Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Aw: 364
liest du eigentlich gelegentlich hinterher mal durch, wie oft du dir selbst widersprichst, earthangel? Ich hatte es dir vor zwei tagen empfohlen. Jetzt empfehl ichs dir nochmal, ganz dringend.

ich hab eher den eindruck dass ich mich ständig wiederholen muss weil ihr unterseinander so eine eigendynamik entwicklt und euch schon antworten zurechtreimt bevor ich überhaupt geantwortet habe.

Aber auch das sagte ich schon öfter.
 
Werbung:
Aw 366
und du @earthangel, willst mir erklären (müsste das post nachschauen), dass du anders bist als dein vater. :tomate: Ne, ne, ne. Du bist anders, nämlich du kannst ihm nicht mal das wasser reichen, so weit entfernt bist du von ihm.

Da macht einer eine familienaufstellung. Aufgestellt wird er, zwei kinder, wovon eines nicht mal seines ist, eine ex-partnerin, eine mutter, ein opa (welcher). Und dann soll da eine lösung rauskommen? Nie und nimmer, das ist das, was ich an aufstellungen kritisiere: Je nach sympathie wird irgendetwas aufgestellt und wichtige personen weggelassen, wie z.b. Der neue partner der ex-partnerin, der vater und das erste kind und dessen mutter.

das war kein post sondern ein pn....zeigt aber wie "genau" du es nimmts damit..

Bei ikea würde es heißen: Liest du noch oder schreibst du schon??

Hier mal der pn-ausschnitt


ich: Mein grossvater erschien bei einer der reikibehandlunge...die reikimeisterin bezeichnete ihn als dominaten mann....
Ich hab mit meiner mutter mal drüber geredet und die hat mir das so bestätigt....


du: Es war dann wohl ihr vater?

aw ich: Nein es war mein grossvater väterlicherseits (meine mutter ist die einzige die von der aufstellung weiß - meine brüder oder vater würden das glaube ich nicht verstehen)...ich hab mir ihr über ihn geredet weil sie ihn noch "erlebte" ich war ja erst ca. 1 jahr alt, als er starb...


wäre halt schonmal gut zu wissen wo man was liest..nur so als anfang...

nach all diesem geschreibsel gehe ich davon aus, dass die erste tochter nie die zweite tochter, ihre halbschwester, vorgestellt bekommen hat. Die vergangenheit holt einen immer ein, sie ist schneller!

stimmt du gehst von etwas selbst zusammengereimten aus

zu wiederholung

1. Meine älteste tochter kennt die tochter meiner ex
2. Meine Ä kennt auch ihre halbschwester
3. Weil meine Ält. Bei uns in der kleine wohnung manchmal ein we verbrachte und
4. Habe ich ihr im Haus ein eigenes zimmer eingerichtet, damit sie nicht immer auf der Couch schlafen muss wie in der Wohnung


Auch das hab ich heute schonmal erklärt

:escape::baden: Ich geh wohl jetzt besser duschen.
 
@ earthangel,

was wir uns in pn´s geschrieben habe, kann ich hier nicht einbringen, also muss ich hier nochmal nachfragen. VERSTANDEN??????

ist auch egal mittlerweile.

Irgendwann geht es dir wieder besser, da bin ich recht zuversichtlich. Du könntest dich mal über "Alice Miller" im Net informieren und ihre Seite durchlesen. Vielleicht wird dir dann manches klarer. (oder auch nicht). Meine Wut von heute mittag ist zum Glück wieder weg, ich weiß auch nicht, was mich so wütend gemacht hat. Aber wenn ich nur freundlich sein würde, wäre ich unecht und Echtheit ist wichtig.

lg Pluto
 
Aw 367

das: Dann beweg den arsch hierher..... Beantwortest du eigentlich mit: Aber ich will doch den neuen nich sehn = (

meine antwort war: "ich komme nicht da runter um dir deine verantwortung als mutter abzunehmen"

ich bin doch nicht der "notfall-papa" auf den man jederzeit grad wenn's passt zurückgreifen kann

muter: "die kleine ist mit 4 jahren zu jung um selbst entscheidungen zu treffen, deshalb treffe ich die entscheidungen für sie..."

na dann soll auch zu diesen, ihren entscheidungen stehen, wenn's der kleinen schlecht geht...und nicht unterbewusst "hilfe, mach mal was" nach mir plärren...das hat sie mit ihrem vater machen können aber nicht mehr mit mir.....

Wie soll die gute dame da erwachsen werden wenn ihr immer jemand die verantwortung abnimmt??
 
AW 373

Dann fang mal bei dir selbst an, deinen Vater und deine Mutter zu ehren. Dann bist du ein Vorbild und deine Tochter wird sich so an dir orientieren, wie es deinem Wunschbild entspricht. Die Realität derzeit ist, dass sie sich am jetztigen Vater orientiert, der Vater und Mutter verachtet.

Nur mal ein Ausschnitt aus unserem PN:

ICH: Mein Vater hat mit 22 also sehr jung Haus gebaut. Vermutlich waren sie zu jung oder was weiß ich, aber es hat halt gekracht. Sie haben auch gestritten und ich glaub er hat sie dann sogar geschlagen....wie gesagt ich war noch sehr klein.

DU: Mein Mann und ich streiten auch. Wir vertragen uns jedoch auch wieder. Was meinst du, was meine Kinder alles so mitgekriegt haben. Wie es daheim wirklich zugeht, all davon wird in Aufstellungsseminaren erzählt. Dort erfährst du das wahre Privatleben der Menschen, nicht das beschönigte, was sie sonst so erzählen.

ICH: Irgendwann war sie wieder da....ich weiß nicht wie lang sie weg war - mit dem Alter hat man kein Zeitgeühl denke ich....
Naja sie haben sich irgendwann wieder vertragen und sogar nochmal geheiratet und noch meinen jüngsten Bruder gekriegt....


DU: Das passiert auch öfters, als du denkst. Die Eltern versöhnen sich und daraus entsteht ein Kind.

ICH: Vor ein paar Jahren haben wir Brüder mitgekriegt wie sich meine Eltern einfach auseinanderlebten....mein Vater ging nur mehr ins Wirtshaus, und meine Mutter verbrachte die Zeit vorm Computer beim Chatten...mein Vater ging ins Wirtshaus weil SIE vorm PC saß und SIE saß vorm PC weil er ja im Wirtshaus war.
Er kam auch oft besoffen nach Hause und dann hatte meine Mum Stunk...das ging halt 2-3 Jahre so dahin, bis meine Mutter sich in einen Arbeitskollegen verguckte und ging.
Ich hab das ganze gar nicht so intensiv mitgekriegt, da ich ja mit meiner EX 60 km wegwohnte....


DU: Ja, weil beide der Alltag eingeholt hat. Die Kinder waren wohl groß geworden und sind ihre eigenen Wege gegangen. Zusammen zu leben ist nicht so einfach, wie man glaubt.

ICH: Mein Vater hat nie verstanden warum sie ging...er redet auch jetzt nur schlecht über sie..."Schwein bleibt Schwein" oder "...ich hätte sie damals schon nicht mehr nehmen sollen..." "nur ich hab immer gearbeitet..sie ist nur zuhause gesessen und hat nicht getan" "warum soll ihr das halbe Haus zustehen, das hab ich bezahlt" usw....

DU: Das ist übel. Kenn ich ähnlich von meiner Mutter gegenüber meinem Vater. Ich habe Abstand gehalten und meinen Vater in Gegenwart meiner Mutter und Geschwister öffentlich verteidigt. Sowas gehört sich nicht. Als ich das erkannte, hat danach mein Vater nicht mehr lange gelebt.

ICH: Deshalb gab's oft Zoff mit ihm....einerseits versucht er sich mit mir zu verbrüdern, weil ich ja mit ihm in der selben Lage des armen, verlassenen Familienvaters bin....und andererseits schimpft er über meine Mutter.

DU: Klar Stellung beziehen. Deine Mutter ist genauso viel wert wie er. s.o.

ICH: Und genau das ist der Unterschied zwischen uns...ich würde nie auf dieses Niveau herabsteigen und über meine Ex schimpfen...sie hat halt einen anderen Weg als ich eingeschlagen, den ich nicht verstehe...aber ich würde NIE über sie so reden wie er das macht....


Bist du dir sicher dass ich mich vor meinem Vater verneigen und ihn Ehren soll.....oder soll ich es versuchen BESSER zu machen als er??
 
Sag' mal, Engel, geht es noch?

Was meinst du wohl, warum es "Private Nachricht" heißt und nicht "Öffentliche Nachricht"?

Mich hat schon leicht angestunken, dass du hier Mails hereinkopiert hast, aber das hier geht zu weit.

Mein ganz ernst gemeinter Tipp: Suche dir eine Beratungsstelle oder einen Therapeuten abseits der Esoterik, um zurecht zu kommen. Gib' dir diese Chance, aus dem gedanklichen Kreisverkehr auszusteigen.

Alles Gute
Rita
 
Aw 375

ein guter vater-nimmt das alles was bisher gewesen ist und versucht es zu verdauen...ok
ein guter vater akzeptiert, das die mutter nun einen anderen partner hat und versucht sich damit zu arrangieren...ausweichen und tochter loslassen müssen
ein guter vater gibt seinen kindern ein gutes gefühl....das sie von der mutter nicht kriegen? Vielleicht wollte deshalb die kleine nicht heim??
ein guter vater hält zu seinen kindern kontakt und ist in der lage, das wesentliche nicht aus den augen zu verlieren...nämlich den kontakt zu pflegen...alles andere ist nebensÄchlich!!!

ich habe sie alle 2 we bei mir gehabt, und jede woche angerufen bis es die mutter verboten hat

deine tochter wird wenn sie mal groß ist hören:

Ich habe eine kartenlegerin gefragt-eine astro-psychologin-eine reikimeisterin- einen fa-al- und was da noch so alles kommt.

nein: Sie wird "meine" wahrheit hören: "ich habe deine mutter geliebt, wir haben haus gebaut, dann wollte sich mich heiraten, dann hat sie sich selbstgefunden und verliebt, dehalb hat sie dich dann nach gr mitgenommen, weil sie das sorgerecht hatte, und immer wenn's dir schlecht ging, hab ich gekämpft um dich und sie sagte ich wäre daran schuld und ich tue dir nicht gut, deshalb hat sie mir den kontakt verboten...ich habe dir immer zum geburtstag zu weihnachten und zu ostern ein paket geschickt....ich habe alle belege noch davon..du kannst sie sehen wenn du willst"


weißt was deine tochter dann sagen wird???

nein...aber du scheinst es zu wissen?

warum hast du das nicht mit meiner mutter geklärt???? Warum hast du mich nie dort besucht um mich zu sehen???warum hast du deine zeit vergeudet, anstatt sie zu nutzen....
 
Aw 376
und was wenn das gar nie passiert??????

es wird zumindest passieren das meine kids wieder in Ö sind, dann kümmere ich mich mindestens so wie vorher....den ewig werden sich die kids den ego-eso-trip der mutter nicht bieten lassen und "ausgleichende gerechtigkeit" WIE WOLLEN DEN PAPA WIEDER SEHEN von ihr verlangen

dann vergeudest du hier grade eine menge zeit.
Du hast aber nur begrenzte.

Ich an deiner stelle:

Ich würde kontakt pflegen zu meiner 16. Jährigen tochter....telefon-regelmäßige kontakte.
Ich würde eine mail schicken an meine ex:
Hallo ex,
es tut mir leid, dass es so gekommen ist-wie es nun ist.
Ich würde mir wünschen, dass es in zukunft besser laufen kann.
Ich bitte dich darum, das wir uns in aller ruhe mal zusammen setzen und überlegen, wie wir das in zukunft mit den kindern gestalten können-so das wir alle in frieden mit einander umgehen können.
Vieleicht meldest du dich einmal-ich möchte die kleine sehr gerne wieder mal sehen.... Ich würde euch auch gerne mal besuchen kommen, vieleicht siehst du da eine möglichkeit???

und somit hätte sie mich wieder in der hand wenn's kracht, und wieder würde ich wunden an der kleinen aufreissen, und wenn ich dann wieder heimfahre bin ich in den augen der kleinen: Der papa der weggefahren ist und lange nicht mehr kam...
 
Sag' mal, Engel, geht es noch?

Was meinst du wohl, warum es "Private Nachricht" heißt und nicht "Öffentliche Nachricht"?

Mich hat schon leicht angestunken, dass du hier Mails hereinkopiert hast, aber das hier geht zu weit.

Genau...PN....und dann lies mal wer im Beitrag 366 da Sachen in den Schmutz zieht, die per PN verschickt wurden und mich als :3puke: bezeichnete...

wer Wind säht - wird Sturm ernten...

Das ist nunmal so...
 
Werbung:
Aw 387

:thumbup: Empfinde ich ebenso.

Ea, widme dich verstärkt deinen kindern und lass deine frau in frieden ziehen, ebenso den geliebten. Wird schwer sein, aber ich denke, daß wäre für alle beteiligten die entspannenste lösung.:)

wie soll ich mich kindern widmen die wegen meiner fp und ihrem neo in gr sitzen und mir den kontakt verboten haben???
 
Zurück
Oben