felidae
Mitglied
Ich hoffe das Reiki hat dir gut getan 
L.G.
feli
L.G.
feli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt dazu, dass sich die Bilder, die sich in einer Aufstellung zeigen, ja praktisch nie Abbilder des konkreten Erlebens von von Beziehungsmustern sind. Da geht es um innere Dynamiken von Systemen, und es ist nicht so selten, dass da zwischen dem, was sich in einer Aufstellung zeigt, und dem, was jemand in denselben Beziehungen erlebt, Differenzen wahrgenommen werden. Alles Liebe,
Jake
Lieber Earthangel!
Was nützt Dir das ganze?
Du kannst Meinungen einholen, von anderen Menschen, die Dich entweder verstehen oder auch nicht verstehen - es sind immer Meinungen von ANDEREN, die nicht in Deinen Schuhen gelaufen sind. Die einen Meinungen bestärken Dich, dass Du ok bist, die anderen nicht. Mehr passiert in Wahrheit nicht, mehr kann auch von außen nicht passieren - alles, was passieren kann, hängt von Deinen Aktionen ab - das muss in DIR passieren.
Ich erinnere mich an eigene Trennunggeschichten, in denen ich auch meine Zeiten hatte, in denen ich am liebsten Gott und die Welt angeklagt habe - und da tut es gut, seinen Frust einfach mal lautstark rauszubrüllen oder in irgendwelche Kanäle zu - pardon - kotzen. Im Augenblick tut das einfach gut. Helfen tut's nicht. Und wenn es letzten Endes dann in Selbstverstärkungs-Schleifen mündet, kann es schlimm werden.Was nützt Dir das ganze?
Wohl nicht nur deswegen - ich denke, sie wird ihre Gründe dafür haben, und solange Earthangel nicht selbst erkennen lässt, dass er ihr nicht als Retter, sondern als erwachsener Mann gegenübertreten will, der sie in ihrer Eigenverantwortung respektiert und der seine auf sich selbst begrenzt, wird sie ihn wohl vor allem als Stalker erleben und abwehren.Lösbar ist es sichtlich nicht, zumindest derzeit nicht, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - den Kontakt verweigert.
Ich hoffe das Reiki hat dir gut getan
L.G.
feli
Lieber Jake!
Du meinst, es zeigte sich ein Wunschbild, eine Symbolik, wie ER es gerne hätte?
Liebe Grüße
Suena
Nein, so nicht. Das ist ein Phänomen, das ich sehr oft in Aufstellungen erlebe - eigentlich so gut wie immer. Systeme leben von den Beziehungen ihrer Elemente, und diese Beziehungen sind zum größeren Teil nicht bewusst. Da werden oft oberflächliche Beziehungen beschrieben "ich wurde von meiner Mutter heftig geprügelt" , und dann zeigt sich in einer Aufstellung, dass diese Mutter voller Liebe und Sorge ist, für die sie nur unglückliche Ventile gefunden hat. Also eine ganz andere Beziehungsvariante als die vordergründige des Prügelns.Du meinst, es zeigte sich ein Wunschbild, eine Symbolik, wie ER es gerne hätte?
Wohl nicht nur deswegen - ich denke, sie wird ihre Gründe dafür haben, und solange Earthangel nicht selbst erkennen lässt, dass er ihr nicht als Retter
(karmisch "verpflichteter" Vater), sondern als erwachsener Mann gegenübertreten will, der sie in ihrer Eigenverantwortung respektiert und der seine auf sich selbst begrenzt, wird sie ihn wohl vor allem als Stalker erleben und abwehren.
Super. Und das wäre jetzt einfach ins Leben zu übersetzen. Dann wirkt die Aufstellung auch dort. Wobei ich das "wie ein Diener" als Deine Interpretation lese ... es genügen doch einfach Respekt und Wertschätzung, das schwächst Du nur, wenn Du es als "wie ein Diener" apostrophierst. Es geht schlicht um die Haltung "Ich bin okay - Du bist okay".und mich aus Respekt und Wertschätzung vor ihr als FRAU dort wie ein Diener verneigt habe.
Nein, so nicht. Das ist ein Phänomen, das ich sehr oft in Aufstellungen erlebe - eigentlich so gut wie immer. Systeme leben von den Beziehungen ihrer Elemente, und diese Beziehungen sind zum größeren Teil nicht bewusst. Da werden oft oberflächliche Beziehungen beschrieben "ich wurde von meiner Mutter heftig geprügelt" , und dann zeigt sich in einer Aufstellung, dass diese Mutter voller Liebe und Sorge ist, für die sie nur unglückliche Ventile gefunden hat. Also eine ganz andere Beziehungsvariante als die vordergründige des Prügelns.
Die Botschaft bestimmt der Empfänger, das ist so, Earthangel. Ein Grundgesetz der Kommunikation. Und, um in meinem Beispiel zu bleiben: hätte denn die prügelnde Mutter, auch wenn es eine verkappte Form der Liebe ist, nicht allen Anlass, an ihrem Verhalten zu arbeiten und konstruktivere Ausdrucksformen ihrer Liebe zu finden? Rechtfertigt der Umstand, dass es irgendwie Liebe ist, denn die konkrete Form?Mein Verhalten / Aktion geschah aus Liebe und Fürsorge....es wurde von ihr nur als Rache und Eifersucht aufgefasst.