Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Meine Ex hatte ja Ziele oder ein "Konzept" (Familie, Haus, Garten, Geschäft, Freunde, Eltern)...die sie ja erreicht hatte...

was wäre nun aber gewesen, wenn sie ein ganz anderes Konzept wie du gehabt hätte?
womöglich sich von Konventionen lösen , sich selbst finden, eben anders Leben?

LG
flimm

Werbung:
meine sicht bis jetzt:
die Aufstellung hat das Konzept, das @earthangel von seiner Frau und Familie hatte, dort bestätigt bekommen. Die Realität ist anders. Somit hat ihn die aufstellung geschwächt und in seiner Hilflosigkeit bestärkt. Wenn man hilflos ist, dreht man sich im Kreis und weiß keinen Ausweg aus dem Irrgarten. Noch dazu wenn man niemand fragen kann und die, die man fragt, von denen man sich nicht ernst genommen fühlt, weil sie scheinbar gleich Partei für die Frau ergreifen.

Ich merke gerade beim Verfassen des Beitrages, dass mir das Wort Frau besser gefällt als EX. Ex ist ein unbestimmtes Etwas und kann wie eine Ausgrenzung oder wie eine Verurteilung beim anderen ankommen, ganz besonders energetisch. Die frühere Partnerin wäre auch ein achtungsvoller Begriff.

Denk mal drüber nach, wie du gerne von deiner früheren Partnerin bezeichnet werden würdest:
- als der EX
- ihr früherer Partner
- der Mann einer früheren Beziehung

war ich mit der besten Frau der Welt zusammen - die sich bei einem Seminar ganz schlimm reingesteigert hat...???

oder

war ich mit der grössten Schlampe der Welt zusammen - und hab das wegen einer rosa Brille die ich aufhatte gar nicht bemerkt....???

diese beiden Sätze passen auch hierher:
die erste Frau ist eine ganz besondere Frau, fast wie eine Heilige.
die zweite Frau ist das glatte Gegenteil.

Das sind zwei extreme Seiten einer großen Bandbreite von Sichtweisen. Dazwischen gibt es noch viele Zwischenstufen, die hier nicht erscheinen, und wohl auch in dem Denken nicht möglich sind, wie z.B. eine ganz normale Frau.

--
Zu deiner Aufstellung ist es sinnvoller, wenn ich mich nicht äußere, denn mir stehen die Haare immer noch zu Berge, was alles unter Aufstellung verstanden wird. Vielleicht eines: wenn die Lösung war, als ihr euch gegenüberstandet, ist das auch die reale Lösung. Nur hat die eine ganz andere Wirkung, als wenn ihr zusammen gestanden hättet. Die Wirkung zeigt sich auch hier im Forum.

lg pluto

Ich empfinde ein Schlussmachen mit den Worten von ihr "Du warst der beste Mensch der Welt und warst immer für mich und die Kinder da" -
auch als "unehrlich"

da wäre mir die nackte "Wahrheit" lieber gewesen, auch wenn sie momentan weh getan hätte....aber was anderes hat sie mir nie gesagt, auch als ich sie darum bat......

Lieber earthangel,

jetzt könnte aber auch etwas sein, was du momentan gar nicht in Betracht ziehst.

Denn, wenn es so ist, daß der Empfänger die Botschaft bestimmt, dann heißt das ja auch umgekehrt, der Empfänger hat die Möglichkeit, die
Botschaft auch anders zu erleben. Wenn sich zum Beispiel in seiner persönlichen Konstellation etwas ändert.

Es könnte ja zum Beispiel sein, daß das gar nicht unehrlich war? Daß sie dir sonst nichts gesagt hat, auch auf Befragen nicht, weil da sonst NIX WAR?

Es muß bitte nicht immer eine Beziehung auseinandergehen, weil irgendwer SCHULD hat. Es kann bitte auch einmal eine Beziehung auseinandergehen, weil die Schienen nicht mehr parallel, sondern auseinander laufen. Ohne daß wer Schuld hat.

Weißt du. Ich hab das von dem besten Freund (nicht Partner) der letzten Jahre gehört, diesen Satz. "War denn alles gelogen, was du mir je gesagt hast..." - als ich an dem Punkt angelangt war, wo ich eine Stopptafel aufstellen mußte, weils nicht mehr kompatibel war. - Auch ich tat das mit - so meine ich - Worten, mit denen ich ihm vermitteln wollte, ich danke ihm für alles Gute und Schöne der letzten Jahre, aber ich kann auf das, was er möchte, nun weiter nicht eingehen... und ich kann dir sagen, dieser Satz von ihm am Telefon hat schlimmer verletzt als die Schimpfworte, die er nachher noch gebraucht hat. Denn meine Worte WAREN EHRLICH und alles, was in der Freundschaft gesagt wurde von mir, war auch EHRLICH, verstehst du?

Es ist nicht immer alles ENTWEDER schwarz ODER weiß...

LG
Kinny

Genau...das ist MEIN Problem.....

war ich mit der besten Frau der Welt zusammen - die sich bei einem Seminar ganz schlimm reingesteigert hat...???

oder

war ich mit der grössten Schlampe der Welt zusammen - und hab das wegen einer rosa Brille die ich aufhatte gar nicht bemerkt....???

und vor allem...

WIE kann ich das in Zukunft für MICH vermeiden....worauf soll ich Achten??

weder noch

entschuldige wenn ich mich da einmische, habe ich doch nur ab und an reingelesen.
gemerkt habe ich mir "schutzengel ohne federn" grundmauern/fundamente und feste konzepte usw.

irgendwie habe ich den eindruck erhalten, dass deine frau sich in diesem "gemeinsamen?" konzept nicht verwirklichen konnte, keinen eigenen raum mehr hatte.
von einem manne der sich redlich bemühte, von alle "gefahren" abzuschirmen, die in seinen augen eine schützenswerte familie bedrohen könnten.
auf fundamenten/grundmauern werden normalerweise mauern gebaut, mit fenstern, türen und garten, um sich frei zu bewegen, die nachher ein haus darstellen sollten, sie können aber leicht auch ein gemeinsamen gefängniss werden,

auch haben starke "schutzengel" den nachteil, keine schwächen zu zeigen oder zu leben, weil sie ja zu sehr damit beschäftigt sind stark vermeintliche oder reale gefahren ab zu wenden.
ich kann mir gut vorstellen, dass dieses deiner frau, anfänglich gut bekommen ist, um dann letztlich aber sie in ihrer eigenen entwicklung behindert hat.

nun ich betrachte die reaktionen deiner unterdessen ex als einen rundum befreiungsschlag.
um eventuell zu sich selbst zu finden
möglicher weise, weil ihr unterdessen aufgefallen ist, dass sie von einen "traditionellen konzept" gelebt wurde, das nicht mehr mehr ihres ist oder gar nie ihres war, das sie in unterdessen frage stellt.

bedauerlich für alle.

weder hat sie sich in einem seminar ganz schlimm hereingesteigert, noch ist sie eine schlampe.
ich vermute sie hat einen "schwachen Engel" kennen gelernt, mit dem sie ihre zuneigung, eigene stärken und schwächen teilen und leben kann.
zumindest im moment. obwohl bei einigen seminaren werden die teilnehmer auch ganz schön konditioniert, nicht wahr.
diese möglichkeit möchte ich nicht ausschliessen.

starre lebenskonzepte führen zu beidseitigem leid.
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich letztlich als gebraucht und weggeworfen vorkommst, nun dies war deine rolle die du anfänglich gerne gespielst hast in eurem "drama".
dennoch sollten eigentlich schon seit geraumer zeit probleme in eurer beziehung bestanden haben, denn von heute auf morgen, einfach so, geschieht nix.

sich selbst zu hinterfragen, das drama von anderen blickwinkel her anzusehen kann auch helfen, schmerzliche erfahrungen zu verstehen, um wieder eine positive lebensqualität zu erreichen.

nur einige eigene gedanken zu eurem gemeinsamen leid, das ihr gemeinsam kreiert habt, das mir persöhnlich nicht fremd ist.

ich hoffe für euch dass ihr eine gute lösung finden werdet.

:)

Sodelle-ein neuer Tag eine neue Fahrt im Karusell......:D:D:D

Lieber EA, ich möchte hierauf noch etwas näher eingehen, wenn du gestattest:
Das hat mich geschockt...was muss da passiert sein, dass Sie mir sowas sagte....dass sie am Sonntag Abend nicht mehr zu der Mama will, die sie zuletzt am Freitag Morgen gesehen hat.
Was steckte hinter dem "Mama ist böse..Mama schimpft" dass sich ein Kind das 2,5 Tage "merkt"???
-kann ich dir sagen. Kinder sind nicht blöde, sie haben unheimlich geschickte Tricks drauf um Eltern gegeneinander auszuspielen. Heute erscheint es bei dir vorteilhafter zu sein. Mama schimpft, weil Mama halt auch mal schimpfen "muss"!!!! Warum MERKT sie sich das??? Sie merkt es sich nicht nur-sie benutzt es gegen die MAMA....was meinste was meine beiden schon alles gegen "mich" eingesetzt haben-wenn ich da nicht mit dem Vater an einem Strang zöge.....auweiah....
Und ich hab ihr gesagt "Nein, das stimmt nicht - die Mama hat dich sehr lieb....du kannst nicht bei mir bleiben ich muss arbeiten gehen, M. auch...usw...)

Sie jammerte dann noch einige Zeit, aber beim Heimfahren ist sie dann eingeschlafen...und ich hab sie schlafend abgegeben....sie hat dann aber doch die Augen geöffnet und mich im Halbschlaf nochmal angesehen...

Als ich dann allein zu mir Heim gefahren bin hab ich dann geweint...
-so,...siehste. Und denkst du vieleicht, nur weil deine Tochter deine Tränen nicht gesehen hat, weiß sie nicht das du traurig bist??? Deine Tochter weint eben auch DEINE Tränen...Kinder sind sehr sensitiv, spühren direkt wenn was nicht o.k. ist. Deine Tochter hat das ausgesprochen-was sie bei dir gefühlt hat, um dich zu trösten...irgendwie.
Ich musste meine Tochter wo hinbringen wo sie nicht hinwollte....
Sie hat es mir sogar gesagt....ich hab mich einfach über das hinweggesetzt was sie mir sagte....
Aber was hätte ich tun sollen??das was du getan hast war richtig!!!Ich sage meinen Kindern auch wo es langgeht. Und meistens wollen sie auch nicht das tun was ich sage....sondern das tun was sie wollen. Da gilt es sich durchzusetzen-mit Herz und Verstand-du bist der Erwachsene und sie das Kind, nicht andersrum.Du als Erwachsener sagst einem Kind nunmal wo es langgeht, es wird dir vertrauen und dann auch gehen-aber es muss authentisch sein-Kinder lassen sich da nix vormachen!!!
Hätte ich sie bei mir behalten hätte es nur noch mehr Troubles mit meiner Ex gegeben, die ich vermeiden wollte...
Soll ich mir zum Schluss dann vielleicht noch "Kindesentführung" anhängen lassen...weil ich mich Rächen will oder aus Eifersucht....
Und so hab ich sie halt abgegeben...weil der Gesetzgeber das nunmal so vorsieht....um im gleiche Moment hatte ich das Gefühl dass ich als Vater versagt, und mein Kind verkauft hab...das ist schwachsinnig....das hast du ja nicht getan. Du hast das Kind zu seiner Mutter gebracht-nicht auf den Markt!!!

Ich sag dir mal was. Deine Tochter ist vier. Ersteinmal ist es so, dass die Kinder verwirrt sind, wenn sich die Alltagssituation verändert. Dann schauen sie natürlich auf Papa und Mama. Und selbstverständlich möchten sie den alten Zustand wieder haben......und das geht nunmal nicht. Wenn beide Eltern klar währen-wärs für die Kinder einfacher.....hier in deinem Falle, sind die Eltern aber nicht klar!

Deine Tochter spührt deinen Schmerz. Sie ist noch klein-aber nicht dumm.
Du hast versucht ihr zu erklären, warum das nicht geht, das sie bei dir bleibt.
Ich habe bereits erklärt, das ich mir für dich wünsche, dass du eine Ebene findest, auf der du akzeptierst, das deine EX dieses Leben so jetzt lebt. Und wenn du bereit bist, dann kannst du deine Rolle darin finden, denn ich glaube nicht, dass sie dir deine Rolle abspricht, wenn du akzeptiert hast, das es jetzt so läuft.

Dann wird es auch für die Kinder angenehmer. Sie können und müssen sich dann damit abfinden, das sie den Papa jetzt nicht mehr täglich sehen-aber die Spannungen sind raus...und die Traurigkeit ebenso....und das hat dann zur Folge, das die Kinder ebenso entspannter mit der Situation umgehen können. Wenn man weit auseinander wohnt, kann man sich trotzdem aufeinander freuen.
Wenn dann geregelt ist, wann der Papa wie besucht werden kann.
Und wenn dann diese Zeit wirklich sinnvoll genutzt wird mit den Kindern....dann haben alle Beteiligten was davon.....

Da sind wa aber leider noch seeehhhhrrr weit von entfernt.

Und was den NEUEN betrifft -ich finde kinni sieht das genauso wie ich, du verurteilst einen Menschen, den du nicht einmal kennst......
Du sagtest "verschon mich mit dem"- ich sagte (in einer PN) ich wüßte schon gerne bei was für einem Menschen meine Kinder denn jetzt leben-ich würde mir ein persönliches Bild von ihm machen. Ich riet dir auch dazu- da nach Greek mal hin zu fahren/fliegen-um dir anzusehen, auf welche Art und Weise dort nun gelebt wird......aber auch das ist wohl noch zu früh für dich......
und weißt du warum????-weil du dazu ersteinmal dein "ALTES BILD"-von Karten/Reiki/was weiß ich noch-das du dir in deiner Phantasie erschaffen hast-aufgeben müsstest-um ein Neues entstehen zu lassen.

Warum ich hier mitschreibsel-ist genau dieser PUNKT. Weil ich mir für dich wünsche-das du das mit den Kindern irgendwie vernünftig auf die Reihe kriegst!!!
Und ich freue mich wirklich sehr, wenn deine Tränen nun fließen können-denn das ist heilsam.......es ist Ausdruck deiner Verletzungen und Enttäuschungen-und Schritt 4......von 20 auf diesem Weg.....
L.G.
feli

hallo eartangel,
das sind deine Antworten auf die von dir Gefühlten emotionen,
ich danke dir dafür
nun frage ich dich nochwas, versuche mir zwei Antworten auf jede Frage zu geben,
denke jetzt nicht ich will dich verar...., tue ich gewiss nicht.

warum willst du sie oft sehen?...weil ich sie liebe und endlich Vater sein konnte...

was ist an der Erziehung vondeiner Seite aus so wichtig?...weil jedes Kind Vater und Mutter zu gleichen Teilen braucht

warum war sie genau traurig?...weil sie nicht heimwollte und ich sie trotzdem hinbrachte

Warum weint man bei Hilflosigkeit? Ventil um den Schmerz loszulassen???....

wobei hast du versagt? ich hab meiner Tochter den Wunsch "ich will bei dir bleiben" nicht erfüllen können

warum handelt man nicht so? ???? Moral und Recht muss nicht das Selbe sein...

Warum sollte sie leiden? weil sie am Sonntag Abend von der "Bösen Mutter sprach", die sie am Freitag das letzte mal sah (2,5 Tage steckte da irgendwas in ihr, was sie mir nicht sagte...)

Das ist es....

Schau, dass ist eine ganz einfache Sache...
Ich habe von meiner ersten Freundin (ich war damals 18) eine Tochter...die ist mittlerweilen 16 Jahre alt....ich war damals mit 21 ein sehr junger Vater. Meine Freundin wollte damals ein Kind...ich hab das halt so akzeptiert. fertig...

Ich hab mir damals nicht viele Gedanken über Verantwortung gemacht, war beruflich grad am Beginn meiner Ausbildung usw...war deshalb sehr selten zuhause weil ich viel unterwegs auf Kursen war...usw

mit der Mutter hat es nicht geklappt, weil wir einfach zu unterschiedliche Menschen waren..wir kannten uns aus der Schulzeit als wir etwa 14 waren...mit 18 wurden wir zum Paar, sie hatte dann mal 2 Monate mal was mit einem anderen Mann, dann kamen wir wieder zusammen und mit 21 kam die Tochter, und mit 23 war's dann aus, weil ich was mit einer anderen Frau hatte...

Wir waren einfach zu jung und unerfahren um die eigenen Bedürfnisse zu kennen...wir hatten ja keinen "Vergleich"...Genaugenommen haben wir nie zusammengepasst...es wurde uns halt erst sehr spät klar...

Zwischendurch hatte ich dann noch glaube ich 2 Beziehungen od. so, war ein Jahr im Ausland, eben viel beruflich unterwegs

Als ich dann mit 29 mit meiner jetzigen Ex zusammen kam, hatten wir beide unsere Verletzungen / Bedürfnisse ja aus vorherigen Beziehungen schon gelernt. Und wir konnten das auch sehr gut abstecken. Wir hatten einen gemeinsamen Plan. Sie hatte eben auch ihre Tochter mit 1,5 Jahren die ich wie mein eigenes Kind behandelte....um damit vielleicht nachzuholen versuchte was ich am meiner 1. Tochter versäumte....
dann kam als ich 33 war unserer Kleine Tochter zur Welt...Ich war beruflich dort wo ich hinwollte...hatte eine "beziehungserfahrene" Partnerin...und habe mich zu 100% um die Familie gekümmert, hab mir 2 Monate frei genommen umd bei der Familie zu sein...meine Ex zu unterstützen usw....ich habe es genossen meine Kleine im Wickeltuch wie ein Känguru rumzutragen. Zu sehen wie sie grösser wird, sich verändert, die Augen / Hände usw benutzen lernt, gehen lernt.

All die Dinge die ich bei meiner 1. Tochter nie mitgekriegt hab, weil ich von den 2 Jahren die wir nach der Geburt zusammenwaren 1 Jahr davon nur weg gewesen ist....

Ich wurde dass erste mal bewusst VATER mit allen Sinnen...ich hab das alles regelrecht aufgesogen...

Ich hatte das Gefühl zu 100% Vater zu sein, Alles richtig zu machen....
Wenn ich mir jetzt anschaue in welche Richtung sich das jetzt Alles für mich entwickelt hat, dann kommt mir das Kotzen...

Mir wurde das Alles ohne mein zutun aus den Händen gerissen...

Die 2 Wochen Seminar von ihr haben meinen kompletten Plan von VATER sein zerstört....
Nur weil die rechtliche Seite das Sorgerecht eben anders verteilt...darf ich nicht mehr VATER sein??

Wie soll ich mich an Erziehung beteiligen wenn sie weg ist?
Wie soll ich meine Tochter aufwachsen und entwickeln sehen wenn sie weg ist??
Meine Tochter war sehr traurig als ich sie damals wieder heimbrachte...aber ich will das nicht wiederholen jetzt...
Ich hatte den Eindruck dass ich versagt habe im VATER sein...??
Ich habe mein Kind "verkauft", weil es eben so ist...weil meine Ex eben entscheidet, weil es so ihr Recht ist....

Ich glaube sehr an ausgleichende Gerechtigkeit...niemand darf nur auf seine Rechte pochen...sondern hat auch seinen Pflichten nachzukommen....

Meine Ex hat mir meine Pflicht als VATER einfach so - wegen 2 Wochen Sommer, Sonne, Strand und Meer aus den Händen gerissen - und irgendsoeinem dahergelaufenen Mittzwanziger in die Hände gedrückt.....

Und dieses "Recht" hat sie nicht...

Wenn's aber mal nicht läuft in GR, und die kleine weint, dann wäre ich wieder "Vater genug" um das hinzukriegen....dann wäre ich in Ö dran "schuld" - dann soll ich wieder meinen "Vaterpflichten" nachkommen....

"beweg deinen Arsch hierher und kümmere dich um DEIN Kind"....

beim mitnehmen war es IHR Kind, für das SIE die Entscheidungen trifft....So läuft das aber nicht - und das hab ich ihr lautstark erklärt...

Ich denke der Hund liegt hier .....(sehr tief und verborgen)....... begraben:

Ich habe von meiner ersten Freundin (ich war damals 18) eine Tochter...die ist mittlerweilen 16 Jahre alt....
Sie (dieEX) hatte eben auch ihre Tochter mit 1,5 Jahren die ich wie mein eigenes Kind behandelte....um damit vielleicht nachzuholen versuchte was ich am meiner 1. Tochter versäumte....

All die Dinge die ich bei meiner 1. Tochter nie mitgekriegt hab, weil ich von den 2 Jahren die wir nach der Geburt zusammenwaren 1 Jahr davon nur weg gewesen bin....
Wie soll ich mich an Erziehung beteiligen wenn sie weg ist?
Wie soll ich meine Tochter aufwachsen und entwickeln sehen wenn sie weg ist??

Ich wurde dass erste mal bewusst VATER mit allen Sinnen...ich hab das alles regelrecht aufgesogen...
Ich hatte das Gefühl zu 100% Vater zu sein, Alles richtig zu machen....

mit der Mutter der 16 jährigen hat es nicht geklappt, weil wir einfach zu unterschiedliche Menschen waren.. .Genaugenommen haben wir nie zusammengepasst...es wurde uns halt erst sehr spät klar...
!!!!!!!ACHTUNG!!!!!ACHTUNG!!!!!!!
Ich glaube sehr an ausgleichende Gerechtigkeit...niemand darf nur auf seine Rechte pochen...sondern hat auch seinen Pflichten nachzukommen....

Du ich kenne die ausgleichende Gerechtigkeit persönlich!!! Das ist keine Einbahnstraße....oder ein Wunschkonzert.....fällt dir vieleicht irgendetwas an diesen Punkten auf...???...

Du solltest vieleicht einmal eine FA nur mit deinen Kindern machen.......da würde es ans Licht kommen-was du mit der ausgleichenden Gerechtigkeit für ein Problem hast!!!!!!!!!!(....wenn es dir nicht bereits hier erscheint).....

Irgendwie bekommt das ganze nun in meinen Augen ein ganz anderes LICHT!!!
was ist an der Erziehung vondeiner Seite aus so wichtig?...weil jedes Kind Vater und Mutter zu gleichen Teilen braucht
Deine EX spiegelt DICH....nur wieder.....wenn du dir selbst verzeihen kannst-dann kannst du auch deiner Ex verzeihen....so denke ich dazu!

Werbung:
meine sicht bis jetzt:
die Aufstellung hat das Konzept, das @earthangel von seiner Frau und Familie hatte, dort bestätigt bekommen.

Stimmt

Die Realität ist anders.

Weisst du das?? Hast du es gesehen?? Das kannst du und ich nicht so beurteilen...

Somit hat ihn die aufstellung geschwächt und in seiner Hilflosigkeit bestärkt

Oder bestätigt, dass das was ich erlebe und empfinde kein Humbug ist...und deshalb mein Weg schon passt - ist halt Ansichtssache...

Denk mal drüber nach, wie du gerne von deiner früheren Partnerin bezeichnet werden würdest:
- als der EX
- ihr früherer Partner
- der Mann einer früheren Beziehung

war ich 364 Wochen mit der besten Frau der Welt zusammen - die sich bei einem 2 Wochen Seminar ganz schlimm reingesteigert hat...???

oder

war ich 364 Wochen mit der grössten Schlampe der Welt zusammen - und hab das wegen einer rosa Brille die ich aufhatte gar nicht bemerkt....und nach 2 Wochen Seminar erst das wahre Gesicht von ihr gezeigt

Sie war 364 Wochen lang eine Heilige für mich - seit den 2 Wochen Seminar kommt sie mir eher wie ein bösartiger Kobold vor...

eine ganz normale Frau.??? :dontknow:

Zu deiner Aufstellung ist es sinnvoller, wenn ich mich nicht äußere, denn mir stehen die Haare immer noch zu Berge, was alles unter Aufstellung verstanden wird. Vielleicht eines: wenn die Lösung war, als ihr euch gegenüberstandet, ist das auch die reale Lösung. Nur hat die eine ganz andere Wirkung, als wenn ihr zusammen gestanden hättet. Die Wirkung zeigt sich auch hier im Forum.

Subektives Empfinden (Urteilen) würde ich sagen....

Ich kenne keine Andere Aufstellung....war meine einzige und für mich OK...kann das deshalb nicht be- / urteilen....

Ich glaub das bringt auch nichts hier das weiterhin auszudiskutieren....man müsste dazu zB..den Vater der älteren Tochter hierher einladen, der war schon in GR und hat sich das angesehen...aber wenn ICH das hier reinschreibe was er mir erzählte ist es doch wieder nur "subjektives Empfinden" oder "Projektion" die ich mir anhören müsste.....

Es hat eigentlich noch niemand hier ein Statement zur Astrologin gemacht...
ob das "stimmt" was sie sagt oder Schwachsinn ist....

Das mit Reiki, Aufstellung, Karten habe ich ja auch deshalb gemacht, weil ich glaube dass diese Menschen objektiv sind.

Sie müssen weder für noch gegen mich Partei ergreifen.

Mit "Freunden" ist halt immer diese Sachen, wer kennt wen länger und wie gut und woher??? dehalb hab ich die ausgelassen...

Zurück
Oben