchter und für sich tun kann.

Ich ziehe mich jetzt auf den passiven Leserstatus zurück ... und wünsche dem Erdengel alles Gute. Warum sollte gerade er derjenige sein, der weit draußen auf einem schwierigen Weg plötzlich die Wende schafft, die unsereiner für wesentlich hält und von der wir auch nicht wissen, ob es wirklich seins wäre ... ich versuch's mal damit, was ich von ihm auch erwarte: Ich respektiere, dass er's so macht, wie er es macht. Seine Sache. Meine ist es, meinen Fokus da jetzt wieder abzuziehen.

Jake

hi Kinnarih,

ich wußte was du meinst, und sagte nur nichts weiter dazu,
kann also deinen Teil verstehen,
wenn ich manchmal Dinge hier lese, denke ich auch ähnlich,

@feli,

ich war`s *meld*

und etwas noch dazu,
man kann immer sich um sein Kind kümmern und für es da sein,
ob 60km oder 2000km entfernt.
Man braucht dazu weder ein Zimmer, noch Geld, noch Arbeit, noch große Wohnung,
noch den engen körperlichen Kontakt.

Ausreichen würde die emotionale Verbindung aufrecht zu erhalten, und dies schafft man nur mit Verständniss für die Belange des Kindes, mit ZUhören, mit Anerkennen, mit Reden und mit klarem Verstand, eigene Belange lässt man in dem Falle aussen vor.

LG
flimm

so ich muss nun weg

Beide in einen Sack...mitn Knüppel druff...triffste immer den richtigen!!!
Was um Himmels willen ist denn los? Auf einmal bricht die große Lust aufs Zuschlagen aus??? Feli, ehrlich... schaffen wir das, was wir vom EA erwarten? Einfach anerkennen, dass er nun mal ganz anders agieren will, als ich/du/jeder auf seine Weise von ihm erwarten? Lassen wir ihn sein? Mit Mitgefühl und ohne Helferkomplexe? Er hat es zu nehmen und er wird es so nehmen, wie es sich aus seinen Haltungen ergibt. Und er steht eh schon genug unter Druck, offenbar auch unter einem inneren Druck, über dessen systemische Zusammenhänge wir noch viel weniger wissen als er selbst. Er ist ja nicht gern so, wie's ihm gerade geht. Helfen wird ihm hier niemand können... und es ist auch keine Niederlage, das nicht zu können. Er sorgt schon für sich ... auf seine Weise.

Alles Liebe,
Jake

Nur so als Denkanstoss

Der Beitrag 366 über den ich mich ärgerte wurde um 14:24 Uhr verfasst

Die Antwort dazu war mein STOP im Beitrag 390 um 16:28 Uhr....

Nur um mal zu verdeutlichen was ein Unterschied von 2 Std ausmacht....

Ich ward mir 2 Std "Voraus" und habt deshalb so geantwortet...

Fällt EUCH dabei nicht ganz markant der Begriff ZEIT ins Auge....

Warum muss das was heute ist - morgen noch so sein??
Ich hab das am eigenen Leib erspürt wie das ist...

Vielleicht hab ich ein Bild gesehen von 2010 oder 2016 was weiß ich...
aber sofort ist man damit in einer anderen Realität als 2008...

Vielleicht sind meine Gedanken im Gestern oder einer Fiktion verhaftet.
Aber jeder kann den Weg nur in seiner Geschwindigkeit gehen...

Hier sieht man doch schon im Kleinen, warum diese Reibereien auftauchen die ich mit meiner Ex hab....

Wenn einer schneller voranschreitet als der andere.....
Es ist mir egal wie und ob ihr jetzt weiter da drüber herzieht...
für mich zeigt das dass es im JETZT 2 verschiedene Realitäten geben kann...
Wieder nur eine andere Sichtweise.....aber nur weil ihr

"meine Geschichte", "mein Buch" (scheinbar) schneller als ich lest, deswegen könnt ihr genausowenig sagen wie's am Ende ausgeht....
und genau das ist es was man Schicksal oder Bestimmung nennt...

Na klar schaffen wir das.;)

Ich lass ihn jetzt auch sein...seins...und alles was ist.....

Nur muss ich nun Pluto nochmal beipflichten.
Er hatte Recht bezüglich der bedingungslosen Liebe.
EA stellt bedingungen an die Liebe-nämlich die, dass seine EX-FRAU zu ihm zurück kehren muss-damit er seine Kinder weiterhin lieben kann!!!

Das Schicksal kann grausam sein und noch viel grausamer werden....:rolleyes:
alle hier mal Lieb grüß
und tüssi erstmal wieder!!!
feli
P.S. EA stell die Gedankenschleife mal auf off....und nimm ein BAD.

Der Grieche ist Piefke ...das mal dazu

*lol*

:lachen::lachen::lachen:
-is doch wurscht-ob Grieche oder Piefke......

EA-ich drück dich mal gaaanz lieb.....:trost:...und zack...:tomate:bekommste trotzdem ne Tomate von mir.....aber da wir uns eigentlich ja verstehen:kiss4:......nimmste mir das alles hoff ich nicht übel-.:krokodil:...oder...:eek:......

:sleep3:..wünsch dir schöne Träume....heute...
Bye

Werbung:
Unbeschadet dessen welche Reaktionen hier sich noch entwickeln - weil ich mich mittlerweilen sehr gut davor Schützen kann - werde ich die Fragen einfach mal weiter beantworten....

Es ist halt so, dass WENN man eine Frage stellt, auch die Antwort abwarten sollte....und nicht einfach lustig weiterplappern....

So kann es halt dann passieren das eine Frage erst nach 2 Std kommt, und das obwohl ich mir den ganzen Tag die Finger wundschreibe....während ihr eben schon 100 mögliche Antworten zusammengereimt habt, weil die eine Sagte dass sie das so verstand wie EA dass und die andere sagte dass ihr aufgefallen sei dass.....usw usw...

Na gut, aber nun zu den Antworten

AW: 361
Nun, hättest du sie mitgenommen, hätte sie den nächsten Tag nach ihrer Mutter gefragt und dann?

Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon beantwortet habe: Ich würde meine Kleine nicht von der Mutter oder ihrer Schwester trennen.

Hättest du das dann verantworten können?

NEIN ...deshalb hab ich es ja nicht getan :wut1: (hab ich schon oft gesagt, außerdem wäre sie sonst ja jetzt bei mir, oder ich im Knast)

Und von Vertrauen sprichst du jetzt, worauf soll sie Vertrauen, auf etwas was du ihr versprochen hast?

Ich habe ihr nichts versprochen..was soll ich meiner Tochter versprechen können, wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, und macht was sie will?

Welches Vertrauen auf WAS?

Ja auf was?...ich sagte doch dass ich das Vertrauen meines Kindes missbraucht (verkauft) habe weil die Mutter am längeren Hebel sitzt

Nur du kannst einer vier-jährigen die Mutter nicht ersetzen!
Schon garnicht in deiner Verfassung.

Da habe ich auch nicht vorgehabt...und ich glaube auch dass Neo nicht mich ersetzen kann, weil ich der biologische Vater bin

Warum hast du ihr nicht das Vertrauen geben können, regelmässig sie zu besuchen, regelmässig wiederzukommen?

Ich habe meine Tochter regelmässig abgeholt, bin jeden 2. Freitag 1 Std mit dem Auto zu ihr gefahren, hab sie bei der Tagesmutter abgeholt, und dann am Sonntag Abend wieder zurück gebracht. Das hat genausolange funktioniert wie mein Kind in Ö war..(von Mai - Nov)

Was du genau jetzt machst, aus eigenen Emotionen dem Bösen Neuen gegenüber, du mißbrauchst gerade jetzt das Vertrauen deines Kindes zu dir.
Denn jetzt magst du nicht hinfahren, weil du den "Guru" nicht sehen möchtest.
Das heißt, zur Zeit enttäuscht du dein Kind,

Mein Kind ist seit Nov 08 in Griechenland - wie soll ich da die Regelmäßigkeit der sonst gewohnten und vor allem funktionierenden Besuchszeiten einhalten? Mit "Guru nicht sehen wollen" hat das nichts zu tun. Ich kann nicht alle 2 Wochen nach GR fliegen...so einfach ist das. Und das meine Kleine jetzt dort ist, ist nicht mein "Verdienst"...keine Ahnung ob die tolle Idee mit dem Auwandern von Neo oder meiner Ex ist? Aber es war NICHT meine

lieber Earthangel,
bitte, nur weil du sauer und enttäuscht von deiner EX bist, warum gibst du das deinem Kind nun weiter?

wie kommst du darauf dass ich das meiner Kleinen weitergeben würde?? Niemals. Ich hab sie immer abgeholt und mich immer um sie gekümmert solange sie in Ö war. Auch später als sie dann in GR war habe immer ICH angerufen....

Zurück
Oben