Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Verstehts denn hier wirklich niemand anderes, worum es hier überhaupt geht???
Die Bilder die sich bieten, sind Bilder von Earthangel. Nun denn, wenn sie allesamt das gleiche Bild darstellen (Karten/Reiki/Astro/u.s.w.)-dann wird es wahrscheinlich so sein, das es alles gesamt eine Projektion von ihm darstellt.

Was ist denn genau das Ziel das hier verfolgt wird??? Ist es das Ziel, die Projektion zu verurteilen-zu beurteilen???
Kann man nicht einfach diese Projektion annehmen??? Als das was es ist, eine Projektion von Bildern aus der Vergangenheit von Earthangel, mit der er gerne abschließen möchte???

Bringt es denn einen Nutzen, alles wiederrum nur in Frage zu stellen???
Wenn jemand bereits 10 für sich selbst sichere Schritte gegangen ist, bringt es etwas demjenigen zu sagen-du hast dich bei jedem Schritt geirrt-geh nochmal über Los-kassiere keine Erkenntnis........
Ich denke nicht das es so ist.

Wir haben hier etwas vorliegen, was eine traumatische Erfahrung in der Vergangenheit darstellt. Wie jeder, der so etwas schoneinmal erfahren hat, weiß- ist es bei traumatischen Erfahrungen so, das der Inhalt ersteinmal sortiert werden muss damit er auch verarbeitet werden kann. Das tut Earthangel ja.
Er sortiert seine Gedanken - seine Erfahrungen- und er versucht einen Sinn zu erkennen. Weil alles Leiden eben auch einen Sinn beinhaltet.
Er geht Wege-die natürlich unkonventionell sind. Aber hallo-wir gehen doch alle ähnliche Wege-oder??? O.k. Kartenlegen ist jetzt nicht so mein Ding...aber andere suchen auch in den Karten nach Möglichkeiten....muss ich sie deswegen verurteilen??? Ich kann mich jetzt auch im Kartenleger bereich einklinken und all den Leuten mitteilen, das das was sie tun-alles schwachsinnig ist in meinen Augen. Habe ich dadurch geholfen????
Andere suchen ebenso in Reiki-Astrologie nach Erklärungen. Da ist doch erstmal nichts verwerfliches dran...wenn es dem Ziel dienlich ist.....wir sind doch in einem Eso-Forum, oder etwa nicht??? Wenn er das jetzt in einem Jura forum gepostet hätte...ja dann.....würde ich die Reaktionen verstehen.

Im Grunde genommen, finde ich es bemerkenswert, das ein Mensch erkennt, das sein Verhalten ebenso einen Anteil an seiner Sitiuation trägt, wie auch das Verhalten der anderen.... Mit dem was Earthangel nun tut, versucht er, eine festgefahrene Situation anders zu handhaben als bisher. Super!!! Seine FA hat da ja einiges in Gang gebracht.

Ich denke, dass er an einem Punkt angelangt ist, an dem er beginnt den Kopf aus diesem Loch in dem er seit 1,5 Jahren steckt-heraus zu strecken um sich umzusehen. Welche Möglichkeiten bieten sich mir..... und er will verstehen....
Ist das nicht nachvollziehbar???

Was nützt es ihm, dann auf seinen Kopf herumzutrampeln??? Dann wird vieleicht nichts anderes geschehen, als das er den Kopf wieder zurück zieht in sein Loch......und vieleicht weitere 1,5 Jahre darin festhängt.

Sinnlos.......irgendwie.....traumatische Bewältigung funktioniert so nicht.
Und wenn man weiß, welchen Weg dieser Mensch zu gehen hat, weil man selbst bereits schon einmal diesen Weg gehen musste, dann weiß man eben auch auf welcher Stufe sich der andere befindet. Da kann ich auch nicht hergehen und ihm vorwerfen das er, wenn er auf Stufe 3 steht-noch nicht bei 10 angekommen ist.....dieser Weg beinhaltet mehr als 10 Stufen.....die Entwicklung ist bereits im Gang.....alles andere braucht halt seine Zeit!!!!
Hilfreich ist das dauernde in Frage stellen meines Erachtens nach jedenfalls nicht. Und konstruktives Kommunikationsverhalten geht meiner Meinung nach auch anders. Man wirft ihm hier bezüglich des Kommunikationsverhaltens etwas vor-was man selbst nicht in der Lage ist zu bewerkstelligen.....das ist nicht unheimlich produktiv.
Schade um den Thread!!!
L.G.
feli

Werbung:
Nein, nein....das hat der AL genauso gesagt....Wie ein "Diener vor der Königin" sollte ich mich verneigen....

Vielleicht weil es der "höchste Form des Ausdrucks" von Respekt ist? Warum genau so, und nicht anders weiß ich nicht....

Aber ich geh mal davon aus dass der AL schon weiß warum das genau so sein sollte.

Der AL sagte oder zeigte mir wie das "aussehen" soll....

Ich kann das hier schwer beschreiben, aber ich hatte die rechten Hand an meinem Herz, mit der ich dann einen Bogen nach rechts hinten machte, während ich mich verneigte....
Ich kam mir dabei nicht "unterlegen" oder als Untergebener vor, falls du das meinst....für mich war das so in Ordnung.

Hier ein Ausschnitt eines Emails vom AL an mich....über das "Bild" dass sich ihm bot....

Ich möchte nicht die spirituelle entwicklung von menschen beurteilen. Was ist spiritueller? Jemand der nach außen hin sich abgeklärt und drüberstehend gibt, einschlägige kurse leitet und sich gerne bewundern läßt (der neue Partner), oder jemand, der für seine familie und die menschen darin da ist, der treue zeigt und beständigkeit, der liebt und verzeiht (Ich).

was unter Aufstellungen so verstanden wird. :confused:

Jetzt verstehe ich auch, warum es sinnvoll ist, über eine Aufstellung zunächst nicht zu reden: weil man dann wieder im Kopf ist und nicht im Körper. Wie soll man denn sich da auf die Aufstellung konsequent einlassen können, wenn der AL seine Bewertungen abgibt?

Und diese Art von Verneigung hätte ich, wenn sie mir ein Mann gegenüber ausgeübt hätte, als Hohn meiner Selbst verstanden. Und niemals als Achtung. Mir scheint, dass der AL genau das Gegenteil davon bewirkt hat, was üblicherweise in Aufstellungen bewirkt wird: "Achtung vor dem anderen. Die Liebe in sich spüren und sein lassen. o.a."

Ich habe auch mal so eine Aufstellung erlebt, wo einem Darsteller nach dem Mund geredet wurde, und die Nachwirkungen waren für diesen Menschen verheerend. So schätze ich das auch hier ein.

@ Feli,

kennst du die Geschichte von König Salamon, zu dem eine Frau kam und ihr Recht als Mutter über ein Kind einforderte? Er hörte sich die andere Mutter auch an. Sie war bereit auf das Kind zu verzichten, weil sie ihm das Gezerre nicht zumuten konnte. König Salomon erkannte darin die wahre Liebe, die nur von einer Mutter ausgehen konnte. Sie wollte damit die Seele des Kindes schützen und nicht noch mehr zerreissen.

Auf mich wirkt @earthangel wie die Mutter, die Forderungen stellt. Welche, die das Wohl des Kindes in keinster Weise berücksichtigen.

lg pluto :tomate: :confused:

Die Botschaft bestimmt der Empfänger, das ist so, Earthangel.

Ist mir klar. Ich hab mal gelernt:

"Richtig" ist nicht was A sagt - sondern was B versteht....

Aber A hat eben seine Art und Form sich auszudrücken, und wenn B eine Mauer aufbaut, und auf gar keinen Fall A verstehen will....nicht nachfragt, nicht hinterfragt, sondern mit dem Kopf durch die Wand notfalls mit Gewalt Ansicht B durchsetzt....was soll A dann machen??? Hat A überhaupt eine Chance??

Genau das selbe spielt sich ja auch hier ab....

Verstehts denn hier wirklich niemand anderes, worum es hier überhaupt geht???

Doch. Besser als du glaubst.

Die Bilder die sich bieten, sind Bilder von Earthangel. Nun denn, wenn sie allesamt das gleiche Bild darstellen (Karten/Reiki/Astro/u.s.w.)-dann wird es wahrscheinlich so sein, das es alles gesamt eine Projektion von ihm darstellt.

Eben.

Und es wäre, so meine ich, gut, wenn du nicht Erdenengels Projektionen gleich mitübernehmen würdest, indem du Dinge, die hier ausgesprochen wurden, in seinem Sinne als "Vorwürfe" oder "Beleidigungen" einbetonieren könntest. Sondern das in dem Sinne, wie Jake es wirklich hilfreich deponiert hat, sehen könntest. Ich habe aus dieser Erläuterung (Grundgesetz der Kommunikation - die Botschaft bestimmt der Empfänger) vorhin wirklich etwas gelernt, für mich.

In diesem Sinne erlebt er, was ich (beispielsweise) sage, als Angriff oder Beleidigung. Was mir vor Jake's Hinweis nicht klar war: ich habe, als Sender, tatsächlich dem jeweiligen Empfänger zu überlassen, welche Art von Botschaft bei ihm ankommt. Und ein allfälliger Sender hat mir zu überlassen, was bei mir als Botschaft ankommt.

Jetzt, nach Jake's Hinweis, sehe ich: von dem, was ich sende, kommt bei Earthangel "Angriff" als Botschaft an.

Was nun? Was ich nicht weiß: wie vermittelt man dann, daß kein Angriff gemeint war, sondern ein Hinweis? Hast du eine Idee?

Liebe Grüße
Kinny

"Energieräuber" im Eso-Forum
Was heißt Energieräuber????

Ich denke es handelt sich um Menschen, die nicht die leiseste "Ahnung" von der Situation haben, in der du gerade steckst!!!!( Was das alles beinhaltet-wie weitreichend die Folgen sind. Welche Konsequenzen jeder Schritt beinhalten kann, was alles berücksichtigt werden will....u.s.w.)
Noch nicht einmal eine wage "Vorstellung" von dem ganzen-das schließt sich aus eben diesem Verhalten!!!!

Da können diese Menschen nichts für....es fehlt die Erfahrung....dieser Situation.
Wenn ich nie schwanger war-weiß ich auch nicht wie es sich anfühlt, ein Kind zu gebären. Auch nicht die leiseste Vorstellung habe ich dann davon.Die Erfahrung bringt dann die Erkenntniss mit sich-so ist das nun mal.
Das ist dann auch nicht autentisch-wenn ich dann Dinge be- urteile......von denen ich nicht die leisete Ahnung habe........nicht mal eine konkrete Vorstellung. Nichts......und nichteinmal in der Lage bin zuzuhören-oder mich einzufühlen....das hat mit Energieraub nix zu tun.....
Dich kostet es viel Energie, dich Menschen zu erklären die meinen sie wüßten, was du jetzt tun musst und was nicht. Wären sie an deiner Stelle, würden sie vieleicht genauso handeln wie DU.
Aber niemand anderes steckt nunmal in deiner Haut.
L.g.
feli

was unter Aufstellungen so verstanden wird. :confused:

Jetzt verstehe ich auch, warum es sinnvoll ist, über eine Aufstellung zunächst nicht zu reden: weil man dann wieder im Kopf ist und nicht im Körper. Wie soll man denn sich da auf die Aufstellung konsequent einlassen können, wenn der AL seine Bewertungen abgibt?

Weisst du wann die Aufstellung war? Warum beurteilst du das wiederum? Warst du dabei?

Und diese Art von Verneigung hätte ich, wenn sie mir ein Mann gegenüber ausgeübt hätte, als Hohn meiner Selbst verstanden. Und niemals als Achtung.

Wie du das auffasst ist DEIN Problem...aber ich sage dir auch ganz ehrlich, dass ich mich vor DIR nicht verneigen würde...:D
und wenn dann nur um dich zu Verhöhnen und nicht aus Respekt oder Hochachtung...Das ist eine Sache die muss man sich "verdienen"

Ich habe auch mal so eine Aufstellung erlebt, wo einem Darsteller nach dem Mund geredet wurde, und die Nachwirkungen waren für diesen Menschen verheerend. So schätze ich das auch hier ein.

Ich bin nicht "Darsteller" sondern "Aufsteller"....und dann gibt's da noch den Aufstellungsleiter....aber du kennst uns ja Alle SEEHHR gut...nachdem du uns hier beurteilst..

kennst du die Geschichte von König Salamon, zu dem eine Frau kam und ihr Recht als Mutter über ein Kind einforderte? Er hörte sich die andere Mutter auch an. Sie war bereit auf das Kind zu verzichten, weil sie ihm das Gezerre nicht zumuten konnte. König Salomon erkannte darin die wahre Liebe, die nur von einer Mutter ausgehen konnte. Sie wollte damit die Seele des Kindes schützen und nicht noch mehr zerreissen.

Zum einen ist das eine biblische Geschichte - aus den Alten Testament um genau zu sein....

Auf mich wirkt @earthangel wie die Mutter, die Forderungen stellt. Welche, die das Wohl des Kindes in keinster Weise berücksichtigen.

Vielleicht solltest du DORT mal nachlesen...

Beitrag 25:

Wenn mir das Sorgerecht zugesprochen würde, dann nur für meine Tochter. Ich würde also 3 Personen auseinander reissen. Meiner Tochter also auch von ihrer Schwester trennen. Das käme aus moralischen Gründen für mich nicht in Frage.

Beitrag 102:

ICH bin ausgezogen DAMIT sie im Haus bleiben können. Damit die Kinder ihr "ZU"-Haus-"E" ...ihre gewohnte Umgebung haben....

Du hast scheinbar ein grosses Problem mit mir...kannst du es nicht "ertragen" auf der selben Höhe wie ich zu sein....
Versuchst du deshalb mich immer wieder irgendwie KLEIN zu kriegen?? Irgendwie erinnerst du mich an den "Vergewaltiger" aus der Aufstellung...der hat auch versucht mich Kleinzukriegen...sagte auch immer "du hast versagt, zuwenig aufgepasst..."
Der Vergewaltiger und das Opfer bestätigten beide aber, dass ich rechtzeitig eingeschritten sei...ich HABE es verhindert...ich habe NICHT versagt....ich bin NICHT klein
Merkwürdige Paralellen :rolleyes: Vielleicht unterdrückte Männliche Energie von mir...die sich dort freisetzte?? was weiß ich...

Das ist auch der Grund warum ich mich vor DIR NICHT verneigen würde

Tut mir leid für dich...das ist vergebene "Liebesmüh" von dir :umarmen:

Was nun? Was ich nicht weiß: wie vermittelt man dann, daß kein Angriff gemeint war, sondern ein Hinweis? Hast du eine Idee?

Man sollte dem Gegenüber ersteinmal Verständniß für seine Situation entgegenbringen und das auch klar formulieren. Man sollte ihm die Möglichkeit bieten, seine eigene Sichtweise zu betrachten, indem man ihm ersteinmal klar macht, das man schon versteht worum es ihm geht-und ihm dazu lediglich eine Gedankenanregung bieten.
Man sollte achtsam mit seinen Worten umgehen......auf allen Seiten.
Man sollte sich nur soweit herausbewegen wie er es zuläßt....weil gegen eine Mauer zu sprechen niemandem nützt.
Man sollte nicht alles zerreden....man sollte auch mal etwas einfach stehen lassen können und nicht weiter drauf rumreiten.....man sollte das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Und man sollte auch akzeptieren, wenn der Gegenüber sich entschließt, meinen Worten kein Gewicht zu geben...man sollte nicht unbedingt auf Teufel komm raus auf seiner Meinung oder seinem Recht bestehen. Man sollte sich eben auch mal einen Irrtum eingestehen können. Man sollte zulassen, das der Gegenüber vieleicht seine eigenen Erfahrungen machen möchte-und diese ihm auch nicht absprechen.

Und das allerwichtigste ist: Wenn der gegenüber mir eine klare Grenze aufzeigt, wird sie sofort als solche erkannt und akzeptiert. Selbst wenn ich vieleicht sogar mit meiner Ansicht recht hätte, ist der gegenüber vieleicht noch nicht an einem Punkt es als solches zu erkennen oder es auch so anzunehmen!!!
L.G.
feli

Der kaukasische Kreidekreis???
Ich habe selbst in ihm gestanden!!!!
L.G.
feli

Werbung:
Zurück
Oben