Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

...einer beschissenen Situation steckt und das unfreiwillig und ungewollt - eben ohne jegliche Vorankündigung.

Ich lerne gerade in meiner Situation auf geradezu "perverseste" Art und Weise was es heisst IN LIEBE LOSZULASSEN!

....nun flickt er es einigermaßen ....und jedesmal kommt wieder jemand aus der Ecke und reißt an dem Flicken rum. Will ihm sagen, wie er das bewerkstelligen MUSS!

sehe ich - um den's hier eigentlich geht - auch so....

Und um es wirklich aufrichtig und vollständig mit Liebe heilen zu lassen, finde ich-geht er bereits die richtigen Wege, indem er sich damit auseinandersetzt.

Den Weg oder die Begleiter/Unterstützer (Reiki/Astro/Karten/Aufstellung) dazu hab ICH mir SELBST ausgesucht.

Jemanden jetzt dafür zu verurteilen-wie er es tut......naja....aber ich hoffe mal das wird jetzt einen anderen Schwung bekommen hier.

Das wird schon werden...Bestimmt!

Danke Dir! :umarmen:

Werbung:
holla feli,

Und man sollte auch akzeptieren, wenn der Gegenüber sich entschließt, meinen Worten kein Gewicht zu geben...man sollte nicht unbedingt auf Teufel komm raus auf seiner Meinung oder seinem Recht bestehen. Man sollte sich eben auch mal einen Irrtum eingestehen können. Man sollte zulassen, das der Gegenüber vieleicht seine eigenen Erfahrungen machen möchte-und diese ihm auch nicht absprechen.

Und das allerwichtigste ist: Wenn der gegenüber mir eine klare Grenze aufzeigt, wird sie sofort als solche erkannt und akzeptiert. Selbst wenn ich vieleicht sogar mit meiner Ansicht recht hätte, ist der gegenüber vieleicht noch nicht an einem Punkt es als solches zu erkennen oder es auch so anzunehmen!!!
L.G.
feli

war das jetzt an earthangel gerichtet?

Eine Bitte: Kannst Du Deine Kernfrage noch einmal kompakt formulieren? Ich glaube, die haben wir alle ein bisschen aus den Augen verloren. Ich jedenfalls wüsste momentan nicht, was Deine Kernfrage ist.

Jake

hallo jake,

ich denke hier geht es um mehrere Kernfragen,
aber ich warte auch mal auf die Kernfrage...................

LG
flimm

Weißt du wie sich das anfühlt....wenn gestern noch alles anders- alles gut und positiv war...und du plötzlich in den Trümmern deiner Welt sitzt???

Ja. Ich sagte es bereits. Ich weiß das ganz genau.

Und aus diesem Grund weiß ich auch ziemlich gut, wie lange es braucht, bis man selbst überhaupt auf die Idee kommt, man könne mal hinschauen, was und wann man selbst dazu beigetragen haben könnte, daß man plötzlich in den Trümmern sitzt.

Wie auch immer dieser "Beitrag" ausgesehen haben mag, da gibt es unzählige Varianten - eines ist sicher, es gibt ihn. Und er heißt eben "Beitrag" und eben nicht "Schuld" - und es geht weder mir noch überhaupt darum, daß jemand ein böser Mensch ist, weil er diesen Beitrag eben noch nicht kennt... und ich weiß auch ganz genau, wie lange ich mich selbst mit "scheinbaren Beiträgen" zufriedengestellt habe, die weiter nix waren als mehr oder weniger frommer Selbstbetrug. Ausflüchte vor mir selber.

Und bitte schau es dir auch nochmal an. Ich habe jetzt den von dir erwähnten Anfang hier nochmal durchgelesen - genau am Anfang gab es (in meiner Lesart) kein bißchen Schlamm. Sondern jede Menge sachliche Informationen zur gestellten Frage, von verschiedensten Usern.

Bei mir ist da anfangs bereits angekommen, du legst deinen Schwerpunkt darauf, daß sich bei deiner Ex-Partnerin etwas ändern müßte.

Bei mir hat sich nicht ganz so viel geändert es hat sich das Bild nicht geändert dass ich dort gesehen sehe.. (Guru / Kinder)...sondern die Art und Form wie ich damit umzugehen habe....nämlich es als IHREN Weg zu akzeptieren (auch wenn die Möglichkeit besteht dass er im Niravana enden sollte)...weil es IHR Weg und IHRE Erfahrung ist, die ich IHR mit Respekt zugestehe weil ich verstanden habe dass mein Vaterverhalten NICHT angebracht ist, sondern die Ursache dafür in unserem früheren Karma liegt. Ich habe das "Kind in ihr" losgelassen...und der FRAU Respekt und Hochachtung durch Verneigen bezeugt....

In gewisser Weise bin ich vom Vater zum Mann geworden....

Ändert sich da auch jetzt ihre "Sichtweise"...wenn ICH vom Vater zum Mann geworden bin??

Womit wir bei der Kern / Ur- Frage wären??

"ich habe nichts falsch gemacht" ich habe nur als "karmischer" Vater mit Beschützerinstinkt gehandelt und auch vermutlich so behandelt

Nachfrage: kommt dieses nun bei dir als Angriff oder verletzend an?

Nein - Ganz und gar nicht....Im Gegenteil:

Weil du versuchst mich zu verstehen...und nachfragst über die Dinge die du nicht verstehst, und mir keinen Weg "aufzwingen" versuchst.
Du trittst mir mit Respekt entgegen auf selber Höhe....und das weiß ich zu Schätzen :umarmen:

LG M.

dem ich mehr traue als ALs, die sich anmaßen zu vergleichen, wer spiritueller sein könnte

Lassen wir bitte den AL da raus....

Ich möchte nicht die spirituelle entwicklung von menschen beurteilen. Ich kenne deine Ex ja auch nicht persönlich. Was ist spiritueller? Jemand der nach außen hin sich abgeklärt und drüberstehend gibt, einschlägige kurse leitet und sich gerne bewundern läßt, oder jemand, der für seine familie und die menschen darin da ist, der treue zeigt und beständigkeit, der liebt und verzeiht.? (eigentlich müsste hier ein Fragezeichen vom AL stehen, wurde wohl vergessen)

Ich empfinde das gar nicht als Beurteilung....sondern sie hat mir durch ? den Ball "zurückgespielt" mir selbst ein Urteil darüber zu bilden...wie ICH MICH sehe...

hallo earthangel,

du kannst gerne meine Meinung zu dem Thema als ein Aufzwingen eines Weges betrachten.
Auch kannst du gerne weiter dich im Kreise drehen,

Wenn die Kernfrage ist: Ändert sie jetzt ihre Sichtweise?
Welches ist dann die Urfrage, welche Erwartung steckt nun dahinter?
Und es steckt eine ganz explizite Erwartung dahinter.
Und dies spürt jeder hier, nur willst du damit nicht rausrücken.

Es geht ja auch nicht nur um deine Tochter, wenn es so wäre , warum hast du nicht schon längst Umgangsrecht?
Da brauchst du keine Familie auseinanderreissen , kannst deine Tochter sehen und dich ein wenig um sie kümmern.
Denn ob du Sorgerecht bekommen hättest , das ist eh fraglich.

Auch gestehe ich dir zu, deine Entwicklung hier zu machen , jeder hat eben seine eigene,
mach eben wie du denkst,

trotzdem werde ich dir eben meine Meinung sagen, da must du und feli wohl durch:D

LG
flimm

Ich möchte nicht die spirituelle entwicklung von menschen beurteilen. Ich kenne deine Ex ja auch nicht persönlich. Was ist spiritueller? Jemand der nach außen hin sich abgeklärt und drüberstehend gibt, einschlägige kurse leitet und sich gerne bewundern läßt, oder jemand, der für seine familie und die menschen darin da ist, der treue zeigt und beständigkeit, der liebt und verzeiht.? (eigentlich müsste hier ein Fragezeichen vom AL stehen, wurde wohl vergessen)

Ich empfinde das gar nicht als Beurteilung....sondern sie hat mir durch ? den Ball "zurückgespielt" mir selbst ein Urteil darüber zu bilden...wie ICH MICH sehe...

OK, Du sagst, du empfindest das nicht als Beurteilung.

Ich sage dir, wie ich diese Sätze erlebe.

"Ich möchte nicht die spirituelle Entwicklung von Menschen beurteilen" *neinnein sicher nicht aber ich tus jetzt gleich anschließend, indem ich folgende Suggestivfragen stelle* "Was ist spiritueller?Jemand der nach außen hin sich abgeklärt und drüberstehend gibt, einschlägige Kurse leitet und sich gerne bewundern läßt, oder jemand, der für seine Familie und die Menschen darin da ist, der Treue zeigt und Beständigkeit, der liebt und verzeiht." *Na - wie heißt die Anwort? Na klar, der treu und beständig liebend Verzeihende Held*

Ich erlebe da ein ganz übles subtil manipulierendes Muster. Mit dem bei mir unsagbar scheinheilig ankommenden ersten Satz (ich beschreib dir jetzt einfach mal, was ich beim Lesen erlebe) wird verborgen, daß gleich anschließend genaudas getan wird. Denn - im zweiten Satz wird nicht neutral ein Verhalten neben das andere gestellt - sondern ganz massiv wertend interpretiert. Der AL kennt den Menschen vermutlich gar nicht, von dem er da spricht... aber er attestiert ihm gleich, er gäbe sich nach außen hin abgeklärt und drüberstehend und ließe sich gern bewundern. Woher weiß er das????

In meinem Erleben ist das übelste Manipulation - in Tateinheit mit VERurteilung, nicht nur mit BEurteilung. Kannst du - so wie ich es jetzt geschildert habe - verstehen warum?

Der kaukasische Kreidekreis???
Ich habe selbst in ihm gestanden!!!!
L.G.
feli

Hallo feli,

nur hast du aufgehört zu zerren, und @ earthangel hat sogar ein Handy verschenkt, um noch weiter zu zerren. Klar ist der Kontakt zum Vater wichtig. Nur muss man auch die Realität, die ist, anerkennen. Dazu gehört Größe. Und diese Größe hat scheinbar die EX nicht. Aber auch nicht @earthangel.

Und um auf dein Beispiel mit der schwangeren Frau zurückzugehen: Nach diesem Beispiel dürfte es keine Therapeuten geben. Man muss nicht alles selbst gehabt haben, um jemand anderes zu verstehen. Wenn jemand, wie hier, ständig Verständnis auf seine Fahnen schreibt und andere angreift, von denen er sich missverstanden fühlt, dann hat derjenige null Ahnung davon. Dann hätte derjenige mal für sich selbst Verständnis aufgebracht, in welcher Miesere er jetzt drin steckt und wie weh ihm das tut. Hier fängt der Weg der Heilung an.

lg Pluto

Werbung:
Hallo Kinnarah,

klar doch ist das beuteilend und manipulierend gewesen vom AL, empfinde ich genauso wie du,
im Vorfeld hört sich der Held auch besser an,
aber ist es wirklich der spirituellere Mensch?

LG
flimm

Zurück
Oben