und du @earthangel, willst mir erklären
(müsste das post nachschauen), dass du anders bist als dein vater.

Ne, ne, ne. Du bist anders, nämlich du kannst ihm nicht mal das wasser reichen, so weit entfernt bist du von ihm.
Da macht einer eine familienaufstellung. Aufgestellt wird er, zwei kinder, wovon eines nicht mal seines ist, eine ex-partnerin, eine mutter, ein opa
(welcher). Und dann soll da eine lösung rauskommen? Nie und nimmer, das ist das, was ich an aufstellungen kritisiere: Je nach sympathie wird irgendetwas aufgestellt und wichtige personen weggelassen, wie z.b. Der neue partner der ex-partnerin, der vater und das erste kind und dessen mutter.
das war kein post sondern ein pn....zeigt aber wie "genau" du es nimmts damit..
Bei ikea würde es heißen: Liest du noch oder schreibst du schon??
Hier mal der pn-ausschnitt
ich: Mein grossvater erschien bei einer der reikibehandlunge...die reikimeisterin bezeichnete ihn als dominaten mann....
Ich hab mit meiner mutter mal drüber geredet und die hat mir das so bestätigt....
du: Es war dann wohl ihr vater?
aw ich: Nein es war mein grossvater väterlicherseits (meine mutter ist die einzige die von der aufstellung weiß - meine brüder oder vater würden das glaube ich nicht verstehen)...ich hab mir ihr über ihn geredet weil sie ihn noch "erlebte" ich war ja erst ca. 1 jahr alt, als er starb...
wäre halt schonmal gut zu wissen wo man was liest..nur so als anfang...
nach all diesem geschreibsel gehe ich davon aus, dass die erste tochter nie die zweite tochter, ihre halbschwester, vorgestellt bekommen hat. Die vergangenheit holt einen immer ein, sie ist schneller!
stimmt du gehst von etwas selbst zusammengereimten aus
zu wiederholung
1. Meine älteste tochter kennt die tochter meiner ex
2. Meine Ä kennt auch ihre halbschwester
3. Weil meine Ält. Bei uns in der kleine wohnung manchmal ein we verbrachte und
4. Habe ich ihr im Haus ein eigenes zimmer eingerichtet, damit sie nicht immer auf der Couch schlafen muss wie in der Wohnung
Auch das hab ich heute schonmal erklärt

Ich geh wohl jetzt besser duschen.