Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Und der Knackpunkt erscheint mir das erste Kind zu sein.....

ja und es ist bereits aufgetaucht.

Nur so nebenbei, Psychiater verschreiben nicht nur Medikamente, das ist ein verbreiteter Irtum, sie machen genauso Therapien . Alle verschiedensten Arten.
Und sie lassen kommen, doch kommt nichts, helfen sie mit neutralen Fragen nach.

LG
flimm

Werbung:
Um das noch genauer zu verdeutlichen:

..Genaugenommen haben wir nie zusammengepasst...es wurde uns halt erst sehr spät klar...

das wiederholt sich hier in dieser Beziehung, nur bist du bei der Beziehung noch nicht so weit das zu erkennen.....es wird dir wohl wiedermal SEHR SPÄT "KLAR"!!!!
L.G.
feli
@flimm-jaja es mag auch Psychiater geben die Psychotherapeutisch arbeiten...die "meisten" die ich so kenne- verordnen halt Therapien oder Medikamente-...ich bin gespannt, ob bezüglich des Knackpunktes denn noch etwas mehr dazu kommt........also: Wie sieht der Kontakt heute zu dem Mädel aus, das 16 ist...und ebenso seinen Vater bräuchte-wie alle anderen auch!!!!

Es könnte ja zum Beispiel sein, daß das gar nicht unehrlich war? Daß sie dir sonst nichts gesagt hat, auch auf Befragen nicht, weil da sonst NIX WAR?

Es muß bitte nicht immer eine Beziehung auseinandergehen, weil irgendwer SCHULD hat. Es kann bitte auch einmal eine Beziehung auseinandergehen, weil die Schienen nicht mehr parallel, sondern auseinander laufen. Ohne daß wer Schuld hat.

Weißt du. Ich hab das von dem besten Freund (nicht Partner) der letzten Jahre gehört, diesen Satz. "War denn alles gelogen, was du mir je gesagt hast..." - als ich an dem Punkt angelangt war, wo ich eine Stopptafel aufstellen mußte, weils nicht mehr kompatibel war. - Auch ich tat das mit - so meine ich - Worten, mit denen ich ihm vermitteln wollte, ich danke ihm für alles Gute und Schöne der letzten Jahre, aber ich kann auf das, was er möchte, nun weiter nicht eingehen... und ich kann dir sagen, dieser Satz von ihm am Telefon hat schlimmer verletzt als die Schimpfworte, die er nachher noch gebraucht hat. Denn meine Worte WAREN EHRLICH und alles, was in der Freundschaft gesagt wurde von mir, war auch EHRLICH, verstehst du?

Es ist nicht immer alles ENTWEDER schwarz ODER weiß...

LG
Kinny

Da gebe ich dir absolut Recht....

Ich finde den Vergleich mit den Schienen auch Prima....

gut soweit... 364 W führen unsere (ihre und meine) "Partnerschaft"-Schienen in einer Richtung, innerhalb von 2 Wochen biegt dann ihre "Partnerschaft-Schiene" dann ganz extrem ab, zugleich auch ihre "berufliche Schiene" (deshalb gefällt mir der Ausdruck so), und auch die "Privat-Schiene" (Eltern, Freunde) zieht in eine ganz andere Richtung....

und das ist meiner Meinung nach "untypisch" oder subjektiv unverständlich für mich....

denn von heute auf morgen, einfach so, geschieht nix

Als sie wegfuhr sagte sie "Schatz ich freue mich schon wieder so wenn ich wieder heimkomme, dann haben wir noch einen Tag frei zusammen und können die letzten Sachen für's Geschäft besorgen...."

2 Wochen später dann die "Ich habe dort jemand kennengelernt, mich selbstgefunden, und mich spirituell weiterentwickelt. Ich weiss jetzt was wahre Liebe ist und werde das Haus verkaufen und nach GR auswandern"

Als ich sie fragte was denn bei uns nicht stimmte, was ich "falsch" machte kam der Satz

"du bist der beste....bla bla bla"

OH DOCH - DAS GIBT'S!!!

wenn mir meine Freunde sagen:

"dass hätte ich mir NIE gedacht...NIE...NICHT bei Euch....
wenn ich sowas im Fernsehen sehe dann schalt ich ihn AB...weil sowas nicht sein kann....da ist ja GZSZ noch heilig dagegen..."

Die meisten mussten sich erstmal setzen weil sie so geschockt waren (nur um das zu erwähnen)

Da gebe ich dir absolut Recht....

Ich finde den Vergleich mit den Schienen auch Prima....

gut soweit... 364 W führen unsere (ihre und meine) "Partnerschaft"-Schienen in einer Richtung, innerhalb von 2 Wochen biegt dann ihre "Partnerschaft-Schiene" dann ganz extrem ab, zugleich auch ihre "berufliche Schiene" (deshalb gefällt mir der Ausdruck so), und auch die "Privat-Schiene" (Eltern, Freunde) zieht in eine ganz andere Richtung....

und das ist meiner Meinung nach "untypisch" oder subjektiv unverständlich für mich....

Hi EA,

ich glaube, da machst du Dir etwas vor! Wie Suena schon schrieb, müssen bei euch vorher bereits viele Prozesse abgelaufen sein, in denen klar wurde, dass Eure Partnerschaft eben nicht auf der rosaroten Wolke dahinschwebte und dann von heut auf morgen plötzlich vorbei war, nur weil deine Frau auf einem bestimmten Seminar war.
Das Seminar war sicher nur der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte - sozusagen der AHA-Effekt.....Die Lösung (für sie).

Geh doch mal in dich und rufe ab, was deine Frau so 2 - 3 Jahre vor Eurem Bruch versucht hatte, anzusprechen.....Welche Signale hatte sie ausgesandt? Wirkte sie wirklich immer glücklich und gelöst?

Weißt, niemand geht, wenn er zufrieden und glücklich ist....;)

LG
U.

Ich hatte all die Jahre über recht wenig Kontakt zu ihr..Ostern, Geburtstag, Weihnachten halt...
Sie war aber auch ein paarmal bei mir und meiner Ex (ist kürzer so zu schreiben)...
Naja und seit sie in der Pubertät ist hat sie sowieso andere "Prioritäten" als mit ihrem Vater rumzuhängen....

Ihre Mutter ist seit 2002 verheiratet und hat ein Kind mit ihrem Mann
Also meine Tochter hat eine kleinere Stiefschwester...

so ist das im groben....

Aber gerade in der Pubertät..........brauchen Kids doch auch den HALT und die Wegweisung ihres Vaters!!!
Du hast da jedenfalls denke ich noch viel aufzuräumen in deiner Seele......sie war ein paarmal da...außerdem Ostern, Weihnachten....tralala....also kennt SIE ihren Vater gar nicht wirklich??? Wächst ohne ihn auf und hat auch keinen Bezug zu dir???Ebenso wie jetzt deine 2.Tochter??? Und die Große deiner EX-die NICHT deine Tochter ist bekam die Zuwendung von dir-anstelle deiner 1. Tochter???

Gibt es in deiner Familie-Ursprungsfamilie-irgendwelche Kinder, die aussen vor stehen-das heißt ist das Päckchen das du als Last herumschleppst deines-oder eventuell eines von jemand ganz anderem????
L.G.
feli

"Ich habe dort jemand kennengelernt," mich selbstgefunden " und mich spirituell weiterentwickelt. Ich weiss jetzt was wahre Liebe ist und werde das Haus verkaufen und nach GR auswandern"

Kannst du das nicht einfach als das stehen lassen was es ist???
Sie hat sich dir doch mitgeteilt- warum zweifelst du daran, das es tatsächlich so ist....diese Frau hat dir doch gesagt das du nichts falsch gemacht hast. Das du ein guter Mensch bist-nur nicht der richtige für SIE.

Wenn man kurz vor der Hochzeit ist und dann n bissl Abstand zu allem bekommt, (den man ja sonnst gar nicht so hat) und dann erkennt, das das was man vorhat-nicht das ist was man eigentlich selbst WILL-nur weil es "vernünftig" klingt, dann ist das doch sehr autentisch von der Frau-das sie ehrlich ist.....zu ersteinmal zu sich selbst...und dann eben auch zu Dir!
L.G.
feli

Als sie wegfuhr sagte sie "Schatz ich freue mich schon wieder so wenn ich wieder heimkomme, dann haben wir noch einen Tag frei zusammen und können die letzten Sachen für's Geschäft besorgen...."

2 Wochen später dann die "Ich habe dort jemand kennengelernt, mich selbstgefunden, und mich spirituell weiterentwickelt. Ich weiss jetzt was wahre Liebe ist und werde das Haus verkaufen und nach GR auswandern"

Als ich sie fragte was denn bei uns nicht stimmte, was ich "falsch" machte kam der Satz

"du bist der beste....bla bla bla"

OH DOCH - DAS GIBT'S!!!

Die meisten mussten sich erstmal setzen weil sie so geschockt waren (nur um das zu erwähnen)

hallo earthangel,

die Antwort liegt bereits in deinen Sätzen, jedenfalls würde ich dort eine mögliche finden.

Und das Zauberwort heißt bekanntlich Liebe,

bei dir redet sie vom Geschäft also (sachliche Ebene), bei dem anderen von Liebe (emotionale Ebene),

Du warst der beste Vater und hast dich um alles gesorgt und gekümmert, das ist sicher nicht gelogen, nur spricht sie nicht von Liebe, anscheinend ist die flöten gegangen in der Zeit, das sie dich trotzdem mochte, das steht ausserfrage.

Sehe ich hier so,

warum hat sie bei dir nicht gesagt, lass uns den Tag noch gemeinsam geniessen, nein sie sagte lass und den Tag nutzen.
Ward ihr nur noch Geschäftspartner?

Und ich sage und bleibe dabei, wenn man lange keine Liebe mehr fühlt und es kommt jemand der die Liebe gibt, ...........und tschüss.

Und da findet sich auch der längerwährende Prozess in deiner Ex, nach aussen funktionierend, innen abgekühlt.

LG
flimm

DA IST SCHEINBAR EINIGES FALSCH RÜBERGEKOMMEN

Das hat mich geschockt...was muss da passiert sein, dass Sie mir sowas sagte....dass sie am Sonntag Abend nicht mehr zu der Mama will, die sie zuletzt am Freitag Morgen gesehen hat.
Was steckte hinter dem "Mama ist böse..Mama schimpft" dass sich ein Kind das 2,5 Tage "merkt"???

-kann ich dir sagen. Kinder sind nicht blöde, sie haben unheimlich geschickte Tricks drauf um Eltern gegeneinander auszuspielen. Heute erscheint es bei dir vorteilhafter zu sein. Mama schimpft, weil Mama halt auch mal schimpfen "muss"!!!! Warum MERKT sie sich das??? Sie merkt es sich nicht nur-sie benutzt es gegen die MAMA....was meinste was meine beiden schon alles gegen "mich" eingesetzt haben-wenn ich da nicht mit dem Vater an einem Strang zöge.....auweiah....

Ich schimpfe auch...kurz, und dann is aber wieder gut...nicht 2,5 Tage!

Und ich hab ihr gesagt "Nein, das stimmt nicht - die Mama hat dich sehr lieb....du kannst nicht bei mir bleiben ich muss arbeiten gehen, M. auch...usw...)

Sie jammerte dann noch einige Zeit, aber beim Heimfahren ist sie dann eingeschlafen...und ich hab sie schlafend abgegeben....sie hat dann aber doch die Augen geöffnet und mich im Halbschlaf nochmal angesehen...

Als ich dann allein zu mir Heim gefahren bin hab ich dann geweint...(also NACHDEM ich sie abgegeben habe)

-so,...siehste. Und denkst du vieleicht, nur weil deine Tochter deine Tränen nicht gesehen hat, weiß sie nicht das du traurig bist??? Deine Tochter weint eben auch DEINE Tränen...Kinder sind sehr sensitiv, spühren direkt wenn was nicht o.k. ist. Deine Tochter hat das ausgesprochen-was sie bei dir gefühlt hat, um dich zu trösten...irgendwie.

Ich habe neben meiner Tochter nicht geweint...ich hab versucht stark für sie zu sein....

Ich musste meine Tochter wo hinbringen wo sie nicht hinwollte....
Sie hat es mir sogar gesagt....ich hab mich einfach über das hinweggesetzt was sie mir sagte....
Aber was hätte ich tun sollen??

das was du getan hast war richtig!!!Ich sage meinen Kindern auch wo es langgeht. Und meistens wollen sie auch nicht das tun was ich sage....sondern das tun was sie wollen. Da gilt es sich durchzusetzen-mit Herz und Verstand-du bist der Erwachsene und sie das Kind, nicht andersrum.Du als Erwachsener sagst einem Kind nunmal wo es langgeht, es wird dir vertrauen und dann auch gehen-aber es muss authentisch sein-Kinder lassen sich da nix vormachen!!!

Wenn ich versuche mich jetzt in meine Tochter zu versetzen dann sieht das für mich so aus:

"Papa ich bin traurig, ich mag nicht dorthin, ich weine, ich sage dir dass ich bei dir sein will....Warum bringst du mich TROTZDEM dorthin??...ich habe dir VERTRAUT...und du hast mich abgeschoben...kann ich dir noch VERTRAUEN??"

Hätte ich sie bei mir behalten hätte es nur noch mehr Troubles mit meiner Ex gegeben, die ich vermeiden wollte...
Soll ich mir zum Schluss dann vielleicht noch "Kindesentführung" anhängen lassen...weil ich mich Rächen will oder aus Eifersucht....
Und so hab ich sie halt abgegeben...weil der Gesetzgeber das nunmal so vorsieht....um im gleiche Moment hatte ich das Gefühl dass ich als Vater versagt, und mein Kind verkauft hab

...das ist schwachsinnig....das hast du ja nicht getan. Du hast das Kind zu seiner Mutter gebracht-nicht auf den Markt!!!

:confused::confused::confused::confused:

Werbung:
Deine Tochter spürt deinen Schmerz.

Weiß ich nicht...ich hab versucht ihn vor ihr zu verbergen. Einmal haben wir zusammen eine Viertestunde geweint....Sie weil's ihr schlecht ging...und ich weinte.... weil sie weinte

Ich riet dir auch dazu- da nach Greek mal hin zu fahren/fliegen-um dir anzusehen, auf welche Art und Weise dort nun gelebt wird......aber auch das ist wohl noch zu früh für dich......

Mir reicht das "Bild" das M (dem Vater der Grossen) mir aus GR brachte...er war selbst dort...und das was er mir erzählte muss ich mir nicht selbst auch noch anschauen...

Und auch das "Bild" von M dass ihm sein Bruder J aus GR brachte...und mir M erzählte....

NEIN danke...wirklich keine Bedarf...sonst könnte es passieren dass ich da 2 Personen erschlagen müsste....was ich ja auch nicht darf...

und weißt du warum???? weil du dazu ersteinmal dein "ALTES BILD"-von Karten/Reiki/was weiß ich noch-das du dir in deiner Phantasie erschaffen hast-aufgeben müsstest-um ein Neues entstehen zu lassen.

Diese Bilder aus GR sind keine Phantasie...maximal Subjektives Empfinden...

Hab ich schon erwähnt das M Hodenkrebs hat?
Im Krankenhaus sagte man ihm dass es seelische Ursachen haben könnte....Zufall??

LANGSAAAM - Ich bin erst bei 338...

Zurück
Oben