Es könnte ja zum Beispiel sein, daß das gar nicht unehrlich war? Daß sie dir sonst nichts gesagt hat, auch auf Befragen nicht, weil da sonst NIX WAR?
Es muß bitte nicht immer eine Beziehung auseinandergehen, weil irgendwer SCHULD hat. Es kann bitte auch einmal eine Beziehung auseinandergehen, weil die Schienen nicht mehr parallel, sondern auseinander laufen. Ohne daß wer Schuld hat.
Weißt du. Ich hab das von dem besten Freund (nicht Partner) der letzten Jahre gehört, diesen Satz. "War denn alles gelogen, was du mir je gesagt hast..." - als ich an dem Punkt angelangt war, wo ich eine Stopptafel aufstellen mußte, weils nicht mehr kompatibel war. - Auch ich tat das mit - so meine ich - Worten, mit denen ich ihm vermitteln wollte, ich danke ihm für alles Gute und Schöne der letzten Jahre, aber ich kann auf das, was er möchte, nun weiter nicht eingehen... und ich kann dir sagen, dieser Satz von ihm am Telefon hat schlimmer verletzt als die Schimpfworte, die er nachher noch gebraucht hat. Denn meine Worte WAREN EHRLICH und alles, was in der Freundschaft gesagt wurde von mir, war auch EHRLICH, verstehst du?
Es ist nicht immer alles ENTWEDER schwarz ODER weiß...
LG
Kinny